• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
der vollständigkeit halber

mlb13 hatte 87%
puppeteer hatte 80%

nur gings gar nicht um wertungen sondern darum das sony sein 2014er ps4 line up zum bersten hätte bringen können wenn sie die ps3 abgewürgt hätten und das alkes verschoben

Zuletzt bearbeitet:
5mal mehr ram

aber bei gpu und vor allem cpu siehts deutlich anders aus

gerade auf cpu seite liegt die switch vielleicht sogar noch hinter cell, gpu switch undocked etwa auf ps3 level, docked halt bisserl stärker

Ich glaube dann doch, dass du die Switch CPU etwas unterschätzt, die Unterschiede bezüglich Hardwarearchitektur und Alter auch. Du kannst auch nicht anhand der gigaflops die Performance zwischen Switch, PS3 und PS4 vergleichen. Das klappt nichtmal bei aktuellen GPUs von AMD und Nvidia, noch weniger wenn eine oder mehrere GPU Generationen dazwischenliegen. Die A57 Kerne sind bei gleicher Taktung in einigen Benchmarks besser als die Jaguarkerne (pro Kern). Jetzt hat die Switch natürlich ne niedrigere Taktung und deutlich weniger Kerne, aber so bescheiden wie du sie darstellst ist sie auch wieder nicht.

Und es sind über 6 mal der Ram für Spiele^^ Die Switch hat 3,2gb für Spiele, die PS3 afaik 0,5 (inkl OS?). Die PS4 hat 5gb.

der vollständigkeit halber

mlb13 hatte 87%
puppeteer hatte 80%

nur gings gar nicht um wertungen sondern darum das sony sein 2014er ps4 line up zum bersten hätte bringen können wenn sie die ps3 abgewürgt hätten und das alkes verschoben

...und Nintendo hätte den 3DS sterben lassen können und die Spiele allesamt für Switch bringen können, hätte 2016 Titel für Wii U auf die Switch verschieben können usw,...das ist einfach Augenwischerei.

Ich glaube beide Firmen hatten noch mehr Spiele. Habe daher auch nicht nach Vollständigkeit geschaut sondern einfach versucht einigermassen gleichviele Titel zu haben. Falls es dir entgangen ist, dann wurden die Spiele von Bond genannt. Einzig MK8D stammte von mir.

Bei Xenoblade bin ich zwiegespalten. Ich vermute es wird die schlechteste Wertung der drei Spiele bekommen. :blushed:

Snipperclips noch. Sonst fällt mir auf der Switch von Nin nichts ein für 2017:

Zelda: BotW
Snipperclips
MK8D
Arms
Splatoon
Mario Odyssey
Xenoblade 2
1-2 Switch

PS3 2013:

God of War Ascension
MLB 13
The Last of US
Ratchet and Clank: into the Nexus
Rain
Puppeteer
Beyond: Two Souls
Gran Turismo 6
Sly Cooper: Thieves in Time
Wonderbook: Diggs Nightcrawler
Playstation Move Fitness

Damit wir auch den Crap von beiden hier stehen haben (worum auch immer es gerade überhaupt geht) :v:

Ich glaube dann doch, dass du die Switch CPU etwas unterschätzt, die Unterschiede bezüglich Hardwarearchitektur und Alter auch. Du kannst auch nicht anhand der gigaflops die Performance zwischen Switch, PS3 und PS4 vergleichen. Das klappt nichtmal bei aktuellen GPUs von AMD und Nvidia, noch weniger wenn eine oder mehrere GPU Generationen dazwischenliegen. Die A57 Kerne sind bei gleicher Taktung in einigen Benchmarks besser als die Jaguarkerne (pro Kern). Jetzt hat die Switch natürlich ne niedrigere Taktung und deutlich weniger Kerne, aber so bescheiden wie du sie darstellst ist sie auch wieder nicht.

Und es sind über 6 mal der Ram für Spiele^^ Die Switch hat 3,2gb für Spiele, die PS3 afaik 0,5 (inkl OS?). Die PS4 hat 5gb.

wie sich das alles ausspielt sehen wir ja noch

aber wird schon gründe geben warum zb der la noire port wohl nur ne 1:1 umsetzung wird für switch von ps360

auf ps4/x1 soll er verbesserungen haben und wird die Hardware dennoch nicht annähernd ausreizen

warum auf switch dann nur 1:1 ps360?

ja, der ram ist der grösste vorteil von switch zur last gen, wird ihr sicher auch bei skyrim nutzen

dennoch, alles in allem bin ich nicht davon überzeugt das switch sich von ps360 leistung deutlich abhebt

grafisch zumindest gibts da noch nix was die schönsten ps3 games überholt

...und Nintendo hätte den 3DS sterben lassen können und die Spiele allesamt für Switch bringen können, hätte 2016 Titel für Wii U auf die Switch verschieben können usw,...das ist einfach Augenwischerei.

Nintendo kann den 3DS auch jetzt noch nicht mal eben sterben lassen, ist er doch für die Firma eines der stärksten Standbeine. Das kann man mMn nicht mit der Playstation 3 vergleichen, zumal Sony auch andere erfolgreiche Geschäftszweige hat.

Nintendo kann den 3DS auch jetzt noch nicht mal eben sterben lassen, ist er doch für die Firma eines der stärksten Standbeine. Das kann man mMn nicht mit der Playstation 3 vergleichen, zumal Sony auch andere erfolgreiche Geschäftszweige hat.

Das ist doch mein Punkt? Ist einfach nur Augenwischerei was hier betrieben wird. Wenn man will kann man alles. Die Spiele die auf der Wii U noch erschienen sind haben eh kaum Umsätze gemacht, die 3DS Spiele dieses Jahr würden auf der Switch besser laufen usw. Nicht nur Sony hätte einiges anders machen können. Auch MS und Nintendo hätten einiges anders machen müssen. Hauptsache ist die Firmen stehen zu ihren Entscheidungen.

ich meine schau dir das hier an

1307868202737233298.gif

wäre das noch kenntlich? möglich ist es jedenfalls

Das sieht aus wie PS2 :tinglev:

Das ist doch mein Punkt? Ist einfach nur Augenwischerei was hier betrieben wird. Wenn man will kann man alles. Die Spiele die auf der Wii U noch erschienen sind haben eh kaum Umsätze gemacht, die 3DS Spiele dieses Jahr würden auf der Switch besser laufen usw. Nicht nur Sony hätte einiges anders machen können. Auch MS und Nintendo hätten einiges anders machen müssen. Hauptsache ist die Firmen stehen zu ihren Entscheidungen.

Und rudern nicht wild herum, hättest du hinzufügen müssen. :P

hier beschwert sich auch keiner über sonys entscheidung
war gut die ps3 ordentlich bis zuletzt zu versorgen

aber wenn man dann immer der ps4 ein im vergleich leereres jahr 2014 vorwerfen will, kommt man nicht umhin das jahr 2013 auf ps3 zu erwähnen

dasselbe wirds dann 2019/20 auf ps5 geben, denn sony wird sicher auch die ps4 bis zuletzt supporten

da ps5 aber wohl auch ps4 games abspielen können wird aller Wahrscheinlichkeit nach, fällt das dann nicht so ins gewicht
dennoch wären 100% ps5 exclusives natürlich noch besser

aber sony tickt da anders, man bedenke zb god of war 2 noch für ps2 statt schon ps3, war ähnlich wie bei last of us

lieber die alte plattform mit nem knall verabschieden als die treuen kunden zu verärgern

Naja für den 3DS kam von Nin dieses Jahr:

Fire Emblem Remake
Bye-Bye Boxboys
Ever Oasis
Yoshi 3014
Kirby 724
Hey Pikmin
Miitopia
Tank Troopers
Mario Sports Superstars
Metroid 2 Remake
Pokemon 2. Sun/Moon Edition

...klingt hart, aber Fazit würde hier von mir lauten: Mehr Crap als Budget.

Vita 2013:

Tearaway
Killzone Mercenary
Soul Sacrifice
Open Me!
Sly 4 Port
MLB13 Port
Jak Collection

Da kann man sich schön gegenseitig mit Schmutz bewerfen.

Naja für den 3DS kam von Nin dieses Jahr:

Fire Emblem Remake
Bye-Bye Boxboys
Ever Oasis
Yoshi 3014
Kirby 724
Hey Pikmin
Miitopia
Tank Troopers
Mario Sports Superstars
Metroid 2 Remake
Pokemon 2. Sun/Moon Edition

...klingt hart, aber Fazit würde hier von mir lauten: Mehr Crap als Budget.

Vita 2013:

Tearaway
Killzone Mercenary
Soul Sacrifice
Open Me!
Sly 4 Port
MLB13 Port
Jak Collection

Da kann man sich schön gegenseitig mit Schmutz bewerfen.

Klingt nicht hart, sondern realistisch dein Fazit. Viel Mist und ab und an ein Wein alter Wein in neuen Schläuchen.
Da reicht ja imo schon Tearaway aus, um das zu überbieten.

Ansonsten verstehe ich den Aufschrei hier gerade nicht. :lol:
Ja, neben Ubisoft scheint es jetzt auch bethesda ernst zu meinen mit den Support.

Trotz allem steckt in Bonds Aussagen mehr Wahrheit als die meisten hier einsehen wollen.

da es gestern hier auch um die apps ging

freudige kunde von der ps4, die magine app ist jetzt auch drauf

wie ich jetzt alle abos auf der ps4 nutzen kann :goodwork:

Klingt nicht hart, sondern realistisch dein Fazit. Viel Mist und ab und an ein Wein alter Wein in neuen Schläuchen.
Da reicht ja imo schon Tearaway aus, um das zu überbieten.

Ansonsten verstehe ich den Aufschrei hier gerade nicht. :lol:
Ja, neben Ubisoft scheint es jetzt auch bethesda ernst zu meinen mit den Support.

Trotz allem steckt in Bonds Aussagen mehr Wahrheit als die meisten hier einsehen wollen.

In seinen Worten stecken mehr Widersprüche als alles andere,...zu seinen sonstigen Aussagen aber naja. Das haben hier schon andere Leute genug erläutert.

Deine Beurteilung der 3DS "Bemühungen" sind auch sehr witzig.

wie sich das alles ausspielt sehen wir ja noch

aber wird schon gründe geben warum zb der la noire port wohl nur ne 1:1 umsetzung wird für switch von ps360

auf ps4/x1 soll er verbesserungen haben und wird die Hardware dennoch nicht annähernd ausreizen

warum auf switch dann nur 1:1 ps360?

ja, der ram ist der grösste vorteil von switch zur last gen, wird ihr sicher auch bei skyrim nutzen

dennoch, alles in allem bin ich nicht davon überzeugt das switch sich von ps360 leistung deutlich abhebt

grafisch zumindest gibts da noch nix was die schönsten ps3 games überholt

Wir haben nur ne Werbebotschaft zu LA Noire Switch gelesen bei der sich auf die neuen Features konzentriert wird, würde da nicht zuviel darauf geben. Bei Skyrim dachten hier die meisten auch es hätte nur die PS360 Grafik oder würde gar schlechter laufen. Ansonsten kann es natürlich auch nur ein schneller Port sein um ein paar Euro zu machen, die Möglichkeit besteht natürlich.

Auch haben wir nicht viele Spiele auf der PS3 in 900p oder 1080p laufen sehen, ich denke selbst ein Wii U port wie Mario Kart 8 würde die PS3 in 1080p/60 (auch im Splitscreen) zum schmelzen bringen. Ansonsten kann man bald die Skyrimversionen vergleichen, bei Doom und Wolfenstein wird man die Switchversion leider mit der PS4 vergleichen müssen, da gibts keine PS3 Version. Ok, NBA2k18 wird man noch vergleichen können, Fifa ebenso :)

viel besser als das sah zb shadow of mordor 1 auf ps3 btw auch nicht aus :kruemel:

Die Entwickler werden sich erstens nicht mehr wirklich bemüht haben und zweitens ist die PS3 halt nochmal wesentlich schwächer. Und nein, an dein Gif kommt nichtmal Shadow of Mordor auf der PS3 ran :v:

[video=youtube;VN--TmdjwzE]https://www.youtube.com/watch?v=VN--TmdjwzE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Snipperclips noch. Sonst fällt mir auf der Switch von Nin nichts ein für 2017:

Zelda: BotW
Snipperclips
MK8D
Arms
Splatoon
Mario Odyssey
Xenoblade 2
1-2 Switch

PS3 2013:

God of War Ascension
MLB 13
The Last of US
Ratchet and Clank: into the Nexus
Rain
Puppeteer
Beyond: Two Souls
Gran Turismo 6
Sly Cooper: Thieves in Time
Wonderbook: Diggs Nightcrawler
Playstation Move Fitness

Damit wir auch den Crap von beiden hier stehen haben (worum auch immer es gerade überhaupt geht) :v:

Was soll die Liste aussagen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom