• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist es ja gerade da nicht. Gerade bei Fighting-Games gibt es klare, aber eben unterschiedliche Vorlieben. Schon mal einen Top-Overwatch-Player am PC mit Pad neben seinen Teamkollegen sitzen sehen? :v:
Auf der Evo siehst du ab und zu nen DS1. Schon mal bei CS einen gesehen der sich gechillt mit dem 360-Pad hinhockt und alle abzieht? :v:

ist es in meinen Beispiel doch: den Leuten ist bei Fighting Games(!) ziemlich egal, gegen welches Eingabegerät sie verlieren. Wir haben auch Padspieler die schon Turniere gewonnen haben.

ist es in meinen Beispiel doch: den Leuten ist bei Fighting Games(!) ziemlich egal, gegen welches Eingabegerät sie verlieren. Wir haben auch Padspieler die schon Turniere gewonnen haben.

Weil der Unterschied eben nicht riesig (ich bin aber auch hier jemand, der einen Standard bevorzugen würde) ist un von eigenen Gewohnheiten abhängig. Bei Racing-Games und Wheels kommt es noch zu dazu auf die Umsetzung in den einzelnen Games an.

Bei M+T vs Pad in einem FPS? Da gibt es keine Turniergewinner auf Pad. Was willst machen? Unverschämte Aim Assists? Bei nem Game wie Overwatch, wo die Skills teilweise anders funktionieren?

Bei nem RTS? Starcraft2-Port auf Xbox feiert dann der Pad-Zocker sicher ab...bis er sich fragt warum er jede Runde verliert. Man muss da von Fall zu Fall einfach unterscheiden.

von Maus+Tastatur rede ich ja nicht (da hat Shadowrun schon sehr gut gezeigt dass casual Speiler mit M+T die Pros mit Pad locker schlagen kann) :ugly:

genau genommen dürften Dpad Spieler in Sachen Geschwindigkeit den Stick Spielern leicht im Vorteil zu sein, dafür ist Stick imho weitaus genauer bzw man kann leichter die Bewegungen eingeben

Naja, Gears of War 4 hat auch erlaubt M+T vs Pad also sehe ich das ganze nicht so dramatisch. Genauso kann ich am PC spielen und ein Pad nutzen ohne ausgegrenzt zu werden. Ich weiss nicht wieso es für Konsolenspieler so ein Problem sein soll wenn es für PC Spieler kein Problem ist.

Gears war innerhalb kürzester Zeit tot auf dem PC. Natürlich hat das dann keine Auswirkungen. Zum restlichen Geschwurbel sag ich mal nur: Danke Sony, dass ihr den Maus und Tastatur Scheiß von meiner Konsole fernhaltet. :goodwork:

Weil die Grünen derzeit keine Bedrohung sind? Wie die Blaumeisen nach all dem Microsoftbashing wieder nach Verstärkung wie zu PS60 Zeiten winseln geht runter wie Öl :goodwork:

wat? bedrohung?

bedrohung sind die grünen nicht und die gelben auch nicht, waren sie beide nie

der punkt ist das xbox fans sowas wie die switch ebensowenig schlucken würden wie playstation fans

nur die nintendofans lassen sich das auftischen

ist auch kein zufall das viele frühere boxler zur ps4 wechselten

wenn ms das jetzt noch weiter vorantreiben will, indem man sowas wie m+t erlaubt und das auch noch mischt, dann sag ich halt das man die arme offen halten sollte um die flüchtenden boxler in empfang zu nehmen

denn wenn sie flüchten, sicher nicht zu nintendo

Ja, aber jeder andere redet gerade primär über M+T Support und das Zusammenwürfeln mit Pad-Gamern...

vielleicht ist dir entgangen, dass ich auf Justakumas und Mudos Beitrag geantwortet habe, in denen es um Fighting Game Eingabegeräte ging?

vielleicht ist dir entgangen, dass ich auf Justakumas und Mudos Beitrag geantwortet habe, in denen es um Fighting Game Eingabegeräte ging?

Und Mudo brachte das um zu zeigen, dass es den Kunden egal ist. Bei Fighting-Games also muss es ihnen oder sollte es ihnen bei M+T auch egal sein. Das ist der primäre Ausgang auch seiner Behauptung...er sieht da keinen Unterschied. Alles oder nix, so wie das der Overwatch-Director (ziemlich dumme Meinung wenn das Kaplan so gesagt hat) wohl gesagt hat...Stimme ich nicht zu. Glaube auch nicht, dass du das tust.

Und Mudo brachte das um zu zeigen, dass es den Kunden egal ist. Bei Fighting-Games also muss es ihnen oder sollte es ihnen bei M+T auch egal sein. Das ist der primäre Ausgang auch seiner Behauptung...er sieht da keinen Unterschied. Alles oder nix, so wie das der Overwatch-Director (ziemlich dumme Meinung wenn das Kaplan so gesagt hat) wohl gesagt hat...Stimme ich nicht zu. Glaube auch nicht, dass du das tust.

gut, da du ja wieder über alle ecken und kanten meinen Beitrag falsch gedeutet hast (ging da nur um Fightstick vs Pad bei Fighting Games, bei denen es den Gegnern ziemlich egal ist, gegen welches Gerät sie verlieren), brauche ich da jetzt nicht drauf eingehen - ansonsten siehe shadowrun Kommentar von mir weiter oben.

Meine Güte, du hast doch Mudo und seinen Ausdruckswillen selbst erwähnt. Ich habe verstanden was du sagtest, aber entschuldige, dass ich selbst nicht die ursprüngliche Diskussion verlassen wollte so wie du. Immer das gleiche Katzenjammer mit dir.

Meine Güte, du hast doch Mudo und seinen Ausdruckswillen selbst erwähnt. Ich habe verstanden was du sagtest, aber entschuldige, dass ich selbst nicht die ursprüngliche Diskussion verlassen wollte so wie du. Immer das gleiche Katzenjammer mit dir.
wenn du (angeblich) verstanden hast was ich sagte und du die Diskussion nicht verlassen wolltest, warum quotest du meinen Beitrag dann, der nichts mit der Maus Überlegenheits-Diskussion in Shootern zu tun hatte sondern nur um Fighting Games handelte? Und warum musst du wieder persönlich werden anstatt deinen Fehler zuzugeben, nur weil du dich in der Diskussion geirrt hast?

wenn du (angeblich) verstanden hast was ich sagte und du die Diskussion nicht verlassen wolltest, warum quotest du meinen Beitrag dann, der nichts mit der Maus Überlegenheits-Diskussion in Shootern zu tun hatte sondern nur um Fighting Games handelte? Und warum musst du wieder persönlich werden anstatt deinen Fehler zuzugeben, nur weil du dich in der Diskussion geirrt hast?

Falls du es nicht gemerkt hast, dass war dein ursprünglicher Beitrag, auf den ich reagiert habe:

Leute die mit Stick spielen sind die besseren Menschen, ja. Aber Mudo will ja eher sagen, dass den Leuten das Eingabegerät da egal ist

Mudo ging es nie nur um Fighting-Games wie dir. Im Gegenteil, ihm ging es darum den Umstand, dass es bei Fightinggames vielen egal ist als Argument dafür zu nutzen, dass es bei M+T dann ja auch egal sein muss. Dass du dann nur noch über diesen einen Punkt hinsichtlich Fightinggames diskutieren willst...schön, angekommen.

Mir nicht, den meisten hier ebenso wenig. Muss man denke ich aktuell auch nicht vertiefen. Du hast keinen Willen überhaupt einen Zusammenhang zur M+T-Unterstützung für die Box herzustellen? Legitim, aber dann auch relativ uninteressant würde ich meinen.

der punkt ist das xbox fans sowas wie die switch ebensowenig schlucken würden wie playstation fans

Xbox Fans hätten always online geschluckt, Gebrauchtspielsperre, Kinect, jede Menge Lügen, miese Hardware usw. Und jetzt schlucken sie eine 500€ nogames Maschine mitten in der Gen. Auf der Switch gibts immerhin Mario, Zelda und Metroid. :nix:

Xbox Fans hätten always online geschluckt, Gebrauchtspielsperre, Kinect, jede Menge Lügen, miese Hardware usw. Und jetzt schlucken sie eine 500€ nogames Maschine mitten in der Gen. Auf der Switch gibts immerhin Mario, Zelda und Metroid. :nix:

Naja, ob sie es alles geschluckt hätten ist die zweite Frage

Kam ja nie zu allem weil ms zurückgerudert ist von ihren kamikazeplänen
Nur die lügen und die Hardware blieben und trieben ja viele zur ps4 und sony

Wäre spannend gewesen die Verkäufe zu sehen wenn man dabei geblieben wäre

Mario, zelda und metroid?
Und was ist mit den heissgeliebten multi games die auf der xbox seit jeher den weitaus größten stellenwert hatten? Und was ist mit den ganzen Online games?

Auf switch kann man froh sein skyrim halbwegs zu bekommen, mit Glück noch steep und fifa18 Low end Version. Das wars auch schon
Von den grossen 3rd party Blockbustern Ende 2017, Anfang 2018 bekommt switch nix
Ne, wenn einer der xbox den Rücken kehrt, schaut er sich bei Sony und nicht bei Nintendo um

Es erscheint ja jetzt bald Skyrim für die Switch (mit einer dezenten Verspätung von 6 Jahren xD)
wie sieht das denn jetzt aus bei unseren Pikachus? Skyrim plötzlich cool? Schlechteste Version eines Spiels plötzlich okay? Oder bleibt man da den ewig gepredigten Pika-Grundsätzen treu (wers glaubt) :v:

Es erscheint ja jetzt bald Skyrim für die Switch (mit einer dezenten Verspätung von 6 Jahren xD)
wie sieht das denn jetzt aus bei unseren Pikachus? Skyrim plötzlich cool? Schlechteste Version eines Spiels plötzlich okay? Oder bleibt man da den ewig gepredigten Pika-Grundsätzen treu (wers glaubt) :v:

Nicht gemerkt wie skyrim gerade gefeiert wird?
Beobachte das mit ner Tüte popcorn in der Hand und nem dicken grinsen im Gesicht

Skyrim 3rd place version cool, aber aktuelle 3rd party Ende 2017 unwichtig

Wenn man ac Origins irgendwann auf switch 2 bekommt in ner abgespeckten Version wirds sicher auch gefeiert^^

Es geht mir nicht darum dass es keinen Unterschied macht. Mir geht es darum, dass es anderen "Gruppen" egal ist, wie Amuro richtig wiedergegeben hat.

Falls du es nicht gemerkt hast, dass war dein ursprünglicher Beitrag, auf den ich reagiert habe:

Mudo ging es nie nur um Fighting-Games wie dir. Im Gegenteil, ihm ging es darum den Umstand, dass es bei Fightinggames vielen egal ist als Argument dafür zu nutzen, dass es bei M+T dann ja auch egal sein muss. Dass du dann nur noch über diesen einen Punkt hinsichtlich Fightinggames diskutieren willst...schön, angekommen.

"das Eingabegerät da egal sind" und der Satz davor bezieht sich eindeutig nur auf den Fighting Game part, also gehe ich mal davon aus, dass du ebend nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe

Mir nicht, den meisten hier ebenso wenig. Muss man denke ich aktuell auch nicht vertiefen. Du hast keinen Willen überhaupt einen Zusammenhang zur M+T-Unterstützung für die Box herzustellen? Legitim, aber dann auch relativ uninteressant würde ich meinen.
deine Meinung interessiert mich da auch relativ wenig, weil ich dich nicht angeschrieben habe und ich nur justakuma gequotet habe, so wie nur auf Mudos Fighting Game und Stick part eingegangen bin, welcher sich in "deiner" Diskussion auch nicht beteiligt hat...

Es geht mir nicht darum dass es keinen Unterschied macht. Mir geht es darum, dass es anderen "Gruppen" egal ist, wie Amuro richtig wiedergegeben hat.

Sicher....das hast du geschrieben:
chende Hardware kaufen kannst, aber nur wenige Spiele lassen sich dementsprechend auf die Steuerung auslegen. Ich sehe es da so ähnlich wie der Overwatch-Director, der da klare Kannte von den Herstellern erwartet. Entweder sie verbieten Zusatzhardware, also auch Arcade-Sticks, Wheels, Maus und Tastatur usw. komplett oder sie unterstützen es von Haus aus. So wie es jetzt ist, ist es absolut halbgar.

Was jetzt? Macht es einen Unterschied? Soll man im Fall des Falls bewerten oder so wie du noch vor einer stunde geschrieben hast: Alles oder nix?

Ausgang war M+T mit Pad-Gamern zusammenzuwürfeln und du hast dich dementsprechend positioniert. Andere Gruppen, die anderen Voraussetzungen unterlegen sind, bewerten das natürlich anders (und wie gesagt: selbst bei Sticks vs. Pad oder Wheel vs Pad wird diskutiert). Bei M+T vs. Pad ist das in vielen Fällen ein weit radikalerer Einschnitt, mit dem ich mich sehr oft nicht anfreunden könnte. In Overwatch (ein von dir gebrachtes Beispiel) z.B. auf gar keinen Fall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom