ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
scorpio hype muss sich aber wirklich noch aufbauen

bisher fast null zu merken
Irgendwie schaut das gerade nach deinem Post so aus bei mir im Kopf ...


scorpiocsj8c.jpg
 
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was die langfristige Entwicklung in Sachen Grafik für Konsolen bedeutet? Grafische Komponenten werden langfristig immer kostengünstiger, dh es wird weniger ein Problem für Nintendo diese einzubauen. Während Nintendo dann mit weiteren innovativen Ideen auftrumpft, beschäftigen sich Sony und Microsoft mit der Verfeinerung von Kleinigkeiten, die auf den visuellen Eindruck kaum bis gar keinen Einfluss haben.

Ergo, der WAR ist schon entschieden :banderas:

N hat wieder geklaut und die Sharetaste übernommen :nix:
 
Du mußt während der Wiiu Zeit echt gelitten haben so salzig wie du bist :lol:

Dank dem 3DS ging mir die WiiU die meiste Zeit am hinterwertesten vorbei, außer halt bei einer Hand voll Spielen (so haben sich Sonys bei der PSP und Vita auch gefühlt :v:)

Was lernen wir daraus...alle nur am klauen!


so ist es (Sony darf jetzt auch mal endlich ein gescheites Controllerdesign klauen. Ka wer sich da die Stick Anordnung überlegt hat, aber das ist doch...naja, MS zeigt in dem Bereich wie es richtig geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Sharebutton ist doch ohnehin ein Schlag ins Gesicht, für jeden Youtuber.
Gibt es eigentlich einen rechtlichen Disclaimer zu dem Button?
 
Also beim Betreten eines Schreins in Zelda lädt das Spiel gute 20 - 30 Sekunden. Beim Betreten einer Brutstätte in Horizon, gibt es gar keine Ladezeiten. Das obwohl die Datenfülle natürlich größer ist :-P

10 Sekunden sinds tatsächlich. Hab mir deshalb schnell ein video rausgekramt:

[video=youtube;DmDxUBsnHD0]https://www.youtube.com/watch?v=DmDxUBsnHD0[/video]

1:09 - 1:19 -Warum das lädt kann man sich wohl damit erklären, dass der Bereich abgeschnitten von der restlichen "open world" ist. Beim verlassen gehts etwas schneller, dürfte aber durch die Animation mit der Kiste am Ende maskiert worden sein. -Warum es aber 10+ Sekunden dauert kann ich auch nicht nachvollziehen(speziell aus der riesigen Open World in den mikrigen Schrein hinein, hinaus wäre noch verständlicher) ist aber nicht wirklich schlimm, ich erinnere mich da an 1 Minute Ladezeiten bei Destiny und da wurde nur ein Bruchteil der Spielwelt von BotW geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitial Foundry:
Fast RMX Analysis: Switch Visuals Heavily Enhanced Over Wii U!
"The best looking portable racing game ever made"


[video=youtube;aDAkVPTn8cc]https://www.youtube.com/watch?v=aDAkVPTn8cc[/video]

An dem Game sieht man imo auch sehr schön, dass die Switch stärker als die WiiU ist und zwar deutlich, sogar im Handheld Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTC

Du warst doch der der Zelda so gehypt hat ohne es bis Dato gezockt zu haben.
Frage: Hast du keine Angst die ganze Story bis zum ersten mal zocken zu kennen? xD
 
@MTC

Du warst doch der der Zelda so gehypt hat ohne es bis Dato gezockt zu haben.
Frage: Hast du keine Angst die ganze Story bis zum ersten mal zocken zu kennen? xD

Ich habe relativ wenig gesehen(abzüglich diverser recht spoilerarmen Reviews), weshalb ich auch in dem lets play nachsehen musste ob das stimmt was Squall von den ladezeiten schreibt :nix:
 
10 Sekunden sinds tatsächlich. Hab mir deshalb schnell ein video rausgekramt:

[video=youtube;DmDxUBsnHD0]https://www.youtube.com/watch?v=DmDxUBsnHD0[/video]

1:09 - 1:19 -Warum das lädt kann man sich wohl damit erklären, dass der Bereich abgeschnitten von der restlichen "open world" ist. Beim verlassen gehts etwas schneller, dürfte aber durch die Animation mit der Kiste am Ende maskiert worden sein. -Warum es aber 10+ Sekunden dauert kann ich auch nicht nachvollziehen(speziell aus der riesigen Open World in den mikrigen Schrein hinein, hinaus wäre noch verständlicher) ist aber nicht wirklich schlimm, ich erinnere mich da an 1 Minute Ladezeiten bei Destiny und da wurde nur ein Bruchteil der Spielwelt von BotW geladen.

Was glaubst du denn warum es zuvor und danach noch diese ganzen inaktiven Sequenzen gibt? Ist wie bei Metroid oder Dead Space, die ihre Ladezeiten hinter Türanimationen verstecken.

Eigentlich hat es Nintendo so ziemlich gerettet, nachdem es Atari 1983 vollkommen an die Wand gefahren hat.

Deswegen hat Nintendo nicht das "Konsolenkonzept" erfunden.Könnte dem auch entgegnen, dass erst Sony das Gaming überhaupt erst so groß gemacht hat und selbst das Wii-Konzept auf Sonys Erfolg aufbaut.
 
Was glaubst du denn warum es zuvor und danach noch diese ganzen inaktiven Sequenzen gibt? Ist wie bei Metroid oder Dead Space, die ihre Ladezeiten hinter Türanimationen verstecken.

Besser wäre natürlich gewesen, wenn sie ohne Ladeschirm ausgekommen wären, allerdings sind ~15 Sekunden zu verkraften, Schreine wird man vielleicht einen in der Stunde betreten, wenn überhaupt.
 
Deswegen hat Nintendo nicht das "Konsolenkonzept" erfunden.Könnte dem auch entgegnen, dass erst Sony das Gaming überhaupt erst so groß gemacht hat und selbst das Wii-Konzept auf Sonys Erfolg aufbaut.
Hat ja auch niemand behauptet. Das NES wurde auch direkt als "Heimcomputer" vermarktet. Deswegen hießen die Systeme auch Famicom - also Family Computer.
Dennoch gäbe es Konsolen, wie wir sie heute kennen, nicht ohne Nintendo. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass PC Gaming in seiner heutigen Form ohne Nintendo existierte. Grund hierfür sind die Alt-Götter bei Alt-id. Diese wurden erst durch die Sidescroller von Konsolen dazu getrieben Commander Keen zu programmieren. Und damit das Sidescrolling überhaupt auf den PC zu bringen. Die Technik war vorher Konsolen exklusiv.
Und wie es von dort aus weiterging, wissen wir alle: Wolfenstein 3D - Doom - Quake. Die grafischen und Gameplay technischen Meilensteine, die Gaming zu dem gemacht haben, was wir heute kennen (sei es durch technische Innovation oder als Grundlage für Half-Life (oder Antrieb für Unreal) und dem Umbruch, dass Spiele große Storys erzählen können).

Auch so hat Nintendo viel dazu beigetragen. Die Anordnung der Buttons in einer Diamantformation. Die Schultertasten. Die Idee Joysticks in Controller zu verbauen. Leider hat es sich Nintendo ab der Jahrtausendwende immer mehr durch seinen Konservatismus verbaut und geriet komplett in die Hinterhand. Bis auf die wenigen großen Momente, wenn auch sie für Nintendo nach wie vor hoch lukrativ sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom