ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich glaube ja dass auch wenn Xenoblade und Mario recht unterschiedliche Klientel ansprechen, sich Nintendo nicht gegenseitig in die Quere kommen will zum Weihnachtsgeschäft. Mario zwei Monate vor Weihnachten und Xenoblade zwei Monate vor Ostern, mein Tipp.
Es gibt bisher überhaupt keine Anzeichen, dass Xenoblade 2 verschoben wird. Warum gibt es darum immer noch diese Diskussion? Und warum sollten sich Xenoblade 2 und Mario in die Quere kommen? Mario spricht andere Leute an als Xenoblade. Und der Teil, der mit beidem etwas anfangen kann, kauft sich beide Spiele, zu mal sie mit einem mindestens einmonatigem Abstand kommen.

Ich persönlich finde eine Xenoblade-Verschiebung ehrlich gesagt sogar ziemlich sinnvoll. Und zwar aus drei Gründen:

1. Die Switch wird im Weihnachtsgeschäft eh unter harten Lieferengpässen leiden, da würde ein weiteres interessantes Spiel ohnehin keinen zusätzlichen Effekt bringen (auch wenn Xenoblade jetzt nicht der große Systemseller schlechthin sein dürfte)
2. Ein Spiel wie Xenoblade geht im Weihnachtsgeschäft doch eher unter, ist imo eher ein typisches Spiel, welches man so im Januar/Februar oder im Sommerloch bringt
3. Grafisch sieht das Game imo tatsächlich noch arg optimierungsbedürftig aus, da dürften ein paar Wochen/Monate mehr Entwicklungszeit auch nicht schaden.

uncharted 4 - teil 2 ist eben das männlichste Spiel überhaupt und man kann weiterhin nicht überall kraxeln :nix:
MXhv1Hq.gif

Grieichische und Nordische Mythologie funktioniert ja auch prima ohne Gewalt als zentrales Thema. Man kann natürlich auch die Disney-Route hier gehen...

Ich glaube ja dass auch wenn Xenoblade und Mario recht unterschiedliche Klientel ansprechen, sich Nintendo nicht gegenseitig in die Quere kommen will zum Weihnachtsgeschäft. Mario zwei Monate vor Weihnachten und Xenoblade zwei Monate vor Ostern, mein Tipp.

Alles spricht für 2017. Bisher ist alles im Zeitplan. Wieso also der Gedanke?

In Deutschland bekommst du seit Monaten die Konsole ohne Probleme, kein Wunder also, dass Amazon nun schon beginnt, den Preis der Konsole droppen zu müssen. Wird die kommenden Wochen noch interessant werden, wie die Konsole sich ohne relevantes Spiel halten wird. Der neue Überhit ARMs war halt dann doch wieder ziemlich schnell vom Tisch und der Hype um Splatoon 1.5 existiert dann eben leider auch nur in Japan. :nix:

Ende Oktober kann die Konsole dann immerhin wiederbelebt werden, wenn das sehr wahrscheinlich beste Nintendo - Spiel seit Jahren erscheinen wird. :goodwork:

Seit Monaten ohne Probleme also. Da hat wer gravierende Probleme mit seinem Zeitgefühl.

Grieichische und Nordische Mythologie funktioniert ja auch prima ohne Gewalt als zentrales Thema. Man kann natürlich auch die Disney-Route hier gehen...
Gewalt finde ich okay, so lange sie nicht zum Selbtzweck wird. Bei der GoW-Reihe ist das aber leider so und die Aussage, dass das neue GoW das gewalttätigste wird, unterstreicht das bloß.

Zuletzt bearbeitet:
Gewalt ist okay, so lange sie nicht zum Selbtzweck wird. Bei der GoW-Reihe ist das aber leider so und die Aussage, dass das neue GoW das gewalttätigste wird, unterstreicht das bloß.

Ist sie überhaupt nicht. Vielleicht mal auch Literatur in der Hinsicht lesen - die ist nicht weniger brutal oder anstößig. Wir reden hier von der Geschichte eines Mannes, der von einem Gott reingelegt wurde, im Rausch seine Frau und sein Kind mit den eigenen Händen tötete, vom Orakel des Dorfes, das er im Zuge dessen zerstörte, dazu verdammt wurde auf ewig die Asche eben dieser Frau und des Kindes auf seiner Haut zu tragen, der sich daraufhin jahrelang in der Hoffnung Erlösung zu finden in den Dienst der anderen Göttern stellte, die ihn wieder enttäuschen, was ihn dazu bringt den Freitod zu wählen.

Skrupellose Enthauptungen und Co. fügen sich dann nicht nur problemlos in uns bekannte Literatur zur Griechischen Mythologie ein, sondern passen auch perfekt zu Kratos. Dass man am Ende von Teil 3 quasi endlos auf Zeus einprügeln kann und sich selbst als Spieler dabei erwischt, wie man den Exzess von Kratos selbst auslebt ist z.B. nicht Mittel zum Zweck, sondern imo ziemlich trickreich und entspricht nebenbei auch dem genau dem was ich von Kratos nach all dem was ich mit ihm erlebt habe erwartet habe.

Warum sich der Gewaltgrad bei GoW steigert ist auch klar und wurde schon vor Jahren passend von Stig erklärt: Der technische Fortschritt erlaubt einen höheren Grad an Details und deswegen lassen sich einige Dinge überhaupt erst umsetzen, die man vielleicht sowieso schon im Kopf hatte.

Bei God of War bekommt man das was der name verspricht

Da einigt man sich eben nicht bei einer Tasse Tee und gebäck, sondern hat überzeugendere argumente

Ist sie überhaupt nicht. Vielleicht mal auch Literatur in der Hinsicht lesen - die ist nicht weniger brutal oder anstößig. Wir reden hier von der Geschichte eines Mannes, der von einem Gott reingelegt wurde, im Rausch seine Frau und sein Kind mit den eigenen Händen tötete, vom Orakel des Dorfes, das er im Zuge dessen zerstörte, dazu verdammt wurde auf ewig die Asche eben dieser Frau und des Kindes auf seiner Haut zu tragen, der sich daraufhin jahrelang in der Hoffnung Erlösung zu finden in den Dienst der anderen Göttern stellte, die ihn wieder enttäuschen, was ihn dazu bringt den Freitod zu wählen.

Skrupellose Enthauptungen und Co. fügen sich dann nicht nur problemlos in uns bekannte Literatur zur Griechischen Mythologie ein, sondern passen auch perfekt zu Kratos. Dass man am Ende von Teil 3 quasi endlos auf Zeus einprügeln kann und sich selbst als Spieler dabei erwischt, wie man den Exzess von Kratos selbst auslebt ist z.B. nicht Mittel zum Zweck, sondern imo ziemlich trickreich und entspricht nebenbei auch dem genau dem was ich von Kratos nach all dem was ich mit ihm erlebt habe erwartet habe.

Warum sich der Gewaltgrad bei GoW steigert ist auch klar und wurde schon vor Jahren passend von Stig erklärt: Der technische Fortschritt erlaubt einen höheren Grad an Details und deswegen lassen sich einige Dinge überhaupt erst umsetzen, die man vielleicht sowieso schon im Kopf hatte.
Die Wahrheit ist, dass der Gewaltgrad immer mehr erhöht wird, weil das das Verkaufsargument dieser Reihe ist. Und genau deshalb verspricht Sony, den gewalttätigsten Teil. Und, doch, so wie GoW sich inszeniert ist das alles bloß reiner Selbstzweck. Als ob es nicht für den Charakter reichen würde, dass Kratos skrupellos tötet. Nein,er muss natürlich noch Köpfe abreißen. Wie man Gewalt nutzt, um eine Geschichte zu unterstützen, zeigen andere Spiele weit besser.

dafür das die gewalt das hauptargument sein soll und deshalb nochmal alles diesbezüglich getan wird nach deinen worten, sah man irgendwie gar nichts darüber. Das Medienecho lobt den neuen teil trotzdem ganz ohne das wort gewalt in den mund zu nehmen und ohne welches übermäßig präsentiert zu bekommen.

dafür das die gewalt das hauptargument sein soll und deshalb nochmal alles diesbezüglich getan wird nach deinen worten, sah man irgendwie gar nichts darüber. Das Medienecho lobt den neuen teil trotzdem ganz ohne das wort gewalt in den mund zu nehmen und ohne welches übermäßig präsentiert zu bekommen.
Sony hat doch gerade erst verkündet, dass es der gewalttätigste Teil werden soll.

Die Wahrheit ist, dass der Gewaltgrad immer mehr erhöht wird, weil das das Verkaufsargument dieser Reihe ist.

Sicher. DAS Verkaufsargument. Gewalt zieht zwar bei vielen Leuten noch immer, aber da es perfekt zu dem passt was GoW sein will, verstehe ich einfach nicht was du sagen willst. Ist doch ganz einfach: Passt dieser Level an Gewalt zu dem was GoW darstellen will und ist das was Kratos da so anstellt im Kontext sogar nachvollziehbar, unterstützt es vielleicht sogar world building und Charakterzeichnung von Kratos? Kannst du darauf in jedem Fall mit "Nein" antworten?

Und genau deshalb verspricht Sony, den gewalttätigsten Teil. Und, doch, so wie GoW sich inszeniert ist das alles bloß reiner Selbstzweck. Als ob es nicht für den Charakter reichen würde, dass Kratos skrupellos tötet. Nein,er muss natürlich noch Köpfe abreißen. Wie man Gewalt nutzt, um eine Geschichte zu unterstützen, zeigen andere Spiele weit besser.

Wie gesagt: Mit griechischer Mythologie befassen oder aufhören so zu tun als würde sich GoW hier zum Wohle der Verkaufszahlen Elementen bedienen, die dort gar keine Rolle spielten. Kannst gerne die Disney-Variante bevorzugen oder dich daran erfreuen, dass Blockbuster wie Troja ab 12 freigegeben werden, weil das Studio ja nicht zu viel Publikum verlieren möchte.
Aber wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann bedenke, einfach mal kurz welchem Setting sich GoW bedient, was der Herr Zeus so alles getan hat um eine Frau zu v**** und welch schauderhafte Geschichten (die vom Geier auf ewig gefressene Leber ist wohl selbst hier jedem bekannt) diese Mythologie noch hergibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom