• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja, gut, nobody is Perfect :woof:

Aber Nintendo sollte langsam mal ihr Line-Up für anfang 2018 vorstellen ;)

Nun, wann hatte er jemals recht? :P

Nintendo wird dafür weiterhin die Directs nutzen und nicht nach 15 Jahren (oder wie lang sie nicht mehr bei der TGS waren) plötzlich im September. Kann mir höchstens Anfang 2018 etwas vorstellen da für 2017 bereits sehr viel klar ist.

Bringt nichts, weil a) bereits erfolgt (zählen ja aber nicht, da "persönliche Meinung"...) und b) du und Calvin einen hypothetischen, zukünftigen Erfolgseinbruch der Switch basierend auf Erfahrungen der U-Ära und Nintendos Vorgehen der vegangenen Generationen nicht zulassen werdet und mit dem Totschlagargument "was noch nicht passiert ist, kann man nicht wissen, daher = Schlechtmacherei" kontert. Habe ja Calvins "Diskussion" mit Bond kürzlich am Rande mitbekommen, war das gleiche Spiel. Und dafür ist mir der restliche Sonntag dann doch etwas zu Schade - ich gehe ja jetzt auch nicht in ein Barca-Forum und spreche den zu erwartenden Leistungseinbruch von Spielern in Messis Alter an, hätte ähnliche Auswüchse (wohl noch etwas aggressiver, aber geschenkt ;))

Du gehst halt nicht logisch ran. Logisch betrachtet ist die Switch jetzt schon erfolgreicher als die Wii U zum selben Zeitpunkt. Logisch betrachtet ist der Third Party Support der Switch jetzt bereits besser als der der Wii U(auch in Hinblick auf 2018 nun besser aussieht als 2013 bei der Wii U) und dementsprechend ist das was du hier machst einfach nicht auf Logik basierend. Das ist eher so eine Bond-Argumentation, der stets behauptet das IRGENDWANN IRGENDWAS eintreten KÖNNTE. Das hat dann aber nichts mit Logik oder vernünftiger Diskussionsart zu tun sondern einfach mit der persönlichen Einstellung bzw. Meinung. Ich gehe an das Thema nunmal lieber mit Fakten ins Gespräch als einfach darüber zu sprechen was sein könnte. Die Switch ist einfach keine Wii U und das sieht auch jeder User auf CW, der die Augen nicht verschließt. Man muss sich nur die Zahlen anschauen. Beim jetzigen Stand und Tempo der Switch könnte sie die Wii U in Sachen Hard- und Softwarezaheln bereits nach 12 Monaten eingeholt haben. Zahlen für die die Wii U 5 Jahre gebraucht hat. Wo sind also deine Annahmen auch nur ansatzweise basierend auf Logik? Rechnen tue ich damit das die Software und Hardwarezahlen der Switch nach 12 Monaten dennoch unter der Wi U liegen werden aufgrund der Lieferproblematik in Nordamerika und Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts, weil a) bereits erfolgt (zählen ja aber nicht, da "persönliche Meinung"...) und b) du und Calvin einen hypothetischen, zukünftigen Erfolgseinbruch der Switch basierend auf Erfahrungen der U-Ära und Nintendos Vorgehen der vegangenen Generationen nicht zulassen werdet und mit dem Totschlagargument "was noch nicht passiert ist, kann man nicht wissen, daher = Schlechtmacherei" kontert. Habe ja Calvins "Diskussion" mit Bond kürzlich am Rande mitbekommen, war das gleiche Spiel. Und dafür ist mir der restliche Sonntag dann doch etwas zu Schade - ich gehe ja jetzt auch nicht in ein Barca-Forum und spreche den zu erwartenden Leistungseinbruch von Spielern in Messis Alter an, hätte ähnliche Auswüchse (wohl noch etwas aggressiver, aber geschenkt ;))
Die Wii U ist bereits nach zwei Monaten eingebrochen, nicht erst nach einem Jahr. Die Wii ist nach vier Jahren zusammengebrochen, nicht nach einem. Der DS lief das erste Jahr nicht so gut, startete dann aber für vier weitere Jahre durch. Der 3DS lief das erste halbe Jahr schlecht, lief dann aber gut bis sehr gut und läuft auch sechs Jahre nach Release noch gut. Wo siehst du also bitte irgendwo in Nintendos Vergangenheit eine Gesetzmäßigkeit, die dafür spricht, dass die Switch nach einem Jahr zusammenbricht? Auch diese Prämisse ergibt keinen Sinn.

Die WiiU war wirklich ganz okay, bis die Switch kam. Die Switch hat die WiiU fast Komplet Sinnlos gemacht.
Das Teil war von Beginn weg ein Witz. Ein Konzept bei der selbst Ubi mehr Ahnung vorweiste wie man das Konzept sinnvoll anwenden sollte als Nintendo selbst. :ika3:

Nintendo hat zumindest noch eine Indie Direct im Köcher, die spätestens Anfang Dezember kommt. Ob sie dann noch normale Directs machen?

Das meintest du also, mit der rosaroten Brille...

Und alleine wie du versuchst, aus Konjunktiven feste "Prognosen" zu deuten, um etwas als subjektive Schlechtmacherei darzustellen :lol: - herrje, und ich dachte, diese Sonntags-Nummer hätte sich mit der Zeit mal entspannt.

Einfach mal geschmeidig bleiben, ist besser für den Blutdruck. ;) Wenn es ein langrifstiger Erfolg wird, ist doch schön, oder? Und wenn nicht, dann auch, gibts halt wieder früher was Neues. :tinglew: Kein Grund, zum SNW zu werden. ;)

SNW = ?
Social Nintendo Warrior?
Switch Nintendo Warrior?

Ist halt eher unwahrscheinlich momentan, ein Wii U Fiasko ist jetzt schon praktisch auszuschließen. Dir auch einen schönen Sonntag Brezi :)

@Metaldave: loooooool

Aber wie konnte das passieren, wenn der Erfolg doch garantiert war und niemand davon überrascht ist? :-?

Nintendo ist sicher von etwas mehr ausgegangen, ist aber das Risiko nicht eingegangen. Die Wii U hat sie in der Beziehung wohl gebrannt, 2-3 Mrd Dollar durch lagernde Konsolen gebunden und dadurch natürlich auch Lagerkosten. Aber das ist auch eine Vermutung, eventuell konnten sie von ANfang an nicht mehr bestellen, weil Apple.

So oder so wird man die Wii U Zahlen nach etwas über einem Jahr geschlagen haben und das trotz Lieferschwierigkeiten. Wenn man sich ansieht wie der 3DS nochmal aufblühte finde ich die Zukunftsängste mancher hier auch etwas unnötig. Switch ist nicht nur der Wii U Nachfolger und der 3DS zeigt, dass Nintendo einigermaßen erfolgreiche Systeme auch lange am Leben halten kann.

Ich werfe mal ganz frech in den War, damit man es angucken kann und ihr euch darüber ärgern könnt :devil: , das die Switch nur ein Frühstarter und späterer Rohrkrepierer sein wird.

In Japan sehr erfolgreich, in den USA erfolgreich bis die nächste Xbox (Xbox Next) kommt, vom Rest der Welt nicht für voll genommen. Ich prophezeie das kein Spiel mehr den Impact eines Breath of the Wild erreichen wird, und da hatte Nintendo zu wenig Konsolen parat. Einzig Pokémon könnte da noch was entscheiden, aber danach nichts mehr.

Die Zeit bleibt nicht stehen, die PS5 und Xbox Next werden folgen, und sie werden eine bessere Technik parat haben, welche die Switch mit dem dümmlichen Sprachchat und dem Speicherkarten - Fiasko weit hinter sich lassen werden. Die Switch hat es gerade so gut, weil es um die Konkurrenz gerade sehr ruhig bestellt ist. Und selbst das kann Nintendo nicht vollends ausnutzen. In Japan gibt es kaum bis keine Konsolen, und hier in Deutschland habe ich letztens welche bei Gamestop und wieder sehr viele bei Saturn rumliegen sehen. Hier in Deutschland scheint die Nachfrage nun gedeckt zu sein. Einzig Mario Odyssey könnte noch mal einen Weihnachtsschub bewirken.

Einen langfristigen Erfolg der Switch sehe ich jedoch bei weitem nicht, und hoffe Nintendo hat sehr gute Pläne für einen Nachfolger in der Schublade.

In Japan sehr erfolgreich, in den USA erfolgreich bis die nächste Xbox (Xbox Next) kommt, vom Rest der Welt nicht für voll genommen.

Eine Konsole, die in Japan sehr erfolgreich und in den USA erfolgreich ist, kann kein Rohrkrepierer sein.

Ich prophezeie das kein Spiel mehr den Impact eines Breath of the Wild erreichen wird, und da hatte Nintendo zu wenig Konsolen parat. Einzig Pokémon könnte da noch was entscheiden, aber danach nichts mehr.

Das werden generell kaum mehr Games in den nächsten 10 Jahren haben - also nicht weiter erstaunlich.

Die Zeit bleibt nicht stehen, die PS5 und Xbox Next werden folgen, und sie werden eine bessere Technik parat haben, welche die Switch mit dem dümmlichen Sprachchat und dem Speicherkarten - Fiasko weit hinter sich lassen werden.

PS4 und XBox One haben auch bessere Technik, trotzdem ist die Switch erfolgreich.

Die Switch hat es gerade so gut, weil es um die Konkurrenz gerade sehr ruhig bestellt ist. Und selbst das kann Nintendo nicht vollends ausnutzen.

Ich dachte, die PS4 hätte gerade ein so beeindruckendes Frühjahr hinter sich? Nun war es plötzlich "ruhig"? Interessante Wende.

In Japan gibt es kaum bis keine Konsolen, und hier in Deutschland habe ich letztens welche bei Gamestop und wieder sehr viele bei Saturn rumliegen sehen. Hier in Deutschland scheint die Nachfrage nun gedeckt zu sein.

Nach 6 Monaten ist sie in Deutschland endlich normal verfügbar. Schlussfolgerung: Erfolg vorbei? Etwas sehr weit hergeholt.

Wie damals beim Cube und der Wii mit Twilight Princess, yup.

In dem Fall glaube ich trotzdem nicht, dass das Spiel viel früher erschienen wäre, wenn ich mir die performance auf Wii U zum Start so ansehe, die haben bis zum Schluss daran gearbeitet. Zumindest das ist ein Unterschied zur TP Situation, damals wurde ein fertiges Spiel zurückgehalten.

Ich werfe mal ganz frech in den War, damit man es angucken kann und ihr euch darüber ärgern könnt :devil: , das die Switch nur ein Frühstarter und späterer Rohrkrepierer sein wird.

In Japan sehr erfolgreich, in den USA erfolgreich bis die nächste Xbox (Xbox Next) kommt, vom Rest der Welt nicht für voll genommen. Ich prophezeie das kein Spiel mehr den Impact eines Breath of the Wild erreichen wird, und da hatte Nintendo zu wenig Konsolen parat. Einzig Pokémon könnte da noch was entscheiden, aber danach nichts mehr.

Die Zeit bleibt nicht stehen, die PS5 und Xbox Next werden folgen, und sie werden eine bessere Technik parat haben, welche die Switch mit dem dümmlichen Sprachchat und dem Speicherkarten - Fiasko weit hinter sich lassen werden. Die Switch hat es gerade so gut, weil es um die Konkurrenz gerade sehr ruhig bestellt ist. Und selbst das kann Nintendo nicht vollends ausnutzen. In Japan gibt es kaum bis keine Konsolen, und hier in Deutschland habe ich letztens welche bei Gamestop und wieder sehr viele bei Saturn rumliegen sehen. Hier in Deutschland scheint die Nachfrage nun gedeckt zu sein. Einzig Mario Odyssey könnte noch mal einen Weihnachtsschub bewirken.

Einen langfristigen Erfolg der Switch sehe ich jedoch bei weitem nicht, und hoffe Nintendo hat sehr gute Pläne für einen Nachfolger in der Schublade.

Darüber ärgere ich mich nicht, ich schüttele nur verständnislos den Kopf. Was soll die nächste Xbone mit der Switch zu tun haben, die zielt einzig auf Hardcore Xbone Fans ab. Die PS5 wird vermutlich auch kein Handheldhybrid und um die beste Grafik der Welt geht es Switchbesitzern schon jetzt nicht, imo ändert sich durch eine PS5 nicht allzuviel und die muss erstmal erscheinen, imo dauert das noch ein paar Jahre, bis dahin kann Nintendo auch Switch 2 ankündigen, oder ne Handheld only Version, oder ne Konsolenversion. Mit Switch konkurriert man aber nicht um die Grafik, jetzt nicht, in 5 jahren nicht.

Ich denke Odyssey wird nen ähnlichen impact haben wie BotW, dazu kommt dieses Jahr noch ne neue BotW Story. Auch wirds weitere Zeldatitel auf Switch geben. Und nein, an großen Titeln mangelt es nintendo nicht, Zelda ist lange nicht ihre wichtigste IP. Smash Bros, Animal Crossing, Pokemon, ein neues großes 2D mario, Fire Emblem ist ne wachsende IP, dazu schafft Nintendo auch neue erfolgreiche IPs, wie Splatoon und als völlig unwichtig würde ich auch Nintendos mittelgroße IPS nicht bezeichnen, die ein paar Millionen schaffen werden. Die Indieunterstützung zieht gerade sehr stark an, die japanische Unterstützung wird 2018 stark wachsen (und durch Pokemon zementiert, das ist für mich die wichtigste Aufgabe Pokemons, schon auf dem 3DS).

Und Switch ist in Japan und den USA sehr beliebt, in Europa ist sie nicht unbeliebt, nur weil du nach Monaten ein paar Exemplare in der Wildbahn siehst. In Japan gibt es kaum frei erhältliche Konsolen, trotzdem dominiert Switch dort die Konsolencharts. Die nächsten Jahre werden witzig :)

Switch ist auch der 3DS nachfolger, Nintendo schafft es die 3DS krüppelhardware ins Jahr 2018 zu retten, da mache ich mir um Switch erstmal weniger Sorgen, vor allem weil man hier auch Updates und unterschiedliche Formfaktoren bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Switch auch ein 3DS - Nachfolger wäre, würden die 3rds Nintendo die Türen einrennen. :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom