• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn die Switch auch ein 3DS - Nachfolger wäre, würden die 3rds Nintendo die Türen einrennen. :sorry:
Mhm...erzähl mal...was hat EA denn nennenswertes für den 3DS gebracht.

Nintendo hat zumindest noch eine Indie Direct im Köcher, die spätestens Anfang Dezember kommt. Ob sie dann noch normale Directs machen?
Also Directs hat man ja auch nach dem Tod von Iwata vollzogen. Die "grossen" Directs (sprich nicht nur auf eine Sparte wie Pokémon, Splatoon, Animal Crossing, Indie usw. bezogen) erscheinen normalerweise in einem 3-4 Monate-Rhythmus.

Wenn die Switch auch ein 3DS - Nachfolger wäre, würden die 3rds Nintendo die Türen einrennen. :sorry:

Ich kann mich recht gut ans erste 3DS Jahr erinnern, also nein. Genauso hatte die PS4 ein schlechtes erstes Jahr was japanische 3rds anbelangt, die brauchen eine Weile bei Generationswechseln. Wie die westlichen 3rds den 3DS behandelt haben wissen wir auch, dagegen steht Switch mit seinem schon recht ansehnlichen Indiesupport und besserem westlichen Support doch eher besser da.

Wir wissen dass Switch Pokemon, Fire Emblem, Inazuma Eleven, DQ, Octopath, NMH, Shin Megami Tensai erhält und so gut wie alle japanischen Entwickler haben Unterstützung zugesagt. Recht viel mehr hatte der 3DS in den ersten paar Monaten auch nicht, aber manche scheinen unter Amnesie zu leiden. Klar hat sich die Situation geändert, derzeit wird die PS4 gut unterstützt und das wird sich auch nicht mehr ändern, Smartphones sind in Japan ne Macht, aber das macht die Switch nicht weniger zum 3DS Nachfolger.

Mhm...erzähl mal...was hat EA denn nennenswertes für den 3DS gebracht.

91ysiPeR8yL._SX355_.jpg

51-vWdoXMaL.jpg

:tinglew:

Richtig und auf der Switch (wie auch auf den anderen Konsolen) bemüht sich EA gerade mit einer neuen IP (Fe)...und das von einem Unternehmen welches sich vor ein paar Jahren über die Wii U lustig gemacht hat, soll schon was heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf hier meine sinnfreien Bashes zu zerlegen, und seht ein dass das mit der Switch auf Dauer nichts wird. :putz:

Hört auf hier meine sinnfreien Bashes zu zerlegen, und seht ein dass das mit der Switch auf Dauer nichts wird. :putz:
Sagte der Herr mit seiner dritten Wii U.

Will nicht wissen wie viele Switches du kaufen wirst, wenn das Teil doch seine 50 Mille erreicht. :v:

Was soll da jetzt so schwierig sein. Sie haben doch innerhalb eines Jahres einen sehr vernünftigen Port mit individueller Engine kreiert. :nix:
Darauf kann man in den nächsten Jahren auch aufbauen.

Was soll da jetzt so schwierig sein. Sie haben doch innerhalb eines Jahres einen sehr vernünftigen Port mit individueller Engine kreiert. :nix:
Darauf kann man in den nächsten Jahren auch aufbauen.

Vor allem ist das der erste Entwickler, der so was schreibt. Alle anderen waren angetan davon, dass man die Leistung der Switch relativ gut abrufen kann. Man erinnere sich an den Snake Pass Port innerhalb von drei Monaten, oder an die Entwickler von Oceanhorn.

Kaum auszudenken, wenn das jemand hier so geschrieben hätte. :enton:

Lăzărescu stressed a fear of overwhelming players with the sheer amount of stuff in the game. "if you look at the history of Ultimate Team on the likes of Sony or Microsoft - I think it's a seven year history if I recall correctly - that player base has also been accustomed to it already, and has been educated about it already, you know, so if you throw everything from the get go to a completely new player base, you might not get the desired result... even this [as it is] might be too much, it's huge."

Kann man verstehen oder auch nicht, völlig unbegründet ist es nicht, ein nicht kleiner Teil der Switchbesitzer wird weniger der Fifa Profi sein. Er nennt aber ohnehin mehrere Gründe im Interview, so auch die Entwicklungszeit, Teamgröße, neue und schwächere Technik der Switch. "Nintendo-Spieler" sagte er im Interview nicht, die Switch Audience besteht auch nicht nur aus klassischen Nintendospielern.

Für den ersten Versuch ist es soweit man das bisher absehen kann kein schlechtes portables Fifa und es macht auch am TV keine schlechte Figur und die wichtigsten Modi sind dabei. Das mit der Frostbite ist enttäuschend, aber es ist halt EA, und der Aufwand scheinbar derzeit zu groß für die Switchbase.

Ja, um die nächsten beiden Jahre noch Legacy Editions basierend auf der 18er-Switch-Version zu veröffentlichen und dann das Thema Switch und EA-Sports zu beenden.

Warten wir es halt ab. Das Originalinterview liest sich nicht ganz so dramatisch und schon da ist etwas zuviel Interpretation des Eurogamer Interviewers zu spüren.

Warten wir es halt ab. Das Originalinterview liest sich nicht ganz so dramatisch und schon da ist etwas zuviel Interpretation des Eurogamer Interviewers zu spüren.

Klar, nur wenn ich jetzt schon Gejammer von nem Entwickler höre, wie schwer das doch sei, FIFA zu portieren klingt das doch sehr nach ner guten Ausrede, dass viel mehr als Kader-Updates auf der Switch in dem kommenden Iterationen der Reihe nicht vom Aufwand her machbar wäre. Ich meine, er dementiert ja schon fast, dass The Journey nächstes Jahr den Weg auf die Switch findet. Finde ich schwach, habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt,mir FIFA und WWE auf der Switch zu holen, vor allem, da es mit der Switch für mich viel einfacher ist,Mal ne Runde zwischendurch zu spielen im Alltag. Irgendwie machen mich solche News aber stutzig. Von WWE ist ja auch bereits bekannt, dass es auf Switch im Gegensatz zur One/PS4 nur 6 statt 8 Kämpfer gleichzeitig im Ring geben wird.

War ja klar. :smoke:

Vor allem ist das der erste Entwickler, der so was schreibt. Alle anderen waren angetan davon, dass man die Leistung der Switch relativ gut abrufen kann. Man erinnere sich an den Snake Pass Port innerhalb von drei Monaten, oder an die Entwickler von Oceanhorn.

Indie - Entwickler sind in der Regel für jede Plattform dankbar, auf die sie ihre Games veröffentlichen dürfen.

Mal was anderes:

Gestiegene Nachfrage nach Ultra HD Blu-rays zwingt Sonopress zum Ausbau seiner UHD-Produktionslinien
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...nopress-zum-ausbau-seiner-uhd-produktionslini

Als der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV) kürzlich die Videomarkt-Daten für das 1. Halbjahr 2017 bekannt gab, wurde zwar die Ultra HD Blu-ray als Impulsgeber bezeichnet, deren Umsatzanteil stetig ansteigt und bereits signifikante Umsatzanteile bei den aktuellen Veröffentlichungen ausmacht, aber offizielle Umsatz- oder Absatzzahlen des 4K-Mediums wurden noch nicht veröffentlicht (wir berichteten). Dass die Nachfrage nach 4K-Inhalten auf UHD Blu-ray aber kontinuierlich ansteigt, beweist nun der Mediendienstleister Sonopress mit einer aktuellen Mitteilung im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA). Das Unternehmen gab bekannt, dass es seine Produktionskapazitäten für hochauflösende Speichermedien ausgebaut und eine zweite UHD-100-Fertigungslinie in Betrieb genommen habe. Außerdem offenbarte Sonopress, dass am Stammsitz bereits 5 Millionen UHD Blu-rays vom Band gelaufen seien. Zu den Abnehmern gehören dabei US-Majors wie Warner Home Video und Universal Pictures Home Entertainment, aber auch deutsche Independents wie Concorde Home Entertainment und Constantin Film/Highlight Communications.

Besonders schwer ist Sonopress diese Entscheidung nicht gefallen, denn eine Investition in den Ausbau der Produktionskapazitäten war der logische, nächste Schritt, den das Unternehmen zwingend machen musste, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Sven Deutschmann, Geschäftführer von Sonopress kommentierte die Entwicklung folgendermaßen: „Fünf Millionen UHDs in einem Zeitraum von weniger als eineinhalb Jahren, das ist eine fantastische Zahl, mit der wir zu Beginn der Produktion niemals gerechnet haben“. Mit der Inbetriebnahme der neuen UHD-100-Maschine hat Sonopress seine Fertigungslinien auf insgesamt 8 aufgestockt, denn das Unternehmen verfügt daneben auch noch über sechs UHD-66-Maschinen. (pf)

Für mich klingt das so, als ob man mit der Produktion von 4k-BDs kaum hinterherkommt. Die Nachfrage scheint immens zu sein!

Gut dass MS vorgesorgt und die Xbox mit einem 4k-Laufwerk ausgestattet hat :goodwork:

Klar, nur wenn ich jetzt schon Gejammer von nem Entwickler höre, wie schwer das doch sei, FIFA zu portieren klingt das doch sehr nach ner guten Ausrede, dass viel mehr als Kader-Updates auf der Switch in dem kommenden Iterationen der Reihe nicht vom Aufwand her machbar wäre. Ich meine, er dementiert ja schon fast, dass The Journey nächstes Jahr den Weg auf die Switch findet. Finde ich schwach, habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt,mir FIFA und WWE auf der Switch zu holen, vor allem, da es mit der Switch für mich viel einfacher ist,Mal ne Runde zwischendurch zu spielen im Alltag. Irgendwie machen mich solche News aber stutzig. Von WWE ist ja auch bereits bekannt, dass es auf Switch im Gegensatz zur One/PS4 nur 6 statt 8 Kämpfer gleichzeitig im Ring geben wird.

Das steht und fällt sicherlich mit den Verkaufszahlen. Je besser sich das Spiel auf der Switch verkauft umso wahrscheinlicher ist es einen noch bessere Version von FIFA 19 zu bekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom