ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich glaube darum geht es nicht wirklich. sony hätte einfach sagen können, dass das neue gow auch weiterhin so wie frühere teile brutal bleibt. stattdessen versuchts man wieder mit superlativen und behauptet schon jetzt, dass es mal wieder brutaler wird.
das wirkt dann imo eher billig. gerade wenn man doch eher den tlou weg geht, hätte ich gedacht das es auch ein wenig erwachsener wird.

Was ist an expliziter Darstellung erwachsen oder unerwachsen?

GoW ist aber auch kein reines Character Action Game wie Bayo und Devil May Cry. Hat beim Kampfsystem unabhängig von der Qualität nicht die Tiefe und legt überhaupt keinen Schwerpunkt daran Kombos aneinanderzureihen. Dodging und Timing war bisher in GoW auch weit wichtiger als das Erlernen der eh schon magereren Kombos.

Also darf ich keine andere Meinung als du haben? Ernsthaft? Ich könnte jetzt auch weiter damit argumentieren, dass sich die Welt seit den Griechen weiterentwickelt hast und die Menschen sich nicht mehr derart an Gewalt ergötzen wie damals (oder im Mittelalter), weil sie das Leben des einzelnen Individuums höher schätzen. Aber das würde wohl etwas zu weit führen. :P

Letztlich geht's mir aber darum, dass man Gewalt ja gerne als Stilmittel verwenden kann. Aber dann bitte, um wirklich eine Botschaft zu transportieren. Bei GoW stumpft die Gewalt doch absolut ab. Man soll sich gerade zu daran ergötzen. Was hat das bitte mit einem von Schuldgefühlen gepeinigten Charakter zu tun, der Rache will? Das passt nicht so recht zusammen und wirkt daher eben wie reiner Selbstzweck.

Man könnte dann auch fragen wo da der Unterschied ist zu den Leuten die knuddeloptik verteufeln. Gerade weil das da fast ausschließlich ein Stilmittel ohne tieferen Sinn ist.

Die Gewalt hat genauso wenig einen tieferen Zweck wie bunte Familie optik . Aber gehören zur Präsentation und zur Atmosphäre. Disney Filme haben eine knuddel Optik und the walking Dead einen hohen gewaltgrad. Man kann die Gewalt bei god of War oder walking Dead runterfahren. Aber warum? Es schränkt die künstlerische Freiheit ein.

Und warum muss der hohe Gewaltgrad bei gow durch die Story gerechtfertigt sein? Hat ja auch bei Mario keinen Sinn das du Figuren auf den Kopf springst. Die tat ist unwichtig aber die Darstellung muss gerechtfertigt werden?

Man könnte dann auch fragen wo da der Unterschied ist zu den Leuten die knuddeloptik verteufeln. Gerade weil das da fast ausschließlich ein Stilmittel ohne tieferen Sinn ist.

Die Gewalt hat genauso wenig einen tieferen Zweck wie bunte Familie optik . Aber gehören zur Präsentation und zur Atmosphäre. Disney Filme haben eine knuddel Optik und the walking Dead einen hohen gewaltgrad. Man kann die Gewalt bei god of War oder walking Dead runterfahren. Aber warum? Es schränkt die künstlerische Freiheit ein.

Und warum muss der hohe Gewaltgrad bei gow durch die Story gerechtfertigt sein? Hat ja auch bei Mario keinen Sinn das du Figuren auf den Kopf springst. Die tat ist unwichtig aber die Darstellung muss gerechtfertigt werden?
Nicht ich habe versucht, der Gewalt in GoW irgendeinen tieferen Sinn zu geben. Ich habe nur meine persönliche Meinung kundgetan, dass ich Gewalt der Gewalt wegen doof finde. Diese Meinung ist übrigens nicht nur auf Videospiele beschränkt.

Natürlich nicht, man kann Wahrheit auch nicht steigern :fp:

Natürlich lässt sich Wahrheit nicht steigern. Ist ja auch ein Nomen, wie soll das gehen? Wahrheitiger? Wahrer hingegen ist grammatikalisch astrein. Bevor man klugscheißert vielleicht noch mal versichern, ob man richtig klugscheißert, sonst ist das ziemlich peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Wahrheit ist , du bist ein pika und spielst games die für kleine Kinder entwickelt wurden :lol:

:goodwork:
das ist doch mal ne Wahrheit die man unterschreiben kann. Das Design der Charakter, die Persönlichkeit der Charakter, die Story, das Level-Design... einfach alles an Nintendo-Games schreit nach Jr. Game
ich kann nicht nachvollziehen wie Leute die keine 6 mehr sind das hypen, ja geschweige denn zocken können.
Ich meine Metroid kann man da ausklammern, das ist durchaus ein gutes Game, aber Yoshi, Kirby, Donkey Kong, Arms, Splatoon und die anderen Jr. Games die ich mit Sicherheit vergesse... wtf :ugly:

ich glaube darum geht es nicht wirklich. sony hätte einfach sagen können, dass das neue gow auch weiterhin so wie frühere teile brutal bleibt. stattdessen versuchts man wieder mit superlativen und behauptet schon jetzt, dass es mal wieder brutaler wird.
das wirkt dann imo eher billig. gerade wenn man doch eher den tlou weg geht, hätte ich gedacht das es auch ein wenig erwachsener wird.

Tlou hat übrigens auch einen sehr hohen Gewaltgrad, obwohl es sehr erwachsen ist.

Nennt sich Oxymoron, wenn etwas der Wahrheit entspricht kann es natürlich nicht wahrer werden ;)

Oxymoron wäre beispielsweise der ehrliche Lügner. Hör lieber auf.^^

Natürlich kann etwas wahrer sein, wenn die Grundprämisse unwahr ist, aber als wahr bezeichnet wird.

Stimmt, ist ein Paradoxon, die Wahrheit bleibt nun einmal wahr, nicht mehr oder weniger :)

Hör lieber auf :lol:

Häufig wird das Paradoxon mit dem Oxymoron verwechselt. Diese Gleichsetzung beider Stilmittel ist allerdings falsch. Ein Paradoxon ist lediglich eine scheinbar widersprüchliche Aussage.

Als Beispiel können wir auf einen Ausspruch Sokrates‘ blicken. Dieser formulierte einst den Satz:“Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Hierbei haben wir es mit einer widersprüchlichen Aussage zu tun, aber nicht mit einem Oxymoron. Immerhin widerspricht sich die Aussage nicht inhaltlich, sondern nur auf den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lässt sich Wahrheit nicht steigern. Ist ja auch ein Nomen, wie soll das gehen? Wahrheitiger? Wahrer hingegen ist grammatikalisch astrein. Bevor man klugscheißert vielleicht noch mal versichern, ob man richtig klugscheißert, sonst ist das ziemlich peinlich.

Ich sehe hier eher einen inhaltlichen Sonybash, keinen Versuch zu klugscheißern :angst:

:goodwork:
das ist doch mal ne Wahrheit die man unterschreiben kann. Das Design der Charakter, die Persönlichkeit der Charakter, die Story, das Level-Design... einfach alles an Nintendo-Games schreit nach Jr. Game
ich kann nicht nachvollziehen wie Leute die keine 6 mehr sind das hypen, ja geschweige denn zocken können.
Ich meine Metroid kann man da ausklammern, das ist durchaus ein gutes Game, aber Yoshi, Kirby, Donkey Kong, Arms, Splatoon und die anderen Jr. Games die ich mit Sicherheit vergesse... wtf :ugly:

Scheinbar werden einige nie erwachsen und sind mit 50 immer noch Kinder :ugly:

Das mag vielleicht grammatikalisch gehen, aber es ist trotzdem Unsinn. Wahr kann man genauso wenig steigern oder abschwächen wie schwanger. Das geht nicht nur ein bisschen oder noch mehr. Entweder man ist es oder nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das mag vielleicht grammatikalisch gehen, aber es ist trotzdem Unsinn. Wahr kann man genauso wenig steigern oder abschwächen wie schwanger. Das geht nicht nur ein bisschen oder noch mehr. Entweder man ist es oder nicht.

Hier tun sich ja Abgründe auf... Doch, man kann wahr steigern xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom