• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sagt wer? Aber wenn man die Amazon-Charts regelmäßig verfolgt, dann landet die PS4 Pro immer nur dann vor der Switch, wenn sie im Preis deutlich sinkt. Den größten Teil der Zeit ist die Switch vorne. Wenn man also unbedingt auf wenig aussagekräftige Amazon-Charts verweisen muss, sollte man das beachten.

Die Pro gibts bei Amazon für 379.- seit längerer Zeit wenn ich mich nicht irre. KA ob jetzt 30.- "deutlich" ist. Außerdem ist sie glaube ich nicht erst seit heute auf 349.- runter sondern schon seit einigen Tagen wegen der MM-Aktion (vermute ich). Könnte als auch z.B. an sowas wie Destiny liegen. Wer weiß das schon.

Die Pro gibts bei Amazon für 379.- seit längerer Zeit wenn ich mich nicht irre. KA ob jetzt 30.- "deutlich" ist. Außerdem ist sie glaube ich nicht erst seit heute auf 349.- runter sondern schon seit einigen Tagen wegen der MM-Aktion (vermute ich). Könnte als auch z.B. an sowas wie Destiny liegen. Wer weiß das schon.
Es ist aber in der Vergangenheit so gewesen wie ich es schreibe. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass es auch dieses Mal mit der Preissenkung zu tun hat und nicht mit irgendwelchen Spielen.

Aber Berlin hat vermutlich höhere Priorität...
Ich hab gestern in meinem Saturn zum ersten Mal überhaupt mal einen Turm aus Switches gesehen, sonst lagen immer nur ein paar im Regal rum. Offenbar hat Nintendo einen größeren Schwung geliefert und damit mal ein Stück Normalität hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Expert TechnoMarkt kostet die PS4 Pro inkl. Uncharted und Crash 377€.

Aber warte trotzdem, ist immer noch zu teuer. Und zu hässlich. Sony sollte nächstes Jahr ne PS4 Pro Slim 2TB bringen.

Beim Expert TechnoMarkt kostet die PS4 Pro inkl. Uncharted und Crash 377€.

Aber warte trotzdem, ist immer noch zu teuer. Und zu hässlich. Sony sollte nächstes Jahr ne PS4 Pro Slim 2TB bringen.

Ende des Jahres sollte die Pro ohne Spiel ab und an mal für 299€ zu haben sein. Letztes Jahr war es ähnlich, erst kam im Sptember die 2x199€ Aktion für die PS4 und Ende Dezember dann eine einzelne für 195€

Interessanter wird zu sehen, was Nintendo macht. Ob sie trotz guter VKZ ein gutes Bundle oder eine Switch für 299€ verkaufen? Das deutet sich europaweit an, ab und an findet man die Switch für 310€.

aws982zt.png

Nintendo muss bald dringend mit dem Preis runter

Die Pro und PS VR sind in Deutschland so hoch in den A-Charts, weil die Deutschen Geld haben und es gerne für Blödsinn ausgeben. Engländer sagen gerne über uns wir haben keinen Geschmack, dabei kaufen die das gleiche Zeug und sollten sich mal an die eigene Nase fassen. In Japan, den USA und was ich von Putins Troll Armee gehört habe, soll es in Russland auch gut für die Switch laufen, ihnen gefällt einfach die kleine Switch, da hat man immer eine Hand Frei für Wodka.

Interessanter wird zu sehen, was Nintendo macht. Ob sie trotz guter VKZ ein gutes Bundle oder eine Switch für 299€ verkaufen? Das deutet sich europaweit an, ab und an findet man die Switch für 310€.

Spannender wird sein, was Nintendo mit den Preisregionen 100-200€ macht, die derzeit 2DS und 3DS besitzen. Und die wird man nicht ewig weiterverkaufen können. Obwohl, wer weiß. :tinglev:

Bei uns gibt es auch eine Menge Switch Konsolen im Saturn und Media Markt - das sind wirklich richtige Türme dort. Ausverkauft ist da schon laaaange nichts mehr.

die regale bei media markt und die lager bei amazon.de sind voll davon.

Ich bin ja kein Freund dieser Switch-ausverkauft-Argumentationen, aber ich denke schon, dass gerade Ende des Jahres Lieferengpässe entstehen werden.

Nintendo hat sich eigentlich gar nicht mal so doof angestellt: Gelauncht wurde die Konsole im Frühjahr mit nur einer Handvoll Spiele. Das Softwareangebot wurde nach und nach erweitert, aufgrund der guten Verkaufszahlen der Switch ist der Grundstein für einen Erfolg der Konsole gelegt. Und Ende des Jahres, wenn es auf Weihnachten zugeht, wird Nintendo eine Hybridkonsole mit einem absolut ausreichenden Portfolio im Sortiment haben, die - auch dank Mario - weggehen wird wie warme Semmeln.

Es ist nun mal ein Fakt das du in jedem "Dorf" Saturn ne PS4 bekommst, aber ne Switch kriegst du nach wie vor nicht flächendeckend in den Läden der Republik. Online sieht die Situtation deutlich besser aus obwohl auch hier des öfteren der Preis noch über dem Standardpreis ist, wenn z.B. mal wieder nur ein Amazon Market Place Anbieter verfügbar ist.

nicht alle eltern lassen sich von den kindern voll quatschen ...mama papa kauf mir die switch,
ich will ich will ich will.

die regale bei media markt und die lager bei amazon.de sind voll davon.

switch ist die einzige console, die sich seit monaten ohne preissenkungen oder mit einem spiel zu frechen 388 eur mit sp2 verkaufen lässt (heute Saturn). warum sollte Nintendo oder die märkte da einen auf ps-ramschverkauf machen? ich muss zugeben, daneben das frische bundle ps4dest2 für 289 eur schaut auf den ersten blick schon unverschämt billig oder das switchpackage unverschämt teuer aus? aber mei, dass eine geht nur billig weg, das andere auch teuer!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom