ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Man muss sich halt jetzt schon die PS7 schönreden!
Wüsste auch nicht was man da hypen sollte, Microsofts zweitklassige Exclusives die es sowieso auch auf dem PC gibt jedenfalls nicht.
Doch PC-Talk?
MS hat halt gemerkt das der PC in praktisch jeder Hinsicht den Konsolen überlegen ist und Spielern die meisten Freiheiten bietet. Nur logisch das man sowas unterstützt.
Zeitgleich bietet man noch den preiswertesten Einstieg in die HTPC-Welt in Form einer Multimediaspielekonsole mit Generationenübergreifendem Spielesupport und mit sinnvollen Ugradezeiten, nicht solche Abzockzyklen wie bei Sony!
Danke MS!
 
Man muss sich halt jetzt schon die PS7 schönreden!

Doch PC-Talk?
MS hat halt gemerkt das der PC in praktisch jeder Hinsicht den Konsolen überlegen ist und Spielern die meisten Freiheiten bietet. Nur logisch das man sowas unterstützt.
Zeitgleich bietet man noch den preiswertesten Einstieg in die HTPC-Welt in Form einer Multimediaspielekonsole mit Generationenübergreifendem Spielesupport und mit sinnvollen Ugradezeiten, nicht solche Abzockzyklen wie bei Sony!
Danke MS!

Nö, wollte nur anmerken, dass Microsofts Exclusives noch nicht mal exclusiv sind. Das macht ihren Output für die Xbox der auch so schon schlecht genug ist jetzt noch mal ne Ecke madiger.
 
Nö, wollte nur anmerken, dass Microsofts Exclusives noch nicht mal exclusiv sind. Das macht ihren Output für die Xbox der auch so schon schlecht genug ist jetzt noch mal ne Ecke madiger.

Trotzdem bleibt Voldemort in diesem Thread ein rotes Tuch. Innerhalb der Grenzen dieses Threads sind MS-Titel also exklusiv. :v:
 
Gerade in ein paar Verkaufs- und Vorbestellcharts geschaut was es für die One exklusiv gibt :v:
 
da kann ich allerdings nicht zustimmen.

Es gibt noch einiges, was von der Harddware limitiert wird, sei es Auflösung (bis 16k geht noch), Framerate (wir befinden uns immer noch in einer Zeit in der Konsolenspiele auch die 30 fps nicht durchgehend halten können) oder Physik (ist noch ein weiter Weg bis wir z.B. von "Wasser als Textur" weg sind) auch Texturen sind in Spielen nicht durchgehend scharf, weil die Entwickler immer noch tricksen müssen (Uncharted ist da auch ein super Beispiel für)

Ich könnte damit noch einige Jahre leben.
UC und Horizon sehen einfach fantastisch aus. (Natürlich nicht für dich)
Wenn die so tricksen, kann es mir recht sein. God of war wird auch bombisch aussehen.
Und die 30fps stört die Mehrheit kein bisschen.
Ich find sogar 4K hirnrissig. 4,8,16 wie weit den noch mit dem Blödsinn.
Ja es sieht toll aus. Aber brauchen tut man es nicht wirklich.
 
Gerade in ein paar Verkaufs- und Vorbestellcharts geschaut was es für die One exklusiv gibt :v:

Das Schlimme ist ja, dass nicht nur fast nichts kommt, sondern auch dass das was kommt oft von minderwertiger bis mittelmäßiger Qualität ist. Sea of Thieves sieht ziemlich madig aus, vo Crackdown 3 hat man schon lange nix mehr gesehen, der Developer dahinter ist auch nicht für Hits bekannt und joa dann noch State of Decay 2 wo Teil 1 auch eher so lala war. Letztes Jahr gabs dann ne Gurke wie Recore, den 08/15 Shoter Quantum Break.
 
da kann ich allerdings nicht zustimmen.

Es gibt noch einiges, was von der Harddware limitiert wird, sei es Auflösung (bis 16k geht noch), Framerate (wir befinden uns immer noch in einer Zeit in der Konsolenspiele auch die 30 fps nicht durchgehend halten können) oder Physik (ist noch ein weiter Weg bis wir z.B. von "Wasser als Textur" weg sind) auch Texturen sind in Spielen nicht durchgehend scharf, weil die Entwickler immer noch tricksen müssen (Uncharted ist da auch ein super Beispiel für)
Da stimme ich dir nur bei der Physik zu und leg noch die KI oben drauf. Alles andere sind recht unbedeutende Variablen für Spiele. Sie verändern das Spielerlebnis (im Sinne von Gameplay) nicht.
Aber gerade bei der Physik hat sich irgendwie nicht so viel getan in den letzten Jahren afaik. Da wird vermutlich irgendwann wieder ein relativ großer Sprung kommen der den Standard eine Ecke höher setzt.
 
da kann ich allerdings nicht zustimmen.

Es gibt noch einiges, was von der Harddware limitiert wird, sei es Auflösung (bis 16k geht noch), Framerate (wir befinden uns immer noch in einer Zeit in der Konsolenspiele auch die 30 fps nicht durchgehend halten können) oder Physik (ist noch ein weiter Weg bis wir z.B. von "Wasser als Textur" weg sind) auch Texturen sind in Spielen nicht durchgehend scharf, weil die Entwickler immer noch tricksen müssen (Uncharted ist da auch ein super Beispiel für)

Wenn U dafür so ein super Beispiel ist: Was macht es da im Gegensatz zu anderen?
 
Das Schlimme ist ja, dass nicht nur fast nichts kommt, sondern auch dass das was kommt oft von minderwertiger bis mittelmäßiger Qualität ist. Sea of Thieves sieht ziemlich madig aus, vo Crackdown 3 hat man schon lange nix mehr gesehen, der Developer dahinter ist auch nicht für Hits bekannt und joa dann noch State of Decay 2 wo Teil 1 auch eher so lala war. Letztes Jahr gabs dann ne Gurke wie Recore, den 08/15 Shoter Quantum Break.

Wird mit der Skorpio nicht anders werden.
Wird sicher ne tolle Konsole, aber nur für hard core Fans
 
Können wir von mir aus so handhaben, nur macht es das für Microsoft echt nicht viel besser. :nix:
Es ist und bleibt eine ganz und gar räudige Performance die sie da abliefern in dieser Gen.
Na dann, dran halten!

Das Schlimme ist ja, dass nicht nur fast nichts kommt, sondern auch dass das was kommt oft von minderwertiger bis mittelmäßiger Qualität ist.
Dazu gleich noch eine Frage:
Wo sind die Grenzen von minderwertig und mittelmässig jeweils genau zu ziehen?
 
Ich könnte damit noch einige Jahre leben.
UC und Horizon sehen einfach fantastisch aus. (Natürlich nicht für dich)
Wenn die so tricksen, kann es mir recht sein. God of war wird auch bombisch aussehen.
Und die 30fps stört die Mehrheit kein bisschen.
Ich find sogar 4K hirnrissig. 4,8,16 wie weit den noch mit dem Blödsinn.
Ja es sieht toll aus. Aber brauchen tut man es nicht wirklich.

Will dich nicht schocken, aber das ziel von Valve und auch leuten wie Tim Sweeney für das perfekte VR ist 20k x 20k ;)
 
Dazu gleich noch eine Frage:
Wo sind die Grenzen von minderwertig und mittelmässig jeweils genau zu ziehen?

Minderwertig ist so etwas:

aqJoLeF.png


Die Ursache dafür liegt in Sonys Unvermögen, mehr als von 12 bis Mittag zu denken. Das wiederum liegt daran, dass ihre Ingenieure schlicht und ergreifend unfähig sind.

Daher - um die Frage zu beantworten:
Die Grenze liegt offenbar zwischen Microsoft und Sony.
 
Minderwertig ist so etwas:

aqJoLeF.png


Die Ursache dafür liegt in Sonys Unvermögen, mehr als von 12 bis Mittag zu denken. Das wiederum liegt daran, dass ihre Ingenieure schlicht und ergreifend unfähig sind.

Daher - um die Frage zu beantworten:
Die Grenze liegt offenbar zwischen Microsoft und Sony.

Doppelt abkassiert ist eben besser als nur einmal :)

Nintendo macht das gleiche mit ihren ROMs im eShop...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom