ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist doch optimal. Nach 6 Monaten kann man das wohl auch so erwarten. Den Mainstream erreicht man dann auch so mit Präsenz. :goodwork:

Schade, dass es nur in Deutschland so ist.
 
Na ja, ich behaupte aber auch mal, nach außen wird einfach das genannt, was sich gut anhört... erstmal unabhängig von der eigentlichen Relevanz. Früher als die Xbox besser lief hat MS auch gern und viele Verkaufszahlen genannt... und erst damit aufgehört, als sich das Blatt gedreht hat. So wie Sony damals plötzlich fröhlich alle Plattformen zusammen genannt hat, um die Zahlen aufzubessern.

Die MAUs sind ja im ersten Moment auch ganz nett, aber auch sie sind ohne weitere Angaben nicht wichtiger oder unwichtiger als verkaufte Einheiten. Ich habe auch einen XBL-Account und das sogar aktiv... Geld generier ich für MS damit so um die 0 Cent. In meine gekaufte PS4 wandern dagegen ordentlich EUROs.

Wie die Unternehmen intern wirklich rechnen steht wieder auf einem anderen Blatt, da werden sie alle schon wissen, was Augenwischerei ist und was relevant. Aber nach außen hin zählen in erster Linie gute Zahlen... egal wo.

Joa. Ich wehre mich ja nur gegen die generelle Aussage, die MAUs wären unwichtig, Quatsch oder irrelevant. Denn so einfach ist es eben doch wieder nicht.
 
Keine Sau benutzt den PSN wenn er keine Playstation hat. :nix:

Imo ist Mau überall verschleiernd, weil User mehrere Accounts haben (wegen der Sales) und nicht jeder User dort regelmäßig Geld lässt. Dazu gibts Fakes und Spamaccounts. An mir hat Sony im PSN seit 2015 keine 100 Euro verdient. Nichtmal 50. Das selbe gilt halt auch für Microsoft und co, habe auch nen Microsoftaccount und bisher 0 Euro dort gelassen, mit ner gebrauchten Xbox360. :v:
 
Joa. Ich wehre mich ja nur gegen die generelle Aussage, die MAUs wären unwichtig, Quatsch oder irrelevant.

MAUs sind für sich gesehen auch komplett witzlos. :nix:
MS verschleiert damit die miesen Xbox Verkäufe.
MAUs wären dann interessant wenn sie mit anderen Infos wie Einnahmen pro User, Konsolen und Softwareverkäufen, Gold Abos etc. gekoppelt wären. Einfach jeden Arsch der sich zufällig Mal in den Windows Store verirrt als MAU zu zählen sagt absolut gar nichts über Erfolg oder Misserfolg aus.
 
Es wird nun ohnehin wichtig sein, dass Nintendo die Regale mit Switch füllen kann, das Weihnachtsgeschäft steht ja quasi vor der Tür (Lebkuchen schon seit Wochen in den Regalen).

So wie es aussieht, wird ihnen das in Europa auch gelingen, in Japan keine Chance. Amerika habe ich in letzter Zeit nicht so verfolgt, irgendwie interessiert mich immer weniger, was die da drüben so treiben. (also nicht nur politisch, auch NoA finde ich deutlich weniger spannend als NoJ)
 
Es wird nun ohnehin wichtig sein, dass Nintendo die Regale mit Switch füllen kann, das Weihnachtsgeschäft steht ja quasi vor der Tür (Lebkuchen schon seit Wochen in den Regalen).

So wie es aussieht, wird ihnen das in Europa auch gelingen, in Japan keine Chance. Amerika habe ich in letzter Zeit nicht so verfolgt, irgendwie interessiert mich immer weniger, was die da drüben so treiben. (also nicht nur politisch, auch NoA finde ich deutlich weniger spannend als NoJ)

Wenn ich das richtig verfolgt habe, verkauft sich die PS4 immer noch besser als die Switch im Westen. Die Switch läuft, aber die ganz große Nummer ist es dann wohl auch nicht. Nach 4 Jahren PS4 sind die Zahlen im Westen so semi.
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, verkauft sich die PS4 immer noch besser als die Switch im Westen. Die Switch läuft, aber die ganz große Nummer ist es dann wohl auch nicht. Nach 4 Jahren PS4 sind die Zahlen im Westen so semi.

Quelle.

In Amerika ist die Switch vollkommen ausverkauft.
 
PlayStation 4 outsold Xbox One and Nintendo Switch last month in the U.S.

May 2017 NPD: PS4 Outsells Switch, Injustice 2 Defeats Prey

Klar, man kann jetzt alles auf ausverkauft schieben und so, aber finde ich dann trotzdem nicht so beeindruckend.

Einen gewissen Unterschied macht es natürlich, wenn eine Hardware ausverkauft ist und eine andere frei verfügbar.

Im Juli sah es bezüglich US Verkaufszahlen so aus:

Hardware:

Nintendo Switch: #1

Notes:
- “The Nintendo Switch was July’s best-selling hardware platform,” NPD analyst Mat Piscatella said. “[That was] driven by new inventory released in support of the launch of Splatoon 2.
- "New supply of Nintendo Switch and continued strength of PlayStation 4 pushed hardware higher."
- “Year to date, hardware spending has grown 20 percent versus 2016 to $1.6 billion,” Mat Piscatella said. “Performance of the Nintendo Switch continues to be the primary cause of the year-on-year gains.
- Of course, none of this means folks have forgot about the PS4. That system doesn’t have supply problems, and Sony has built up an impressive lineup of games for it this year. That has led to it outselling all other hardware platforms year-to-date, according to Piscatella.

Aufs Jahr gesehen führt die PS4 natürlich, aber sie läuft in den USA auch noch sehr gut, das hat auch nichts mit dem 4. Jahr zu tun, das wird nicht viel schlechter sein als das Launchjahr ;) (vermute ich jetzt mal). So oder so, Switch läuft sehr gut in den USA und könnte vermutlich noch ein wenig besser laufen, wenn die Hardware jederzeit erhältlich wäre.
 
Ist halt ausverkauft und so, aber alles nicht so wirklich beeindruckend.
 
[video=youtube;DRIpIcM0W9k]https://www.youtube.com/watch?v=DRIpIcM0W9k[/video]

Ubisoft hat hier ganze Arbeit geleistet, einfach nur stark :tinglewine:

Snowdrop :banderas:
 
Wirklich sehr schönes Spiel.
Mein 1. wirklicher Hauptgrund für die Switch das Mario /Hasen Spiel.

Da hat Ubi was tolles abgeliefert.
FarCry 5 ist auch schon vorbestellt
 
Wie willst du wissen ob du beeindruckt wärst wenn du gar nicht weißt wieviel Hardware verkauft wurde oder hätte verkauft werden können?!

Das ist sowieso eine seltsame Aussage "Klar, man kann jetzt alles auf ausverkauft schieben und so" denn selbst in den NPD Berichten steht dass die Switchzahlen ausgebremst werden durch Nintendos Lieferschwierigkeiten. Was hat das mit beeindruckend oder nicht beeindruckend zu tun? Ah, ja, gar nichts. Vor allem wenn man überlegt das die Switch in leicht mehr als 12 Monaten schon die gesamten Nordamerika-Zahlen der Wii U bereits erreicht hat. So einen "Umschwung" zu schaffen ist eine gute und beeindruckende Leistung aber auf CW sind schließlich nur totale Zahlen ausschlaggebend da es nur Schwarz und Weiß gibt.

[video=youtube;DRIpIcM0W9k]https://www.youtube.com/watch?v=DRIpIcM0W9k[/video]

Ubisoft hat hier ganze Arbeit geleistet, einfach nur stark :tinglewine:

Snowdrop :banderas:

Ziemlich wenig Tech-Talk für ein Video von DF.
 
Tabata can't get a Switch.
Last month, Final Fantasy XV director Hajime Tabata teased a version of his game for the Nintendo Switch. But when I asked him about that port to Nintendo’s hot new console, he wanted me to share a different message: He can’t actually find one.

“I want you to make the headline, ‘Tabata has not been able to purchase the Switch,’” he told me in Seattle last weekend, speaking through a translator.

He’s been checking sites like Amazon frequently, but every time he looks, Nintendo’s Switch is sold out. “I’ve already purchased all this software,” he said. “I have Zelda, Mario Kart, and Splatoon. I just haven’t been able to purchase the hardware.”

But wait a minute, I said. He’d just said that Nintendo gave him a call. Why not ask his contacts over there to hook him up?

“Because then I’d owe them, and I’ll have to support Nintendo,” Tabata said, laughing. “I want to have a neutral standing.”7
http://kotaku.com/final-fantasy-xvs-director-wants-you-to-know-he-cant-fi-1802762177
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom