ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
AC Syndicate hat fast 700 collectibles. Stupides einsammeln für eine Trophäe, mehr ist das nicht.
Mal abgesehen davon das man die Karte vor lauter Icons nicht mehr lesen kann. Keiner müllt seine Spiele so zu wie Ubi.

Haben sie bei AC:Origins aber gottseidank entschärft und gegen sinnvollere Inhalte getauscht.

würden sie sie auf der karte weglassen, wäre es innovativ :kruemel:
 
Es ist natürlich ein Unterschied, ob ein relativ lineares Spiel wie Uncharted Sammelkram bietet (selbst das krass lineare F.E.A.R. bot mit all den Dokumenten und Telefonen/Anrufbeantwortern "Sammelkram"), oder ein offenes Spiel in einer frei (?) begehbaren Welt nach einer speziellen Formel (!) sammelbare Dinge bietet. Diese Formel bietet BotW nicht, da es keine Markierungen auf einer Map gibt, die einen auf den Weg des Sammelns führen kann. Wer nicht von sich aus auf Bäume klettert oder Steine hochhebt, wird niemals mit diesen Samen in Kontakt kommen. Vergleichen wir es doch mit Braid auf Xbox 360 - du konntest das gesamte Spiel durchspielen, ohne auch nur einen einzigen Stern gesammelt zu haben; ja sogar, ohne von ihrer Existenz zu erfahren.

Da solltest du schon zu differenzieren wissen. Wir reden nicht umsonst seit Jahren von der "Ubisoft Formel".

Und du meinst das ist Zelda exklusiv ?
Es gibt zig Spiele wo Items nicht auf der Karte angezeigt werden.
Bei Witcher kann man es komplett aus stellen.
Bei Skyrim ist die Karte auch leer.
Bei FF. war die Karte auch immer leer.
Und viele andere auch.
Keine Ahnung was ihr immer mit Ubi habt .
Ja viel sammel Kram die man sieht oder nicht sieht auf der Karte.
Wie jedes andere Spiel auch
 
Optional deaktivieren ist wahrlich nicht das Gleiche.
Und bei Skyrim gibt es halt nichts zu finden. Auf immer gleichaussehende Höhlen hatte irgendwann nicht jeder Lust.

Zelda macht das schon einzigartig. 900 Stück auf der Welt, exakt die Hälfte wird nur gebraucht. Die 900 Stück sind überall und jederzeit ohne ewig lange Abstände erreichbar. Ich habe so etwas wie in Assassin's Creed: Black Flag nicht, dass ich für ein Sammelgegenstand 10 Minuten hingehen muss. Das nervt nämlich nur, wenn man weiß, was sich dahinter verbirgt und dass es nur 0,05 % ausmacht.
 
Schön das du es einzigartig findest.
Es ist aber nicht so.
Beispiele gibs genug.

Aber mir auch egal.
Hab mich noch nie dran gestört. Außer bei Witcher.

Find das nur irgendwie dämlich immer Ubi mit rein zu ziehen.

Die Spiele machen so viel richtig und machen Laune.
Wenn es euch stört. Benutz die Karte eben nicht
 
Immer wieder die alte Zelda BotW Diskussion. Das wird sich noch hinziehen bis wir alle 80 sind. Ein vergleichbares oder gar besseres Zelda wird es ohnehin nie wieder geben. Darauf verwette ich meine rechte Arschbacke. :ac:

Ne Schande, dass du es noch nicht hast, das Spiel ist klasse und macht süchtig. Und extra für dich haben sie Milfs ins Spiel gepackt :sorry:

Irgendwie hast du mir gerade das mit weiten Abstand überzeugendste Argument geliefert mir endlich mal Persona zu kaufen. :v:
 
War das nicht Donkey Kong mit über 1mio Sammelgegenstände auf dem N64? Das ist übertrieben
 
Immer wieder die alte Zelda BotW Diskussion. Das wird sich noch hinziehen bis wir alle 80 sind. Ein vergleichbares oder gar besseres Zelda wird es ohnehin nie wieder geben. Darauf verwette ich meine rechte Arschbacke. :ac:

Diese Diskussionen würden gar nicht erst aufkommen wenn es hier nicht so viele Missgünstige Leute geben würde. ;)
 
Ja, wenn auch vergleichsweise nur wenig (55h-60h). Ich fand die Krogs nicht besonders liebevoll muss ich sagen und viele der Nebenquests sind nicht mehr als Fetchquests - man muss schon viel Zeit investieren oder Glück haben um die paar besseren Nebenquests und Schreinquests zu finden. Auch die Schreine fördern eigentlich hauptsächlich den Star des Spiels: Exploration. Selbst sind sie nichts besonderes. Hier wäre imo weniger mehr gewesen (wenn man dafür die Qualität raufgeschraubt hätte.

Das soll nicht heißen, dass Zelda nicht absolut ein Topspiel ist und tatsächlich überlege ich ab und zu noch immer es wieder anzuwerfen. Aber ich finde es doch etwas überbewertet - auch im Vergleich mit früheren Teilen. Es hat gerade im Vergleich zu diesen klare Stärken und Schwächen bzw. legt den Fokus so stark auf unterschiedliche Dinge, dass ich es nicht ohne wenn und aber als besten Teil der Reihe bezeichnen würde. Ich persönlich würde mir für den nächsten Ableger auch wieder mehr Elemente aus den alten Teilen wünschen und damit sind natürlich ordentliche Dungeons gemeint, denn diese gehören in BotW zu den schwächsten der gesamten Reihe wenn man mich fragt. Richtig enttäuschende Erlebnisse.



Weiß nicht...fand es nicht so erwähnenswert besonders. Durch die Essensmechanik wird alles, was keinen One Shot bei nicht ausreichender Ausrüstung drauf hat, ziemlich banal.Wie in vielen Spielen dieser Art ist auch hier der Einstieg der schwierigste Beginn wenn man sich etwas Abseits der Pfade auf Reisen begibt.

Aber das war alles nicht mein Punkt: Ich wollte darauf hinaus, dass andere OW-Games ähnlich viele Beschäftigungen bieten. Ein Game mit kleinem Budget mit dem Namen Yakuza schlägt sie hier ja so gut wie alle. Trotzdem ist das z.B. nicht der Grund wieso ich Yakuza so gerne zocke.

Ok, deine Argumente kann ich nachvollziehen, auch wenn mir persönlich gerade das entspannte Nebenbeientdecken von Krogs und die flotten Schreine in ihrer Vielzahl so viel Spass machen.

Die gameplayvariationen wirken ja auch nur subjektiv weniger tiefgründig wie in vorigen Zeldas, denn auch wenn die Schreine und NPC quests nicht mit den komplexen alten dungeons und sidequests vergleichbar sind, bekommt man dafür diese riesige Open world, wo aller fokus darauf liegt, Link zum Superhero aufzubauen, der es igendwann mit Ganon aufnehmen kann.

Dass MUSS man nicht mögen, aber es ist nicht zwingend weniger motivierend, alle Waffen/Schild- und Bogenslots freizulegen, die besten Königsschwerter- und bögen zu farmen, fleissig craften und alle Rüstungen zu finden und auf die vierte Stufe hochleveln, alle Schreine, Heldenprüfungen und die vier Titanen für maximale Herzen und Ausdauer zu absolvieren - statt der alten zeldaformel.
 
Schön das du es einzigartig findest.
Es ist aber nicht so.
Beispiele gibs genug.

Aber mir auch egal.
Hab mich noch nie dran gestört. Außer bei Witcher.

Find das nur irgendwie dämlich immer Ubi mit rein zu ziehen.

Die Spiele machen so viel richtig und machen Laune.
Wenn es euch stört. Benutz die Karte eben nicht

Bin durchaus Ubisoft-Symphatisant, aber Zelda hat da wirklich eine eigene (und damit einzigartige) Herangehensweise.
Spiele es doch mal selbst. Vielleicht gefällt es dir wie mir, der nach den Videos auch eher weniger gehypt, und vom Spiel selbst begeistert, war.

@Oni: Nintendo hat in den letzten Jahren stark abgebaut, seltsame Entscheidungen getroffen, ihre Gehversuche in Sachen online und Apps sind stets bemüht, aber Breath of the Wild ist wirklich mal wieder ein großer Wurf.
Selbst wenn es dir nicht gefällt, sollte man die anders lautenden Stimmen zur Kenntnis nehmen.
Und die sind fast ausnahmslos positiv. So schwer ist es nicht, das anzuerkennen.
 
Immer wieder die alte Zelda BotW Diskussion. Das wird sich noch hinziehen bis wir alle 80 sind. Ein vergleichbares oder gar besseres Zelda wird es ohnehin nie wieder geben. :ac:


Den Satz habe ich schon mal gehört. Wann war das noch gleich?

Ach ja, bei The Legend of Zelda: A Link to the Past.
Und bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Bei Twilight Princess war man sich darüber nicht ganz einig, aber auch das hielten viele hielten das für das beste Zelda aller Zeiten.
Und jetzt Breath of the Wild.

Wie macht Nintendo das nur?

Vor allen Dingen, was mache ich mit Avi's rechter Arschbacke? Vor sechs Jahren hätte ich noch gesagt, da hab ich ein paar Jahre zum überlegen, aber heute weiß man nicht, wann Nintendo sich das nächste mal selbst übertrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Satz habe ich schon mal gehört. Wann war das noch gleich?

Ach ja, bei The Legend of Zelda: A Link to the Past.
Und bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Bei Twilight Princess war man sich darüber nicht ganz einig, aber auch das hielten viele hielten das für das beste Zelda aller Zeiten.
Und jetzt Breath of the Wild.

Wie macht Nintendo das nur?

Vor allen Dingen, was mache ich mit Avi's rechter Arschbacke? Vor sechs Jahren hätte ich noch gesagt, da hab ich ein paar Jahre zum überlegen, aber heute weiß man nicht, wann Nintendo sich das nächste mal selbst übertrifft!

Hm... liegt es nicht vielmehr daran das viele Zelda - Spiele gnadenlos überhyped wurden, und sich im nachhinein dann als nicht mehr ganz so grandios entpuppten? Nur so ein Gedanke.
 
Hm... liegt es nicht vielmehr daran das viele Zelda - Spiele gnadenlos überhyped wurden, und sich im nachhinein dann als nicht mehr ganz so grandios entpuppten? Nur so ein Gedanke.

Ketzer. Bannt ihn! :ika3:

Obwohl Skyward Sword nicht so mein Fall war. Die Ausnahme bestätigt die Regel!
Ist die Arschbacke nicht zu wertvoll um sie auf den Grill zu hauen? Als Trophäe in der Vitrine taugt sowas auch nicht, ausstopfen kann man es auch nicht... vielleicht lege ich sie einfach meiner Katze in den Napf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom