• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
So einen langen Beitrag zu schreiben nur um dann mit einem einfachen Wort ("Vita?") ausgehebelt zu werden...hm.

Ist ein Handheld und interessiert mich damit nicht. Als Konsolen-Kunde bin ich froh das man die Vita los geworden ist und sich auf das Kerngeschäft konzentriert. Weniger Ressourcen für die Vita bedeutet mehr für die Konsole.

Was auch niemand macht - auch im Westen (@Calvin). Es geht lediglich um Momentaufnahme "neue Konsole + Systemseller zum Launch + erstes Weihnachtsgeschäft" vs. langfristige Einschätzungen basierden auf der Richtung, die man evtl. einschlägt.

Und du meinst, sie wird in Japan bald einbrechen? Die Switch, die Perfekt auf Japan zugeschnitten ist?

Das Argument mit dem Erfolg ist auch so eine Sache. Niemand hat angezweifelt, dass ein neues Nintendo-Gerät samt einem neuen Zelda in den ersten Monaten ein Renner sein wird.
Ist das dein Ernst? Soll ich die Posts der ganzen Zweifler raussuchen? Die Argumentation ist doch immer die Gleiche. Weist man darauf hin, dass das Konzept offenkundig gut ankommt, wird halt irgendwie davon fabuliert, dass die Switch-Verkäufe im nächsten Jahr plötzlich zusammenbrechen. Blöd nur, dass das reines Wunschdenken ohne irgendeinen Beleg ist. Aber so muss man sich wenigstens nicht damit auseinandersetzen, dass die Switch nicht nur in Japan, sondern auch im Westen gut ankommt. Denn das passt ja scheinbar nicht so recht ins Weltbild.

Ist ein Handheld und interessiert mich damit nicht. Als Konsolen-Kunde bin ich froh das man die Vita los geworden ist und sich auf das Kerngeschäft konzentriert. Weniger Ressourcen für die Vita bedeutet mehr für die Konsole.

Seh ich auch so
Soll sich Nintendo darum kümmern.
Sony hat fett Power mit super Spielen auf ihre Heimkonsole.
Switch ist nur ein nebenbei Snack

Zeigt aber eben auch dass dieser Support an Bedingungen geknüpft ist. Ist es Aussichtslos, ist auch Sony weg.

Welchen Fuß in welche Tür? Nintendo hat den Handheld-Markt seit dem GameBoy inne (die Smatphone-Entwicklung passt hier gerade nicht rein, da kein primärer Gaming-Fokus) und erweitert wird dort gar nichts, weil die "wichtigen" (marktbezogen) Thirds für große Titel eben auf Leisung angewiesen sind, die durch das Opfern der Heimkonsole zugunsten einer vermeintlich nachgefragten Mobilität aber nicht mehr vorhanden ist.

Das Argument mit dem Erfolg ist auch so eine Sache. Niemand hat angezweifelt, dass ein neues Nintendo-Gerät samt einem neuen Zelda in den ersten Monaten ein Renner sein wird. Ebenso wird das Weihnachtsgeschäft mit Mario gut laufen. Wenn wir jetzt aber von einer Erweiterung - sprich, dem Zuwachs von Leuten, die vorher kein Nintendo-Gerät hatten - ausgehen, dann müsste Nintendo schätzungsweise alle 3 bis 6 Monate einen Systemseller rausbringen, der weit über seine eigene Fanbase hinausgeht. Diese Zugkraft haben weder ein Xenoblade noch ein Metroid in der heutigen Zeit. PS4 und XBO leben auch nicht von ihren exclusives, sie leben vom ständigen Output der großen Publisher plus der jeweiligen Exklusivtitel - weil man eben nicht alle 3 bis 6 Monate einen eigenen Kracher aus dem Ärmel schütteln kann. Und die Folge sind dann Zustände wie bei der U, wo selbst ein grandioses MK8 die Konsole nicht mehr retten konnte, da jeder Nintendofan bereits eine hatte, und eine Schwalbe nun mal leider noch immer keinen Sommer macht.

Den Fuß in der Tür wieder guten Third Party Support zu erhalten. Ich weiß, den wirst du auch wieder abstreiten aber jeder halbwegs neutral eingestellte Mensch wird sehen das Nintendo mit der Switch besseren Support zum jetzigen Support erhält als mit 3DS und Wii U zusammen.

Zum Rest brauche ich nichts sagen weil es weiterhin nur deine Meinung ist und keine Betrachtung des Markts oder Nintendos Lage an sich. Ich will es daher nicht so harsch ausdrücken wie Calvin aber es ist wirklich das immer selbe Schema hier. Nintendofans sehen gern eine rosarote Brille-Lage und nicht interessierte User gehen stets vom Worst Case anstatt die Liga möglichst neutral zu bewerten und die aktuelle Bewertung fällt gut aus. Wenn die nächsten 6 Monate sämtliche Titel floppen, dann können wir gern wieder über schwindenden Support der Third Partys sprechen, aber wenn sich Software weiterhin gut verkauft, wie es aktuell der Fall ist, dann wird der Support nicht auf wundersame Weise einbrechen. Die Switch hat aktuell einen guten Start abgeliefert. Nun gilt es dies in langfristigen Erfolg umzumünzen und das werden wir nunmal nicht vor Ende 2019 bewerten können.

Was auch niemand macht - auch im Westen (@Calvin). Es geht lediglich um Momentaufnahme "neue Konsole + Systemseller zum Launch + erstes Weihnachtsgeschäft" vs. langfristige Einschätzungen basierden auf der Richtung, die man evtl. einschlägt.

Was auf deine eigene Meinung basiert und nicht auf Fakten. Da verfolgen wir also unterschiedliche Ansätze.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt aber eben auch dass dieser Support an Bedingungen geknüpft ist. Ist es Aussichtslos, ist auch Sony weg.

bleibt trotzdem nur ein Randgeschäft, dem Konsolenkunden sind sie nun seit 4 Gens treu im Gegensatz zu Nintendo. Denn die drehen selbst dann den Hahn ab wenn es gut läuft.

In Japan? :lol: Ziemlich unwahrscheinlich, passt so ziemlich auf den Markt dort.

@Calvin: was ein paar über-subjektive Die-Hard PS4ONEler teils schreiben, ist mir relativ egal, aber:

Es ist - wie bereits mehrfach geschrieben - äußerst fraglich, die ersten Monate hier als Maßstab zu nehmen, da diese Entwicklung aktuell in keinster Weise überrascht. Wenn dann aber das erste Pulver verschossen ist und quasi die Flitterwochen beendet sind, dann kann man ja gerne schon mal überlegen, was die Systeme in der Zeit ohne Systemseller sellen wird. Das ist eine ganz einfache Logik, bei der man sich auch gar nicht unterschwellig immer so angegriffen geben muss ;) (insbesondere auch @Mudo - wtf :lol:)

Leider haben deine Beiträge rein gar nichts mit Logik zu tun, sondern deine "Einschätzung" wird einzig von deiner persönlichen Meinung gestaltet. Du attestierst der Switch ein Gimmick zu sein ohne das sie eines ist. Du attestierst ihr fehlenden Third Party Support, auch wenn wir an zwei von drei Fronten einen sehr guten Support sehen. Du gehst davon aus, dass die Switch nach dem Weihnachtsgeschäft einbrechen wird, auch wenn bisher nichts darauf hindeutet. Also brauchst du hier nicht mit Logik kommen wenn du deine Argumentation selbst ohne Grundlage jeglicher Logik basierst.

@Calvin: was ein paar über-subjektive Die-Hard PS4ONEler teils schreiben, ist mir relativ egal, aber:

Es ist - wie bereits mehrfach geschrieben - äußerst fraglich, die ersten Monate hier als Maßstab zu nehmen, da diese Entwicklung aktuell in keinster Weise überrascht. Wenn dann aber das erste Pulver verschossen ist und quasi die Flitterwochen beendet sind, dann kann man ja gerne schon mal überlegen, was die Systeme in der Zeit ohne Systemseller sellen wird. Das ist eine ganz einfache Logik, bei der man sich auch gar nicht unterschwellig immer so angegriffen geben muss ;) (insbesondere auch @Mudo - wtf :lol:)
Die beste Logik bringt nichts, wenn die Prämissen nicht stimmen. Und deine Prämissen ergeben keinen Sinn. Du legst sie dir nur so zurecht, damit das Ergebnis stimmt, hinterfragst sie aber nicht. Wenn der Erfolg bspw. nicht überrascht, warum hat Nintendo dann immer noch so heftige Lieferprobleme. Auch hat Nintendo sein Pulver im ersten Jahr noch lange nicht verschossen. Ich sage nur Pokémon.

TGS wird nicht viel an Switch Games bieten, da Nintendo selbst nicht vertreten ist und die Veranstaltung mittlerweile fast nur noch auf Mobile-Spiele setzt. Tecmo und Square werden bisschen was da haben, ansonsten würde ich nichts erwarten. Wenn Sony dort nicht vertreten wäre dann würds da auch kaum PS4 Spiele zu sehen geben.

Das meintest du also, mit der rosaroten Brille...

Und alleine wie du versuchst, aus Konjunktiven feste "Prognosen" zu deuten, um etwas als subjektive Schlechtmacherei darzustellen :lol: - herrje, und ich dachte, diese Sonntags-Nummer hätte sich mit der Zeit mal entspannt.

Einfach mal geschmeidig bleiben, ist besser für den Blutdruck. ;) Wenn es ein langrifstiger Erfolg wird, ist doch schön, oder? Und wenn nicht, dann auch, gibts halt wieder früher was Neues. :tinglew: Kein Grund, zum SNW zu werden. ;)

Kannst es auch einfach mit Gegenargumenten versuchen anstatt hier nur Buzzwords zu nutzen. ;)

Scheint mein Fehler zu sein zu denken das jemand wie du ernsthafte Diskussionen führen will und nicht nur "spielt"

TGS wird nicht viel an Switch Games bieten, da Nintendo selbst nicht vertreten ist und die Veranstaltung mittlerweile fast nur noch auf Mobile-Spiele setzt. Tecmo und Square werden bisschen was da haben, ansonsten würde ich nichts erwarten. Wenn Sony dort nicht vertreten wäre dann würds da auch kaum PS4 Spiele zu sehen geben.

Aber kommen muss was in nächster Zeit, um Sony nicht alleine die Bühne zu überlassen. MetalDave hat ja was angekündigt zur TGS Zeit oder war das schon mit No More Heroes?

Auf jeden Fall sollte doch was kommen :)

Aber kommen muss was in nächster Zeit, um Sony nicht alleine die Bühne zu überlassen. MetalDave hat ja was angekündigt zur TGS Zeit oder war das schon mit No More Heroes?

Auf jeden Fall sollte doch was kommen :)

Der Typ hat keine Ahnung also was beziehst du dich auf den? :ugly:

Der hat Switch auf Nvidia Basis als Fake betitelt selbst als es offiziell war das es auf NVidia Hardware basiert nur weil er nicht davon abrücken wollte das er Bullshit geredet hat mit AMD. xD

Der Typ hat keine Ahnung also was beziehst du dich auf den? :ugly:

Der hat Switch auf Nvidia Basis als Fake betitelt selbst als es offiziell war das es auf NVidia Hardware basiert nur weil er nicht davon abrücken wollte das er Bullshit geredet hat mit AMD. xD

Ja, gut, nobody is Perfect :woof:

Aber Nintendo sollte langsam mal ihr Line-Up für anfang 2018 vorstellen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom