ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich kann es irgendwie nicht fassen, dass wir andauernd diese diskussion hier haben... :hmm:
und dann auch noch immer diese amazon rankings posten und darüber diskutieren...
 
"derzeit" ??? nein auf der 9 und 11 sehe ich was anderes.
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

Mein Fehler, war auf der falschen Amazon-Seite.



nöö, am 28 konntest du die switch auch schon ganz normal bekommen, seit langer zeit permanent das hier:

vh9hop4f.jpg


in deutschland leicht zu bekommen, kein ausverkauf oder sonst was

Falsch, am 28. war die bunte Switch in Deutschland gerade so erhältlich (ich habe damals die Verfügbarkeit hier gepostet) und die graue für einen Aufpreis von 40€ bei Drittanbietern über Amazon. Einfach zu bekommen war also faktisch was anderes, ganz egal wie oft du deinen Hirnschiss noch weiter in einer Reihe von Repetitionen großflächig in diesem Thread versprühst.

Und zum Rest: Kannst du lesen? Falls nein, übe es endlich. Falls ja, lies nochmal.

Ich frage mich, was du hier für eine unfassbare Scheiße laberst. Am 28. August war die Switch noch schwer zu bekommen auf Amazon.de - heute nicht mehr, wie es scheint. Aber wer hat denn die letzten Tage behauptet, dass dem nicht so sei?

Du und deine Crew von Superblauhelmen wiederholen hier in einer schier unglaublichen Regelmäßigkeit, dass hier in der Villa Kunterbunt ständig behauptet werde, die Switch sei in Deutschland ausverkauft oder schwer zu bekommen. Seit dem 28. August - als die Switch faktisch noch schwer zu bekommen war - hat das aber eigentlich überhaupt keiner mehr behauptet. Die einzigen Leute, die die Thematik "Switch" und "ausverkauft/schwer zu bekommen" überhaupt in einem Post erwähnen sind du und deine Superheldencrew.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch vollkommen wurscht wann und um wie viel die Switch vorne liegt oder mal lag, wird sie doch die PS4 Gesamtverkaufszahlen ohnehin niemals einholen können.
Das ist das große Missverständnis. Die Switch braucht die PS4 gar nicht einzuholen. Es reicht vollkommen aus, wenn sie zu einem Erfolg wird und weltweit relevante Verbreitung erhält. Danach sieht es derzeit aus. Man muss nicht immer Sieger sein, um etwas gewinnen zu können.;)
 
Wobei das eine zutreffende Aussage ist.
Xbox muss PS4 auch nicht einholen - solange die MAUs durch die Decke gehen, befindet sich MS auf der Siegerstraße :goodwork:

yeah eine der reichsten firmen der welt wird noch reicher.
das freut den ms fan :goodwork:

nur doof das man als fan nichts davon hat da die ms manager die milliarden lieber für privat jachten oder jets ausgeben.
ne da bin ich lieber fan von pleite sony :D
 
Dir ist schon klar das gerade die MAU, User sind die viel Geld für DLC, Microtransactions usw. ausgeben und genau das die wahren Geldtreiber in der heutigen Branche sind?

MAU heißt gar nichts weil MS da alles mögliche mit einrechnet. Davon ab hat Sony natürlich auch deutlich mehr MAU und das ohne Windos Store und Konsorten reinzurechnen.

Gibt nicht ohne Grund keine durchverkauften Konsolen mehr von MS und diese MAU Augenwischerei ist was für Fanboys und planlose Aktionäre.
 
MAU heißt gar nichts weil MS da alles mögliche mit einrechnet. Davon ab hat Sony natürlich auch deutlich mehr MAU und das ohne Windos Store und Konsorten reinzurechnen.

Gibt nicht ohne Grund keine durchverkauften Konsolen mehr von MS und diese MAU Augenwischerei ist was für Fanboys und planlose Aktionäre.

Bisher hat Sony immer die Smartphone- und sonstige Nutzer mit einbezogen also wie kommst du darauf?
 
MAU heißt gar nichts weil MS da alles mögliche mit einrechnet. Davon ab hat Sony natürlich auch deutlich mehr MAU und das ohne Windos Store und Konsorten reinzurechnen.

Gibt nicht ohne Grund keine durchverkauften Konsolen mehr von MS und diese MAU Augenwischerei ist was für Fanboys und planlose Aktionäre.

Komisch dabei nutzen inzwischen die größten der Branche diese Kennzahl vor ihren Aktionären...
 
Ich war vorhin im Saturn Oberhausen (Centro), schön Sony und MS mein schwer verdientes Geld in den Rachen werfen.

Da sah ich einen ordentlichen Stapel Switch-Konsolen, so geschätzt 20 Stück.

Morgen werde ich vom Expert in Dinslaken berichten. Stay tuned. ;)

Gibt nicht ohne Grund keine durchverkauften Konsolen mehr von MS und diese MAU Augenwischerei ist was für Fanboys und planlose Aktionäre.

Unsinn. Durchverkaufte Konsolen sind nicht mehr als ein statistischer Wert, da der Durchverkauf den Preis, Rabatte, Bundles etc. nicht berücksichtigt. Er sagt nur: Konsole Y wurde X mal verkauft.

Die Angabe von aktiven Usern ist hingegen der Punkt, der für Unternehmen relevant ist. Hier wird Umsatz pro Account generiert und kann exakt nachvollzogen werden. Konsole, Handy, PC, wo läuft was wie gut? Glaub mir ruhig, die MAUs sind in ihrer Relevanz nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn. Durchverkaufte Konsolen sind nicht mehr als ein statistischer Wert, da der Durchverkauf den Preis, Rabatte, Bundles etc. nicht berücksichtigt. Er sagt nur: Konsole Y wurde X mal verkauft.

Die Angabe von aktiven Usern ist hingegen der Punkt, der für Unternehmen relevant ist. Hier wird Umsatz pro Account generiert und kann exakt nachvollzogen werden. Konsole, Handy, PC, wo läuft was wie gut? Glaub mir ruhig, die MAUs sind in ihrer Relevanz nicht zu unterschätzen.

Na ja, ich behaupte aber auch mal, nach außen wird einfach das genannt, was sich gut anhört... erstmal unabhängig von der eigentlichen Relevanz. Früher als die Xbox besser lief hat MS auch gern und viele Verkaufszahlen genannt... und erst damit aufgehört, als sich das Blatt gedreht hat. So wie Sony damals plötzlich fröhlich alle Plattformen zusammen genannt hat, um die Zahlen aufzubessern.

Die MAUs sind ja im ersten Moment auch ganz nett, aber auch sie sind ohne weitere Angaben nicht wichtiger oder unwichtiger als verkaufte Einheiten. Ich habe auch einen XBL-Account und das sogar aktiv... Geld generier ich für MS damit so um die 0 Cent. In meine gekaufte PS4 wandern dagegen ordentlich EUROs.

Wie die Unternehmen intern wirklich rechnen steht wieder auf einem anderen Blatt, da werden sie alle schon wissen, was Augenwischerei ist und was relevant. Aber nach außen hin zählen in erster Linie gute Zahlen... egal wo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom