Jo in 720p und wer weiß was noch für Abstrichen. 360 Niveau.
In 720p im Handheldmodus, weil der Bildschirm halt nur 720p hat. Und nein, es soll eher in Richtung des PS4 Erlebnisses gehen, anstatt 360 Niveau. Was auch Sinn ergibt, das Spiel basiert auf der last Gen und Switch ist stärker als diese und hat über den 6fachen Ram für Spiele und eine wesentlich modernere Hardware.
Die richtige Analyse wird man dir später einfach um die Ohren hauen können. Übrigens ist die Entwicklungsgrundlage von Skyrim PS360 gewesen. F4 wird eine andere Hausnummer für die kleine Konsole.
Auch die jetzige "Analyse" spricht nicht unbedingt von besser, es sind halt im derzeitigen Handheldmodus flüssige 30fps, wie auf der PS4, was besser ist als auf den Last Gen Konsolen und für einen Handheld durchaus beeindruckend.
Ach Harlock, alter Kämpfer.
- Ports nicht einfach, weil Leistungsunterschied zu groß
End of Story
^^
Und weil es ne andere Architektur ist und die Engines nicht automatisch darauf laufen (und auch nicht automatisch gut darauf laufen)? Die Aussage mit dem "per Knopfdruck" war natürlich Müll, die UE4 lief bis vor kurzem noch katastrophal auf Switch (vor Juni gabs nur eine experimentelle Version, die nicht alle Features unterstützte und nicht wirklich angepasst war). Und auch mit der vollen UE4 sind Ports aufwändig. Ich glaube gerne, dass es nicht einfach/unaufwändig ist die Anvil Next 2.0 inkl. Steep auf Switch zu portieren, gerade bei dem Spiel ist es auch irgendwie fraglich, ob sich der Aufwand lohnt, mir ginge es da eher um die Engine (wenn diese auf Switch genutzt wird). Mal schaun obs gecancelt wurde oder ob der Ubisoft Entwickler die Wahrheit sprach und das Spiel einfach nur mehr Zeit benötigt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Imo kommt es schon auch(!) darauf an, wie sehr die Entwickler mit der Switchhardware vertraut sind, ob sie ihre Tools auf der Konsole parat haben etc. Und auch wenn sich nicht jedes Spiel auf Switch rentiert, ich denke die Zukunft wird nicht so schlecht aussehen wie manche vermuten, sofern sich Switch weiter gut verkauft. Mir persönlich wären exklusive Versionen aber ohnehin lieber, mehr Auswahl statt einfach nur Downports. Davon hätte ich als PS4 Besitzer mehr.
@Fallout 4: Ein Remake von Fallout 3 oder New Vegas wäre eigentlich auch nicht verkehrt, ich habe bisher keines gespielt, aber man hört New Vegas wäre besser als Fallout 4.
Zuletzt bearbeitet: