• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. :angst2:

Inwiefern? Ich hoffe, dass Nintendo von dem Konzept nicht abweicht und der Erfolg gibt ihnen bisher auch recht. Wenn es gut für die Switch läuft, dann hat sie nach 12 Monaten schon fast die Wii U in Sachen Soft- und Hardwarezahlen überflogen. So wie die Switch sich aktuell verhält von den Zahlen her wird sie hinter Wii und NDS das beste Gerät für Nintendo werden.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Ich hoffe, dass Nintendo von dem Konzept nicht abweicht und der Erfolg gibt ihnen bisher auch recht. Wenn es gut für die Switch läuft, dann hat sie nach 12 Monaten schon fast die Wii U in Sachen Soft- und Hardwarezahlen überflogen. So wie die Switch sich aktuell verhält von den Zahlen her wird sie hinter Wii und NDS das beste Gerät für Nintendo werden.

Dazu muss der Erfolg auch langfristiger Natur sein, was ich bei Nintendos andauernden Lieferproblemen arg bezweifle. Außerdem denke ich nicht das es eine Switch 2 geben wird. Das ging schon mit Wii und Wii U (gleicher Name, anderes Konzept) in die Hose. Wenn Nintendo mit dem nächsten Gerät Erfolg haben möchte, geht das nur wenn sie etwas komplett unerwartet Neues präsentieren, so wie die Wii und Switch.

Dazu muss der Erfolg auch langfristiger Natur sein, was ich bei Nintendos andauernden Lieferproblemen arg bezweifle. Außerdem denke ich nicht das es eine Switch 2 geben wird. Das ging schon mit Wii und Wii U (gleicher Name, anderes Konzept) in die Hose. Wenn Nintendo mit dem nächsten Gerät Erfolg haben möchte, geht das nur wenn sie etwas komplett unerwartet Neues präsentieren, so wie die Wii und Switch.
PS1, PS2, PS3, PS4, PS5, und so weiter, der gleiche Name mit Zahlen fortlaufend funktioniert einfach nicht und Lieferschwierigkeiten stehen ganz klar für wenig Nachfrage!

Switch in allen drei grossen Märkten USA, Europa, Japan erfolgreichste Plattform seit der Wii, grosse Publisher aus Fernost wie square enix verlagern ihre Spieleproduktion zunehmend auf die switch, der spieleoutput von Nintendo qualitativ und quantitativ so gut wie seit dem Cube nicht mehr.

Wüssten wir nicht, dass du N-hater aus prinzip bist, wären ernste Zweifel an deiner Realitätswahrnehmung angebracht. :-)

Zum Fettgedruckten: Hast du dazu ein Beleg?
Ich hate btw Nintendo nicht, ich ärgere nur im War die Fans. :tingle:

Sie revolutionieren beides! :brit:

Hm... nein. Stationär ist Sony Marktführer und Mobil diverse Smartphone - Firmen, bzw. Apple.

PS1, PS2, PS3, PS4, PS5, und so weiter, der gleiche Name mit Zahlen fortlaufend funktioniert einfach nicht und Lieferschwierigkeiten stehen ganz klar für wenig Nachfrage!

Ich meinte das in Bezug auf Nintendo, nicht auf Sony. Da ist das nochmal was anderes, wissen die Käufer doch schon seit Jahren vorab was sie beim Erwerb einer Playstation erwartet. ;)

Ich meinte das in Bezug auf Nintendo, nicht auf Sony. Da ist das nochmal was anderes, wissen die Käufer doch schon seit Jahren vorab was sie beim Erwerb einer Playstation erwartet. ;)

Die PS Konsolen fortlaufend zu nummerieren war einfach ein Geniestreich von Sony :banderas:
so weiß der Kunde immer das ihn das Nachfolgeprodukt erwartet und nicht irgend eine Revision.

Die PS Konsolen fortlaufend zu nummerieren war einfach ein Geniestreich von Sony :banderas:
so weiß der Kunde immer das ihn das Nachfolgeprodukt erwartet und nicht irgend eine Revision.

Naja, die Pro, Slim und Superslims sind noch mal ne andere Geschichte. :v:

Die WiiU war wirklich ganz okay, bis die Switch kam. Die Switch hat die WiiU fast Komplet Sinnlos gemacht.

Komplett andere Idee. Asynchrones Spielen ist mit der Switch nicht möglich. Das war ja für Wii U essentiell und auch sehr spaßig im Multiplayer.

Die WiiU war wirklich ganz okay, bis die Switch kam. Die Switch hat die WiiU fast Komplet Sinnlos gemacht.

Wii U war überflüssig.
Das Konzept wurde nicht mal von Nintendo richtig genutzt.
Und bei DK blieb das Tablet ganz schwarz. Da muss ich heut noch lachen .
Es gabts tolle Spiele. , so wie immer .
Aber die Wii U das Konzept war ein Reinfall

Was man wohl in Nintendos nächster Gen über das Konzept der Switch sagen wird .... ?

Sehe ich im Bezug auf die PS3 anders und bei der PS4 bin ich beim japanischen Anteil auch nicht wirklich überzeugt. aber sowas ist sowieso stets Geschmackssache und es ging hier auch nur um unsere subjektiven Eindrücke also passt das schon. Kann man auch einfach mal für sich stehen lassen ohne etwas revidieren zu müssen.

Die PS3 hatte einen schwierigen Start mit vielen Fehlern von Sony und wird deswegen wohl als schlechteste Sony-Konsole aller Zeiten eingehen, aber sonst? Am Ende hatte man wieder das beste LineUp und viele tolle Spiele.
Dein Einwand bei der PS4 und dem japanischen Anteil erscheint ebenfalls maximal fragwürdig in einem Jahr in dem gerade von den japanischen 3rds Nier Automata, NiOh, Persona 5, Yakuza 0, Yakuza Kiwami, Resi7, Danganronpa 3, Tekken 7, ein Tales of, Ys VIII und MvC erscheinen...

Mit Geschmacksache kann man immer diskutieren und das richtig, aber da gibt es in meinen Augen insgesamt nichts für die Konkurrenz zu holen.

Das Lustige ist ja, obwohl die PS3 mit Abstand die schlechteste Sony Konsole war, knechtet sie immer noch jede Nintendo Konsole der letzten 20 Jahre mit Leichtigkeit.

die PS3 (samt Vita und PSP) war einer der Gründe, warum ich mir die PS4 noch nicht gekauft habe.

Gut, dass Nintendo den DS und 3DS hatte, sonst hätte ich mir die Switch auch nicht gekauft (WiiU halt), die Switch folgt ja eindeutig den Fußstapfen des 3DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom