Ich meine...natürlich wird Gewalt in GoW auch zusätztlich aus sehr banalen Gründen überstilisiert (z.B. über Kampfanimationen, die dann einfach "cool" aussehen sollen), aber weiß nicht, ob ich dir hier zustimmen kann. Verstärkt das nicht nochmal Kratos Charakter? Sind es nicht genau solche Beispiele, die dem Spieler beim Zocken denken lassen, dass Kratos komplett verloren ist und überhaupt keine Grenzen mehr kennt - was ja auch wirklich so ist.
Wenn ich an unpassende Gewaltdarstellung denke, dann fällt mir überhaupt nicht GoW ein, sondern zuerst einmal bei den aktuelleren Beispielen der TR-Reboot, in welchem Lara im einen Moment noch die Tränen kommen, weil sie ein Reh töten muss und 20 Min. später darf sie mit nem Finisher einem Gegner die Birne mit der Shotgun wegschießen. Das ist in der Geschwindigkeit für mich nicht nachvollziehbar.
Ansonsten sollten viele User hier aufhören kindliche Inhalte und nicht kindertaugliche Inhalte dahingehend zu bewerten, was eher für das Erwachsenendasein taugt. Mit genug Reife ist man mündig genug entscheiden zu können was einem gefällt und was nicht, dann hat man es aber auch nicht nötig dem anderen als Loser zu bezeichnen, weil er seine Kiddiegames zockt und umgekehrt genauso wenig einen anderen auf die Stufe mit 14-jährigen Pickelgesichtern zu stellen, weil ja nur pubertierende Idioten Spaß an "Gewalt" haben und mehr nicht dahintersteckt.