• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Woher soll ich das wissen? Fakt ist, das selbst Experten davon reden, dass Nintendo bis ende des Jahres mit Lieferprobleme zu kämpfen hat. Und denkst du der Preis sinkt? Und die Ps4 hat man schon für 350€ gekriegt mit einem Spiel und einem zweiten Controller.

Ich will darauf hinaus, dass auch dieses Jahr der 3DS/2DS das billigste Gerät sein wird. Reicht das um bei den Verkaufszahlen die PS4 zu schlagen? War der DS deiner Meinung nach auch nur so erfolgreich, weil er so viel billiger war als alles andere am Markt?
Dir ist auch klar, dass in den Ursprüngen es ein wesentliches Element von Nin war so billig wie nur möglich zu produzieren was die HW betrifft mit dem GB als Paradebeispiel?

Ich will darauf hinaus, dass auch dieses Jahr der 3DS/2DS das billigste Gerät sein wird. Reicht das um bei den Verkaufszahlen die PS4 zu schlagen? War der DS deiner Meinung nach auch nur so erfolgreich, weil er so viel billiger war als alles andere am Markt?
Dir ist auch klar, dass in den Ursprüngen es ein wesentliches Element von Nin war so billig wie nur möglich zu produzieren was die HW betrifft mit dem GB als Paradebeispiel?

Sorry, aber hier geht es nicht um den 3Ds, sondern um die Switch. Und das ist Nintendo großes Ding was Lieferprobleme hat.

joa, warten wirs ab, ist ja ein marathon über 5 jahre

allerdings würde ich nun wirklich nicht drauf bauen das es eine steigende tendenz geben wird bei den westthirds

eher im gegenteil, da nintendo mitten im zyklus der anderen kommt und damit dann auch gegen die next gen games in vielleicht 2 jahren konkurriert

war irgendwie auch das problem der wiiu, als ps4 und x1 kamen brach der 3rd support ganz weg, vorher bekam man ja noch einige ps360 ports

aber wenn man jetzt schon probleme bei steep oder fifa hat, wie soll das in 2 jahren aussehen

Das Problem der Wii U waren die beschissenen Verkaufszahlen von Hardware und Spielen. Wenn die 3rds Geld sehen bringen sie Spiele, ob das nun Ports von Multigames oder eigene Versionen, oder andere Spiele sein werden, das sei mal dahingestellt. Es geht ja um Support, nicht nur obs ne 1:1 Multiversion ist. Ich erwarte da eine Mischung und da natürlich mehr als jetzt im ersten Jahr, das fängt jetzt erst an.

Ich sehe jetzt bei Fifa auch kein Problem, nur weil der Entwickler meint die Hardware wäre schwierig. jede neue Hardware ist schwierig, wenn man nicht einfach den Code rüberwerfen kann (und das kann man nicht, wenn man die Engine nicht portiert und selbst dann ist es aufwendig). Ubisoft muss für Steep vermutlich die Anvil Next 2.0 portieren (und anpassen/optimieren), natürlich ist das aufwändig.

Genauso aufwändig war es vermutlich auch, Switch voll in die UE4 pipeline einzubinden, das dauerte vermutlich ein Jahr, vor Juni gabs nur eine experimentelle Version die nicht gerade optimal lief. Insofern würde ich einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
wii brach nach 4 jahren vollkommen ein, als der hype der wiimote weg war, blieb nur das gerippe einer schwachen hardware ohne viel software übrig
Und hat in der Zeit über 100 Mio verkauft. Zahlen, die die PS4 auch erstmal erreichen muss. Letztlich stocherst du genauso im Nebel wie wir. Nur, dass wir wenigstens nicht behaupten, wir würden de Zukunft genau kennen. Mir persönlich ist es vollkommen egal, auf welchem Platz die Switch letztlich landet, solange Nintendo relevante Verkaufszahlen und Gewinne erreicht, um als Konsolenhersteller erhalten zu bleiben. Mit der Switch haben sie schon mal einen guten Start hingelegt.

die farce mit den Speicherkarten gerade

sehr selten switch versionen bei neuankündigungen von multis

arms Durchschnitts software

splatoon 2 ein halbes online Desaster

negative aussagen von entwicklern zur hardware

plötzliche hervorragende verfügbarkeit hierzulande und nix mehr ausverkauft

kommt schon dick zuletzt :nix:

ach ja, Mangelhafte produktqualität und sich biegende switches gibts ja auch noch

aber läuft in nintendoland^^

war klar das wie immer kein gegenargument kommt, sondern durchhalteparolen
gegen fakten kommt man eben schlecht an

die realität des weihnachtsgeschäfts wird zeigen wer vorne ist und wer eben nicht
die gelben salzberge wegzuräumen wird ne echte arbeit werden

Hartes Wochenende gehabt? Schon wieder von einem Pikachu gebissen worden?

Sorry, aber hier geht es nicht um den 3Ds, sondern um die Switch. Und das ist Nintendo großes Ding was Lieferprobleme hat.

Thematisch richtig. Aber dein "Sony" verschenkt alles klingt ja nach einer grundsätzlichen Abneigung gegen niedrige Preise und du tust so als würde der Preis den Erfolg der PS4 (die bei einem höheren Preis übrigens erfolgreicher launchte als die Switch...auch das sei erwähnt) alleine erklären. Preis wird übrigens sehr wichtig für alle 3 bzw. nun 5 Geräte in dieser Gen sein (wie in jeder Gen). Das gilt auch für die Switch. Auch die muss irgendwann unter 250.

Thematisch richtig. Aber dein "Sony" verschenkt alles klingt ja nach einer grundsätzlichen Abneigung gegen niedrige Preise und du tust so als würde der Preis den Erfolg der PS4 (die bei einem höheren Preis übrigens erfolgreicher launchte als die Switch...auch das sei erwähnt) alleine erklären. Preis wird übrigens sehr wichtig für alle 3 bzw. nun 5 Geräte in dieser Gen sein (wie in jeder Gen). Das gilt auch für die Switch. Auch die muss irgendwann unter 250.

Es geht ja darum, dass Bond weiß, das Nintendo die schlechtere Karten hat und daher solche Sprüche bringt.

Es geht ja darum, dass Bond weiß, das Nintendo die schlechtere Karten hat und daher solche Sprüche bringt.

Mir geht es nicht darum welche Prognosen hier gerade angestellt werden (keiner weiß wie viele Swtich lieferbar sein werden. Nin will mehr bringen...abwarten), sondern dass du diesen Spruch mit der Verscherblerei ja schon seit Ewigkeiten immer wieder bringst...finde ich einfach seltsam. Die UVP der Slim ist noch immer bei 299.- und sie bekommt man in der Regel zur Zeit für 279.-....das ist fast 4 Jahre nach Launch (die Generationen vieler Geräte gehen oft nicht länger). Da war ja nur die Wii und WiiU preisstabiler.

Unvergessen bleibt auch der Sony-Marathon
[video=youtube;5OLC3RMgK8s]https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s[/video]

Der Sony - Marathon wird auch noch die Switch und dessen Nachfolger überdauern. :ika:

index.php

Join our village! :ika2:

Erinnert sich hier noch wer, wie in der News permant geplärrt wurde, dass Skyrim eh niemals für Switch kommt, weil die Footage in die Werbung reingeschnitten wurde? :lol2:

• Lob
Reaktionen: Avi
Erinnert sich hier noch wer, wie in der News permant geplärrt wurde, dass Skyrim eh niemals für Switch kommt, weil die Footage in die Werbung reingeschnitten wurde? :lol2:

Nu kommt es doch, sieht auch ... aus :ugly: , aber es ist portabel. :tinglew:

Edit: Das Footage das reingeschnitten wurde war bestimmt von der PS4One - Version. xD

erinnert sich noch jemand wie avi hier andauernd behauptet hat, dass bethesda die ps360 version von skyrim porten wird und nicht die special edition vom letzten jahr.
gibts eigentlich was wo avi nicht am failen ist? :lol2:

[video=youtube;iZtCqToovoI]https://www.youtube.com/watch?v=iZtCqToovoI[/video]

Und IGN ist ganz angetan.

Ich erinnere mich sehr gut. Aber ich bin zum Glück nicht nachtragend. :aehja:

erinnert sich noch jemand wie avi hier andauernd behauptet hat, dass bethesda die ps360 version von skyrim porten wird und nicht die special edition vom letzten jahr.

Komm, die Grafik sieht doch aus wie von der PS360 - Version. :enton:

Ich erinnere mich sehr gut. Aber ich bin zum Glück nicht nachtragend. :aehja:

Deswegen mag ich dich ja auch. Btw.. magst du Katzen? :awesome:

War doch klar ^^

Und was sagt IGN zu Skyrim Switch?

it looks fantastic, it plays fantastic, it runs really smoothly...and i honestly...ah, i walked away with it, feeling like maybe even the loading times are faster

Die beste Version, für die schwächste Plattform. Wow :goodwork:

War doch klar ^^

Und was sagt IGN zu Skyrim Switch?

Die beste Version, für die schwächste Plattform. Wow :goodwork:

Beste Version. :lol2:

Aber ihr spielt das doch ohnehin nicht, weil es unsichtbare Wände gibt und weil man nicht überall raufklettern, und keine Früchte von Bäume schießen kann. :kruemel:

Technisch hat Nintendo mit Switch diesmal alles richtig gemacht. Wie das kleine mobile Gerät die special edition von Skyrim praktisch 1:1 abspielt. Damit warnicht zu rechnen, aber Bethesda hats irgendwie hinbekommen. Respekt. :o

Technisch hat Nintendo mit Switch diesmal alles richtig gemacht. Wie das kleine mobile Gerät die special edition von Skyrim praktisch 1:1 abspielt. Damit warnicht zu rechnen, aber Bethesda hats irgendwie hinbekommen. Respekt. :o

1 : 1? Habt ihr Ultra - Fanbrillen, die alles besser darstellen als es ist? :tinglev:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom