ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die haben Portal 2 nicht mal aufgeführt.
Genauso ist galaxy zu weit hinten.

Solche Listen sind immer Crap. Wundert mich, dass sich Edge immer wieder dazu hinreißen lässt, bei dem Anspruch den sie an sich selbst haben. Bayo ist was? P12 und DMC3 nicht mal in der Liste? Auf der anderen Seite 7 (?) Zeldas? Genau aus solchen Gründen macht man keine Listen dieser Art.

Echt kaum möglich, so eine Liste zu erstellen, die die meisten zufrieden stimmt.
Am schlimmsten ist, dass Chrono Trigger komplett fehlt.

Solche Listen sind immer Crap. Wundert mich, dass sich Edge immer wieder dazu hinreißen lässt, bei dem Anspruch den sie an sich selbst haben. Bayo ist was? P12 und DMC3 nicht mal in der Liste? Auf der anderen Seite 7 (?) Zeldas? Genau aus solchen Gründen macht man keine Listen dieser Art.

letztendlich gehts darum, dass sich die meisten mags ziemlich einig sind, dass botw eines der besten spiele aller zeiten ist.
das wird sich auch in den goty listen zeigen. und dort wo botw nicht gewinnen wird, wird pugb den award holen.

Die meisten wissen aber auch, dass es leider keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt und nutzen daher auch trotzdem noch spezialisiere Geräte.
Z.B. Spiegelreflexkameras statt Smartphones zum fotografieren, weil sie es besser können und eben Konsolen, statt Lord Voldemord, weil sie besser dafür geeignet sind.
Das Gerät, was man laut dir angeblich ohnehin besitzt, habe ich nur im Büro, weil es dafür eben am besten geeignet ist.

Was wie gut wofür geeignet ist, darf im Villa Kunterbunt Thread leider nicht diskutiert werden (aber der Vergleich mit der Situation Smartphone vs. Spiegelreflexkamera hinkt natürlich gewaltig: Voldemort und Konsolen sind sich in Bezug auf die Games natürlich viel ähnlicher als es Smartphonekameras und Spiegelreflexkameras in Bezug auf die Fotos sind)

Und ja, du magst nur einen im Büro haben. Inwiefern rechtfertigt das eine solche Aussage?

Das zählt bei den N Boys nicht. Weil die es nicht haben

Es gibt nun mal gute Gründe, die Plattformen aufgrund ihrer Exklusivtitel oder exklusiven Funktionen zu vergleichen. Abgesehen von diesen exklusiven Elementen ist grundsätzlich alles in ähnlicher Form auf einer Drittplattform zu bekommen. Insbesondere in einem Thread wie diesem, wo gewisse Plattformen bewusst ausgeklammert werden, ist es deshalb auch müßig, sich überhaupt über Multititel zu unterhalten: Ja, die PS4 Kunden bekommen die Multititel. Die anderen aber auch.

Diese Multititel sind nur dann ein Qualitätsmerkmal und ein Mehrwert, wenn man nicht im Besitz einer Drittplattform ist, die die selben Multititel ebenfalls abdeckt. Die Kaufentscheidung und die Zuschreibung eines Mehrwerts wird damit ganz automatisch dadurch beeinflusst, was man bereits besitzt. Dies erzwungenermaßen auszublenden ist darum auch ziemlich dämlich, weil es letztendlich nicht nur subjektiv, sondern auch noch abhängig von den individuellen Besitztümern ist.

Das glaubt auch nur ein Pika-Hater.

tumblr_m6ygabwn2P1rzwd19o1_500.gif

tumblr_oux61nA3611qmybnno2_250.gif

Viel lustiger daran ist doch ein durchschnittlicher Puzzler wie The Witness auf der 22, während ein in allen Belangen besseres Puzzle Game wie The Talos Principle nicht mal in der Liste ist. :shakehead:

BotW an vorderster Stelle, damit beweist Edge schon Kompetenz. Alles andere ist egal und demonstrativ vermutlich sogar absichtlich völlig ausgewürfelt und zufällig nominiert :v:

letztendlich gehts darum, dass sich die meisten mags ziemlich einig sind, dass botw eines der besten spiele aller zeiten ist.
das wird sich auch in den goty listen zeigen. und dort wo botw nicht gewinnen wird, wird pugb den award holen.

Habe ich wie angezweifelt? Dass es eine Nummer 1 gibt die Zelda heißt ist nicht das Problem solcher Listen.
Mal abgesehen davon, dass man das "Bashelement" deines Beiträges ja maximal belächeln kann. Muss man auch erst bringen es zu versuchen Sony-Games abzuwerten indem man heruasstellt, dass es sich um UC4 und Horizon laut dieser Liste um 2 der besten 25 Spieler aller Zeiten handelt. Laut Edge gibt es ganze 7 Nintendo-Games auf dieser Welt die besser als Horizon sind.

Echt kaum möglich, so eine Liste zu erstellen, die die meisten zufrieden stimmt.
Am schlimmsten ist, dass Chrono Trigger komplett fehlt.

Ich könnte als objektivkatzender Wahrheitsgamer natürlich eine objektive Liste erstellen, aber da wäre dann nicht gesagt, dass die weniger objektivkatzenden Leute hier mit dieser zufrieden wären.

Gibt aber schlimmeres, finde ich. Die können ja ihre nicht-objektivkatzenden Top 100-Listen erstellen. :brit: :tinglew:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Das ist der grundlegende Irrtum im Villa Kunterbunt-Thread: Natürlich spielt es eine Rolle, ob eine Drittplattform, die man ohnehin besitzt, die gewünschten Funktionen ebenfalls abdeckt. Immerhin kaufe ich mir (und kaufen sich viele Leute) heute auch keinen MP3 Player mehr, weil Smartphones ebenfalls Musik abspielen können.

2. Genauso unsinnig ist es aber, das Lineup der Switch zu kritisieren, weil es nicht in allen Bereichen mit dem PS4 Lineup 2017 mithalten kann. Es gab noch nie eine Konsole und wird nie eine Konsole geben, die im ersten Jahr bereits ein überragendes Software-Angebot aufzuweisen hat. Die Switch steht was 1. Jahr Lineups betrifft - spätestens seit auch Mario+Rabbids gut geworden ist - sehr weit vorne.

Sicher spielt das für jeden persönlich eine Rolle, welche Plattformen er besitzt. Es macht nur im direkten Vergleich von zwei Plattfoemen keinen Sinn, die Schwächen seines Lieblingsherstellers, mit dem Besitz einer weiteren Plattform zu relativieren.

Ich habe nicht das Lineup der letzten 4 Jahre mit dem der Switch verglichen. Da reicht 2017 PS4 vs 2017 Konkurrenz vollkommen aus, um die Konkurrenz als aussehen zu lassen.

BotW an vorderster Stelle, damit beweist Edge schon Kompetenz. Alles andere ist egal und demonstrativ vermutlich sogar absichtlich völlig ausgewürfelt und zufällig nominiert :v:

Ganz ehrlich: Jedes Spiel zw. 80-96% kann man irgendwo in diese Liste reinpacken.
Die Wertungen sind eh meistens willkürlich, zumindest bei einer %-Skala :tinglew:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom