ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ach quatsch.
Spielen und spielen lassen.

...Außer Splatoon und Arms. Bah!

:tinglev:

Selbe Frage wie von miku: Warum? Es ist doch eher ein Action-RPG als ein JRPG und ARPGs sind hier doch recht beliebt? Ich hatte den Teil auf der Vita gespielt. Hat schon Spaß gemacht. War nur etwas minimalistisch, was aber normal ist weil das Spiel ein geringes Budget hat.

Ich denke, oder könnte mir vorstellen das es der Grafik wegen angegangen wird.

Golf Story im 1. Moment hochinteressant. Im 2. Moment kommt die Frage auf warum es nicht die übliche Kameraeinstellung für ein Golfgame zeigt und das lässt beim Golfanteil des Games starke fragen aufkommen.

Vor allem hatet er somit auch Yakuza Zero was ich sehr wohl als herausragend ansehen würde.
Da er gar nicht mit dem MC-Score argumentiert hat, hatet er auch nicht gegen Yakuza oder UC. Wir alle wissen zudem um den fetten Nintendo-Bonus, den mal wieder viele vergessen haben abzuziehen (genau darauf, auf die Vergesslichkeit der tumben Masse setzt Nintendo ja). Davon abgesehen sieht Mario Rabbits gar nicht so übel aus wie man es sonst von Nintendo-Spielen gewohnt ist. Hätte ich eine Switch würde ich es mir definitiv kaufen. Umgekehrt würde ich mir aber definitiv keine Switch kaufen wenn ich Mario Rabbits hätte. Ein Systemseller ist es also nicht..

Da er gar nicht mit dem MC-Score argumentiert hat, hatet er auch nicht gegen Yakuza oder UC. Wir alle wissen zudem um den fetten Nintendo-Bonus, den mal wieder viele vergessen haben abzuziehen (genau darauf, auf die Vergesslichkeit der tumben Masse setzt Nintendo ja). Davon abgesehen sieht Mario Rabbits gar nicht so übel aus wie man es sonst von Nintendo-Spielen gewohnt ist. Hätte ich eine Switch würde ich es mir definitiv kaufen. Umgekehrt würde ich mir aber definitiv keine Switch kaufen wenn ich Mario Rabbits hätte. Ein Systemseller ist es also nicht..

Stimmt. Viel eher ein fettes Must Have, wenn man Switcher ist.

Dieses Grafikgewichse ist sowieso der größte Käse überhaupt.
Vor allem in dem Thread hier. Nice to have, mehr nicht.

Undertale, Golf Story, Breath of the Wild, Journey, Horizon, NieR, Bioshock....

Manche von den genannten gelten als Pixelmatsch, manche als technisch sehr anspruchsvoll.

Im Grunde geht es doch nur darum, ob einem der Stil anspricht oder eben nicht. Am besten fügt sich der Stil zusätzlich noch ins Gameplay ein, oder unterstützt den Aufbau der Welt, wie z.B Splatoon (verdammt, doch gelobt das Spiel).

Die Systemseller sind natürlich Zelda, Splatoon und Mario 3D dieses Jahr. Das sind schon 3. Mehr brauchst du im Schnitt pro Jahr eigentlich nicht.

Manche von den genannten gelten als Pixelmatsch, manche als technisch sehr anspruchsvoll.

Im Grunde geht es doch nur darum, ob einem der Stil anspricht oder eben nicht. Am besten fügt sich der Stil zusätzlich noch ins Gameplay ein, oder unterstützt den Aufbau der Welt, wie z.B Splatoon (verdammt, doch gelobt das Spiel).

Naja, ist eben Teil des Games...also spielt schon eine Rolle. Ich denke jeder hat schon Spiele geliebt, die er optisch zum Kotzen fand (egal ob Indie oder AAA) und umgekehrt hat jeder hier sicher auch schon Games geliebt weilt Grafik und/oder Story/Präsentation toll waren, aber das Gameplay wenig hergab.

Die haben dies auch, aber auf höchst komplizierte Umwege die hier nur im Flüsterton angedeutet ins Gedächtnis gebracht werden dürfen.

Wenn man wie Hatschii, zwei Plattformen miteinander vergleicht, macht es auch wenig Sinn, die Vorteile der Plattform, die man abwerten möchte, damit zu relativieren, dass es eine dritte Plattform gibt. :nix: Hier immer wieder mantraartig herunterzubeten, dass es auf der Switch zum Jahresende zwei tolle Exklusive gibt, lässt das vergleichsweise riesige, aber nicht Exklusive Lineup der PS4 nicht verschwinden.

Naja, ist eben Teil des Games...also spielt schon eine Rolle. Ich denke jeder hat schon Spiele geliebt, die er optisch zum Kotzen fand (egal ob Indie oder AAA) und umgekehrt hat jeder hier sicher auch schon Games geliebt weilt Grafik und/oder Story/Präsentation toll waren, aber das Gameplay wenig hergab.

Genau das meine ich ja. Aber ich mache es nicht von der Grafik, sondern Vom Stil und der allgemeinen Stimmung abhängig.

Bioshock hat mich als Shootermuffel dazu gebracht, mal über den Tellerrand zu schauen.
Lag aber nicht an der Technik, sondern am genialen Stil und dem Soundtrack.
Splatoon könnte das technisch beste Spiel aller Zeiten sein, aber der Stil bleibt für mich trotzdem grauenhaft.

So ein Unsinn! Das ist als ob Du bei Deiner Partnerinn sagen würdest Busen, Scheide und Po sind doch der größte Käse überhaupt. Nice to have, mehr nicht. Mag sein, dass es wichtigeres gibt, aber deshalb ist es noch lange kein "Gewichse" wenn man anderer Ansicht ist.

Wenn man wie Hatschii, zwei Plattformen miteinander vergleicht, macht es auch wenig Sinn, die Vorteile der Plattform, die man abwerten möchte, damit zu relativieren, dass es eine dritte Plattform gibt. :nix: Hier immer wieder mantraartig herunterzubeten, dass es auf der Switch zum Jahresende zwei tolle Exklusive gibt, lässt das vergleichsweise riesige, aber nicht Exklusive Lineup der PS4 nicht verschwinden.

Nein, natürlich nicht. Im direkten Vergleich, wenn man den anstrebt, macht die Ps4 jederzeit eine bessere Figur. Die Realität sieht nur de facto zumindest für mich und etliche andere so aus, dass die Ps4 ein so tolles Line-Up haben kann wie sie will. Aber das darf man hier alles gar nicht so genau erwähnen.

Da ist natürlich was Wahres dran, Mudo.

Genau das ist es halt. Ich habe kein Problem damit zu lesen wenn ihr sagt dass euch der Stil bei Splatoon und Arms nicht gefällt und euch dies die Spiele nicht spielen lässt. Das ist euer Geschmack und somit absolut in Ordnung. Was nicht geht ist dieses pauschale "Sieht Scheisse aus" usw. Gerade als Konsolengamer wie wir es alle Im Thread sind ist dieses Grafikgefappe einfach nur geheuchelt. Ein Breath of the Wild ist grafisch-technisch gemessen nicht zu vergleichen mit PS4One Spielen aber der Stil und das Gameplay macht all das wett und genau das macht ausgezeichnete Spiele nunmal aus.

Genau das meine ich ja. Aber ich mache es nicht von der Grafik, sondern Vom Stil und der allgemeinen Stimmung abhängig.

Bioshock hat mich als Shootermuffel dazu gebracht, mal über den Tellerrand zu schauen.
Lag aber nicht an der Technik, sondern am genialen Stil und dem Soundtrack.
Splatoon könnte das technisch beste Spiel aller Zeiten sein, aber der Stil bleibt für mich trotzdem grauenhaft.

Ja, aber wenn du z.B. Photorealismus anstrebst, dann hilft die reine Technik der gesamten Präsentation. Das hört ja auch nicht nur beim Pixelzählen auf, sondern geht bei den Animationen und Detailgrad weiter. Es macht kein Spiel alleine, aber ist sicherlich oft ein Pluspunkt.

Ich habe gestern bei den Rocketbeans kurz CoD-Beta geguckt (Game wird natürlich nicht gekauft) und dachte nur "ja, okay...sieht ganz okay" und habe mich dann an meine durchaus nette Zeit mit dem CoD4-MP erinnert. Aus reiner Neugierde einfach mal PS3-Gameplay vom CoD4-MP gegooglet....brutal an was für einen grafischen Standard wir uns mittlerweile einfach gewöhnt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom