• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
PSX 105 Millionen
PS2 155 Millionen
PS3 ~ 90 Millionen
PS4 wird bei 100-120 Millionen landen

Handhelds interessieren mich nicht und sind auch nicht Thema des Threads.

Wettbüro? Die PS4 kommt nicht über 100mio. Wenn du verlierst, offenbarst du deine wahre (also halt ursprüngliche CW-) Identität in aller Öffentlichkeit, wenn ich verliere, halte ich mich 2 Monate aus der Villa Kunterbunt fern.

Welche drei Konsolenhersteller sind denn dann gemeint wenn es nicht um Sony ging? :ugly:
Es ging um die Behauptung, es sei irgendwie schlecht, wenn die Switch den Weg der Wii ginge. Ist angesichts des Erfolgs der Wii ein bisschen merkwürdig. Ich wüsste auch nicht, warum sich Sony nicht über 100 Mio verkauft PS4-Konsolen freuen sollte. Meinst du sowas ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit?

AHAHAHAHHAAHHAHAHAHHHAH.

Ja mach die Wette fertig. Kannst dich schon mal auf 1 Jahr Signatur meiner Wahl einstellen. ;-)

Signaturwetten sind langweilig. Aber gut, wenn du das magst:
- ich verliere: 1 Jahr Signatur deiner Wahl
- du verlierst: 1 Jahr kein Wort über Nintendo oder den PC (oder du verfasst einen Blog und stehst dazu, wer du ursprünglich warst bei CW)

:kruemel:

Und selbstverständlich brauchen wir einen Endtermin. Da würde ich den Release der PS5 vorschlagen. Einerseits vernünftig, andererseits hast du dadurch natürlich die Chance zu gewinnen, wenn Sony fortan auf Updates setzt - wenn du schon sonst keine Chance hast durch den Zusammenbruch des Konsolenmarktes.

Was genau war jetzt unklug an seiner Bemerkung?

Dass er impliziert die Begriffichkeiten "Casual" und "Core"- Gamer, die eigentlich wertfreie Begriffe und Standard in der Branche sind, stünden auf einer Stufe wie so etwas Saudämliches und Peinliches wie "wahrer Gamer" und das auch noch extra hervorheben als wäre das eine Eigenheit von CW.

Aber fein...verwendet den Begriff. Ich kann es euch nicht nehmen, aber mir meinen Teil dabei denken.

Signaturwetten sind langweilig. Aber gut, wenn du das magst:
- ich verliere: 1 Jahr Signatur deiner Wahl
- du verlierst: 1 Jahr kein Wort über Nintendo oder den PC (oder du verfasst einen Blog und stehst dazu, wer du ursprünglich warst bei CW)

:kruemel:

Und selbstverständlich brauchen wir einen Endtermin. Da würde ich den Release der PS5 vorschlagen. Einerseits vernünftig, andererseits hast du dadurch natürlich die Chance zu gewinnen, wenn Sony fortan auf Updates setzt - wenn du schon sonst keine Chance hast durch den Zusammenbruch des Konsolenmarktes.

Mumpitz, die PS2 hat sich noch 50 Millionen mal verkauft nachdem die PS3 bereits erschienen war. 01.01.2021 ist Stichtag.

Es ging um die Behauptung, es sei irgendwie schlecht, wenn die Switch den Weg der Wii ginge. Ist angesichts des Erfolgs der Wii ein bisschen merkwürdig. Ich wüsste auch nicht, warum sich Sony nicht über 100 Mio verkauft PS4-Konsolen freuen sollte. Meinst du sowas ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit?

Für Nintendo ist es nie schlecht billig produzierten Crap für überzogene Preise rauszuhauen, für den Kunden allerdings...

Und ja, bei Sony Konsolen ist es mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit. Da muss schon derbe Gepatzt werden um die 100 Millionen nicht zu schaffen.

Dass er impliziert die Begriffichkeiten "Casual" und "Core"- Gamer, die eigentlich wertfreie Begriffe und Standard in der Branche sind, stünden auf einer Stufe wie so etwas Saudämliches und Peinliches wie "wahrer Gamer" und das auch noch extra hervorheben als wäre das eine Eigenheit von CW.

Aber fein...verwendet den Begriff. Ich kann es euch nicht nehmen, aber mir meinen Teil dabei denken.
Dann hast du einige Diskussionen insbesondere zu Zeiten von Wii und DS hier verpasst. So mancher hier sieht immer noch im Casualgamer einen minderwertigen Gamer.

Dann hast du einige Diskussionen insbesondere zu Zeiten von Wii und DS hier verpasst. So mancher hier sieht immer noch im Casualgamer einen minderwertigen Gamer.

Und weil du das persönlich schlecht findest, dass das so gesehen wird, findest du "wahrer Gamer" so verteidigungswert? xD

Wie gesagt...weitermachen. Wird mir zu dumm.

Ich glaube die Diskussion bezüglich Casual und Core Gamer gab es überall. (Ich war damals noch nicht hier und kannte Consolewars nur vom Videotext Chat :v: )

Damals hieß es das die Wii die Gamergemeinde gespalten hat, wegen der Welle an Minigames auf der Wii. Jene Zocker sind jetzt auf dem Smartphone/Tablet beheimatet, oder daddeln Browsergames. Diese Sparten boomten gleich nach dem das Glanzlicht der Wii zu verblassen begann.

Ich hoffe dir ist klar, dass der Smartphone/Tablet Markt mittlerweile den Konsolenmarkt bei weitem überschattet hat wenn es nach Einnahmen geht. Diese räudigen Mobilezocker stopfen firmen wie King ihr hart verdientes Geld in den Rachen um irgendwelche Juwelensäcke zu kaufen, die genau zwei Tage reichen :fp:

Schlimmer ist nur der **-Markt auf dem LoL und Dota die Kundschaft mit idiotischen kosmetischen Downloads knechten :fp:

Einigen wir uns eifach darauf, dass der Konsolenmarkt, angeführt von der PS4, eine prächtige Insel in einem Meer aus Scheiße ist.

Casual- und Coregamer sind hier wertfrei? Wem willst du dieses Märchen erzählen? Mal davon ab dass diese Begriffe nur verwendet werden von Publishern um zu sagen "Mein Spiel ist so erwachsen" und es ein weiteres Buzzword für leichtbeinflussbare Gamer sind:

Ich sage schon länger, dass diese Begriffe absoluter Unsinn sind, weil es von Gamern stets genutzt wird um abzuwerten. Zumal es nicht einmal eine klare Definition gibt was ein Core- und was ein Casualspieler ist. Ein Spieler, der in einem Jahr 700std. in Splatoon, FIFA und bspw. Final Fantasy investiert und im Jahr darauf in Splatoon und FIFA und Binding of Isaac 700std. steckt. Ist dies ein Casualgamer? Ist der Gamer, der jedes Jahr Call of Duty, Assassins Creed, Battlefield und dann Horizon + Uncharted kauft so wie Batman, Spiderman und The Witcher kauft dann ein Coregamer, auch wenn er auf weniger gezockte Zeit im Jahr kommt? Das ist absoluter Unsinn und genau deshalb sage ich schon länger, dass man in Vielzocker und Gelegenheitszocker unterscheiden kann aber nicht in Core und Casual, da vor allem Core rein gar keine Definition hat. Deshalb halte ich auch nichts von wahre Gamer aber erzähl du mal weiter. :)

hier haben sich genug leute (vor allem aus der sony ecke) wegen solcher begrifflichkeiten während der wii zeit blamiert.
irgendwie seid ihr zu spät jetzt darüber zu diskutieren, weil mal der begriff "wahrer gamer" gefallen ist.

p.s.: der begriff "gamer" an sich ist schon scheiße genug.

hier haben sich genug leute (vor allem aus der sony ecke) wegen solcher begrifflichkeiten während der wii zeit blamiert.

good old times. Ich erinnere mich noch daran, als ein paar Spezies versuchten die Begriffe Unter- und Windelgamer hoffähig zu machen. :tingle: Ironischerweise haben die selben Leute dann richtig laut bwuäh bwuäh und weini weini heuli heuli gemacht, als Masterrace und Peasant durchexerziert wurden. :lol2:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie ich sehe hat Knack 2 schon ordentlich vorgelegt bei den Wertungen. Wird schwer für Odyssey :v:

Immerhin hat Sony das Spiel schonmal deutlich verbessert. Muss man ihn zu gute halten. Wenn Cerny dann mal drauf kommt dass das Leveldesign und Kampfsystem verhunzt ist, dann wird der nächste Titel auch deutlich besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom