ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
:goodwork:
das ist doch mal ne Wahrheit die man unterschreiben kann. Das Design der Charakter, die Persönlichkeit der Charakter, die Story, das Level-Design... einfach alles an Nintendo-Games schreit nach Jr. Game
ich kann nicht nachvollziehen wie Leute die keine 6 mehr sind das hypen, ja geschweige denn zocken können.
Ich meine Metroid kann man da ausklammern, das ist durchaus ein gutes Game, aber Yoshi, Kirby, Donkey Kong, Arms, Splatoon und die anderen Jr. Games die ich mit Sicherheit vergesse... wtf :ugly:

ich muss auch immer lachen, wenn erwachsene sowas hypen

Aber um beim Thema zu bleiben: Wieso wird eigentlich brutal mit Gewaltdarstellung gleichgestellt. Vielleicht liegt die Brutalität im neuen GoW bei den Schicksalen der Hauptcharaktere oder den zu treffenden Entscheidungen.

Guter Witz.
Und es ist im Übrigen äußerst suspekt sich über das Freuen anderer aufzuregen oder noch schlimmer, es als lächerlich zu empfinden :ika4:.

Manche können sich im Alter die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit der Kindheit zu einem kleinen Teil erhalten. Das sind sehr glückliche Menschen.

Wenn er erwachsen wird wird er das verstehen - bis dahin würde ich nicht damit rechnen:

@GoW:

Lustiger Weise finde ich dass ihr alle ein wenig Recht habt:
1. Zu GoW gehört die Gewaltdarstellung - es ist die brutal, offen und dreckig dargestellte Seite der griechischen Mythologie. Da werden den Leuten jeden Tag erneut die Gedärme rausgepickt um sie zu strafen :kruemel:
2. Trotzdem neigt GoW natürlich zu unsinniger Gewaltdarstellung. Es passiert einfach häufig dass Gewalt wichtiger ist als Logik und Mythologie, was das Ganze wieder absurd macht. (Da ich weiß dass hier ohne Beispiel nichts zählt: Kratos will eine Walze stoppen die Steine zerkleinert - was macht der Spieler also? Er sucht den einzigen überlebenden Soldaten und wirft ihn in die Walze die daraufhin zerstört wird. Damit das Ganze umso skrupelloser wird gehört der Soldat zur eigenen Armee und bedankt sich beim getragen werden tausendmal für die Rettung bevor man ihn dann in die Walze wirft. - Bitte: Das Ding zerkleinert Steine! Es liegen auch genug Steine, Büsten und tote Soldaten rum, wenn man davon ausgeht dass das Teil schon nen Knacks haben sollte - also warum das Ganze? Punkt 3 eben. Aber davor noch ein Beispiel. Man möchte ein Rad blockieren das ein Tor öffnet und hängt ne halbnackte Frau dran, die sich einem anbietet (konnte man vorher zu der ins Bett hüpfen? Weiß ich gar nicht mehr - ging ja meistens - egal). Die Frau wird daraufhin sobald man durchs Tor durch ist zerquetscht. Warum eine Frau nehmen, die selbst nicht die Kraft hat das Teil zu halten und bei der einem das Tor auf den Kopf fallen könnte? Warum keinen Gegner festbinden, ne Büste drunter stellen, das Bett hochkant stellen, mit dem Seil blockieren,...? Einfach um das Gefühl "Boa war das fies" zu erwecken, auch wenn es keinen Sinn ergibt. Und warum will man das?
3. Natürlich ist das Spiel in erster Linie für Jugendliche (nicht Kinder) unter 20 gedacht, die sich davon noch beeindrucken lassen und nicht die Fehler darin sehen. Das ist der Reiz des Bösen/Verbotenen/Unbekannten über denein erwachsener müde lächelt und ihn als Unsinn abtut. Aber:
4. Trotzdem ist die Zielgruppe der Erwachsenen nicht außen vor. GoW hat teil richtig intelligente Gespräche und Charaktere abseits von Kratos, der so dumm und plump ist wie der Ball rund (was imho aber gewollt ist). Ähnlich wie bei Mario (jo, anderer Ansatz, gleiches Prinzip) möchte man die erwachsenen Gruppe nicht ganz außen vor lassen, sonst hätte man das Spiel noch leichter gemacht und mehr blutigen Slapstick eingebaut. Denn dafür kommt die Story dann doch ganz schön ernst daher. Was hat das mit Mario gemein? Kullerbunte Optik, die Kinder mögen, Erwachsene aber im normal Fall nicht abschreckt (die Teenies die versuchen cool zu sein dürften damit aber ein Problem haben). Vom Schwierigkeitsgrad her recht gut durchspielbar, aber um alle Level zu schaffen muss man sich auch als Erwachsener ordentlich reinhängen und das gameplay ist top. Anders ausgedrückt, was GoW mit Inszenierung und Stimmung versucht, versucht Mario mit Gameplay. Aber beide wollen die ganze Bandbreite. GoW greift eher die Jugendlichen + Erwachsene auf, Mario eher die Kinder + Erwachsene.

Zusammengefasst: GoW muss brutal sein, übertreibt aber oft weil es die Jugendlichen beeindrucken will ohne die Erwachsenen abzuschrecken.

Manche können sich im Alter die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit der Kindheit zu einem kleinen Teil erhalten. Das sind sehr glückliche Menschen. Kein Wunder, dass einige hier so neidisch darauf sind.

ah ok wenn man die nin figuren nicht mag ist das kind in einem ausgestorben xD
ich hab als kind lieber c64 und amiga 500 gespielt :nix:

die ps war für mich schon immer eine art amiga nachfolger.
entwickler wie zb psygnosis waren ja gleich von anfang an dabei.

Ah ja, aber sich darüber lustig zu machen, dass Erwachsene mit Nintendo-Spielen etwas anfangen können, geht freilich voll in Ordnung. :uglygw: Einfach mal die Beiträge lesen, auf die ich reagiert habe, das erspart einen unnötig hohen Blutdruck.

Ah ja, aber sich darüber lustig zu machen, dass Erwachsene mit Nintendo-Spielen etwas anfangen können, geht freilich voll in Ordnung. :uglygw: Einfach mal die Beiträge lesen, auf die ich reagiert habe, das erspart einen unnötig hohen Blutdruck.

du hast auf nen beitrag reagiert der dir nicht gefällt aber was interessiert das mich ?
du antwortest ja auch nicht auf billige zorny bashes xD

und nen hohen blutdruck hab ich um diese uhrzeit so kurz nach dem aufstehen bestimmt nicht xD

MN könnte meinen die Charaktere von Nintendo leiden alle an Anemie, die Blutarmut in sämtlichen Spielen ist höchst bedenklich. Aber es gibt zum Glück echte Männerspiele wie Dad of War, der auch die Probleme eines fürsorglichen Vaters samt pubertierendem Son of War thematisiert und natürlich ein wenig auf die Tränendrüse drückt, BIS DIE AUGÄPFEL RAUSPLOPPEN UND DER FEIND TOTER ALS TOT IST :aargh:

Zuletzt bearbeitet:

Du machst hier einen nicht angedeuteten oder legetimen Umkehrschluss - ist dir schon klar, oder?

Es passiert einfach häufig dass Gewalt wichtiger ist als Logik und Mythologie, was das Ganze wieder absurd macht. (Da ich weiß dass hier ohne Beispiel nichts zählt: Kratos will eine Walze stoppen die Steine zerkleinert - was macht der Spieler also? Er sucht den einzigen überlebenden Soldaten und wirft ihn in die Walze die daraufhin zerstört wird.

Ich meine...natürlich wird Gewalt in GoW auch zusätztlich aus sehr banalen Gründen überstilisiert (z.B. über Kampfanimationen, die dann einfach "cool" aussehen sollen), aber weiß nicht, ob ich dir hier zustimmen kann. Verstärkt das nicht nochmal Kratos Charakter? Sind es nicht genau solche Beispiele, die dem Spieler beim Zocken denken lassen, dass Kratos komplett verloren ist und überhaupt keine Grenzen mehr kennt - was ja auch wirklich so ist.

Wenn ich an unpassende Gewaltdarstellung denke, dann fällt mir überhaupt nicht GoW ein, sondern zuerst einmal bei den aktuelleren Beispielen der TR-Reboot, in welchem Lara im einen Moment noch die Tränen kommen, weil sie ein Reh töten muss und 20 Min. später darf sie mit nem Finisher einem Gegner die Birne mit der Shotgun wegschießen. Das ist in der Geschwindigkeit für mich nicht nachvollziehbar.

Ansonsten sollten viele User hier aufhören kindliche Inhalte und nicht kindertaugliche Inhalte dahingehend zu bewerten, was eher für das Erwachsenendasein taugt. Mit genug Reife ist man mündig genug entscheiden zu können was einem gefällt und was nicht, dann hat man es aber auch nicht nötig dem anderen als Loser zu bezeichnen, weil er seine Kiddiegames zockt und umgekehrt genauso wenig einen anderen auf die Stufe mit 14-jährigen Pickelgesichtern zu stellen, weil ja nur pubertierende Idioten Spaß an "Gewalt" haben und mehr nicht dahintersteckt.

Ansonsten sollten viele User hier aufhören kindliche Inhalte und nicht kindertaugliche Inhalte dahingehend zu bewerten, was eher für das Erwachsenendasein taugt. Mit genug Reife ist man mündig genug entscheiden zu können was einem gefällt und was nicht, dann hat man es aber auch nicht nötig dem anderen als Loser zu bezeichnen, weil er seine Kiddiegames zockt und umgekehrt genauso wenig einen anderen auf die Stufe mit 14-jährigen Pickelgesichtern zu stellen, weil ja nur pubertierende Idioten Spaß an "Gewalt" haben und mehr nicht dahintersteckt.
Ja, es wäre schön, wenn man einige hier einsehen würden, dass unser Hobby von Vielfalt nur profitieren kann. Wie langweilig wäre es bitte, wenn alle Spiele wie Mario-Spiele wären oder alle Spiele wie Uncharted-Spiele?

DInLWhvV4AIR3Ll.jpg%3Alarge

Erwachsene die sich wie Kinder benehmen, beschämende Realität bei Nintendo :shakehead:

Wenn man mit der Schaufel wenigstens ein paar Köpfe abhacken könnte...

wieso nimmt sony nicht die europa switches zurück ?

Nintendo Switch: Kunden verlieren die Geduld - und das Interesse

Potentielle Nintendo-Switch-Käufer in Japan haben nach mehr als fünf Monaten der Warterei die Nase voll von der Konsole. Dies berichtet die Webseite Nintendosoup.

http://www.chip.de/news/Nintendo-Switch-Kunden-verlieren-die-Geduld-und-das-Interesse_122060059.html

Weil die Switch auch in Europa noch schwer zu bekommen ist. Das Thema hatten wir aber schon - Deutschland scheint aber tatsächlich eine Ausnahme zu sein.

Für den Spielspaß ist es nur leider unwichtig ob first Party oder nicht :nix:

Indies waren schon immer Crap, siehe PS+ hate.

Die PS4 hatte auch mit den 3rd Party Titeln nichts zu bieten nach 6 Monaten. Da steht die Switch heute deutlich besser da im direkten Vergleich.

Ist sie überhaupt nicht. Vielleicht mal auch Literatur in der Hinsicht lesen - die ist nicht weniger brutal oder anstößig. Wir reden hier von der Geschichte eines Mannes, der von einem Gott reingelegt wurde, im Rausch seine Frau und sein Kind mit den eigenen Händen tötete, vom Orakel des Dorfes, das er im Zuge dessen zerstörte, dazu verdammt wurde auf ewig die Asche eben dieser Frau und des Kindes auf seiner Haut zu tragen, der sich daraufhin jahrelang in der Hoffnung Erlösung zu finden in den Dienst der anderen Göttern stellte, die ihn wieder enttäuschen, was ihn dazu bringt den Freitod zu wählen.

Skrupellose Enthauptungen und Co. fügen sich dann nicht nur problemlos in uns bekannte Literatur zur Griechischen Mythologie ein, sondern passen auch perfekt zu Kratos. Dass man am Ende von Teil 3 quasi endlos auf Zeus einprügeln kann und sich selbst als Spieler dabei erwischt, wie man den Exzess von Kratos selbst auslebt ist z.B. nicht Mittel zum Zweck, sondern imo ziemlich trickreich und entspricht nebenbei auch dem genau dem was ich von Kratos nach all dem was ich mit ihm erlebt habe erwartet habe.

Warum sich der Gewaltgrad bei GoW steigert ist auch klar und wurde schon vor Jahren passend von Stig erklärt: Der technische Fortschritt erlaubt einen höheren Grad an Details und deswegen lassen sich einige Dinge überhaupt erst umsetzen, die man vielleicht sowieso schon im Kopf hatte.

Grundsätzlich richtig: Filme und Bücher beinhalten oftmals auch Gewalt. Nun denk aber mal scharf nach, bei welchen Filmen die Macher als positives Merkmal hervorheben, dass es "der brutalste Film der Reihe" ist. Das wirst du nur bei SAW, Final Destination und sonstigen Splatter Filmen sehen, die abgesehen von den Gewaltorgien nichts, aber auch gar nichts zu bieten haben - und mit dieser Zuschreibung reiht Sony den neuen God of War Teil in eine Reihe mit diesen Titeln ein.

... damit ist es entweder eine unfassbar bekloppte Idee, diesen Aspekt so hervorzuheben, oder man will die Reihe in diese Richtung bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist eben schlau genug sich keine Switch zu kaufen, hier leben noch echte Männer die sich die Blutdurststation 4 Professional im Doppelpack für 599 Euro bei Mediamarkt kaufen :goodwork:

Snake approves

599.jpg

Deutschland ist eben schlau genug sich keine Switch zu kaufen, hier leben noch echte Männer die sich die Blutdurststation 4 Professional im Doppelpack für 599 Euro bei Mediamarkt kaufen :goodwork:

Snake approves

599.jpg

also der neue antinintendo001 gefällt mir fast noch besser als der alte pronintendo von vor paar wochen :banderas:

auch in unserem Saturn beginnt schon wieder die nächste verramschung der 1tb... gestern wurde der mitarbeiter angewiesen, schon mal die packen, spiele und controller rauszukarren, damit sie dann schnüren können...

Jetzt ist das große Losverfahren auch schon in Europa gang und gebe? Swiss bei den Fakten bleiben.....
Und bringe vor allem Belege wenn du sowas raushaust. Ich verweise wie immer auf amazon now. FRISCHER TINTENFISCH!

@bockwurst

dein beitrag dass das hack n slay rausfliegt und tlousierung dem spiel gut tun wird word word word. Genau jenen kettenklingen Teil fand ich bei den alten immer recht fade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom