ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@MTC
SDXC bezieht sich doch nicht auf die Geschwindigkeit sondern nur die Größe. Für die Geschwindigkeit gibt es doch die anderen Normen.

Ja und die haben nichts mit dem Lesegerät zu tun. Gut wenn du keinen USB 3.0 Reader am PC hast wirst du die volle Geschwindigkeit von sehr schnellen Karten nicht ausnutzen können, warum sollte die switch die den card reader direkt auf der Platine hat, nicht die beste Geschwindigkeit aus den MicroSD Karten holen?

Die Klassen sind sowieso zum vergessen, eine Class 10 ist die höchste Einstufung, dabei gehen die Karten extrem auseinander, denn class 10/u1 muss ja "nur" 10MB geschrieben werden, dann gibts auch noch (selten verwendet) u3, die garantieren dir 30MB schreibgeschwindigkeit. Übers lesen der Daten wird kein Wort verloren, typisch sind aber die teureren, schnelleren Karten auch deutlich schneller beim Lesen.

Die Ladezeiten von Zelda auf der Switch sind sowas von vernachlässigbar, so selten wie die vorkommen. :ugly:


Wenn man keinen Schrein betritt: Kann man dann ohne Ladezeiten die gesamte Spielwelt abreiten/klettern? Ich glaube sowas gelesen zu haben, ist schon ziemlich beeindruckend wenn das stimmt, vor allem da die Spielwelt ja nochmal so groß wie die von Skyrim oder dem Witcher sein soll.(und beim Witcher wird sie in mehrere Areale geteilt)
 
Wie ich gelesen habe, legt WiiU bei Zelda Daten auf den unternen Flashspeicher ab.
 
Irgendwie muss Mudo doch kontern :v:

Es klappt nur nie :cry: Dabei versucht er seit einiger Zeit themenbezogen so seriös, allwissend und cool zu wirken :cry:

@Cartridges-Thema

Wie immer haben die Ritter der Wahrheit es vorher erkannt und sachlich zum Besten gegeben. Wie immer wurde dagegen gesalzt und es trotzig verneint. Und wie immer kommt die Wahrheit ans Licht und keiner der Salz-Boys will es gewesen sein. Stattdessen steht Vertuschung an der Tagesordnung. Sehr traurig :cry:
 
Ja und die haben nichts mit dem Lesegerät zu tun. Gut wenn du keinen USB 3.0 Reader am PC hast wirst du die volle Geschwindigkeit von sehr schnellen Karten nicht ausnutzen können, warum sollte die switch die den card reader direkt auf der Platine hat, nicht die beste Geschwindigkeit aus den MicroSD Karten holen?

Die Klassen sind sowieso zum vergessen, eine Class 10 ist die höchste Einstufung, dabei gehen die Karten extrem auseinander, denn class 10/u1 muss ja "nur" 10MB geschrieben werden, dann gibts auch noch (selten verwendet) u3, die garantieren dir 30MB schreibgeschwindigkeit. Übers lesen der Daten wird kein Wort verloren, typisch sind aber die teureren, schnelleren Karten auch deutlich schneller beim Lesen.




Wenn man keinen Schrein betritt: Kann man dann ohne Ladezeiten die gesamte Spielwelt abreiten/klettern? Ich glaube sowas gelesen zu haben, ist schon ziemlich beeindruckend wenn das stimmt, vor allem da die Spielwelt ja nochmal so groß wie die von Skyrim oder dem Witcher sein soll.(und beim Witcher wird sie in mehrere Areale geteilt)

Ja abseits von schreinen oder Porten gibt es keine Ladezeiten in der Welt
 
Richtig, 3 GB oder so werden auf dem internen Flashspeicher "installiert", um die Ladezeiten zu verkürzen. Sowas braucht man bei der Switch nicht. Darum haben die Cartridges sehr wohl einen Vorteil.

Interessant, wenn man sich die Ladezeiten zwischen WiiU und Switch ansieht, ist die Cartridge also ca. gleich schnell wie der Nand Speicher der WiiU... -Aber gut, wie gesagt, es kann auch der Arbeitsspeicher der limitierende Faktor sein. Naja wie auch immer, die 8 Sekunden beim Tode oder 14 Sekunden beim Betreten eines Schreins wird man wohl überleben.
 
Sind die Zeiten für OW nicht völlig in Ordnung?
Die Gamingwelt ist sich einig, dass Recore und Quantum Break Crap bzw. Mittelmaß sind. Da brauche ich auch keinen Metascore für um das festzustellen.
Also bleibt es für dich bei schwammigen Sonypony Sonderregeln? War klar!

Nein, wieso auch? MS und Sony haben GLEICHZEITIG gelaunchend und MS dabei klar den kürzeren gezogen. Mehr Geld für weniger Leistung, schlechtere Software und ein ziemlich dämliches Konzept, das ist unfähig. Und dafür braucht es keine Logik, gesunder Menschenverstand reicht da schon... oh, und natürlich das Abziehen der grünen Brille, das hilft auch.
Blaue Brille runter, dann ist es vielleicht nicht so schwammig!
Du vermischt Hardware mit Konzept und Preis, sind aber 3 verschiedene Dinge!

Mehr Geld weil beste Bewegungssensorik am Markt, ohne preiswerter. MS hat also die schwächere Konsole für weniger Geld verkauft. War zwar zunächst nur gebundelt mit Kinect zu bekommen, aber das fällt wieder unter Konzept und war nur kurzzeitig! Oder versteifst du dich auf die ersten Monate?
Gesamtkonzept besser bei Sony? Kinectbundle schlechte Idee? Beides ohne Frage völlig richtig!
Habe sicher kein Problem sowas einzugestehen!

Software war btw bei beiden Müll. Toll, bei Sony etwas weniger....Applaus!
Imo war der Start bei allen Konsolen dieser Gen ein Beweis das man zum Launch nichts kaufen sollte.

Man könnte von Anfang an die interne wechseln. Sollte das also dein Punkt sein: bei Sony kann man die interne wechseln und eine externe anschließen. Was besser ist, kannst du dir vorstellen.
Kontext und so? Das nächste Problem neben Schwammig im Blauen Haus...
Die Frage ist warum Sony mit seinen Superingies die einfachsten Dinge nicht gebacken bekommt, oder viele Jahre dafür benötigt.
Wann kann man eigentlich mal bei Sony seine ID ändern? Supereinfach und schon lange ganz weit oben bei den Fans!

Man konnte bei XBO btw schon immer die interne Wechseln, nur nicht ganz so einfach, aber es ging.

Es war zumindest nicht das Problem, was Einfluss auf den Massenmarkt hatte. Imho.
Die 1080 vs. 900p Diskussionen der Anfangszeit waren willkommene Bashvorlagen,
3 Jahre=Anfangszeit? Das ist eine halbe Gen.
Und ja doch, das Thema hatte sicher auch einen deutlichen Einfluss auf den Massenmarkt. Die Zeiten wo Internetmeinungen nicht relevant sind, liegen weit hinter uns.
 
Ja und die haben nichts mit dem Lesegerät zu tun. Gut wenn du keinen USB 3.0 Reader am PC hast wirst du die volle Geschwindigkeit von sehr schnellen Karten nicht ausnutzen können, warum sollte die switch die den card reader direkt auf der Platine hat, nicht die beste Geschwindigkeit aus den MicroSD Karten holen?

Die Klassen sind sowieso zum vergessen, eine Class 10 ist die höchste Einstufung, dabei gehen die Karten extrem auseinander, denn class 10/u1 muss ja "nur" 10MB geschrieben werden, dann gibts auch noch (selten verwendet) u3, die garantieren dir 30MB schreibgeschwindigkeit. Übers lesen der Daten wird kein Wort verloren, typisch sind aber die teureren, schnelleren Karten auch deutlich schneller beim Lesen.

Also ich denke nur an den eingebauten Kartenleser meines Laptops und mir rollen sich die Fußnägel auf :ugly:
Dementsprechend dachte ich, dass man hier auch viel falsch machen kann bzw sparen kann.
Ja, die Standards sind echt alles andere als optimal. Wenn dann sollte man auf U3 setzen. Mittlerweile findet man bei Amazon in den Comments zum Glück immer jemanden der es getestet hat und die realen Werte durch gibt :v:
 
Also ich denke nur an den eingebauten Kartenleser meines Laptops und mir rollen sich die Fußnägel auf :ugly:
Dementsprechend dachte ich, dass man hier auch viel falsch machen kann bzw sparen kann.
Ja, die Standards sind echt alles andere als optimal. Wenn dann sollte man auf U3 setzen. Mittlerweile findet man bei Amazon in den Comments zum Glück immer jemanden der es getestet hat und die realen Werte durch gibt :v:

Naja man kann wohl tatsächlich auch da was falsch machen, allerdings ist das eher ne treiber/software angelegenheit würde ich meinen aber hab mich damit nie wirklich beschäftigt. kann natürlich auch sein, dass es unterschiedliche Controller(wobei die ja in der sd karte sein sollten?) gibt die den speed beeinflussen. Weiß nur dass mein 10 Euro USB 3.0 Reader keine Probleme hat den max speed rauszuholen -der hängt aber eben auch an nem usb 3.0 port...

btw: Grade gestern wieder einen Film auf meine Tablet-SD Karte übertragen, ist ne 128GB Sandisk Ultra, waren schon recht ordentliche 35MB/sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontext und so? Das nächste Problem neben Schwammig im Blauen Haus...

Ganz einfach: Dein Vorwurf war, dass man bei Sony lange keine externe Festplatte anschließen konnte, was ein Beweis für ihre Unfähigkeit sein soll. Dabei unterschlägst du, dass man bei ihnen von Anfang an die interne wechseln konnte, was die Priorität einer extern anschließbaren senkt.
Fakt heute ist: Bei Sony kann man die interen wechseln und eine externe anschließen. Bei MS kann man die interne nicht wechseln. Dein ursprünglicher Vorwurf an Sony ist also eher an MS gerichtet.
 
Es klappt nur nie :cry: Dabei versucht er seit einiger Zeit themenbezogen so seriös, allwissend und cool zu wirken :cry:

@Cartridges-Thema

Wie immer haben die Ritter der Wahrheit es vorher erkannt und sachlich zum Besten gegeben. Wie immer wurde dagegen gesalzt und es trotzig verneint. Und wie immer kommt die Wahrheit ans Licht und keiner der Salz-Boys will es gewesen sein. Stattdessen steht Vertuschung an der Tagesordnung. Sehr traurig :cry:


Schöne Zusammenfassung ^^

btw Nintendofanboys sind wieder mal am ausrasten:

"The Jimquisition website hit with DDoS attack after Zelda Breath Of The Wild Review"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1352017
 
Salzig ist was anders, das ist eher kindisch und kriminell

Yeah, dito, auch wenn das noch nicht ganz den Level erreicht den Gamer bereits bei anderen Gelegenheiten erreicht haben. Ich hätte einen dDoS noch bei dem Video verstanden das mir miko gezeigt hat, wo er Schwarzkopien anpreist, aber hier... nur eine Wertung unter vielen. :sorry:
 

Woher weißt du das es nicht eher PC Spieler waren? Aus der Ecke war der Rant an NMS am grölten.

So langsam wird die Hysterie bei den Nintendo Fans ein wenig lächerlich. Ja, Zelda ist ein Meilenstein der Videospiele, ja es rangiert objektiv zwischen 9 und 10. Aber dieses ausrasten beim in den Himmel loben und/oder Melt-Down sobald es Reviews von 8 oder 7 gibt ist schon extrem peinlicher Nerdrage
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom