ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Genau das ist es halt. Ich habe kein Problem damit zu lesen wenn ihr sagt dass euch der Stil bei Splatoon und Arms nicht gefällt und euch dies die Spiele nicht spielen lässt. Das ist euer Geschmack und somit absolut in Ordnung. Was nicht geht ist dieses pauschale "Sieht Scheisse aus" usw. Gerade als Konsolengamer wie wir es alle Im Thread sind ist dieses Grafikgefappe einfach nur geheuchelt. Ein Breath of the Wild ist grafisch-technisch gemessen nicht zu vergleichen mit PS4One Spielennaber der Stil und das Gameplay macht all das wett und genau das macht ausgezeichnete Spiele nunmal aus.

Ich würde nie einfach so hinknallen das etwas Scheiße aussieht. Splatoon ist fetzig, der Stil (wie du bereits erwähnt hast) leider nicht meins. Horizon Zero Dawn sieht klasse aus, perfekte Atmo usw., es hat jedoch ein ebenso unruhiges Bild wie Bloodborne. Wenn Zelda BotW so verträumt wie beispielsweise die Welt von Yonder daherkommt, isses klasse! Es kommt halt immer auf Musik, Atmo, Stil und dann erst die Grafik an. All das (abzüglich der Grafik natürlich), plus das fetzige Gameplay, gefällt mir z.B. bei Ys extrem. ... Oh, nur noch 13 Tage! :cheers:
 
So ein Unsinn! Das ist als ob Du bei Deiner Partnerinn sagen würdest Busen, Scheide und Po sind doch der größte Käse überhaupt. Nice to have, mehr nicht. Mag sein, dass es wichtigeres gibt, aber deshalb ist es noch lange kein "Gewichse" wenn man anderer Ansicht ist.

Bewusst ein wenig drastischer ausgedrückt, gebe ich zu.
Und danke für den Vergleich mit Frauen. Auch da entscheidet jeder für sich selbst, was ihm selbst am besten gefällt oder nicht. Alles Geschmackssache. Wäre ja auch verdammt langweilig, wenn jeder der gleichen Meinung wäre.
 
Ich würde nie einfach so hinknallen das etwas Scheiße aussieht. Splatoon ist fetzig, der Stil (wie du bereits erwähnt hast) leider nicht meins. Horizon Zero Dawn sieht klasse aus, perfekte Atmo usw., es hat jedoch ein ebenso unruhiges Bild wie Bloodborne. Wenn Zelda BotW so verträumt wie beispielsweise die Welt von Yonder daherkommt, isses klasse! Es kommt halt immer auf Musik, Atmo, Stil und dann erst die Grafik an. All das (abzüglich der Grafik natürlich), plus das fetzige Gameplay, gefällt mir z.B. bei Ys extrem. ... Oh, nur noch 13 Tage! :cheers:

Da ich niemand bin der Spiele spielt, die realistisch aussehen wollen könnte mir nichts egaler sein als Grafik. Hauptsache es spielt sich klasse ODER (je nach Spiel) hat eine tolle Atmosphäre dank Sound und Stil. Einzig bei JRPGs,VN und Filmspielen achte ich dann mal auf die Geschichte da dort ja der primäre Fokus liegt. Überwiegend spiele ich spiele bei denen der spielerische Part über allem steht.
 
Dieses Grafikgewichse ist sowieso der größte Käse überhaupt.
Vor allem in dem Thread hier. Nice to have, mehr nicht.

Undertale, Golf Story, Breath of the Wild, Journey, Horizon, NieR, Bioshock....

Manche von den genannten gelten als Pixelmatsch, manche als technisch sehr anspruchsvoll.

Im Grunde geht es doch nur darum, ob einem der Stil anspricht oder eben nicht. Am besten fügt sich der Stil zusätzlich noch ins Gameplay ein, oder unterstützt den Aufbau der Welt, wie z.B Splatoon (verdammt, doch gelobt das Spiel).

und auf ps4 findeste alles

von grafikgrütze wie undertale zu grafik referenzen wie uncharted

auf switch dagegen...
 
Ja, aber wenn du z.B. Photorealismus anstrebst, dann hilft die reine Technik der gesamten Präsentation. Das hört ja auch nicht nur beim Pixelzählen auf, sondern geht bei den Animationen und Detailgrad weiter. Es macht kein Spiel alleine, aber ist sicherlich oft ein Pluspunkt.

Ich habe gestern bei den Rocketbeans kurz CoD-Beta geguckt (Game wird natürlich nicht gekauft) und dachte nur "ja, okay...sieht ganz okay" und habe mich dann an meine durchaus nette Zeit mit dem CoD4-MP erinnert. Aus reiner Neugierde einfach mal PS3-Gameplay vom CoD4-MP gegooglet....brutal an was für einen grafischen Standard wir uns mittlerweile einfach gewöhnt haben.

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich weiß, was du meinst, aber trotz all dem Fortschritt in Sachen Grafik sieht man (und weiß man) immer, dass es keine Realität ist.
Dann finde ich es persönlich spannender, wenn man mit dem Stil, oder den Farben spielt.
Je nach Spiel. Mal ein wenig surrealer, mal ein wenig minimalistisch usw.

Egal, wie weit fortgeschritten der Photorealismus noch wird. Wollen wir das wirklich?
Ich persönlich fände das ein wenig langweilig.

@Bond: Weiß ich. Bin ja selbst ein Blauer.
 
Da ich niemand bin der Spiele spielt, die realistisch aussehen wollen könnte mir nichts egaler sein als Grafik. Hauptsache es spielt sich klasse ODER (je nach Spiel) hat eine tolle Atmosphäre dank Sound und Stil. Einzig bei JRPGs,VN und Filmspielen achte ich dann mal auf die Geschichte da dort ja der primäre Fokus liegt. Überwiegend spiele ich spiele bei denen der spielerische Part über allem steht.

Das ist auch gut so, und sehr vorbildlich. :goodwork:
Ich spiele derzeit ja Stardew Valley und Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, und World of Final Fantasy für die PS Vita, was heute ankam, sieht ja im Gegensatz zu meiner PS4 - Version auch .... aus. :ugly: Grafik sollte ergo zweitrangig sein. Und dennoch muss ich leider zugeben, dass ich ab und an ne Grafikhure bin. Vor allem bei Rennspielen. -.-
 
Bioshock war insgesamt ein optisches Highlight mit diesem art déco-Stil. Bei Infinite blieb der aus, nebenbei versagte das Gameplay weil viel zu hektisch. Schade um die IP, dürfte für mich die beste aus der letzten Gen gewesen sein.
 
@Bond: Weiß ich. Bin ja selbst ein Blauer.


und das ist eben des pudels kern

wenn sich gelbe äussern von wegen grafik nicht wichtig, dann sind das nur die zu hoch hängenden trauben an die man nicht rankommt

wenn blaue das sagen ists was anderes, da sie ja wirklich die grafisch besten games bekommen
wenn man sich dann dagegen entscheidet ist das ok
 
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich weiß, was du meinst, aber trotz all dem Fortschritt in Sachen Grafik sieht man (und weiß man) immer, dass es keine Realität ist.
Dann finde ich es persönlich spannender, wenn man mit dem Stil, oder den Farben spielt.
Je nach Spiel. Mal ein wenig surrealer, mal ein wenig minimalistisch usw.

Egal, wie weit fortgeschritten der Photorealismus noch wird. Wollen wir das wirklich?
Ich persönlich fände das ein wenig langweilig.

@Bond: Weiß ich. Bin ja selbst ein Blauer.

Klar will man das bei einigen Games. Ein Battlefield und Co. profitieren hier natürlich wesentlich und haben auch einen Platz in der Landschaft. Gleiches gilt auch für storylastige Spiele. Natürlich sind hier ein eigener Stil auch oft sehr nett und können die Stimmung maßgeblich beeinflussen - in Life ist Strange etwas das die Qualität absolut positiv beeinflusst. Auf der anderen Seite ist der Ansatz von QD aber ebenso legitim. Dadurch, dass es ganz bodenständig an die Realität angelehnt ist, transportiert das auch wieder zum Teil andere Gefühle und Erwartungen und hier profitiert man mit dem jedem technischen Schritt. HR wirkt heute hölzern wenn man es mit Dingen wie der Dark Sorcerer - Demo vergleicht. Auch Life is Strange hat heute trotz der Stilwahl Schwächen, die mich stören: Die Animationen haun mich da schon heftig raus wenn ich mir Material dazu ansehe.

Ansonsten: Rennspiele, Sportsimulationen und viele, viele andere Dinge sind oft vor allem technisch limitiert.
Bei Fifa z.b. denkt man, wenn man die Devs begeistert über 3D Crowds reden hört, ja selbst als Fan im 1. Moment, ob die schwindlich sind und fragt sich wen das begeistern soll...aber dann leg nochmal Fifa 10 ein und es wird dich stärker stören als du denkst. Zumindest geht es mir so.
 
Wilper ist ein Blauer und akzeptiert soweit ich weiß BotW als bestes Spiel aller Zeiten, wenn doch nur alle mit solch vorbildlicher Gabe zur Objektivität ausgestattet wären ^^
 
und das ist eben des pudels kern

wenn sich gelbe äussern von wegen grafik nicht wichtig, dann sind das nur die zu hoch hängenden trauben an die man nicht rankommt

wenn blaue das sagen ists was anderes, da sie ja wirklich die grafisch besten games bekommen
wenn man sich dann dagegen entscheidet ist das ok

Ich entscheide mich ja nicht dagegen.
Wollte damit nur sagen, dass Spiele eher über den Stil punkten und nicht über die reine Technik.

Bestes Beispiel GTA V: Sieht schon verdammt gut aus und alles sehr realistisch gehalten.
Gefällt mir leider nicht. Horizon gefällt mir wiederum und ist technisch erhaben.
Breath of the Wild ist technisch wohl nicht die Creme de la Creme, aber hat einen grandiosen zeitlosen Stil. Manch Pixelspiel hat mehr Charme als AAA-Spiele.

@Brod: Bei den genannten Spielen / Genres bin ich natürlich ganz bei Dir. Sport - oder Rennspiele profitieren extrem von besserer Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch gut so, und sehr vorbildlich. :goodwork:
Ich spiele derzeit ja Stardew Valley und Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, und World of Final Fantasy für die PS Vita, was heute ankam, sieht ja im Gegensatz zu meiner PS4 - Version auch .... aus. :ugly: Grafik sollte ergo zweitrangig sein. Und dennoch muss ich leider zugeben, dass ich ab und an ne Grafikhure bin. Vor allem bei Rennspielen. -.-

Ist meine persönliche Einstellung. Stört mich nicht wenn andere Leute anders denken. Was halt nicht geht sind allgemeingültige Aussagen,...Bond liefert da gerade tolle Beispiele. Er kann das in keiner Art und Weise belegen und äußert dann dennoch so einen Unsinn. Naja, ihm geht es sowieso nur um Aufmerksamkeit.
 
Wilper ist ein Blauer und akzeptiert soweit ich weiß BotW als bestes Spiel aller Zeiten, wenn doch nur alle mit solch vorbildlicher Gabe zur Objektivität ausgestattet wären ^^

Fast jeder hier akzeptiert das Spiel als Ausnahmetitel.

Die Bezeichnung "bestes Spiel aller Zeiten", je nachdem wen man fragt, stört mich nicht.
Ob ich das auch so sehe, keine Ahnung.
Kann man aber ohne Probleme zum besten Spiel der Generation küren, vor Bloodborne und gehört in jede all Time Top 20 Liste.
 
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich weiß, was du meinst, aber trotz all dem Fortschritt in Sachen Grafik sieht man (und weiß man) immer, dass es keine Realität ist.
Dann finde ich es persönlich spannender, wenn man mit dem Stil, oder den Farben spielt.
Je nach Spiel. Mal ein wenig surrealer, mal ein wenig minimalistisch usw.

Egal, wie weit fortgeschritten der Photorealismus noch wird. Wollen wir das wirklich?
Ich persönlich fände das ein wenig langweilig.

@B

Es wird auch mit Farben, Lichtstimmungen und Stilen gespielt, selbst bei Titeln wie CoD oder BF. Die sehen nicht durch Zufall so aus, wie sie aussehen und unterscheiden sich stilistisch stärker voneinander als es Titel im gleichen Genre zu PSN64 Zeiten taten. Einfach weil es Artisten mit den Mitteln heut möglich ist.
Man darf nicht dem Trugschluss haben, dass Spiele, welche sich stilistisch der Realität annähern, keinen künstlerischen Anspruch haben. Ich würde ohne Probleme so weit gehen, dass in RottR oder Horizon mehr künstlerischer Anspruch steckt, und talentiertere Künstler mit gleichzeitig mehr Mitteln, als beim Großteil der Spiele, die einen abstrakten Stil folgen.
 
Ohne Mario würde das Spiel irgendwo in den niedrigen 70ern rumkrebsen. :nix:

Ohne Mario und sein Universum wäre das in der Tat ein ganz anderes Spiel geworden und würde eventuell schlechter sein als das aktuell Produkt aufgrund fehlendem Charme und so. Ich habe da auch so eine ganz verrückte Theorie: Uncharted ohne Drake und seine Bande wird kein 90% Titel,...Uncharted: The Lost Legacy belegt meine Theorie sogar :kruemel:
 
,...Uncharted: The Lost Legacy belegt meine Theorie sogar :kruemel:

In der tat überzeugten mich Nadine und Chloe nicht so ganz. (besonders die Beweggründe jener)
Und wegen den rabbids, klar wenn insbesondere der Mushroomkingdom mit seinen for all time iconic style nicht dabei wäre das ne andere Nummer.
 
Es wird auch mit Farben, Lichtstimmungen und Stilen gespielt, selbst bei Titeln wie CoD oder BF. Die sehen nicht durch Zufall so aus, wie sie aussehen und unterscheiden sich stilistisch stärker voneinander als es Titel im gleichen Genre zu PSN64 Zeiten taten. Einfach weil es Artisten mit den Mitteln heut möglich ist.
Man darf nicht dem Trugschluss haben, dass Spiele, welche sich stilistisch der Realität annähern, keinen künstlerischen Anspruch haben. Ich würde ohne Probleme so weit gehen, dass in RottR oder Horizon mehr künstlerischer Anspruch steckt, und talentiertere Künstler mit gleichzeitig mehr Mitteln, als beim Großteil der Spiele, die einen abstrakten Stil folgen.

Erkenne ich ja auch an und habe deshalb bewusst Horizon als ein technisch starkes Beispiel erwähnt, was mir von der Optik sehr gefallen hat.
Aber auch da gilt für mich Stil > Technik.
 
Fast jeder hier akzeptiert das Spiel als Ausnahmetitel.

Die Bezeichnung "bestes Spiel aller Zeiten", je nachdem wen man fragt, stört mich nicht.
Ob ich das auch so sehe, keine Ahnung.
Kann man aber ohne Probleme zum besten Spiel der Generation küren, vor Bloodborne und gehört in jede all Time Top 20 Liste.

Na gut, mit der Aussage werde ich für's erste vorliebnehmen müssen, es ist aber wirklich nicht schwer "bestes Spiel aller Zeiten" in diesem Zusammenhang über die Lippen zu bringen. bzw. auf die Tastatur zu befördern, versuche es mal, geht ganz leicht :kruemel:
 
Ohne Mario und sein Universum wäre das in der Tat ein ganz anderes Spiel geworden und würde eventuell schlechter sein als das aktuell Produkt aufgrund fehlendem Charme und so. Ich habe da auch so eine ganz verrückte Theorie: Uncharted ohne Drake und seine Bande wird kein 90% Titel,...Uncharted: The Lost Legacy belegt meine Theorie sogar :kruemel:

Das einzige was Uncharted belegt ist, dass andere Franchises trotz gleichbleibend hoher Qualität keinen schwachsinnigen Nostalgie-/Fanboybonus haben. ;-)
 
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