ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Vergleich der Ladezeiten zwischen Switch und WiiU bei Zelda.

[video=youtube;Zcly-xCLvx8]https://www.youtube.com/watch?v=Zcly-xCLvx8[/video]

Spielstart
Switch 34 Sekunden/ WiiU 45 Sekunden

Schrein betreten
Switch 18 Sekunden/ WiiU 16 Sekunden

Schrein verlassen
Switch 17 Sekunden/ WiiU 13 Sekunden

Reload nach Tod
Switch 8 Sekunden/ WiiU 9 Sekunden

Teleport zu einen neuen Tower
Switch 28 Sekunden/ WiiU 25 Sekunden

Teleport zu einer neuen Region
Switch 28/ WiiU 32 Sekunden <-- Scheint ein Angebefehler im Video zu sein, das gezeigt wird dass WiiU schneller da ist und auch der Sprecher sagt, dass WiiU außer beim Start in allen anderen Fällen gewinnt.


So ein crazy shit können die Cartridges nun doch nicht sein, wie gern erzählt wird :nix:
Und hier zieht die WiiU ihre Daten auch noch von der Disk.
 
klar :clown:

Es ist eher, dass sachliche Beiträge kritisiert werden, wenn sie nicht der eigenen Vorstellung entsprechen. Diese Erfahrung kannst du natürlich noch nicht gemacht haben.

Fakt ist aber, ich hatte bezüglich der Switch und meinen Ausführungen im N Bereich recht. War schon bei der WiiU nicht anders.
 
Und umgekehrt wurde behauptet Discs wären viel schneller wovon nichts zu sehen ist....also wie so oft im War:

3a0.gif
 
Vergleich der Ladezeiten zwischen Switch und WiiU bei Zelda.

[video=youtube;Zcly-xCLvx8]https://www.youtube.com/watch?v=Zcly-xCLvx8[/video]

Spielstart
Switch 34 Sekunden/ WiiU 45 Sekunden

Schrein betreten
Switch 18 Sekunden/ WiiU 16 Sekunden

Schrein verlassen
Switch 17 Sekunden/ WiiU 13 Sekunden

Reload nach Tod
Switch 8 Sekunden/ WiiU 9 Sekunden

Teleport zu einen neuen Tower
Switch 28 Sekunden/ WiiU 25 Sekunden

Teleport zu einer neuen Region
Switch 28/ WiiU 32 Sekunden <-- Scheint ein Angebefehler im Video zu sein, das gezeigt wird dass WiiU schneller da ist und auch der Sprecher sagt, dass WiiU außer beim Start in allen anderen Fällen gewinnt.


So ein crazy shit können die Cartridges nun doch nicht sein, wie gern erzählt wird :nix:
Und hier zieht die WiiU ihre Daten auch noch von der Disk.

Irgendwo wurde auch die Ladezeiten von Cartridge, SD-Karte und Flash-speicher verglichen. Cartridge war das langsamste.
Trotzdem doof, dass die Switch da hinterher hinkt.
 
Irgendwo wurde auch die Ladezeiten von Cartridge, SD-Karte und Flash-speicher verglichen. Cartridge war das langsamste.
Trotzdem doof, dass die Switch da hinterher hinkt.

Das ist interessant -und etwas verwunderlich zu gleich. Gibt es genaue Angaben zum Datendurchsatz? Mhh... wird man wohl nie erfahren außer Nintendo veröffentlicht diesen.

-Andererseits leuchtet es auch irgendwo ein, dass Nintendo hier möglichst kostengünstig produzieren will, carts sind ziemlich sicher teurer als Blurays und um die Kosten niedrig zu halten, haben sie wohl nicht unbedingt den schnellsten Speicher gewählt. Unterm Strich sollte eine GameCart dennoch einem optischen Medium wie einer Bluray oder einer klassischen Festplatte überlegen sein, da das Spiel im random access jeden Datenabschnitt sofort abrufen kann und nicht "hin und herspringen" muss. -Schneller als eine SSD ist die cart im Gegenzug aber ganz sicher nicht.

-Dass nicht alle Ladezeiten an dem Speichermedium hängen zeigt aber eigentlich auch wie wenig Geschwindigkeitsvorteile man bei einer PS4 erhält wenn man die HDD gegen eine SSD tauscht, glaube da schauen durchschnittlich nur rund 10% schnellere Ladezeiten raus. -Was man übrigens auch nicht vergessen darf: Die Switch hat 4Gb relativ langsamen Arbeitsspeicher, der wird wohl auch ein Faktor in den Ladezeiten darstellen, wobei man den wohl nicht wirklich mit dem der PS4, einem PC oder der Xbone vergleichen kann...

Nichts desto Trotz finde ich 8 Sekunden Ladezeit nach einem Game Over recht ordentlich :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Quelle werde ich jetzt leider nicht wieder finden.
Ich hätte Nintendo halt zugetraut, dass der micro SD slot ziemlich billig und langsam ist, weshalb ich das schon verwunderlich finde ^^
 
Tja, der vermeintliche Vorteil von dem soviel vorher fabuliert wurde bei den ladezeiten entpuppt sich als rohrkrepierer

Nette wendung
 
Nee, die Quelle werde ich jetzt leider nicht wieder finden.
Ich hätte Nintendo halt zugetraut, dass der micro SD slot ziemlich billig und langsam ist, weshalb ich das schon verwunderlich finde ^^


Das Gerät schafft den SDXC standard und sollte dahingehend keine Probleme haben die Geschwindigkeit der schnelleren Micro SD Karten auszunutzen. Eine Sandisk Extreme Serie lohnt sich gewiss für das Gerät(auch wenn die Ultra auf der Packung nur 10MB/s weniger aufweisen sind sie lt. tests grade mal halb so schnell und noch langsamer).
 
Tja, der vermeintliche Vorteil von dem soviel vorher fabuliert wurde bei den ladezeiten entpuppt sich als rohrkrepierer

Nette wendung

Wäre auch zu schön gewesen. Zum Glück ist das Konzept letztendlich trotzdem so rund, dass man schneller im Spiel landet als je zuvor. FU Splashscreens :awesome:

@MTC
SDXC bezieht sich doch nicht auf die Geschwindigkeit sondern nur die Größe. Für die Geschwindigkeit gibt es doch die anderen Normen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom