ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

Provi ...

tumblr_inline_n99ci7Ph3o1rc3zuv.gif
 
sicher haben es die meisten längst vergessen, aber vor scalebound und platinum games hat M$ auch schon gerne sehr gute studios betrogen.

Stormlands and the million-man raid: Obsidian's cancelled Xbox One exclusive
Throw your mind back to Microsoft sharing a dream of an infinitely powerful Xbox One cloud, a box under your TV able to suck an almost mystical power into your living room, transforming games as we know them. The vision wouldn't quite materialise, but while Microsoft was hallucinating over the cauldron it was also throwing money around - throwing money at Xbox One exclusives to embody this future, and Obsidian Entertainment was spinning in its pot.

"We were given a proposal, the million-man raid," Obsidian co-owner and CEO, Feargus Urquhart, tells me. "Conceptually what came from Microsoft was this idea: imagine you're playing The Witcher, maybe with a friend. What happens if at points in time a giant creature pops up that you can see in the distance and it's not just popping up while you're playing, it's popping up for everybody who's playing. You all rush this creature and there's this haze around it, and as you're all rushing through the haze the game is matchmaking you into 40-man raids who are going to fight the creature.

"Then you fight it, but while the creature is being fought all the footage is being recorded up into the cloud. Then at the end we would come up with some kind of intelligent editing thing which would deliver everybody who fought a personalised, edited video of their participation in the raid. That is what was proposed to us."

"Microsoft's ambition," says fellow owner Chris Parker, vice president of development, "was to do a lot of things and do it very new. Nothing that was standard or typically accepted in video games should be taken as acceptable. It was always, 'Try to get it up to the next level, try and figure out something different or some new way to approach it or put a different spin on it.' Every feature it was, 'How do we change this feature to make it better than it has ever been before?'"

This game was a big deal, an exclusive Xbox One launch game, and barring four and a half years of Armored Warfare cheques it would be the biggest deal Obsidian would ever sign - bigger than Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth, the lot. Microsoft was even already talking about a sequel. "They wanted to invest in a developer and IP over the long-term," Urquhart says. "That deal was the largest contract we signed."

The game was Stormlands, codenamed North Carolina, and it would never see the light of day.

http://www.eurogamer.net/articles/2...n-raid-obsidians-cancelled-xbox-one-exclusive
 
Dabei bin ich meist nur im Eastgate, um bei Gamestop nach Spielen zu fragen die sie gerade nicht auf Lager haben, und bei Saturn, um zu schauen ob ich da vielleicht Glück habe (nur um am Ende dann doch meist alles online bei Amazon zu bestellen :v: ). Und dann mache ich eine Drehung, sehe ein Berg Switches, denke an die zugegeben sinnfreie Diskussion hier, und kann dann nicht anders als zu fotografieren. :enton: :tinglev: :enton:

Bei Gamestop die Switches fotografiere ich nicht. Die stehen direkt hinter den Verkäufern in der Vitrine und da halte ich nicht meine Smartphone Cam drauf. :ugly:

Ja geht mir genauso wenn ich immer den Berg sehe xD
 
sicher haben es die meisten längst vergessen, aber vor scalebound und platinum games hat M$ auch schon gerne sehr gute studios betrogen.

Stormlands and the million-man raid: Obsidian's cancelled Xbox One exclusive


http://www.eurogamer.net/articles/2...n-raid-obsidians-cancelled-xbox-one-exclusive

"Betrogen" xD Microsoft hat enorm viel Geld in Stormlands gesteckt, aber es wurde nicht das was Microsoft sich vorgestellt hat. Obsidian hat ja selber nicht mal daran geglaubt, dass Microsoft ihren Pitch überhaupt nimmt. Microsoft war in der Phase eben auf der Suche nach außergewöhnlichen Spieleprojekten, aber irgendwann muss man als Auftraggeber auch die Reißleine ziehen.

Chris Parker sagt auch, dass er wünschte nach Seattle geflogen zu sein um mit Microsoft über all die Probleme zu sprechen die sie während der Entwicklung hatten. Hat er nicht gemacht und richtig erkannt, dass diese mangelhafte Kommunikation wohl auch dazu beigetragen hat dass das Spiel gecancelt wurde.

Ist halt immer einfach, Microsoft (oder generell den Publisher) hier als "böse" da stehen zu lassen. Aber der Sachverhalt ist nun einmal meistens wesentlich komplexer. Der Eurogamer Artikel hat diesen Absatz am Ende:

As for Obsidian and Microsoft, whatever bridges were burned now sound repaired, and Urquhart maintains contact. He even says - in response to a question about how hard it is for independent developers to find work today, in an age where publishers do so much more internally - "Microsoft is looking..." which bodes very well.

:nix:

Was läuft nur falsch bei Microsoft. :(
Das Spiel wurde 2012 gecancelt, was läuft nur falsch bei den Usern von Consolewars? :(
 
Was hat das denn damit zu tun? Ich bin immer dafür rieisige Monster abschlachten zu müssen und bedauere jedes Spiel in der Hinsicht welches nicht zustande kommt :sorry:
Was 'läuft' nur falsch bei Microsoft -> Präsenz.
Bezug genommen hast du auf einen Artikel in dem ein gecanceltes Projekt von 2012 behandelt wird -> Vergangenheit.

Ich kann im Übrigen nichts "Falsches" daran erkennen wenn man Projekte einstellt die qualitativ einfach nicht das Niveau erreichen das sie erreichen sollen. Ich hätte Scalebound auch blind am ersten Tag gekauft wegen Platinum, aber rückblickend betrachtet und mit den letzten E3 Trailern im Blick wäre das Spiel wahrscheinlich qualitativ eher Richtung Korra gelandet als bei Bayonetta oder Metal Gear Rising.
 
Was 'läuft' nur falsch bei Microsoft -> Präsenz.
Bezug genommen hast du auf einen Artikel in dem ein gecanceltes Projekt von 2012 behandelt wird -> Vergangenheit.

Ich kann im Übrigen nichts "Falsches" daran erkennen wenn man Projekte einstellt die qualitativ einfach nicht das Niveau erreichen das sie erreichen sollen. Ich hätte Scalebound auch blind am ersten Tag gekauft wegen Platinum, aber rückblickend betrachtet und mit den letzten E3 Trailern im Blick wäre das Spiel wahrscheinlich qualitativ eher Richtung Korra gelandet als bei Bayonetta oder Metal Gear Rising.

Werden wir niemals erfahren dank Microsoft. :sorry:

So einiges, aber sie haben genug Geld um sich vieles erlauben zu können. Microsoft ist keine Traditionsfirma.

Da hast du recht. Microsoft ist kein Nintendo. Sind eher sowas wie Sony. :P
 
Was 'läuft' nur falsch bei Microsoft -> Präsenz.
Bezug genommen hast du auf einen Artikel in dem ein gecanceltes Projekt von 2012 behandelt wird -> Vergangenheit.

Ich kann im Übrigen nichts "Falsches" daran erkennen wenn man Projekte einstellt die qualitativ einfach nicht das Niveau erreichen das sie erreichen sollen. Ich hätte Scalebound auch blind am ersten Tag gekauft wegen Platinum, aber rückblickend betrachtet und mit den letzten E3 Trailern im Blick wäre das Spiel wahrscheinlich qualitativ eher Richtung Korra gelandet als bei Bayonetta oder Metal Gear Rising.

Auch Spiele von geringer Qualität wissen bisweilen zu gefallen. Die Entwickler können nur daraus lernen und sich weiter entwickeln. Bestes Beispiel ist Knack, und obwohl mich der zweite Teil nicht interessiert wurde er weitaus besser bewertet und auch besser von den Spielern aufgenommen. Oftmals ist es so das man Erstlingswerke vernachlässigen kann, die Serie später dann aber so richtig durchstartet. Alles was man braucht ist eine Chance und die Möglichkeit etwas zu beenden.
 
Das Problem mit Microsoft ist, dass es ein Riesenkonzern ist und die Xbox-Sparte eben nur ein Teilstück. Wenns mit der Xbox nicht mehr läuft, bricht das MS nicht das Genick, im Gegensatz zu Sony und Nintendo.
Dementsprechend werden Entscheidungen ausschließlich nach Kosten/Nutzen getroffen und Risiken vermieden. Eine vom Mutterkonzern unabhängige Xbox-Sparte würde sicher wesentlich kreativer arbeiten können.

Aber in Sachen Canceln macht Electronic Arts eh keiner was vor^^ Unfassbar, wie viele IPs dieser Saftladen geschluckt und vernichtet hat.
 
Das Problem mit Microsoft ist, dass es ein Riesenkonzern ist und die Xbox-Sparte eben nur ein Teilstück. Wenns mit der Xbox nicht mehr läuft, bricht das MS nicht das Genick, im Gegensatz zu Sony und Nintendo.
Dementsprechend werden Entscheidungen ausschließlich nach Kosten/Nutzen getroffen und Risiken vermieden. Eine vom Mutterkonzern unabhängige Xbox-Sparte würde sicher wesentlich kreativer arbeiten können.

Aber in Sachen Canceln macht Electronic Arts eh keiner was vor^^ Unfassbar, wie viele IPs dieser Saftladen geschluckt und vernichtet hat.

Etwas mehr Kreativität würde der Branche sehr gut tun, deswegen bin ich froh das Indie - Entwickler so viele Chancen bekommen. Ich würde z. B. derzeit Stardew Valley im Gegensatz zu Harvest Moon und Story of Seasons immer den Vorzug geben. Was dieser eine Mann geleistet hat, ist beispiellos. Drölfzillionen Dialoge, Homo und Hetero Ehen, verschiedene Farmen, die Kontroverse mit Joja, Charaktere mit realistischem Tiefgang und Probleme die echt berühren, viel Liebe zum Detail und so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Und diese kreative Bombe hat nur ein Mann entwickelt! Unfassbar.

Man muss der Kreativität nur freien Raum bieten. Deswegen ist es schade das es Firmen gibt, die nur ans Geld denken.
 
Erfolg macht halt träge^^ Deswegen ist gesunde Konkurrenz auch so wichtig.

Ja, über die Indies kann man wirklich froh sein. Games, die ein 50stel so groß sind wie die jährlichen AAA Aufgüsse und 100 Mal so viel Spielspaß und Tiefe haben.
 
Etwas mehr Kreativität würde der Branche sehr gut tun, deswegen bin ich froh das Indie - Entwickler so viele Chancen bekommen. Ich würde z. B. derzeit Stardew Valley im Gegensatz zu Harvest Moon und Story of Seasons immer den Vorzug geben. Was dieser eine Mann geleistet hat, ist beispiellos. Drölfzillionen Dialoge, Homo und Hetero Ehen, verschiedene Farmen, die Kontroverse mit Joja, Charaktere mit realistischem Tiefgang und Probleme die echt berühren, viel Liebe zum Detail und so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Und diese kreative Bombe hat nur ein Mann entwickelt! Unfassbar.

Man muss der Kreativität nur freien Raum bieten. Deswegen ist es schade das es Firmen gibt, die nur ans Geld denken.

In dem Zusammenhang muss ich darauf hinweisen dass Undertale auf PS4 immer noch das beste Current Game der Gen darstellt. Auch nach mittlerweile 15 Reviews. :goodwork:
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/ps4?sort=desc
 
In dem Zusammenhang muss ich darauf hinweisen dass Undertale auf PS4 immer noch das beste Current Game der Gen darstellt. Auch nach mittlerweile 15 Reviews. :goodwork:
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/ps4?sort=desc

Es gab hier mal ne Zeit, da hat hier fast jeder davon geschwärmt. Ich muss das echt mal nachholen.

Erfolg macht halt träge^^ Deswegen ist gesunde Konkurrenz auch so wichtig.

Ja, über die Indies kann man wirklich froh sein. Games, die ein 50stel so groß sind wie die jährlichen AAA Aufgüsse und 100 Mal so viel Spielspaß und Tiefe haben.

In der Tat. Ich werde in dem Zusammenhang ja auch nicht müde von Yonder: The Cloud Catcher Chronicles zu schwärmen. :blushed:
 
Das Problem mit Microsoft ist, dass es ein Riesenkonzern ist und die Xbox-Sparte eben nur ein Teilstück. Wenns mit der Xbox nicht mehr läuft, bricht das MS nicht das Genick, im Gegensatz zu Sony und Nintendo.
Dementsprechend werden Entscheidungen ausschließlich nach Kosten/Nutzen getroffen und Risiken vermieden. Eine vom Mutterkonzern unabhängige Xbox-Sparte würde sicher wesentlich kreativer arbeiten können.

Aber in Sachen Canceln macht Electronic Arts eh keiner was vor^^ Unfassbar, wie viele IPs dieser Saftladen geschluckt und vernichtet hat.

Das Problem mit MS zu der Zeit war vor allem, dass Ballmer kurz vor dem Rauswurf stand. Man hat gegen Ende der 360-Ära offenbar komplett den Fokus verloren, das hat sich auch beim Launch der XBO gezeigt, da offenbar nichts richtig fertig war. Der Spontankauf von Nokia war nur ein weiteres Symptom, da hat Ballmer offensichtlich gedacht dass er jetzt egal wie einfach irgendwas machen muss. Hätte man das ordentlich geplant und anschließend zielstrebig weiterverfolgt, dann hätte sogar was draus werden können, die Surfaces waren am Anfang auch nicht gerade erfolgreich.

Man glaubt immer der Chef sei nicht so wichtig, weil er nicht produktiv tätig ist, aber am Beispiel Ballmer hat sich gezeigt, wie extrem sich ein schlechter Chef auf eine ganze Firma auswirken kann.

Mich würde es hochgradig wundern, wenn es unter Satya und Phil nicht weiter stetig bergauf gehen sollte. Am 16. September kommt übrigens das Buch "Hit Refresh" von Satya Nadella auf den Markt - Pflichtlektüre für mich :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom