ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich denke eher er meinte, dass wahre Gamer nicht auf irgendeinen Konsolenhersteller eindreschen, sondern sich über die Vielfalt freuen :tinglewine:

Das ist sehr richtig. Die User hier, die aber vom "wahren Gamer" reden sind oft die, die selbst eindreschen und das dann versuchen damit zu relativieren, indem sie darauf hinweisen, dass sie ja eh alle Konsolen, PCs, Macs und Smartphones besitzen und sich deswegen ein kritisches Urteil erlauben dürfen.

Allgemein ist es ja egal: Jeder hier verpasst gute Games. Egal wie viele Konsolen er hat. Das geht auch den absoluten Vielspielern hier so. Jemand der alle Konsolen besitzt, hat einfach nur nochmal mehr Auswahl, was natürlich ein großer Vorteil ist. Aber bei mir z.B. hat es selten eine Rolle gespielt wie viele Konsolen ich in einer Generation hatte: Verpasst habe ich immer sehr viel.
 
Die Arrgoanz der Sonys kennt mal wieder keine Grenzen. Wie oft musste ich hier schon lesen, dass man als wahrer Gamer nur und ausschließlich eine PS4 braucht? Aber wehe, man schriebt, dass man als wahrer Gamer auch eine andere Konsole neben der PS4 braucht. Das geht natürlich nicht. Er hat übrigens auch geschrieben, dass ihm eine Switch oder eine One alleine nicht ausreichen würde. Aber, hey, ihm reicht halt auch eine PS4 alleine nicht aus. Das geht natürlich GAR nicht.

grotesk ist der begriff wahrer gamer überhaupt.

ist einer der 100h am pc zockt kein wahrer gamer weil er keine Konsolen hat? alles bullshit.
lasst doch die leute die Konsolen kaufen und spielen die man will. es gibt auch X gründe dafür nicht zwei Konsolen zu haben. Zeit die man investieren möchte, Geld das man nicht hat, Geld das man nicht ausgeben möchte etc.

"wahre gamer" ist so weit weg von jeglichen Fakten wie der Mond davon als planet anerkannt zu werden
 
@Calvin

Ist es nicht egal? Jeder der vom "wahren Gamer" fantasiert, hat wahrscheinlich irgendein Problem...ist maximal lächerlich...völlig egal was man darunter versteht.
 
Ja stimmt, ein Gamer spielt nur auf einer Konsole und schaut nie über den Blauen Tellerrand..... :v:
Hört sich ziemlich religiös an bei dir. Sollte man vielleicht beobachten...
Es gibt Btw auch gamer die garkeine zeit haben für eine zweite Konsole wegen Haus, Familie, Jobs, Ehrenämter...
Hab übrigens noch wiiu und nds.
Soviel zu Thema Tellerrand.

Was ist an seinem Argument jetzt genau lächerlich? Ein wahrer Gamer mag gute Spiele. Und wer gute Spiele mag hat am besten mehrere Konsolen. Damit hat er doch vollkommen recht.
Dieser wahrer gamer Mist überhaupt ist schon lachhaft.
Erinnert mich daran, dass man nur gläubig sein kann wenn man auch Kirchensteuer zahlt.
Jemand der nur eine Konsole besitzt ist genauso ein gamer wie Captain Morgan.
 
grotesk ist der begriff wahrer gamer überhaupt.

ist einer der 100h am pc zockt kein wahrer gamer weil er keine Konsolen hat? alles bullshit.
lasst doch die leute die Konsolen kaufen und spielen die man will. es gibt auch X gründe dafür nicht zwei Konsolen zu haben. Zeit die man investieren möchte, Geld das man nicht hat, Geld das man nicht ausgeben möchte etc.

"wahre gamer" ist so weit weg von jeglichen Fakten wie der Mond davon als planet anerkannt zu werden
Hier geht's um genau drei Konsolen und auf die bezog sich auch sein Beitrag. Der Begriff "wahrer Gamer" wird hier sehr oft verwendet, oft im Zusammenhang damit wie krass toll die PS4 doch ist. Da stört es komischerweise niemanden. Da ist es mir doch lieber, wenn jemand betont, dass ein "wahrer Gamer" Spiele spielt, weil sie gut sind, nicht weil sie für die "richtige" Plattform erscheinen. Ich kann ihm nur vollumfänglich zustimmen. Die PS4 alleine reicht mir schlicht nicht aus, weil ich zu viele gute Spiele verpassen würde. Für mich ist die PS4 und die Switch die perfekte Kombination.

@Calvin

Ist es nicht egal? Jeder der vom "wahren Gamer" fantasiert, hat wahrscheinlich irgendein Problem...ist maximal lächerlich...völlig egal was man darunter versteht.
Nun kann man sich am Begriff aufreiben, den er nicht mal eingeführt hat. Oder einfach versuchen zu verstehen, was er sagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann man sich am Begriff aufreiben, den er nicht mal eingeführt hat. Oder einfach versuchen zu verstehen, was er sagen wollte.

Der Begriff und der Inhalt sind fürn Pobsch. Natürlich kann man mit einem Gerät alleine zufrieden und glücklich sein - auch als Vielspieler. Ich finde auch Spiele toll, die es nur auf der Xbox gibt. Bin ich jetzt in irgendeinerweise minderwertig, weil ich sie nicht habe?

Wir haben passende Begriffe die ausreichend abgrenzen: Core-Gamer und Casual. Nichts davon wird dadurch bestimmt wie viele Konsolen man hat oder auf welchem Gerät man zockt. Es hat seine Vorteile Multigamer zu sein, aber das war es auch schon.
 
Hier geht's um genau drei Konsolen und auf die bezog sich auch sein Beitrag.
Der Begriff "wahrer Gamer" wird hier sehr oft verwendet, oft im Zusammenhang damit wie krass toll die PS4 doch ist. Da stört es komischerweise niemanden.

ich kann nur dann sprechen wenn ich hier bin, und das ist relativ selten mittlerweile. von daher keine Ahnung wer den begriff verwendet hat, egal wer, zu welcher Plattform zu welcher zeit: der begriff ist komplett deplaziert

Da ist es mir doch lieber, wenn jemand betont, dass ein "wahrer Gamer" Spiele spielt, weil sie gut sind, nicht weil sie für die "richtige" Plattform erscheinen.

wer definiert wann ein spiel gut ist? ich spiele die spiele die mir subjektiv gefallen, egal ob du, er oder ein Magazin es als gut befindet oder scheisse.


Ich kann ihm nur vollumfänglich zustimmen. Die PS4 alleine reicht mir schlicht nicht aus, weil ich zu viele gute Spiele verpassen würde. Für mich ist die PS4 und die Switch die perfekte Kombination.

ich habe auch die ps4 und die Switch? so what? viele andere nicht. sind sie deshalb weniger gamer? vollumfänglich zustimmen....
was wenn man gute spiele bewusst verpasst? weil es einfach zu viele hat? ich habe zum Beispiel einfach keine zeit alles zu zocken was gut ist - trotzdem habe ich mit meiner Zeit lieber Styx 2 durchgezockt als mich mit einem 90+ titel zu begnügen...
 
Wie man eine so lasche Aussage, so einfach auseinander nimmt ist unglaubluch! Klar gibt es Gründe, keine 2 konsolen zu haben! Zeit, Geld, Lust usw. jeder der sich auch nur 10 Sekunden Zeit nimmt, weiß, wie es gemeint ist! Das man sich einfach nicht auf ein System festlegt und mal über den Tellerrand schaut und weiß, das es überall was gutes gibt, solange man Zeit, Geld und Lust hat!

Ich bin froh das ich sie alle besitze und mir das Spiel aussuchen kann, was mir gefällt! :) sei es jetzt ein uncharted, ein Zelda oder ein Gears of War! :)

Und „wahrer Gamer“ oder „Edelgamer“ oder sonst was, kam doch eigentlich von der Sony Fraktion! Wer geht sich jetzt auf? Die Sony Fraktion :v:
 
Wie wäre es, wenn ihr nicht alle Worte auf die Goldwaage legen würdet, sondern euch mal mit der Kernaussage auseinandersetzen würdet? Wann ein Spiel gut ist, definiert natürlich jeder für sich selbst Frontliner, und niemand behauptet, dass man alle guten Spiele dieser Welt spielen muss. Darum ist bspw. Avis Unterstellung, dass Skyrim für Nintendo-Fans nur deshalb interessant sei, weil es jetzt für die Switch erscheint, reichlich albern. Diese Aussage lasst ihr aber einfach so stehen und stürzt euch lieber auf jemanden, der lediglich schreibt, dass einem Gamer die Plattform auf der ein Spiel erscheint eigentlich egal sein sollte. Sorry, aber ihr macht hier gerade einfach komplett den Falschen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, ob man sowas ernst meint oder einfach nur aus Spaß sagt, weil idioten wie ich darauf anspringen? :v:

Wie viele Sonys und Msler sagten immer „lässt Mario und Zelda doch auf der Play Station erscheinen, dann würden sie wenigstens auf einer potenten Konsole erscheinen“! Jeder Sony und Msler würden sich diese Spiele sofort kaufen, wenn es auf ihrer Konsole erscheinen würden! Aber auf der switch? Auf keinen Fall!

Ich könnte niemals als Sony Only überstehen, niemals als Nintendo Only überstehen und als Microsoft Only schonmal auf gar keinen Fall!

Ein wahrer Gamef braucht zumindest 2 konsolen, es gibt auf jeder konsole mehr als genug gute Games, die man gespielt haben muss! :)

okay, was ist jetzt hier die kernaussage?

1) sony und msler möchten nicht extra eine Konsole zusätzlich kaufen weil sie an nintendo nur das neue Mario und zelda interessieren?
2) vielleicht ist ihnen die Leistung der Switch schlicht nicht genug und die spiele gefallen ihnen optisch nicht weil sie techniknerds sind? (muss ich nicht gutheissen, aber ist ihr gutes recht)
3) ein wahrer gamer braucht 2 Konsolen, weil only sein einfach nicht reicht (Was eine absolut subjektive aussage ist)

also calvin, 1, 2 oder 3, letzte Chance...jetzt vorbei, ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licht angeht
 
Ich habe die Kernaussage hier nun schon zwei Mal verdeutlicht. Gerne noch ein drittes und letztes Mal: Es geht darum, dass ein "wahrer Gamer" Spiele spielt, weil sie ihm gefallen, nicht weil sie auf einer bestimmten Plattform erscheinen.
 
Wie wäre es, wenn ihr nicht alle Worte auf die Goldwaage legen würdet, sondern euch mal mit der Kernaussage auseinandersetzen würdet? Wann ein Spiel gut ist, definiert natürlich jeder für sich selbst Frontliner, und niemand behauptet, dass man alle guten Spiele dieser Welt spielen muss. Darum ist bspw. Avis Unterstellung, dass Skyrim für Nintendo-Fans nur deshalb interessant sei, weil es jetzt für die Switch erscheint, reichlich albern. Diese Aussage lasst ihr aber einfach so stehen und stürzt euch lieber auf jemanden, der lediglich schreibt, dass einem Gamer die Plattform auf der ein Spiel erscheint eigentlich egal sein sollte. Sorry, aber ihr macht hier gerade einfach komplett den Falschen an.

Die Kernaussage ist: Kaufe alle Geräte oder du bist irgendwas, das irgendwie weniger ist als irgendwer anderer, der alles kauft. Ist doch Quatsch. Bin da ganz bei Frontliner.
 
Die Kernaussage ist: Kaufe alle Geräte oder du bist irgendwas, das irgendwie weniger ist als irgendwer anderer, der alles kauft. Ist doch Quatsch. Bin da ganz bei Frontliner.
Wenn du mal Avis Beitrag lesen würdest, auf den CaptainN reagiert, dann wäre dir schnell klar, dass es um was anderes geht. Aber wenn es dich beruhigt: Ja, man darf sich auch als "wahrer Gamer" bezeichnen, wenn man bloß eine PS4 hat. Schwierig wird's erst dann, wenn man alles andere ausnahmslos doof findet, weil es nicht die PS4 ist oder dafür erscheint. Und davon haben wir einige hier. Das sind für mich dann wirklich keine richtigen Gamer. Weil es ihnen nicht um gute Spiele geht, sondern nur um die Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kernaussage hier nun schon zwei Mal verdeutlicht. Gerne noch ein drittes und letztes Mal: Es geht darum, dass ein "wahrer Gamer" Spiele spielt, weil sie ihm gefallen, nicht weil sie auf einer bestimmten Plattform erscheinen.

ach so, ich soll zwischen den zeilen lesen.... ich dachte sowas muss man nur bei politikern
 
Immer dieses "Unterwegsargument" .. ich nehm meine Switch zwar schon mal mit woanders hin und hab auch auf dem Weg dorthin gelegentlich mal das Ding angemacht... aber das, was HHs einfach ausmacht, ist, dass man das Gerät einfach überall (in meinem Fall in 96% der Fälle zu Hause) nehmen, anmachen und loslegen kann, ohne irgendwas an nen TV anzuschließen, den Raum wechseln zu müssen, oder sich irgendwie positionieren muss, um ne gute Sicht oder Sitzhaltung zu haben.

Switch an, zocken. DAS macht doch den Reiz der Mobilität aus und nicht, dass man es in der Bahn zockt.

Ich fand Skyrim auch nie interessant oder gut... hab es ma in nem Sale mitgenommen und angefangen, hat aber nich gezündet... aber die Bilder zu so nem Spiel auf HH machen mich einfach an und ich überlege derzeit echt, es mir zu holen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom