ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jo in 720p und wer weiß was noch für Abstrichen. 360 Niveau.

In 720p im Handheldmodus, weil der Bildschirm halt nur 720p hat. Und nein, es soll eher in Richtung des PS4 Erlebnisses gehen, anstatt 360 Niveau. Was auch Sinn ergibt, das Spiel basiert auf der last Gen und Switch ist stärker als diese und hat über den 6fachen Ram für Spiele und eine wesentlich modernere Hardware.

Die richtige Analyse wird man dir später einfach um die Ohren hauen können. Übrigens ist die Entwicklungsgrundlage von Skyrim PS360 gewesen. F4 wird eine andere Hausnummer für die kleine Konsole.

Auch die jetzige "Analyse" spricht nicht unbedingt von besser, es sind halt im derzeitigen Handheldmodus flüssige 30fps, wie auf der PS4, was besser ist als auf den Last Gen Konsolen und für einen Handheld durchaus beeindruckend.

Ach Harlock, alter Kämpfer.
- Ports nicht einfach, weil Leistungsunterschied zu groß

End of Story
^^

Und weil es ne andere Architektur ist und die Engines nicht automatisch darauf laufen (und auch nicht automatisch gut darauf laufen)? Die Aussage mit dem "per Knopfdruck" war natürlich Müll, die UE4 lief bis vor kurzem noch katastrophal auf Switch (vor Juni gabs nur eine experimentelle Version, die nicht alle Features unterstützte und nicht wirklich angepasst war). Und auch mit der vollen UE4 sind Ports aufwändig. Ich glaube gerne, dass es nicht einfach/unaufwändig ist die Anvil Next 2.0 inkl. Steep auf Switch zu portieren, gerade bei dem Spiel ist es auch irgendwie fraglich, ob sich der Aufwand lohnt, mir ginge es da eher um die Engine (wenn diese auf Switch genutzt wird). Mal schaun obs gecancelt wurde oder ob der Ubisoft Entwickler die Wahrheit sprach und das Spiel einfach nur mehr Zeit benötigt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Imo kommt es schon auch(!) darauf an, wie sehr die Entwickler mit der Switchhardware vertraut sind, ob sie ihre Tools auf der Konsole parat haben etc. Und auch wenn sich nicht jedes Spiel auf Switch rentiert, ich denke die Zukunft wird nicht so schlecht aussehen wie manche vermuten, sofern sich Switch weiter gut verkauft. Mir persönlich wären exklusive Versionen aber ohnehin lieber, mehr Auswahl statt einfach nur Downports. Davon hätte ich als PS4 Besitzer mehr.

@Fallout 4: Ein Remake von Fallout 3 oder New Vegas wäre eigentlich auch nicht verkehrt, ich habe bisher keines gespielt, aber man hört New Vegas wäre besser als Fallout 4.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt man sich nur worin man sich vom PC noch unterscheidet wenn nicht einmal Plug & Play gefördert wird.

Richtig, aufgrund der Faulheit seitens eines Drittentwicklers, der sich zu schade ist dies mal runter zu komprimieren. Wenn ich mir die 900MB von Fast RMX und die 13,4 GB von Breath of the Wild ansehe in Zeiten eines 15 GB-Patches, zeigt es mir dass man doch mit Speicher ordentlich umgehen kann.

Dementsprechend muss man sich nicht wundern weshalb MS und Sony mit 1 TB arbeiten. Mir wäre es lieber wenn die beiden auch gegen sowas eingehen würden, indem sie deren Speicherplatz runterfahren. Würde auch günstiger dabei rumkommen.

Wer diese Faulheit, wie du oben erwähnst, zahlen möchte, bitte, ich gehöre nicht dazu. ¯\_(ツ)_/¯

Mir ist es egal, weil ich genug SD karten hier rumliegen habe und wie du selbst sagst, geht Nintendo nicht diesen Weg. Im Fall von NBA 2k18 sollte man imo aber eher froh sein, das Komplettpaket zu bekommen anstatt wegen 9gb Extradownload rumzunöhlen. Vom PC unterscheidet es sich dadurch, dass du weiterhin sofort ins Spiel kommst auf der Switch, vom Einschalten des Fernsehers zum Spiel in 10 Sekunden (außer beim ersten Mal :v:).

Ich hab damit kein Problem. Finde es nur lustig, wie die Wahrnehmungen hier stellenweise sein können. Selbst wenn es Jahre her ist.

Aber Pika verbiete ich mir. Da denke ich an ganz andere User. :v:

Dabei wirkst du so gelblich :v:

Das war schon immer so. Immer wenn ich eine Nintendo Konsole zu Hause habe, kommt ein Berg Plastikkram dazu (Wii Wheel, Nunchuck, Amiibos, Faceplates usw. usf.). Jetzt kommen auch noch SD Karten hinzu.

:tinglew:

Bis auf den Nunchuck alles unnötig.
Und was hat eine SD Karte mit unnötigem Plastikkram zu tun?
Man, schreibst du wieder einen Müll xD

Nintendo zockt halt seine Kunden am besten ab :goodwork:

Persona 4 auf Vita ist mir jeden Cent wert, aber ich habe für die Sonymemorycard die ich für den Download benötigte, da Vita TV nur 1gb Speicher enthält doppelt so viel gezahlt wie für das eigentliche Spiel. Und schon ist die Hälfte der 8gb karte belegt, nach einem 4gb großen Spiel xD

Bis auf den Nunchuck alles unnötig.
Und was hat eine SD Karte mit unnötigem Plastikkram zu tun?
Man, schreibst du wieder einen Müll xD

Das Thema war Kundenabzocke, und bei Nintendo kauft und kauft und kauft ... man sich eben rund um die Nintendosysteme dumm und dämlich. Dazu gehören diesmal auch die SD Karten, wenn man alle Switch Games genießen und spielen will.

Persona 4 auf Vita ist mir jeden Cent wert, aber ich habe für die Sonymemorycard die ich für den Download benötigte, da Vita TV nur 1gb Speicher enthält doppelt so viel gezahlt wie für das eigentliche Spiel. Und schon ist die Hälfte der 8gb karte belegt, nach einem 4gb großen Spiel xD

Autsch, die Vita - Speicherkarten. Dafür könnte ich Sony heute noch teeren und federn! :wut:

Das Thema war Kundenabzocke, und bei Nintendo kauft und kauft und kauft ... man sich eben rund um die Nintendosysteme dumm und dämlich. Dazu gehören diesmal auch die SD Karten, wenn man alle Switch Games genießen und spielen will.

was war denn beim nunchuck nun wieder kundenabzocke? :ugly:

Was brauchst du denn davon?
Einzig die SD Karte, den Rest braucht kein Schwein.
Nunchuck? Teil des Lieferumfangs.

Ich musste meine jämmerliche 500GB PS4 HDD auch austauschen, da sie ruck zuck voll war.

Der miserable Dualshock 4 hat mich ebenfalls Geld und Zeit gekostet.
~3h Arbeitsaufwand, 19€ für bessere Xbox Elite Sticks, 16€ für einen besseren Akku.

Jetzt ist das Ding endlich uneingeschränkt zu empfehlen...Kundenabzocke? :sorry:

Autsch, die Vita - Speicherkarten. Dafür könnte ich Sony heute noch teeren und federn! :wut:

Mir stinkt es dass ich nicht nachgedacht hatte und mir das Spiel einfach runtergeladen habe. (Ich bin, warum auch immer, davon ausgegangen, dass Vita TV 4gb internen Speicher hat). Für den Preis des Downloads (10 Euro im PSN) und der 8GB Memorycard ( 20 Euro) hätte ich mir auch einfach Persona 4 als Retailversion kaufen können :(

Egal, das Spiel ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst du denn davon?
Einzig die SD Karte, den Rest braucht kein Schwein.
Nunchuck? Teil des Lieferumfangs.

Ich musste meine jämmerliche 500GB PS4 HDD auch austauschen, da sie ruck zuck voll war.

Der miserable Dualshock 4 hat mich ebenfalls Geld und Zeit gekostet.
~3h Arbeitsaufwand, 19€ für bessere Xbox Elite Sticks, 16€ für einen besseren Akku.

Jetzt ist das Ding endlich uneingeschränkt zu empfehlen...Kundenabzocke? :sorry:

Du störst hier unsere Nintendo zockt alle ab - Bashrunde mit Fakten. Lass das! :tinglev:

Im Gegensatz zu Sony war Nintendo nicht so geldgeil und erlaubt die Nutzung von SD Karten. 128 GB haben mich 50€ gekostet und ich kann sie für alle möglichen Geräte benutzen.
Meine 64 GB Karte für die Vita hat mich 90€ gekostet und ist für keine anderen Geräte gut.
Außerdem hat jeder zu Hause irgendwo eine SD Karte rumliegen. :nix:

Mir stinkt es dass ich nicht nachgedacht hatte und mir das Spiel einfach runtergeladen habe. Für den Preis des Downloads (10 Euro im PSN) und der 8GB Memorycard ( 20 Euro) hätte ich mir auch einfach Persona 4 als Retailversion kaufen können :(

Egal, das Spiel ist klasse.

Retail wäre wirklich besser gewesen. Aber sowas wird einem immer erst hinterher bewusst. :hmm:

Mir ist es egal, weil ich genug SD karten hier rumliegen habe und wie du selbst sagst, geht Nintendo nicht diesen Weg.

Im Fall von NBA 2k18 sollte man imo aber eher froh sein, das Komplettpaket zu bekommen anstatt wegen 9gb Extradownload rumzunöhlen.
Ja gut ich nicht. :v:

Nein, mich stört es eher wenn es zur Gewohnheit wird. :hmm:

@Fallout 4: Ein Remake von Fallout 3 oder New Vegas wäre eigentlich auch nicht verkehrt, ich habe bisher keines gespielt, aber man hört New Vegas wäre besser als Fallout 4.

new vegas ist vom besten wrpg studio obsidian, während fallout 4 von bethesda ist, die schon ewigkeiten nicht mehr ein rpg gebracht haben, das man in irgendeiner form auch nur gut nennen könnte.

Im Gegensatz zu Sony war Nintendo nicht so geldgeil und erlaubt die Nutzung von SD Karten. 128 GB haben mich 50€ gekostet und ich kann sie für alle möglichen Geräte benutzen.
Meine 64 GB Karte für die Vita hat mich 90€ gekostet und ist für keine anderen Geräte gut.
Außerdem hat jeder zu Hause irgendwo eine SD Karte rumliegen. :nix:

Das was mich bei der Switch viel mehr wurmt ist der geringe Speicher, welcher dem Hybridkonzept zum Opfer gefallen ist. Da sind dann SD Karten für hochwertige Games natürlich Pflicht.

Das was mich bei der Switch viel mehr wurmt ist der geringe Speicher, welcher dem Hybridkonzept zum Opfer gefallen ist. Da sind dann SD Karten für hochwertige Games natürlich Pflicht.

als vita fan wirkts bei dir nur sehr heuchlerisch.
und ob sd karten pflicht sind, wird sich wohl erst zeigen. bislang wirds noch ewigkeiten dauern, bis ich einen sd karten kauf als sinnvoll erachte.

Wenn ich nur Golf Story und den 2D-Zeldaklon lade, brauche ich aber noch keine SD-Karte, oder?

@Harlock: Das ist kein gelb. Du musst da was an den Augen haben. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom