ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie du einfach den fakt weglässt, dass er das spiel wegen einem gamebreaking bug nicht beenden konnte.
und wenn eine ehrliche entschuldigung nun peinlich rumwinden und relativieren ist, dann gute nacht.

Er musste ja wissen, dass der Bug mehr oder weniger rasch behoben würde, aber das war ihm beim Verfassen des ersten Reviews egal. Stattdessen wollte er einer der ersten Tester sein und warf sein vernichtendes Review raus.

Der Kursschwenk danach war nix anderes als schmieriger Opportunismus und Kniefall vor der Mehrheit.

Er hätte auch die Eier haben können, seinen ursprünglichen Standpunkt, wonach ein Spiel mit gamebreaking bug ungeachtet jeder späteren Patchmöglichkeit- und wahrscheinlichkeit jedenfalls böse abzustrafen ist, zu verteidigen und beizubehalten.

Dann hätte er aber unter lauter 70, 80, 90% wertungen wie ein bunter Hund herausgestochen und nebenbei noch massig unschöne Kommentare kassiert. Dem wollte er sich nicht aussetzen und das ist einfach nur feige zum Quadrat.

Oder man vergleicht die Plattformen anhand der Elemente, die sie von der gesamten Konkurrenz abhebt. Und ja, dadurch fallen viele subjektive Eindrücke weg. Und gerade in einem Thread, in dem der Vergleich durch Ausklammern einer Plattform ohnehin verfälscht wird, ist das auch der einzige sinnvolle Weg.
Schwierig, weil das eventuell das unterschlägt was die Plattform erfolgreich macht. Oder halt nicht erfolgreich. Ist halt ein elementarer Punkt.

Das Problem ist doch ein anderes. Konsolen unterliegen nunmal gewissen Preisregionen damit sie erfolgreich seien können. Ist ja auch der große Unterschied zu Voldemort. Gibt halt keine 800 Euro UltraPro und keine 600 Euro Switch mit Turbo Dock weil es kein Schwein kaufen würde. Und Nintendo hat hier Leistung gegen Mobilität/Switch Feature getauscht. Ist erstmal ein plus und ein minus Punkt. Nur wird hier im Thread der Switch die fehlende Leitung bei jeden Spiel einzeln unter die Nase gerieben während das Switch Feature keine Erweiterung der Argumentation zulässt. Fairer Weise müsste man sich bei den "Haha´s" auf die Indies reduzieren.

Aber so wie der ein oder anderes Spezi im Nachbarthread wird auch hier nicht jeder mit fairen Maßstäben messen. Ich würde sagen du gewöhnst dir vielleicht an ganze blöde Kommentare zu ignorieren.

Das der gute MTC hier seit Tagen fast nur Selbstgespräche führt ist ja auch ein überraschendes aber angenehmes Ereignis :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Er musste ja wissen, dass der Bug mehr oder weniger rasch behoben würde, aber das war ihm beim Verfassen des ersten Reviews egal. Stattdessen wollte er einer der ersten Tester sein und warf sein vernichtendes Review raus.

Der Kursschwenk danach war nix anderes als schmieriger Opportunismus und Kniefall vor der Mehrheit.

Er hätte auch die Eier haben können, seinen ursprünglichen Standpunkt, wonach ein Spiel mit gamebreaking bug ungeachtet jeder späteren Patchmöglichkeit- und wahrscheinlichkeit jedenfalls böse abzustrafen ist, zu verteidigen und beizubehalten.

Dann hätte er aber unter lauter 70, 80, 90% wertungen wie ein bunter Hund herausgestochen und nebenbei noch massig unschöne Kommentare kassiert. Dem wollte er sich nicht aussetzen und das ist einfach nur feige zum Quadrat.

sich entschuldigen und fehler eingestehen halte ich für deutlich mutiger in heutigen zeiten.
der rest hört sich nach verschwörungstheorie an. sterling ist unschöne kommentare von nervigen fanboys gewohnt. und gerade nach botw hat er auch schon einen doxing angriff hinter sich. wen interessiert da schon ein hellblade mit einer nicht relevanten anzahl an fans.

witcher ohne groß zu überlegen

Großartiges Spiel. Spiele ich seit 2015 hin und wieder mal, hat bei mir aber nicht die Sucht, nicht aufhören zu wollen, ausgeübt, wie Bloodborne, Breath of the Wild und überraschend das Final Fantasy 12 Remake.

Rein von den Wertungen her ist es Zelda.

Ich sehe da keinerlei Problem, so gut wie jedes Game hat heutzutage Patches und Updates, auch auf der Switch. Ob man es nun Day One Patch nennt oder der Entwickler Teile des Spieles als Download anbietet nimmt sich imo nicht viel.

Im Gegenteil ist es mir persönlich fast lieber Spiele zum Normalpreis zu bekommen und mir selbst SD Karten nach Bedarf zu kaufen. Hier hätte Take 2 auch einfach nen 10er draufschlagen können, wie es andere Publisher auf Switch versuchen. Auf meiner SD karte kostet mich der Platz 3,50 Euro (und das nur wenn das Spiel immer draufbleibt).

Dafür hat man das volle Programm auf Switch, gleiche Engine wie auf der PS4, die gleichen Animationen, der gesamte Content und Nintendo hat sogar zeitgleiche Updates mit den anderen Versionen erlaubt, bei größeren Games müssen sie nachgiebig sein und Extrawürste verteilen, schadet imo aber auch nicht.
Fragt man sich nur worin man sich vom PC noch unterscheidet wenn nicht einmal Plug & Play gefördert wird.

Richtig, aufgrund der Faulheit seitens eines Drittentwicklers, der sich zu schade ist dies mal runter zu komprimieren. Wenn ich mir die 900MB von Fast RMX und die 13,4 GB von Breath of the Wild ansehe in Zeiten eines 15 GB-Patches, zeigt es mir dass man doch mit Speicher ordentlich umgehen kann.

Dementsprechend muss man sich nicht wundern weshalb MS und Sony mit 1 TB arbeiten. Mir wäre es lieber wenn die beiden auch gegen sowas eingehen würden, indem sie deren Speicherplatz runterfahren. Würde auch günstiger dabei rumkommen.

Wer diese Faulheit, wie du oben erwähnst, zahlen möchte, bitte, ich gehöre nicht dazu. ¯\_(ツ)_/¯

Bestimmt die PS4 Version? :rofl3:

Seit den letzten Atemzügen der PS3.
Davor warst du auch nur ein einfacher Erzpika, vergiss das nicht. :v:

Wirklich so schlimm? :lol:
Dabei habe ich die PS1 vergöttert, aufgrund anderer Interessen die PS2-Gen halb verpennt und durch den DS dann wieder richtig ins Hobby eingestiegen....Gut zu wissen, wie ich Jahre vor deiner Anmeldung hier aufgetreten bin. :coolface:

Dachte auch, du seist Erzpika :hmm:.

Ok, jetzt wird es unheimlich. Muss wohl ein wenig zorniger schreiben...:-)

Hab die WiiU komplett ausgelassen, finde den 3DS im Gegensatz zum Vorgänger extrem schwach und nur dank Breath of the Wild wieder auf einer Nintendo-Konsole zu Hause.

Nach Xenoblade gab's eigentlich nur noch PS3/PS4/Vita.

...was rechtfertige ich mich eigentlich? :lol:
Dennoch sehr interessant.

Wirklich so schlimm? :lol:
Dabei habe ich die PS1 vergöttert, aufgrund anderer Interessen die PS2-Gen halb verpennt und durch den DS dann wieder richtig ins Hobby eingestiegen....Gut zu wissen, wie ich Jahre vor deiner Anmeldung hier aufgetreten bin. :coolface:

Ich kenne die Seite seit 2003, ich hieß damals allerdings leon und nicht mrblonde ;)
Also Schluss mit rudern und steh dazu, mein blaugelber Freund :v:

Nein, nein, nein

FgoZxVa.gif

Ich kenne die Seite seit 2003, ich hieß damals allerdings leon und nicht mrblonde ;)
Also Schluss mit rudern und steh dazu, mein blaugelber Freund :v:

Ich hab damit kein Problem. Finde es nur lustig, wie die Wahrnehmungen hier stellenweise sein können. Selbst wenn es Jahre her ist.

Aber Pika verbiete ich mir. Da denke ich an ganz andere User. :v:

Doch. :brit: Erforsche deine Gefühle, tief in dir drinnen weißt du dass Big N absolut fabulös ist.

[video5]http://vid.pr0gramm.com/2017/09/01/56e2a9d9486d9751.mp4[/video5]

Nintendo ist eine Firma, die sich mit der Switch (Anzahl, Speicher) verkalkuliert hat, und das Glück hatte mit Aonuma einen Top - Entwickler zu besitzen. :kk: <- Edit :ugly: :ac:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom