ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
[video=youtube;dDagv6SA8nw]https://www.youtube.com/watch?v=dDagv6SA8nw[/video]
 
hoffen wir mal die switch wird in Japan sehr sehr erfolgreich
Vielleicht treibt es die Japaner wieder zu Klassische Konsolen zurück (eigentlich ist die switch auch nicht klassisch, aber immer noch besser als Smartphones)

also von der philisophie her ist die Switch die klassischste von allen konsolen, sie hat weder eine kamera für selfies noch irgendwelche apps wie Youtube, Netflix etc
: p ( die aber cool wären ^^)

sie vereint eben klassisches pures handheld gaming und heimkonsolengaming und nichts anderes zählt bei ihr als gaming aus beiden welten. eine echte hommage an videospiele ^^
 
also von der philisophie her ist die Switch die klassischste von allen konsolen, sie hat weder eine kamera für selfies noch irgendwelche apps wie Youtube, Netflix etc
: p ( die aber cool wären ^^)

sie vereint eben klassisches pures handheld gaming und heimkonsolengaming und nichts anderes zählt bei ihr als gaming aus beiden welten. eine echte hommage an videospiele ^^

Eine Hommage auf der 90 % der Titel nicht erscheinen. *hust*
 
Eine Hommage auf der 90 % der Titel nicht erscheinen. *hust*

naja Nintendo kann die publisher ja nicht zwingen. aber nach und nach werden sie kommen ^^

ich finde es echt beindruckend, der DSi, 3DS, PS Vita...alle mobilen geräte hatten eine kamera. aber dass sie bei der Switch fehlt spricht bände und zeigt wohin die reise von Nintendo geht :herz: die Switch ist eben die anti-these zu dem was Microsoft mit der ersten Xbox One vorhatte : p

apps wie Youtube, Amazon Video sollten aber kommen : p
 
Zuletzt bearbeitet:
apps wie Youtube, Amazon Video sollten aber kommen : p

also gerade für mobilen part sollten sie da schon dran arbeiten. netflix in der küche mit switch - bietet sich doch an.
Und wegen publishern, ja Remasters kommen, manch multi version wie fifa und sehr sehr viele Indies. Aber die Leistung verhindert halt auch ne ganze Reihe an Titeln.

Mich spricht vorallem die Verarbeitung an samt Design. Wenn man da Cube, wii und wii u ansieht hat sich Nintendo da immens verbessert.
 
also von der philisophie her ist die Switch die klassischste von allen konsolen, sie hat weder eine kamera für selfies noch irgendwelche apps wie Youtube, Netflix etc
: p ( die aber cool wären ^^)

sie vereint eben klassisches pures handheld gaming und heimkonsolengaming und nichts anderes zählt bei ihr als gaming aus beiden welten. eine echte hommage an videospiele ^^

Naja, mit der Vita kann ich auch einige PS4 - Games streamen. Zwar nicht unterwegs mitnehmen, aber zu Hause streamen. Meine Game Boy - Spiele habe ich damals auch Dank Adapter am Röhrenfernseher zocken können. Bewegungssteuerung mit den Joy-Cons gab es schon auf der Wii mit Nunchuck und Wiimote, und eine Art Tablet bei der Wii U.

Das Konzept der Switch ist zumindest nicht neu. Ist die Switch eine klassische Konsole? Ergo Spiel in die Konsole und sofort los spielen? Ohne Day One Patches, generell Patches und Updates? Nein. Klassische Konsolen gibt es folglich nicht mehr.

Ich denke das man irgendwann eine Kamera für Switch wird nachkaufen können. Vielleicht ja in Kombo mit einer rudimentären VR - Variante?

Das Apps fehlen ist anfangs vollkommen legitim, und ich denke diese werden noch nachgereicht werden. Ist ergo nicht tragisch.

Vereint die Switch klassisches Konsolen- und pures Handheldgaming? Ich kann das als Nichtbesitzer schwerlich beurteilen, aber ich denke die Switch ist da noch mal etwas anderes, vielleicht auch Einzigartiges. Als eine Hommage an Videospiele sehe ich die Switch nicht. Das könnte jedoch die Ataribox werden, aber da muss man erstmal Infos abwarten.
 
Naja, mit der Vita kann ich auch einige PS4 - Games streamen. Zwar nicht unterwegs mitnehmen, aber zu Hause streamen. Meine Game Boy - Spiele habe ich damals auch Dank Adapter am Röhrenfernseher zocken können. Bewegungssteuerung mit den Joy-Cons gab es schon auf der Wii mit Nunchuck und Wiimote, und eine Art Tablet bei der Wii U.

Das Konzept der Switch ist zumindest nicht neu. Ist die Switch eine klassische Konsole? Ergo Spiel in die Konsole und sofort los spielen? Ohne Day One Patches, generell Patches und Updates? Nein. Klassische Konsolen gibt es folglich nicht mehr.

Vereint die Switch klassisches Konsolen- und pures Handheldgaming? Ich kann das als Nichtbesitzer schwerlich beurteilen, aber ich denke die Switch ist da noch mal etwas anderes, vielleicht auch Einzigartiges. Als eine Hommage an Videospiele sehe ich die Switch nicht. Das könnte jedoch die Ataribox werden, aber da muss man erstmal Infos abwarten.

Kannst du PS4 Spiele auf der Vita spielen ohne die PS4 anzuhaben? Nein.
Kannst du auf der Vita spielen, die PS4 anschmeißen und dasselbe Spiel dann auf der PS4 spielen? Nein, im Bestfall ist nur eine Save-Übertragung möglich. Wobei der Bestfall erstmal ist das Crossbuy dabei ist.
Kannst du auf der PS4 spielen, Standby anschalten, Vita mitnehmen und dann dein PS4 Spiel weiterspielen? Nein.

Die Unterschiede sind da schon wirklich groß und das braucht man auch nicht wegreden. Die Switch verbindet Nintendo-Konsolen mit Handheldgaming und das tut sie klasse. Noch ist die Switch auch das Spielgerät welches Plug & Play am nähesten kommt, da du eigentlich jedes Spiel ohne Day 1 Patch spielen kannst und auch nichts vorher installieren musst.
 
Das ist sowieso eine seltsame Aussage "Klar, man kann jetzt alles auf ausverkauft schieben und so" denn selbst in den NPD Berichten steht dass die Switchzahlen ausgebremst werden durch Nintendos Lieferschwierigkeiten. Was hat das mit beeindruckend oder nicht beeindruckend zu tun? Ah, ja, gar nichts. Vor allem wenn man überlegt das die Switch in leicht mehr als 12 Monaten schon die gesamten Nordamerika-Zahlen der Wii U bereits erreicht hat. So einen "Umschwung" zu schaffen ist eine gute und beeindruckende Leistung aber auf CW sind schließlich nur totale Zahlen ausschlaggebend da es nur Schwarz und Weiß gibt.
Ich glaube Du hast den tieferen Zusammenhang nicht richtig erfasst. Gerade WEIL die WiiU so abgrundtief schlecht war, verkauft sich die Switch jetzt umso besser. Weil es eben kein Nintendo-Kunde mehr länger mit der WiiU ausgehalten hat, sind alle sofort zum Switch Rettungsboot gekrault. Und wie damals beim Untergang der Titanic hat eben nicht jeder einen Platz bekommen. Und das ist überhaupt keine beeindruckende Leistung von Nintendo zu wenig Rettungsboote bereitgestellt zu haben. Wäre die WiiU nicht so eine Katastrophe, hätten sich sicher viele beim Umstieg mehr Zeit gelassen und die VKZ wären deutlich niedriger. :sorry:
 
Also denn Day on Patch von Mario/Hasen bräuchte man nicht vorher laden ?
Man konnte sofort loslegen ?

Als ich gespielt hatte, gabs den Patch noch gar nicht. Aber es ist auf Switch grundsätzlich so, dass man gefragt wird "aktualisieren" oder "ohne starten".

Was gibt es überhaupt einen Grund das verpflichtend zu machen, ist doch lediglich bei Online-Games sinnvoll?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom