• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Scheint einigen wirklich nicht zu bekommen das die Switch einen guten Start hingelegt hat. Sehr merkwürdig, zumal sie dadurch selbst gar nichts verlieren sondern ein Standbein mehr für die Thirds heißt auch mehr Spiele für alle? Wo ist das Problem? :ugly:

Sonys allumfassende, monopolartige weltherrschaft im Konsolenbusiness wird durch Switch untergraben und der Markt vielfältiger und lebhafter.

Hat zwar null Auswirkung auf Support und Qualität der Spiele der PS4, aber was nicht sein darf, darf halt nicht sein. Diversität ist nämlich böse. :kruemel:

so, mal kurz die wichtigsten mittleren und grossen multi titel erfasst, die es in den letzten monaten so gab seit Switch Release und die es in den kommenden Monaten 2018 so geben wird. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, da gibts sicher noch mehr

The Crew 2
Far Cry 5
Star Wars Battlefront 2
Need for Speed Payback
Call of Duty WW2
Assassins Creed Origins
Red Dead Redemption 2
South Park 2
Wolfenstein 2
Evil Within 2
Mordor 2
Fifa 18
Project Cars 2
Dishonored Death of the Outsider
Destiny 2
Life is Strange Prequel
Hellblade
Tekken 7
Nier 2
Injustice 2
For Honor
Prey
Outlast 2
Ghost Recon Wildlands
Mass Effect Andromeda
Resident Evil 7
Monster Hunter World
Kingdom Come Deliverance
Metro Exodus
Anthem
Darksiders 3
Skull and Bones

Wieviel bekommt Switch davon?

Fifa 18 als Downgrade Version
Wolfenstein 2 (downgrade niveau noch unbekannt)

was noch? kann gerne ergänzt werden, aber ich bezweifle das man auch nur die Hälfte davon auf Switch sehen wird irgendwann

bei manchem scheint ja jetzt wegen der ankündigung von Doom und Wolfenstein 2 ne Multigame Euphorie für Switch einzusetzen. Mal gucken wie lange diese Euphorie tragen wird.

arme switch :rofl3: 2 alte ports erscheinen und 30 wiederum nicht

ich schliesse es nicht kategorisch aus für jeden einzelnen titel, für mich macht aber eine schwalbe keinen sommer

wenn von 10 neuen grösseren multis nur jedes 3. oder 4. vielleicht irgendwann mal den weg auf switch findet, ist der support eben ausnahme und keine regel
die regel ist das switch nichts bekommt

ich nehme allerdings gerne zur kenntnis das man jetzt von einem hohen support in zukunft ausgeht was diese art der games anbelangt, aufgrund der doom und wolfenstein ankündigung von gestern

nun, dann werde ich harlocks rat beherzigen und diese zukünftige entwicklung diesbezüglich mit interesse verfolgen und ob sich die erwartung in die realität überführen lassen wird

Und genau darin liegt dein Problem keiner geht von einem 100% Support aus. Nur...aus deiner Liste wären fast alle Titel auf Switch machbar und würden aktzeptabel laufen. Wenn Switch für 3rds attraktiv werden kann wonach es bisher aussieht dann kommen auch Games wie aus deiner Liste auf Switch.

Sachen wie Anthem, RDR2 oder Destiny 2 kann man ausschließen aber solche Games machen nur den kleinsten Teil aus (außer in revenue).

arme switch :rofl3: 2 alte ports erscheinen und 30 wiederum nicht

nunja, so wie sich die diskussion hier entwickelt hat, soll es ja eh nur eine frage der zeit sein, bis diese titel auch für switch angekündigt werden

genau das finde ich recht spannend, wird in den nächsten monaten beobachtet und abgeglichen von mir ob das so eintritt

ich schliesse es nicht kategorisch aus für jeden einzelnen titel, für mich macht aber eine schwalbe keinen sommer

wenn von 10 neuen grösseren multis nur jedes 3. oder 4. vielleicht irgendwann mal den weg auf switch findet, ist der support eben ausnahme und keine regel
die regel ist das switch nichts bekommt

ich nehme allerdings gerne zur kenntnis das man jetzt von einem hohen support in zukunft ausgeht was diese art der games anbelangt, aufgrund der doom und wolfenstein ankündigung von gestern

nun, dann werde ich harlocks rat beherzigen und diese zukünftige entwicklung diesbezüglich mit interesse verfolgen und ob sich die erwartung in die realität überführen lassen wird

Ich finde was besseres konnte dem WAR gar nicht mehr passieren. Digital foundry wird auch neue Höhenflüge erreichen, alles super.

so, mal kurz die wichtigsten mittleren und grossen multi titel erfasst, die es in den letzten monaten so gab seit Switch Release und die es in den kommenden Monaten 2018 so geben wird. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, da gibts sicher noch mehr

The Crew 2
Far Cry 5
Star Wars Battlefront 2
Need for Speed Payback
Call of Duty WW2
Assassins Creed Origins
Red Dead Redemption 2
South Park 2
Wolfenstein 2
Evil Within 2
Mordor 2
Fifa 18
Project Cars 2
Dishonored Death of the Outsider
Destiny 2
Life is Strange Prequel
Hellblade
Tekken 7
Nier 2
Injustice 2
For Honor
Prey
Outlast 2
Ghost Recon Wildlands
Mass Effect Andromeda
Resident Evil 7
Monster Hunter World
Kingdom Come Deliverance
Metro Exodus
Anthem
Darksiders 3
Skull and Bones

Wieviel bekommt Switch davon?

ich bin mir sicher, sehr viele dieser Spiele werden gerade schon umgesetzt :p bzw. werden nächstes jahr für die Switch angekündigt. besonders nach dem winter wenn die zahlen explodiert sind werden sich sehr viele publisher der Switch zuwenden.

grund: man macht auf ihr gutes geld :-)

Ich finde was besseres konnte dem WAR gar nicht mehr passieren. Digital foundry wird auch neue Höhenflüge erreichen, alles super.

Ja wird super spannend der Vergleich :ugly:

Gut das viele sagen die Versionen laufen en Par......NOT

@Bond, hast du je bedacht das evtl. zukünftig mehr neue Games als Ports kommen könnten? Ports kommen jetzt weil es schnell verdientes Geld ist wie die ersten 1,5 Jahre auf der PS4

Und genau darin liegt dein Problem keiner geht von einem 100% Support aus. Nur...aus deiner Liste wären fast alle Titel auf Switch machbar und würden aktzeptabel laufen. Wenn Switch für 3rds attraktiv werden kann wonach es bisher aussieht dann kommen auch Games wie aus deiner Liste auf Switch.

Sachen wie Anthem, RDR2 oder Destiny 2 kann man ausschließen aber solche Games machen nur den kleinsten Teil aus (außer in revenue).

wie gesagt, die situation und ihre künftige entwicklung hat mein interesse

gucken wir was passiert, vor allem auch bei allen neuankündigungen

denn oftmals kommt ja das argument, dass switch noch zu kurz auf dem markt ist und deshalb keine switch versionen angekündigt sind. seltsamerweise spielt das bei ps4 und x1 release damals keine rolle, die ab day1 den support bekamen

aber seis drum, switch ist jetzt ein halbes jahr auf dem markt, ab jetzt könnte man zeitgleiche ankündigungen von neuen multis nun wirklich erwarten

seltsamerweise passiert das aber auch noch nicht, siehe Biomutant, die interessanteste Ankündigung auf der Gamescom

Ja wird super spannend der Vergleich :ugly:

Gut das viele sagen die Versionen laufen en Par......NOT

@Bond, hast du je bedacht das evtl. zukünftig mehr neue Games als Ports kommen könnten? Ports kommen jetzt weil es schnell verdientes Geld ist wie die ersten 1,5 Jahre auf der PS4

Switch, ONE, PS4, Voldemort, Pro und X bei Multi Games nebeneinander? Mir wird das Herz aufgehen believe. ^^

wie gesagt, die situation und ihre künftige entwicklung hat mein interesse

gucken wir was passiert, vor allem auch bei allen neuankündigungen

denn oftmals kommt ja das argument, dass switch noch zu kurz auf dem markt ist und deshalb keine switch versionen angekündigt sind. seltsamerweise spielt das bei ps4 und x1 release damals keine rolle, die ab day1 den support bekamen

aber seis drum, switch ist jetzt ein halbes jahr auf dem markt, ab jetzt könnte man zeitgleiche ankündigungen von neuen multis nun wirklich erwarten

seltsamerweise passiert das aber auch noch nicht, siehe Biomutant, die interessanteste Ankündigung auf der Gamescom

Nein PS4/one hatten nicht day one den Support. Es dauerte weit über ein Jahr bis erste wirklich neue 3rd Titel kamen die für die gen gedacht waren.

Switch ist 6 Monate am Markt und hat mit den Indies (ja das macht es einfach fast mehr Games im Shop als damals die PS4 und das ist kein Witz)

Switch, ONE, PS4, Voldemort, Pro und X bei Multi Games nebeneinander? Mir wird das Herz aufgehen believe. ^^

Ich frage mich warum? Hätte ein Pika behauptet die Switch Version läuft besser von XY würde es ja Sinn machen :ugly:

Leute holen sich die Switch Version sicher nicht weil sie so toll wie auf der PS4 aussieht.

nunja, so wie sich die diskussion hier entwickelt hat, soll es ja eh nur eine frage der zeit sein, bis diese titel auch für switch angekündigt werden

genau das finde ich recht spannend, wird in den nächsten monaten beobachtet und abgeglichen von mir ob das so eintritt
wenn du das nicht machst, mache ich das sonst gerne. ansonsten freue ich mich jetzt schon

Deswegen macht ja PC und Switch am meisten Sinn. PC bietet dir die beste Leistung, während Switch Mobilität bietet. Beides Dinge, die Pro und X nicht bieten... :flucht:

Nein PS4/one hatten nicht day one den Support. Es dauerte weit über ein Jahr bis erste wirklich neue 3rd Titel kamen die für die gen gedacht waren.

Switch ist 6 Monate am Markt und hat mit den Indies (ja das macht es einfach fast mehr Games im Shop als damals die PS4 und das ist kein Witz)

nunja, ps4 und x1 bekamen direkt im launchfenster die grossen multis

egal ob nun ac bf, call of duty, battlefield oder fifa damals, da musste man nicht warten

zum thema das prinzipiell alles irgendwie umsetzbar ist, geschenkt, es gab auch mal dead rising auf wii mit nur nem halben dutzend zombies auf dem bildschirm oder far cry port

möglich ist im grunde alles, die frage stellt sich eher nach der sinnhaftigkeit wenn man zuviel beschneiden muss

auch gebe ich zu bedenken, das es nicht unwahrscheinlich ist, dass für ende 2019 schon die next gen in der pipeline steht und man somit auch jetzt schon langsam die software planungen darauf ausrichten würde

wie gross ist die chance das switch noch bedient wird, wenn die multis nicht mehr die xbox one als basis der entwicklung nehmen, sondern vielleicht die xbox one x oder ps4 pro

doom und wolfenstein mögen dankbare spiele sein, die sich ohne den charakter des games zu verändern umsetzen lassen
doom war nun auch recht linear, folgte nicht dem open world wahn dieser gen

schauen wir wie das bei den anderen IPs so kommt und ob switch das dann stemmen kann

nunja, ps4 und x1 bekamen direkt im launchfenster die grossen multis

egal ob nun ac bf, call of duty, battlefield oder fifa damals, da musste man nicht warten

zum thema das prinzipiell alles irgendwie umsetzbar ist, geschenkt, es gab auch mal dead rising auf wii mit nur nem halben dutzend zombies auf dem bildschirm oder far cry port

möglich ist im grunde alles, die frage stellt sich eher nach der sinnhaftigkeit wenn man zuviel beschneiden muss

auch gebe ich zu bedenken, das es nicht unwahrscheinlich ist, dass für ende 2019 schon die next gen in der pipeline steht und man somit auch jetzt schon langsam die software planungen darauf ausrichten würde

wie gross ist die chance das switch noch bedient wird, wenn die multis nicht mehr die xbox one als basis der entwicklung nehmen, sondern vielleicht die xbox one x oder ps4 pro

doom und wolfenstein mögen dankbare spiele sein, die sich ohne den charakter des games zu verändern umsetzen lassen
doom war nun auch recht linear, folgte nicht dem open world wahn dieser gen

schauen wir wie das bei den anderen IPs so kommt und ob switch das dann stemmen kann

Switch Pro, Problem evtl. gelöst :v: solange Games in UE4 kommen wird die Switch die Chance haben und da NVIDIA bei Nintendo an Bord ist stehen die Chancen hoch das irgendwie auch eine UE5 laufen kann und sei es in einer Revision.

Sagen wir es so, ein FF7R oder KH3 können eher kommen als ein FF15 mit einer Engine die selbst PS4 nicht zu 100% stemmen kann.

Deswegen macht ja PC und Switch am meisten Sinn. PC bietet dir die beste Leistung, während Switch Mobilität bietet. Beides Dinge, die Pro und X nicht bieten... :flucht:

Wenn ich reigns und und framed mal unterwegs spiele ist schon viel des Guten. Ich zerichte ich da lieber nicht auf meine neue LieblingsIP yakuza :love2: Wegen Multis kann ich dir zustimmen.

Switch Pro, Problem evtl. gelöst :v: solange Games in UE4 kommen wird die Switch die Chance haben und da NVIDIA bei Nintendo an Bord ist stehen die Chancen hoch das irgendwie auch eine UE5 laufen kann und sei es in einer Revision.

Sagen wir es so, ein FF7R oder KH3 können eher kommen als ein FF15 mit einer Engine die selbst PS4 nicht zu 100% stemmen kann.

Ich finde es ja bemerkenswert, dass die PS4 sogar Last Gen Ports wie TLG nicht stemmen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom