ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Möchte mal wissen welche games im hack n slay Genre besser sind

Natürlich ist God of War da der primus

Kann halt nicht jeder in einer kunterbunten Traumwelt herumspazieren und Schwammerln futtern:

2017083101212800-9600d8kv2.jpg

In der harten Realität reißt man Köpfe ab, drückt Augäpfel ein und suhlt sich im Blut seiner Opfer!

2770218-8880152425-78575.gif

maxresdefault.jpg

Aber das wird ein Pika nie verstehen :shakehead:
1080p, 4k, checkerboarding,... dabei reichen 900 Zeilen vollkommen aus..

Ich kann sehr gerne noch ältere Beiträge von dir raussuchen. :woof:

Wenn die Serie nicht davon lebt, wieso verzichtet man nicht drauf? Wieso steigiert man stattdessen von Teil zu Teil den Gewaltgrad weiter? :-?

Das was man bisher an Gameplay sah war nicht brutaler als es gow3 oder ascension waren

Klappern gehört zum Handwerk aber ich bezweifle das es mehr Blut geben wird als vorher

Wird wohl sogar mehr ruhigere Abschnitte geben mit dem sohn

Wenn die Serie nicht davon lebt, wieso verzichtet man nicht drauf? Wieso steigiert man stattdessen von Teil zu Teil den Gewaltgrad weiter? :-?

Gott des Krieges

Ein pazifistischer Gott, der lediglich verhaut und Strafzettel verteilt würde echt gut passen.
Voll glaubwürdig und so :v:

Es ist genauso lächerlich, sich über die Gewalt in z.B. God of War zu beklagen, wie den Knuddellook der Mario-Spiele zu verteufeln.

Ihr argumentiert hier mit einer grandiosen Lächerlichkeit, aber die meisten sind sich dessen vermutlich bewusst. :ugly:
Wieso ist eine einfache Meinungsbekundung lächerlich? Ich schreibe nur, dass ich den exzessiven Gewaltgrad der GoW-Reihe für unnötig halte. Können andere ja gerne toll finden. Ich eben nicht. Ich spreche der Serie deswegen nicht ihr Existenzrecht ab, so wie so mancher es hier mit Nintendo-Spielen gerne tut. Ich spiele die Reihe sogar recht gerne. Wir müssen doch aber bitte nicht so tun als hätten abgerissene Köpfe irgendeinen tieferen Sinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Bayonette ist so Sexistisch wie GoW Brutal (nur ist Bayonetta das bessere H&S). Ich liebe beide Reihen da sie das was Sie sein wollen verdammt gut machen. Es ist ja nicht so das GoW ne gameplaygurke ist ganz im Gegenteil, es ist und war nur nie so wie soll ich sagen...deep

Für die Aussage werde ich eh gleich geschlachtet aber selbst TW101 ist ein besseres H&S wenn man es gemeistert hat

Ich halte von GoW nichts und ich halte von Bayonetta nichts. Ich habe von Bayonetta schon nichts gehalten, als es noch Sony/MS-exklusiv war. Fand es einfach nur schlecht.

Dementsprechend bin ich auch froh, dass GoW sich gerade komplett vom Hack&Slay-Gameplay verabschiedet und TLOUisiert wird. Ob's klappt und gut wird, werden wir dann sehen.

Gewalt passiert im echten Leben genauso wie in God of War, ich habe zum Beispiel soeben eine Fliege erschlagen, mit bloßer Hand, war das ein Fest, Blut überall, der ganze Tisch vollgespritzt, wieso sollte man das jetzt verharmlosen?! Gibs zu Calvin, du würdest Mario auch mal gerne ausrasten sehen und ihn anfeuern, während er den Goombas die Augen eindrückt :goodwork:

violent-mario-stomp.jpg

Möchte mal wissen welche games im hack n slay Genre besser sind

Natürlich ist God of War da der primus

ja in inszenierung und cutscenes. aber gerade deshalb ist deine meinung in sachen character action game auch nicht so relevant, da der entscheidende teil in diesem genre action ist und da ist das kampfsystem selbst von einem wonderful 101 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gewalt passiert im echten Leben genauso wie in God of War, ich habe zum Beispiel soeben eine Fliege erschlagen, mit bloßer Hand, war das ein Fest, Blut überall, der ganze Tisch vollgespritzt, wieso sollte man das jetzt verharmlosen?! Gibs zu Calvin, du würdest Mario auch mal gerne ausrasten sehen und ihn anfeuern, während er den Goombas die Augen eindrückt :goodwork:

violent-mario-stomp.jpg

Aber... bei Mario müssten die Gombas doch wie eine Pinata aufplatzen und dementsprechend die Augen rausploppen? Illustriert doch auch dein Bild. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Brod: Warum kommen dann so viele Filme, die auf der griechischen Mythologie basieren ohne solch einen Gewaltgrad aus? Ich halte es in dieser überzogenen Form schlicht nicht für nötig. Ist nur meine Meinung und ich formuliere das auch so. Und keine Ahnung, was du mit "Disney" hast. Ich lehne Gewalt in Videospielen überhaupt nicht ab. In GoW unterstützt die Gewalt aber gar nichts. Sie ist einfach da, um Gewaltfantasien der Rezipienten zu bedienen. Kratos Charakter wäre auch so mehr als deutlich genug.

Weil es meistens 0815 Blockbuster sind die dementsprechend auch selten überhaupt ohne Jugendfreigabe vermarket werden - oder wie viele anspruchsvolle Werke der Mythologie im Filmwesen fallen dir ein? Würdest du da nicht sogar God of War medienübergreifend den schonungslosesten Ansatz nennen wenn es darum geht sich am Stoff der griechischen Mythologie zu bedienen.
Ist ein brutaler Kriegsfilm, der durchaus auch Leute anzieht, die sich das Ding dann primär wegen der Darstellung reinziehen, Dingen unterlegen, die sich der Jugendfreigabe und solchen Vorwürfen wie du sie bringst, unterwerfen?

Für mich wäre weder GoW, noch Kratos das was sie sind, würde man sich hier zurücknehmen. Hätte ein Kratos, der nicht aufschlitzt, der nicht skrupellos einprügelt bis er sich in einen Rausch verliert, der nicht enthauptet um dann den Kopf als Waffe zu benutzen, auch wirklich den Impact gehabt wie jemand, der einfach nur von A zu B schnetzelt und ab und zu brüllt bis der Game Over Bildschirm auftaucht?

In der Griechischen Mythologie werden Lebern von Vögeln verspeist, eigene Kinder gefressen, Väter kastriert, Frauen von verheirateten Männern laut heutigen Maßstäben vergewaltigt, anschließend von der Ehefrau gefoltert, um dann wiederum vom irregeführten Mann umgebracht zu werden, hässliche Kinder den Berg runtergeworfen....hey und wenn du das Pech hast als Priesterin im Tempel der Athena von einem anderen Gott vergewaltigt zu werden? Wirst du von der gutmütigen Athena in ein Monster mit Schlangen als Haaren verwandelt...ist ja deine Schuld oder kannst du als Frau nicht deutlich genug "nein" sagen?
Du willst, dass dein Vater der alternde König wieder jung wird? Zerhacke ihn und koche ihn in einer Suppe, ich füge dann ein paar magische Kräuter hinzu und wie ein junger Hüpfer springt er wieder aus dem Kessel. Ooppps, die Kräuter vergessen, aber die Suppe schmeckt bestimmt. Kennst du Geschichte von der Entstehung der Zentauren? Fucked up shit.

....willst du mehr? Griechische Mythologie ist nicht nur brutal sondern auch nochmal im Kern weit bedenklicher als alles was du in GoW siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eine einfache Meinungsbekundung lächerlich? Ich schreibe nur, dass ich den exzessiven Gewaltgrad der GoW-Reihe für unnötig halte. Können andere ja gerne toll finden. Ich eben nicht. Ich spreche der Serie deswegen nicht ihr Existenzrecht ab, so wie so mancher es hier mit Nintendo-Spielen gerne tut. Ich spiele die Reihe sogar recht gerne. Wir müssen doch aber bitte nicht so tun als hätten abgerissene Köpfe irgendeinen tieferen Sinn. ;)

Eine Meinung ist nur so lange eine Meinung, bis sie durch Fakten be- oder widerlegt wird. In diesem Falle gehört Gewalt in die Spiele, denn in sämtlichen Mythologien gehört Gewalt zu den Kernelementen - es gibt nicht umsonst Kriegsgötter, womit wir wieder beim God of War wären. To cut a long story short: Die Gewalt gehört dazu und ist in diesem Sinne auch nicht unnötig. :)

Übrigens kann man auch gerne mal historische/fiktiv-historische (fantasy)Verfilmungen nehmen

Auch dort geht's oft zur Sache

Egal ob Dinge wie Troja, Alexander, last Samurai, der Patriot, Kingdom of Heaven, pathfinder, outlander, conan, Centurion, Ironclad, 300, Krieg der Götter, Kampf der Titanen, Zorn der titanen etc etc
Oder auch serien wie spartacus

God of War schlägt genau in die Richtung der monumentalerzählung und ein hoher gewalt Pegel ist nun sicher nichts ungewöhnliches wie hier getan wird

Eine Meinung ist nur so lange eine Meinung, bis sie durch Fakten be- oder widerlegt wird. In diesem Falle gehört Gewalt in die Spiele, denn in sämtlichen Mythologien gehört Gewalt zu den Kernelementen - es gibt nicht umsonst Kriegsgötter, womit wir wieder beim God of War wären. To cut a long story short: Die Gewalt gehört dazu und ist in diesem Sinne auch nicht unnötig. :)
Also darf ich keine andere Meinung als du haben? Ernsthaft? Ich könnte jetzt auch weiter damit argumentieren, dass sich die Welt seit den Griechen weiterentwickelt hast und die Menschen sich nicht mehr derart an Gewalt ergötzen wie damals (oder im Mittelalter), weil sie das Leben des einzelnen Individuums höher schätzen. Aber das würde wohl etwas zu weit führen. :P

Letztlich geht's mir aber darum, dass man Gewalt ja gerne als Stilmittel verwenden kann. Aber dann bitte, um wirklich eine Botschaft zu transportieren. Bei GoW stumpft die Gewalt doch absolut ab. Man soll sich gerade zu daran ergötzen. Was hat das bitte mit einem von Schuldgefühlen gepeinigten Charakter zu tun, der Rache will? Das passt nicht so recht zusammen und wirkt daher eben wie reiner Selbstzweck.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube darum geht es nicht wirklich. sony hätte einfach sagen können, dass das neue gow auch weiterhin so wie frühere teile brutal bleibt. stattdessen versuchts man wieder mit superlativen und behauptet schon jetzt, dass es mal wieder brutaler wird.
das wirkt dann imo eher billig. gerade wenn man doch eher den tlou weg geht, hätte ich gedacht das es auch ein wenig erwachsener wird.

Unabhängig davon wie das Genre jetzt heißt, devil may cry 4 ist beim Kampfsystem der Primus. God of War überzeugt in allen anderen Punkten.

Dmc4?
Nun gut, hätte eher Ninja gaiden 1+2 gelten lassen, aber egal

Nur wurde hier ja fast so getan als ob god of war nur 2.Liga in dem bereich ist, dabei ist die reihe seit über 10 Jahren wegweisend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom