• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Lustige ist ja, obwohl die PS3 mit Abstand die schlechteste Sony Konsole war, knechtet sie immer noch jede Nintendo Konsole der letzten 20 Jahre mit Leichtigkeit.

Aber hier hat man gut gesehen das Sony aus seiner damaligen Arroganz und Fehlern gelernt hat und zum Ende der Last Gen nochmal Gas gegeben hat. Darum kam bei mir auch erst relativ spät eine PS3 ins Haus. Hier zeigt sich deutlich das eine große Fanbase Gold wert ist und trotz des hohen Preises und mieser Spiele die Konsole gekauft wurde. Ähnlich ist es auch bei Nintendo wie man an WiiU und Switch gut sehen kann.

Das Lustige ist ja, obwohl die PS3 mit Abstand die schlechteste Sony Konsole war, knechtet sie immer noch jede Nintendo Konsole der letzten 20 Jahre mit Leichtigkeit.

Nun, die PS3 ist ein schwieriger Fall, weil jeder den Launchpreis und die Schwierigkeiten mit den Multis unterschiedlich bewerten wird, aber ansonsten sind imo überhaupt die einzigen Heimkonsolen post-SNES, die mit den Sony-Konsolen mithalten können 360 und N64 gewesen und diese Plattformen hatten selbst ihre Probleme.

Klingt natürlich einseitig, aber wenn man ehrlich war, dann war es das ja auch oft.

Es war eine rhetorische Frage, weil die Antwort offensichtlich ist. Ein guter Lehrer würde deine Frage daher nie stellen. :P

Hm... :hmpf: Jetzt weiß ich wenigstens welche Berufe mir nicht liegen. Kindergärtner (Kinder sind unheimliche Kreaturen) und Lehrer. :tinglev:

Ich würde ja darüber lachen, aber The Last of US, Ni No Kuni, Uncharted usw. geben dir Recht.

Zum Fettgedruckten: Hast du dazu ein Beleg?
Ich hate btw Nintendo nicht, ich ärgere nur im War die Fans. :tingle:

Hm... nein. Stationär ist Sony Marktführer und Mobil diverse Smartphone - Firmen, bzw. Apple.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Nintendo ist immer noch Marktführer im Handheldbereich! Was haben jetzt Handyhersteller hier zu suchen? Ich weiß ja, dass du nur bashen willst. Doch geb dir mal etwas Mühe. :rolleyes:

Ja. Insbesondere, wenn jenes Welten-Vereinigungs-Feature das Haupt-Vermarktungsobjekt ist.

Und wenn es dann in einem Jahr wieder keinen Third-Support mehr gibt (Skyrim und FIFA hin oder her, die U ging auch mit AC und ME an den Start), dann bleibt erneut nur ein dedicated-Nintendo-only-device, welches mit "man kann MK in der U-Bahn und auf dem Dach zocken" überleben soll.

Ziemlich mutige Prognose deinerseits. Schließlich sehen wir gerade erst einen verstärkten Support der Indies und das die japanischen Thirds auch langsam mehr bringen. Widerspricht deiner Prognose ziemlich stark.

Sie haben ihre Konsole doch quasi damit empfohlen, dass sie alle Nintendo-Gimmicks der letzten 20 Jahre beinhaltet. Mobilität, Motion, Touchscreen, Tablet.

Deine aufgezählten Punkte sind alles nur keine Gimmicks.

Langfristigen Erfolg auf Special-Interest-Nischen aufbauen zu wollen ist nicht minder mutig als jene "Prognose".

Zwei Märkte in einem Gerät anzustreben macht es nicht zu einem Gimmick und auch nicht zu Special-Interest. Der Erfolg der Switch widerspricht dir da weiterhin und der Ausblick auf 2018 ebenso. Wirkt mal wieder sehr löchrig diese "Argumentation"

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier hat man gut gesehen das Sony aus seiner damaligen Arroganz und Fehlern gelernt hat und zum Ende der Last Gen nochmal Gas gegeben hat. Darum kam bei mir auch erst relativ spät eine PS3 ins Haus. Hier zeigt sich deutlich das eine große Fanbase Gold wert ist und trotz des hohen Preises und mieser Spiele die Konsole gekauft wurde. Ähnlich ist es auch bei Nintendo wie man an WiiU und Switch gut sehen kann.

Die PS3 war echt ne schwierige Zeit für Sony, hätte die 360 damals nicht den Red Ring of Death gehabt wäre ich in der Gen tatsächlich Boxler geworden. Grund für die Next Gen war für mich damals Marvel Ultimate Alliance und das hatte auf der Box die besseren Argumente (Exklusive Charaktere). Mir war es aber wichtiger eine Konsole zu haben die nicht jeden Moment abrauchen kann, deshalb ging ich trotz Softwarenachteilen zu Sony und am Ende wurde man dafür wieder belohnt wie man am Line-Up der PS3 sehen konnte, hat sich einfach zu einer Top-Konsole entwickelt :banderas: das war auch die einzige Gen in der ich gezweifelt habe ob es wieder eine Sony-Konsole wird, mit der PS3 hat Sony einfach bewiesen das sie zu ihrem Produkt stehen und nicht die treuen Kunden fallen lassen wenn es mal schlecht läuft.
Nintendo hingegen ist der kleine Feigling dem die Kunden völlig egal sind, Hauptsache die eigene Haut wird gerettet. Wenn man das auf die Persönlichkeit von Menschen übertragen würde wäre Sony der Freund fürs leben der auch an deiner Seite steht wenn ne ganze Gruppe euch verprügeln will. Nintendo ist dann der widerlich "Schein-Kumpel" der die Beine in die Hand nimmt wenn es auch nur nach Ärger riecht und in guten Zeiten dann wieder bei dir steht und dir versichert wie er immer zu dir stehen wird.

Den Beweis haben wir für beide Firmen schon mit der Wii U und der PS3.
Der eine verbrennt fast alle Gewinne der PS2 Zeit um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen und der andere liefert kaum Support und lässt den Patienten ohne große Rettungsversuche einfach sterben.

Zwei Märkte mit einem Gerät ist bei leistungsäbhängigen Sachen nichts weiter als Augenwischerei, es geht hier schließlich nicht um Multifunktionsdrucker. Und Indies + japanischer Fokus sind genau so wenig massentauglich, wie im Gegenzug Westzeug in Japan. Wenn man meint, dass dies ausreicht, dann hat man sich direkt für ein Nischendasein entschieden. Dass dies durch Befangenheit löchrig erscheinen mag, kann durchaus sein.

Das macht es weder zu Special-Interest noch zu einem Gimmick. Da verwendest du einfach die falschen Begriffe und das ist alles. Ja, Nintendo schränkt sich ein weil sie leistungsintensive Spiele zu 99% nicht erhalten können. Dennoch erweitern sie ihren Markt da sie nun zwei Geräte in einem verbinden und somit auch einen besseren eigenen und Third Party Support gewährleisten können. Das ist ein notwendiges Übel um den Fuß in die Tür zu bekommen da sie die letzten zwei Jahrzehnte bzgl. Thirds geschlafen haben. Befangenheit hat damit auch nichts zu tun ansonsten unterliegt deine Prognose wohl auch nur deiner Befangenheit.

Zwei Märkte mit einem Gerät ist bei leistungsäbhängigen Sachen nichts weiter als Augenwischerei, es geht hier schließlich nicht um Multifunktionsdrucker. Und Indies + japanischer Fokus sind genau so wenig massentauglich, wie im Gegenzug Westzeug in Japan. Wenn man meint, dass dies ausreicht, dann hat man sich direkt für ein Nischendasein entschieden. Dass dies durch Befangenheit löchrig erscheinen mag, kann durchaus sein.

Word word word.

Das Wort "Gimmick" wird hier etwas arg inflationär genutzt...

Du kriegst aber schon mit, dass die Switch auch im Westen ein Erfolg ist? :-?

Die West Spiele erscheinen sowieso schon alle in besser auf PS4Bone und PC. Wer würde sich freiwillig für die Switch Versionen entscheiden?

Da habe ich lieber ein einzigartiges Lineup. Klar im Moment siehts noch eher mager aus aber in paar Jahren wird man eine recht ordentliche Spiele Selection vorfinden können.

Als PS4 Besitzer ist die Switch ja auch gerade deswegen so interessant, weil man dort einzigartige 1st aber auch 3rd Games bekommt.
Ich sehe zb einfach nicht ein mir eine Bone oder High End PC anzuschaffen. Da gäbe es nochmal die selben Titel wie auf PS4 im Prinzip

Die West Spiele erscheinen sowieso schon alle in besser auf PS4Bone und PC. Wer würde sich freiwillig für die Switch Versionen entscheiden?

Da habe ich lieber ein einzigartiges Lineup. Klar im Moment siehts noch eher mager aus aber in paar Jahren wird man eine recht ordentliche Spiele Selection vorfinden können.

Als PS4 Besitzer ist die Switch ja auch gerade deswegen so interessant, weil man dort einzigartige 1st aber auch 3rd Games bekommt.
Ich sehe zb einfach nicht ein mir eine Bone oder High End PC anzuschaffen. Da gäbe es nochmal die selben Titel wie auf PS4 im Prinzip

Bei dem ein oder anderen Spiel ist Portabilität das Argument aber die meisten AAA Spiele aus dem Westen würde ich auch, wenns ne Switch Version geben würde für PS4 oder PC holen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom