ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was glaubst du denn warum es zuvor und danach noch diese ganzen inaktiven Sequenzen gibt? Ist wie bei Metroid oder Dead Space, die ihre Ladezeiten hinter Türanimationen verstecken.



Deswegen hat Nintendo nicht das "Konsolenkonzept" erfunden.Könnte dem auch entgegnen, dass erst Sony das Gaming überhaupt erst so groß gemacht hat und selbst das Wii-Konzept auf Sonys Erfolg aufbaut.

Die Sequenzen davor und danach kann man ohne Probleme sofort überspringen.
 
Die Sequenzen davor und danach kann man ohne Probleme sofort überspringen.

Dann hätten sie aber klugerweise die Ladezeit in diese Sequenzen einbauen sollen und nicht überspringbar machen, wäre die elegantere Lösung gewesen. -Aber gut, das ist sowieso nur Meckern auf hohem Niveau und ich glaube die Ladezeiten wurden in keinem Review negativ erwähnt.
 
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was die langfristige Entwicklung in Sachen Grafik für Konsolen bedeutet? Grafische Komponenten werden langfristig immer kostengünstiger, dh es wird weniger ein Problem für Nintendo diese einzubauen. Während Nintendo dann mit weiteren innovativen Ideen auftrumpft, beschäftigen sich Sony und Microsoft mit der Verfeinerung von Kleinigkeiten, die auf den visuellen Eindruck kaum bis gar keinen Einfluss haben.

Ergo, der WAR ist schon entschieden :banderas:

Nintendo und Weltherrschaft? :brit: Man darf gespannt sein...
 
Painless hat schon recht, ich habe einen ähnlichen Gedanken auch schon in diesem Forum kund getan, das wurde mit PS2 Argumentation "Damals dachte man auch es geht nicht besser" abgetan. -Ich persönlich dachte sehr wohl es ginge besser als 480p, 30fps und Kantenflimmern bis zum Anschlag :v:

Aber heute... wir kommen tatsächlich langsam da an, wo man sagen kann: Die Hardware als limitierender Faktor fällt. Gameplay technisch ist das bereits großteils letzte Generation passiert, allerdings waren die Entwickler zu sehr versessen darauf die Grafik möglichst aufzupolieren.
 
Painless hat schon recht, ich habe einen ähnlichen Gedanken auch schon in diesem Forum kund getan, das wurde mit PS2 Argumentation "Damals dachte man auch es geht nicht besser" abgetan. -Ich persönlich dachte sehr wohl es ginge besser als 480p, 30fps und Kantenflimmern bis zum Anschlag :v:

Aber heute... wir kommen tatsächlich langsam da an, wo man sagen kann: Die Hardware als limitierender Faktor fällt. Gameplay technisch ist das bereits großteils letzte Generation passiert, allerdings waren die Entwickler zu sehr versessen darauf die Grafik möglichst aufzupolieren.

Keine Sorge, 30fps und Kantenflimmern wird auch noch mit der Switch fortbestehen und top aktuell bleiben. :-D
 
Aber heute... wir kommen tatsächlich langsam da an, wo man sagen kann: Die Hardware als limitierender Faktor fällt. Gameplay technisch ist das bereits großteils letzte Generation passiert, allerdings waren die Entwickler zu sehr versessen darauf die Grafik möglichst aufzupolieren.

da kann ich allerdings nicht zustimmen.

Es gibt noch einiges, was von der Harddware limitiert wird, sei es Auflösung (bis 16k geht noch), Framerate (wir befinden uns immer noch in einer Zeit in der Konsolenspiele auch die 30 fps nicht durchgehend halten können) oder Physik (ist noch ein weiter Weg bis wir z.B. von "Wasser als Textur" weg sind) auch Texturen sind in Spielen nicht durchgehend scharf, weil die Entwickler immer noch tricksen müssen (Uncharted ist da auch ein super Beispiel für)
 
Da der Mensch nach allen wissenschaftlichen Studien nur 8k wahrnehmen kann sollte NVIDIA lieber auf bessere Physik gehen.
 
Da der Mensch nach allen wissenschaftlichen Studien nur 8k wahrnehmen kann sollte NVIDIA lieber auf bessere Physik gehen.

8k auf welcher Distanz in welcher Größe?


Wäre grade fast schwach geworden. Saturn Mönckeberstr. hatte noch 4 Switches liegen.

Aber bei den ganzen Schadensvideos, war der "Umtausch nur ungeöffnet" Sticker gleich doppelt so unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
8k auf welcher Distanz in welcher Größe?


Wäre grade fast schwach geworden. Saturn Mönckeberstr. hatte noch 4 Switches liegen.

Aber bei den ganzen Schadensvideos, war der "Umtausch nur ungeöffnet" Sticker gleich doppelt so unangenehm.

Das menschliche Auge pumpt 8k Bilder in dein gehirn, also unabhängig vom weiten etc.
 
rein theoretisch sind wohl etwa 32k wahrnehmbar afaik

aber das ist nur ein theoretischer wert

in der praxis wird bei 4facher 4k auflösung schluss sein

also 8k
 
Jetzt kommt der Mist schon wieder. Hirn kann nur 8k und 24 FPS wahrnehmen *augenroll

Wer sich mal nur 10 Minuten damit beschäftigt hat was als Input ins Gehirn rein kommt und was daraus gemacht wird merkt ganz schnell: Da gibt's keine festen Limits.
 
Jetzt kommt der Mist schon wieder. Hirn kann nur 8k und 24 FPS wahrnehmen *augenroll

Wer sich mal nur 10 Minuten damit beschäftigt hat was als Input ins Gehirn rein kommt und was daraus gemacht wird merkt ganz schnell: Da gibt's keine festen Limits.

finde ich auch recht amüsant, gab hier ja auch ein paar Leute, die keine Unterschiede zwischen 1080p und 4k geschweige denn 720p und 1080p sehen konnten (natürlich nur bis die jeweilige Konsole so eine Auflösung schaffte :v:)
 
natürlich gibt es eine theoretische grenze, allein schon aufgrund der anzahl der rezeptoren des auges

und theorie und praxis sind dann nochmal 2 dinge

kurzum, es gibt sowohl grenzen bei der auflösung als auch bei der bildwiederholungsrate

nur wird die wahrnehmungsgrenze in der praxis eher erreicht als es die Theorie aussagt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom