• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich sagte ja auch: nah genug dran. Sobald Microsoft es erlaubt (und es klingt danach, als wäre es ihnen lieber) werden es gewisse Devs auch machen.

MS lässt es zu dass die Entwickler selber entscheiden können, ob sie Ihre Games in 4k laufen lassen möchten und da ist es wohl eher nicht so, dass es Spencer und co. gefällt, wenn die Entwickler Ihre Games technisch entgegen MS's Marketing entwickeln.
Edit: Oops kleiner Logikfehler.:v:

Ein Vorteil wenn ein Entwickler sich an so ein Projekt (Pad vs Tastatur+Maus) wagt kann sein, dass das Projekt aus irgendeinem Grund (angepasste Pad oder Tastatur einstellungen wie z.B. die Bewegungsempfindlichkeit bei der Maus ist stark eingeschränkt oder so...) ein Erfolg werden kann und der Entwickler und MS würden beide profitieren. Wenn Pad vs. Tastatur+Maus scheitert, bleibt der Verlust allein beim Entwickler und MS spart Geld und kriegt nicht so eine schlechte PR.

Der Punkt ist, dass MS nicht diejenigen sein werden, die die Spieler gleichberechtigt gegeneinander antreten lassen, sondern die jeweiligen Spieleentwickler. Und MS wird auch nicht die Entscheidung treffen, ob es so gemacht wird, sondern der jeweilige Entwickler. MS ermöglicht es dem Entwickler nur, eine solche Entscheidung überhaupt treffen zu können. Und ermöglicht damit Spiele wie Age of Empires auf der Xbox.

So klingt es dann eher positiv als negativ - und ist damit nicht mehr so gut für den War geeignet.

Stimmt für RTS Games würde sich diese Option anbieten und würde mir jedenfalls sehr gefallen xD

Zuletzt bearbeitet:
Bond und Brod haben uns aber erklärt das sowas die Userbase splitten wird. :o

Wird es auch in vielen Games. In einem PVE-MMO oder Coop-Game ist es nicht so tragisch (da kommst dir je nach Genre eben manchmal einfach nur weniger nützlich vor), aber in Competitive MP-Games? Da werden sie natürlich - wie auch in dem Artikel steht - die Option anbieten entweder gemischt, nur mit M+T, oder nur mit Pad-Gamern zu zocken.

Das splittet natürlich...versteht sich von selbst. Nen MP-Shooter der ohne Optionen alles einfach zusammenwürfelt, weil ja schließlich eine große Community und Crossplay immer einfach nur geil sind, kannst ja wirklich direkt begraben. Warum sollte das ein Padzocker wollen?

Seid wahrscheinlich in Rennspielen auch ganz begeistert wenn ihr mal auf mehrere Wheel-Gamer trefft. Ist das schon problematisch genug wenn man mich fragt. Bei nem Shooter mit M+T vs. Pad? Da braucht man dann nicht mehr diskutieren wie bei Racing-Games oder Fighting-Games. Da weiß jeder was klar im Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es vom Spiel zu Spiel unterschiedlich vielleicht? Bei Ego Shooter wird auch splitten. Bei einem MMO wie FF glaub ich nicht.

Naja, Gears of War 4 hat auch erlaubt M+T vs Pad also sehe ich das ganze nicht so dramatisch. Genauso kann ich am PC spielen und ein Pad nutzen ohne ausgegrenzt zu werden. Ich weiss nicht wieso es für Konsolenspieler so ein Problem sein soll wenn es für PC Spieler kein Problem ist.

Naja, Gears of War 4 hat auch erlaubt M+T vs Pad also sehe ich das ganze nicht so dramatisch. Genauso kann ich am PC spielen und ein Pad nutzen ohne ausgegrenzt zu werden. Ich weiss nicht wieso es für Konsolenspieler so ein Problem sein soll wenn es für PC Spieler kein Problem ist.

Ich will gar nicht wissen wie die Pad zocker geflucht haben, bzw sie schlecht abgeschnitten.

Ich will gar nicht wissen wie die Pad zocker geflucht haben, bzw sie schlecht abgeschnitten.

So wie alle Fighting-Game Leute mit Pad am fluchen sind weil sie gegen Arcadestick-Spieler verlieren oder Millionen von Kunden rumfluchen weil sie bei GT keine Chance gegen Leute haben, die entsprechendes Equipment nutzen?

Du bist klar im Nachteil? Was gibt es da nicht zu verstehen?

Machen ja anders rum auch nicht viele.

Was genau? Maus und Tastatur nutzen an der Konsole? Geht schlecht weil du zwar entsprechende Hardware kaufen kannst, aber nur wenige Spiele lassen sich dementsprechend auf die Steuerung auslegen. Ich sehe es da so ähnlich wie der Overwatch-Director, der da klare Kannte von den Herstellern erwartet. Entweder sie verbieten Zusatzhardware, also auch Arcade-Sticks, Wheels, Maus und Tastatur usw. komplett oder sie unterstützen es von Haus aus. So wie es jetzt ist, ist es absolut halbgar.

In einem Game wie Overwatch verändert M+T oder Pad das komplette Balancing der Chars. Wäre ich richtig scharf drauf.
Ist das Gleiche Problem wie bei der 60FPS (Pro/One X) vs 30FPS (Standard PS4/One S) - Diskussionen. Hat seine Gründe warum es hier einen Standard gibt und es ist imo ein wesentlicher Vorteil der Konsolen, auch wenn man dafür dann mit schlechterer Performance und weniger Optionen leben muss.

Und wie gesagt: Bei Pads/Arcarde-Sticks oder Pad/Wheel kann man über Vorteile und Nachteile lange diskutieren. Bei M+T vs Pad in einem FPS? Sache erledigt.

Leute die mit Stick spielen sind die besseren Menschen, ja. Aber Mudo will ja eher sagen, dass den Leuten das Eingabegerät da egal ist

Ist es ja gerade da nicht. Gerade bei Fighting-Games gibt es klare, aber eben unterschiedliche Vorlieben. Schon mal einen Top-Overwatch-Player am PC mit Pad neben seinen Teamkollegen sitzen sehen? :v:
Auf der Evo siehst du ab und zu nen DS1. Schon mal bei CS einen gesehen der sich gechillt mit dem 360-Pad hinhockt und alle abzieht? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom