ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann kannst du mir ja von diesen objektiven Gamern objektive Belege zeigen, aber da wird nichts kommen da ein subjektiv-bestimmtes Hobby nunmal keinen Spielraum für Objektivität zulässt, außer technischer Natur und dazu zählt der spielerische Part nicht.

Spiel einfach die Games und wenn du mal ausnahmsweise ehrlich zu dir selbst bist wirst du eingestehen müssen, dass ich Recht habe. :nix:
 
Im gegenteil gabs sogar von vielen eingefleischten Nintendofans grosse Kritik an der ideenlosen Recyeicelei der NsMB Franchise. Vor allem der 3DS Nachfolger wurde kräftig zerrupft.

Der big deal sind aber sowieso die 3D Main Marios und da hat Nintendo nie was anbrennen lassen.
Lediglich 3D World war bissi zu casual und kurz, aber immer noch gut.

Und bei odyssey bezweifeln nur Debile den Goty Status.

Die 3D Marios haben seit 64 eher Rück- als Fortschritte in den Gameplaymöglichkeiten gemacht. :nix:
 
Max Payne 3 wäre da noch zu nennen, wobei dem Spiel etwas die Dynamik einens Uncharted abgeht, hat natürlich auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Kernshootermechaniken...jo. Aber die Stimmen auch bei Gears noch immer (eventuell auch bei Splatoon :v:). UC4 und MGS machen da als Gesamtpaket einfach mehr. in beiden Games hast du einfach mit Abstand die meisten Tools. Aber unsere lieben (angeblichen) Freunde des guten Gameplays kritisieren lieber Kletter- und Hüpfpassagen und vergessen dabei wie positiv sich dieses scheinbar oberflächliche System auf die Shooterelemente auswirkt. Einfach mal mit TR vergleichen, die hier beim Klettern und besonders Hüpfen etwas mehr "Anspruch" liefert, aber dafür bei den Shootingabschnitten wie ein beschnittenes UC daherkommt.

Aber gut...das habe ich schon oft genug durchgekaut.
 
Die 3D Marios haben seit 64 eher Rück- als Fortschritte in den Gameplaymöglichkeiten gemacht. :nix:

Ähm, das würde ich so nicht stehen lassen. Ganz im Gegenteil, haben doch Sunshine, Galaxy und auch 3D World (Multiplayer) neue Varianten in das Jump and Run-Segment gebracht. Ob die jedem zusagen, sei freilich dahingestellt. Mir persönlich gefiel M64 auch am Besten, aber das ist Geschmackssache, und bezieht sich nicht auf das Gameplay an sich sondern eher auf die Art und Weise der Levelgestaltung (linear vs. offen) - und demzufolge freue ich mich auch sehr auf Odyssey, du dich hoffentlich auch :goodwork:
 
Die 3D Marios haben seit 64 eher Rück- als Fortschritte in den Gameplaymöglichkeiten gemacht. :nix:

Bei sunshine stimmt das, bei den Galaxyteilen ists subjektiv. Wer statt den kleineren, linerareren Planeten grosse Levels wollte, kommt dafür mit Odyssey wieder voll auf seine Kosten.
 
Ohne Mario würde das Spiel irgendwo in den niedrigen 70ern rumkrebsen. :nix:

Schlechte Mario Games werden schlecht bewertet.

Durchschnittliche Mario Titel werden durchschnittlich bewertet

Gute Mario Titel werden gut bewertet

Überragende Mario Titel werden überragend bewertet

Keine Ahnung wo sich der Mario-Bonus zeigen soll.

Und? Die 2D Marios spielen sich seit 30 Jahren kein Stück anders komischweise sehe ich da aus der Nintendoecke keine Klagen. ;-)

Wie Recht du hast! Immerhin wurde ja New Super Mario Bros. auf dem DS exakt gleich gut bewertet wie New Super Mario Bros. 2 auf dem 3DS. Was für eine Frechheit, dass die 2D Mario Titel nicht abgestraft werden!

... oh... wait.

Die 3D Marios haben seit 64 eher Rück- als Fortschritte in den Gameplaymöglichkeiten gemacht. :nix:

Auch hier natürlich völliger Schwachsinn. Jedes Game nach Mario 64 hatte mehr Gameplaymöglichkeiten als eben jenes Game auf dem N64.
 
1. Das ist der grundlegende Irrtum im Villa Kunterbunt-Thread: Natürlich spielt es eine Rolle, ob eine Drittplattform, die man ohnehin besitzt, die gewünschten Funktionen ebenfalls abdeckt. Immerhin kaufe ich mir (und kaufen sich viele Leute) heute auch keinen MP3 Player mehr, weil Smartphones ebenfalls Musik abspielen können.



Die meisten wissen aber auch, dass es leider keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt und nutzen daher auch trotzdem noch spezialisierte Geräte.
Z.B. Spiegelreflexkameras statt Smartphones zum fotografieren, weil sie es besser können und eben Konsolen zum zocken, weil sie am besten dafür geeignet sind.
Das Gerät, was man laut dir angeblich ohnehin besitzt, habe ich nur im Büro, weil es am besten geeignet dafür ist. Und ganz nebenbei, hier nicht von Belang.
 
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Lol nein, die Kämpfe kommen kaum über Mittelmaß hinaus, das Spiel hat andere Stärken.

das sieht sogar ein blinder mit dem krückstsock. zelda bestes walking simulator und mario den titel im jnr bereich, mehr ist nicht drin. in den ganzen anderen genres hat nontendo nichts zu melden
 
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die realität sieht dann aber so aus:

Edge Magazine: The 100 Greatest Videogames 2017 Edition schrieb:
24. Horizon: Zero Dawn
...
17. Uncharted 4: A Thief's End
...
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
 
Kernshootermechaniken...jo. Aber die Stimmen auch bei Gears noch immer (eventuell auch bei Splatoon :v:). UC4 und MGS machen da als Gesamtpaket einfach mehr. in beiden Games hast du einfach mit Abstand die meisten Tools. Aber unsere lieben (angeblichen) Freunde des guten Gameplays kritisieren lieber Kletter- und Hüpfpassagen und vergessen dabei wie positiv sich dieses scheinbar oberflächliche System auf die Shooterelemente auswirkt. Einfach mal mit TR vergleichen, die hier beim Klettern und besonders Hüpfen etwas mehr "Anspruch" liefert, aber dafür bei den Shootingabschnitten wie ein beschnittenes UC daherkommt.

Aber gut...das habe ich schon oft genug durchgekaut.

Das Fadenkreuz war bei rise of the Tomb Raider um einiges präziser und wenn ich daneben schoss, wusste ich, dass es an mir lag und nicht an einer schwammigen Kollissionsabfrage - ansonsten zockt sich UC tatsächlich dynamischer.

Und im Kontext der Handlung machen die Shootouts auch nach 10 Jahren noch spass. Alleine tragen sie das Game aber nicht. Der second run auf schwer nach erstmaligem Durchspielen von Lost legacy motiviert mich nur mehr bedingt.
 
Ähm, das würde ich so nicht stehen lassen. Ganz im Gegenteil, haben doch Sunshine, Galaxy und auch 3D World (Multiplayer) neue Varianten in das Jump and Run-Segment gebracht. Ob die jedem zusagen, sei freilich dahingestellt. Mir persönlich gefiel M64 auch am Besten, aber das ist Geschmackssache, und bezieht sich nicht auf das Gameplay an sich sondern eher auf die Art und Weise der Levelgestaltung (linear vs. offen) - und demzufolge freue ich mich auch sehr auf Odyssey, du dich hoffentlich auch :goodwork:

Es ging mir rein ums Gameplay und da wurde stark beschnitten seit Mario 64, die Spiele wurden immer simpler.

Und Odyssey haut mich bisher nicht vom Hocker, wird sicher irgendwann man mitgenommen aber bis Nintendo in weniger dreiste Preisregionen vorstößt hole ich mir sowieso keine Switch. Verarschen können die wen anders aber mich sicherlich nicht. ;-)
 
Es ging mir rein ums Gameplay und da wurde stark beschnitten seit Mario 64, die Spiele wurden immer simpler.

Kann ich jetzt ehrlich nicht nachvollziehen, vielleicht bist du bemüht, die Aussage für mich ausführlicher zu umschreiben :blushed: Aber das Thema nun wieder zum vierundachtzigsten mal auf die Angemessenheit Nintendos Preispolitik zu lenken ist auch nicht gerade die feine englische Art :enton:

@wilper: Geht doch :v: :lol:

Die haben Portal 2 nicht mal aufgeführt.
Genauso ist galaxy zu weit hinten.

Portal 1 reicht und Galaxy ist überhyped oder wie man das heute nennt. Edge mal wieder am entdecken!
 
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