ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie willst du wissen ob du beeindruckt wärst wenn du gar nicht weißt wieviel Hardware verkauft wurde oder hätte verkauft werden können?!

Finde ich ernüchternd, wenn eine frisch veröffentlichte Konsole hinter einer fast 4 Jahre (zugegebenermaßen erfolgreichen) alten Konsole hinterherhinkt. Und wenn es tatsächlich am "ausverkauft sein" liegt, was ist da bitte los, dass Nintendo immer noch nicht die Nachfrage bedienen kann, während diese Nachfrage bei Sony Normalzustand ist? Sind ja jetzt bei Sony sicherlich nicht gerade die wichtigsten Monate des Jahres, in denen sich die PS4 außergewöhnlich gut verkauft.
 
In beiden Märkten waren übrigens weder N64 Konsole, noch Zubehör oder Spiele zu bekommen, alles ausverkauft. So eine Erfolgskonsole:banderas:
 
OK, dann machn wir mal ne Bestandsaufnahme.

Europa: Switch scheint mittlerweile problemlos erhältlich. Also Normalzustand 6 Monate nach Launch
Amerika: Schwerer, aber mit ein bisschen Geduld zur UVP zu kriegen.
Japan: Mit viel Glück und Geduld kriegt man in ein paar Wochen vielleicht etwas, das wie Switch klingt.



Liege ich daneben?
 
OK, dann machn wir mal ne Bestandsaufnahme.

Europa: Switch scheint mittlerweile problemlos erhältlich. Also Normalzustand 6 Monate nach Launch
Amerika: Schwerer, aber mit ein bisschen Geduld zur UVP zu kriegen.
Japan: Mit viel Glück und Geduld kriegt man in ein paar Wochen vielleicht etwas, das wie Switch klingt.



Liege ich daneben?

Passt schon ungefähr. In den USA scheint es auch nicht große Schwierigkeiten zu geben und Japan ist halt HH-verrückt. Finde es jedenfalls komisch, dass die PS4 selbst in langweiligen Durchschnittsmonaten mehr verkaufen kann als die neu erschienene Switch.
 
Ob es wohl statistische Erhebungen darüber gibt, ob die Switch öfter verkauft als fotografiert wird?
 
Ob es wohl statistische Erhebungen darüber gibt, ob die Switch öfter verkauft als fotografiert wird?

Ich, als repräsentative Menge, habe einem Konsole gekauft und ein Foto geschossen, also scheint es etwa ausgeglichen zu sein.

Bei der selben repräsentativen Menge ist das Verhältnis bei der PS4 ebenfalls 1:1
 
Passt schon ungefähr. In den USA scheint es auch nicht große Schwierigkeiten zu geben und Japan ist halt HH-verrückt. Finde es jedenfalls komisch, dass die PS4 selbst in langweiligen Durchschnittsmonaten mehr verkaufen kann als die neu erschienene Switch.

Und warum wird sie dann in den USA für gut 80$ mehr verkauft?
 
Europa: Switch scheint mittlerweile problemlos erhältlich. Also Normalzustand 6 Monate nach Launch
Amerika: Schwerer, aber mit ein bisschen Geduld zur UVP zu kriegen.
Japan: Mit viel Glück und Geduld kriegt man in ein paar Wochen vielleicht etwas, das wie Switch klingt.

Klingt gut und schlüssig. :)
 
Menschen zahlen gerne mehr für etwas, das macht das Produkt hochwertiger, siehe PS4 Pro.

Hm... nein.

Das ist wie im Spätmittelalter. Rüstungen waren eine individuell angefertigte Handwerkskunst, die ihren hohen Preis hatte. Doch dann kam die Billigware ins Spiel. Massenware in Form von Billigrüstungen, die sich zwar jeder leisten konnte, deren Schutz gegen Schwert und Pfeil jedoch kaum ausreichend war. Und somit starb, wie damals viele Meister beklagten, allmählich diese einst hochwertige Handwerkskunst aus.

Die Menschen wollen nun mal Billigware, und bezeichnen alles in ihren Augen überteuerte als Wucher oder überzogen, sowie Abzocke usw. usf. :brit:
 
Hm... nein.

Das ist wie im Spätmittelalter. Rüstungen waren eine individuell angefertigte Handwerkskunst, die ihren hohen Preis hatte. Doch dann kam die Billigware ins Spiel. Massenware in Form von Billigrüstungen, die sich zwar jeder leisten konnte, deren Schutz gegen Schwert und Pfeil jedoch kaum ausreichend war. Und somit starb, wie damals viele Meister beklagten, allmählich diese einst hochwertige Handwerkskunst aus.

Die Menschen wollen nun mal Billigware, und bezeichnen alles in ihren Augen überteuerte als Wucher oder überzogen, sowie Abzocke usw. usf. :brit:

schöne Analogie, gilt auch für alle Konsolen
 
schöne Analogie, gilt auch für alle Konsolen

Thx. ^^

avi pls, das mit den Metaphern muss du noch üben, maßgeschneiderte Rüstung? Wieso redest du hier vom PC, der ist verboten, habe dich sicherheitshalber gemeldet!

giphyb3sui.gif

Der zeigt mir auf dem Tablet das Gif nicht an, weil "keine sichere Verbindung". :tinglev:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom