• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja, die alten Nintendospiele wie Super Mario Maker. Hach, wie schön war das damals. Das war echt noch Nintendo in Reinform. Supertoll!

:rofl4:



Nope, bei denen geht es allgemein um Nintendospiele hier und jetzt. Aber gut, ich bin wirklich nicht dein Lehrer - Satzverständnis sollte drin sein.

Du verstehst nämlich auch nicht, dass die PS4 absolut keine Spiele hat, wenn in deinen Augen dieses Video die Meinung der Videospielwelt vertritt.

Ich bin aber nun bei dieser dämlichen Diskussion raus. Das ist nur Trollen auf sehr niedrigen Niveau. Dass dir das nicht peinlich ist, bringt mich fast zum Fremdschämen.

ja klar aktuelle n games und deshalb finden sie alle n games plus switch scheiße xD hat da jemand die aufmerksamkeitsspanne einer fliege oder wie kann man vergessen was sie kurz vorher gesagt haben :ugly: vermutlich selektive nboywahrnehmung :tinglewine:
 
Ich hab nur bisher 30+ Stunden in BotW verbracht, aber für mich, ich betone mich, ist das Spiel nur gut. Ich hab nur alle paar Wochen die Idee, da ist noch Zelda sollte ich mal weiterspielen.

Mehrere Hunderte "Kothaufen" zu suchen und zu finden ist Ubisoftkack vom Feinsten, da kann es noch so schön verpackt sein.

Für mich fehlt besonders der erzählerische Aspekt, nennt mich Kinospieler, aber Nintendo hat nur einen halben Schritt gemacht mit BoTW.

Warum Link immer noch einfach charakterlos und stumm bleibt, kann man immer entschuldigen mut, aber der Spieler ist Link, aber von der Immersion ist es schon sehr schwach.

Sonst kann ich nicht meckern, tolles Spiel, aber ich habe dieses Jahr deutlich andere Spiele für besser gefunden und auch mehr Spaß gehabt.

Steinigt mich :v: ;)



Warum sollte dich jemand für deine Meinung steinigen. Nach 30 Stunden hast du über Link ja noch so gut wie nichts erfahren. Die Geschichten werden in dem spiel nicht nur erzählt , sondern auch selbst geschrieben oder eben in Einträgen übermittelt. Das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Ich selbst habe derzeit 150 h mit der Switch Fassung verbracht und 460 Stunden im Normalmodus auf der WiiU. Und ich habe auf der WiiU zB gerade einmal 480 Krogs oder so.

Mir hat es zB Spaß gemacht die Tagesabläufe und Reaktionen mancher Charaktere zu studieren. Eben weil wieder ein paar ausgeflippte dabei sind. Das experimentieren mit der Welt, den Gegnern, den Tieren oder etlichen anderen Sachen. Das hat mir diese Stunden versüßt. In der Zeit habe ich auch an kein anderes Spiel gedacht. Zwischen beiden Fassungen habe ich aber wegen der Saison weniger Zeit gehabt und mich wieder auf ein paar andere, kurze Spiele konzentrieren können. In denen man eben nicht groß entdecken musste sondern an der Hand Richtung Story geschubst wurde. DQ 8 3DS und NioH zB.


Jeder erlebt das halt anders. Ich sehe da kein Problem.
 
Cohen, die Krog-Samen-Suche ist eben nicht Ubisoft, weil dir das Spiel nicht verrät, wo sie sind, sondern du sie selbst finden musst. Das ist keine Sammelaufgabe, die dich permanent daran erinnert, dass sie existiert. Du musst schon die Augen dafür offen halten. Darum erschlägt sie dich nicht so wie Ubis Sammelaufgaben es gerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen, die Krog-Samen-Suche ist eben nicht Ubisoft, weil dir das Spiel nicht verrät, wo sie sind, sondern du sie selbst finden musst. Das ist keine Sammelaufgabe, die dich permanent daran erinnert, dass sie existiert. Du musst schon die Augen dafür offen halten. Darum erschlägt sie dich nicht so wie Ubis Sammelaufgaben es gerne tun.

Das ist keine Ubi Formel .
Hat The Witcher oder Horizon und viele mehr.
Und außerdem kann man das völlig außer acht lassen.
Macht man alles so nebenbei wenn man will.

Hat eigentlich AC oder Watch Dog auch sammel Kram ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich fast jedes Spiel so sammel Kram.
Sogar Uncharted.

Wollt nur damit sagen. , das es rein gar nichts mit Ubi zu tun hat
 
Hast du BotW gespielt? Denn dann müsstest du wissen, dass das Spiel gerade diesen Fokus und die Liebe zum Detail mit Bravour meistert. Die Krogs sind eben keine lieblos in die Landschaft geschmissenen Filler, sondern fantastische Minipuzzles, die auch nach 50 Stunden überraschungen parat halten.

Ja, wenn auch vergleichsweise nur wenig (55h-60h). Ich fand die Krogs nicht besonders liebevoll muss ich sagen und viele der Nebenquests sind nicht mehr als Fetchquests - man muss schon viel Zeit investieren oder Glück haben um die paar besseren Nebenquests und Schreinquests zu finden. Auch die Schreine fördern eigentlich hauptsächlich den Star des Spiels: Exploration. Selbst sind sie nichts besonderes. Hier wäre imo weniger mehr gewesen (wenn man dafür die Qualität raufgeschraubt hätte.

Das soll nicht heißen, dass Zelda nicht absolut ein Topspiel ist und tatsächlich überlege ich ab und zu noch immer es wieder anzuwerfen. Aber ich finde es doch etwas überbewertet - auch im Vergleich mit früheren Teilen. Es hat gerade im Vergleich zu diesen klare Stärken und Schwächen bzw. legt den Fokus so stark auf unterschiedliche Dinge, dass ich es nicht ohne wenn und aber als besten Teil der Reihe bezeichnen würde. Ich persönlich würde mir für den nächsten Ableger auch wieder mehr Elemente aus den alten Teilen wünschen und damit sind natürlich ordentliche Dungeons gemeint, denn diese gehören in BotW zu den schwächsten der gesamten Reihe wenn man mich fragt. Richtig enttäuschende Erlebnisse.

von den sidequests über die Schreine zu den sich dem Fortschritt des Spielers anpassenden Gegnern und deren Drop weapons ist alles so perfekt ausbalanciert in BOTW wie mans fast nur Nintendo zutraut.

Weiß nicht...fand es nicht so erwähnenswert besonders. Durch die Essensmechanik wird alles, was keinen One Shot bei nicht ausreichender Ausrüstung drauf hat, ziemlich banal.Wie in vielen Spielen dieser Art ist auch hier der Einstieg der schwierigste Beginn wenn man sich etwas Abseits der Pfade auf Reisen begibt.

Aber das war alles nicht mein Punkt: Ich wollte darauf hinaus, dass andere OW-Games ähnlich viele Beschäftigungen bieten. Ein Game mit kleinem Budget mit dem Namen Yakuza schlägt sie hier ja so gut wie alle. Trotzdem ist das z.B. nicht der Grund wieso ich Yakuza so gerne zocke.
 
Ja und ?
Das ist noch lange keine Ubi Formel.
Solche Karten gibt's woanders auch

AC Syndicate hat fast 700 collectibles. Stupides einsammeln für eine Trophäe, mehr ist das nicht.
Mal abgesehen davon das man die Karte vor lauter Icons nicht mehr lesen kann. Keiner müllt seine Spiele so zu wie Ubi.

Haben sie bei AC:Origins aber gottseidank entschärft und gegen sinnvollere Inhalte getauscht.
 
Hat eigentlich fast jedes Spiel so sammel Kram.
Sogar Uncharted.

Wollt nur damit sagen. , das es rein gar nichts mit Ubi zu tun hat

Es ist natürlich ein Unterschied, ob ein relativ lineares Spiel wie Uncharted Sammelkram bietet (selbst das krass lineare F.E.A.R. bot mit all den Dokumenten und Telefonen/Anrufbeantwortern "Sammelkram"), oder ein offenes Spiel in einer frei (?) begehbaren Welt nach einer speziellen Formel (!) sammelbare Dinge bietet. Diese Formel bietet BotW nicht, da es keine Markierungen auf einer Map gibt, die einen auf den Weg des Sammelns führen kann. Wer nicht von sich aus auf Bäume klettert oder Steine hochhebt, wird niemals mit diesen Samen in Kontakt kommen. Vergleichen wir es doch mit Braid auf Xbox 360 - du konntest das gesamte Spiel durchspielen, ohne auch nur einen einzigen Stern gesammelt zu haben; ja sogar, ohne von ihrer Existenz zu erfahren.

Da solltest du schon zu differenzieren wissen. Wir reden nicht umsonst seit Jahren von der "Ubisoft Formel".
 
Ist halt so, dass bei Zelda BotW das suchen und entdecken im Vordergrund steht. Das was Gamer seit Jahren suchen und daher ist es auch so gut, während Horizon nur eins unter vielen Ubi Open World Games ist :tinglewine:

Seit Jahren suchen ?
Es gibt zig geilere Erkundungsspiele.
Und Horizon ist ganz weit weg von ein Ubi Spiel
 
AC Syndicate hat fast 700 collectibles. Stupides einsammeln für eine Trophäe, mehr ist das nicht.
Mal abgesehen davon das man die Karte vor lauter Icons nicht mehr lesen kann. Keiner müllt seine Spiele so zu wie Ubi.

Haben sie bei AC:Origins aber gottseidank entschärft und gegen sinnvollere Inhalte getauscht.

Fand es bei Witcher richtig extrem.
Da fand ich jedes Ubi Spiel eine Erholung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom