ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt ist das große Losverfahren auch schon in Europa gang und gebe? Swiss bei den Fakten bleiben.....
Und bringe vor allem Belege wenn du sowas raushaust. Ich verweise wie immer auf amazon now. FRISCHER TINTENFISCH!

Ich habe vor einigen Tagen alles rausgesucht bei Amazon. Das tu' ich mir nicht nochmal an. Die Switch ist über Amazon meist (wenn nicht gerade eine Lieferung eingegangen ist) nur über Drittanbieter verfügbar mit Ausnahme von Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du nur bei SAW, Final Destination und sonstigen Splatter Filmen sehen, die abgesehen von den Gewaltorgien nichts, aber auch gar nichts zu bieten haben - und mit dieser Zuschreibung reiht Sony den neuen God of War Teil in eine Reihe mit diesen Titeln ein.

Sicher? Wie viele anerkannte Regisseure müssen sich für ihre Gewaltdarstellung und andere Inhalte seit Jahrzehnten rechtfertigen? Da bist du imo ein bisschen auf dem Holzweg.

t's one of the worst aspects of America. In movies, violence is cool. I like it.

- Tarantino 1994

If a guy gets shot in the stomach and he's bleeding like a stuck pig then that's what I want to see — not a man with a stomach ache and a little red dot on his belly.

- Tarantino 2010

Und da kannst du gar noch weiter zurückgehen zu einem meiner Lieblinge mit dem Namen Scorsese...nein, nein, das Thema ist in Sachen Film natürlich nicht mit Saw und Co. erledigt. Was sich vielleicht erledigt hat, ist das Kultregisseure, die für Qualität stehen auf Grund ewig anhaltender Kritik vorsichtiger mit der Vermarktung der Gewaltdarstellung auseinandersetzen müssen bzw. kaum bis gar nicht mehr offen mit dem Thema umgehen können. Tarantino ist deswegen so ein gutes Beispiel, weil er die Schanuze voll hat sich rechtfertigen zu müssen, weil es auch heute noch Stimmen gibt, die auch Filmen den künstlerischen Wert absprechen und in die gleiche Kante schlagen wie du jetzt, weil sie bei der Gewaltdarstellung zu weit gehen.

Ich meine...natürlich wird Gewalt in GoW auch zusätztlich aus sehr banalen Gründen überstilisiert (z.B. über Kampfanimationen, die dann einfach "cool" aussehen sollen), aber weiß nicht, ob ich dir hier zustimmen kann. Verstärkt das nicht nochmal Kratos Charakter? Sind es nicht genau solche Beispiele, die dem Spieler beim Zocken denken lassen, dass Kratos komplett verloren ist und überhaupt keine Grenzen mehr kennt - was ja auch wirklich so ist.

Wenn ich an unpassende Gewaltdarstellung denke, dann fällt mir überhaupt nicht GoW ein, sondern zuerst einmal bei den aktuelleren Beispielen der TR-Reboot, in welchem Lara im einen Moment noch die Tränen kommen, weil sie ein Reh töten muss und 20 Min. später darf sie mit nem Finisher einem Gegner die Birne mit der Shotgun wegschießen. Das ist in der Geschwindigkeit für mich nicht nachvollziehbar.

Ansonsten sollten viele User hier aufhören kindliche Inhalte und nicht kindertaugliche Inhalte dahingehend zu bewerten, was eher für das Erwachsenendasein taugt. Mit genug Reife ist man mündig genug entscheiden zu können was einem gefällt und was nicht, dann hat man es aber auch nicht nötig dem anderen als Loser zu bezeichnen, weil er seine Kiddiegames zockt und umgekehrt genauso wenig einen anderen auf die Stufe mit 14-jährigen Pickelgesichtern zu stellen, weil ja nur pubertierende Idioten Spaß an "Gewalt" haben und mehr nicht dahintersteckt.

Nun, es ging um die Logik. Kratos will voran kommen. Neben ihm liegen Steine, Leichen, whatever. Aber man muss ein ganzes Stück zurück laufen um einen lebenden Soldaten zu nehmen - das ist selbst mit hart und verloren nicht mehr zu erklären. vor allem weil ich mich Frage wie er auf die Idee kommt dass das Ganze überhaupt funktioniert?! Das Teil zermalmt Stein und bei nem menschlichen Körper scheiterts? Jetzt sag mir nicht die Maschine hatte Kratos verlorenes Gewissen aufgesaugt :ugly:

Der Rest von deinem post ist dann genau meine Rede.

Ich habe vor einigen Tagen alles rausgesucht bei Amazon. Das tu' ich mir nicht nochmal an. Die Switch ist über Amazon meist (wenn nicht gerade eine Lieferung eingegangen ist) nur über Drittanbieter verfügbar mit Ausnahme von Deutschland.

habe Spanien, Italien, Frankreich, Uk eingegeben.
Nur in Uk. sind das Drittanbieter.

:hipppie4:

@brod

Meine Mutter verlies bei Clockwork Orange das Kino. ^^

Sicher? Wie viele anerkannte Regisseure müssen sich für ihre Gewaltdarstellung und andere Inhalte seit Jahrzehnten rechtfertigen? Da bist du imo ein bisschen auf dem Holzweg.

- Tarantino 1994

- Tarantino 2010

Und da kannst du gar noch weiter zurückgehen zu einem meiner Lieblinge mit dem Namen Scorsese...nein, nein, das Thema ist in Sachen Film natürlich nicht mit Saw und Co. erledigt. Was sich vielleicht erledigt hat, ist das Kultregisseure, die für Qualität stehen auf Grund ewig anhaltender Kritik vorsichtiger mit der Vermarktung der Gewaltdarstellung auseinandersetzen müssen bzw. kaum bis gar nicht mehr offen mit dem Thema umgehen können. Tarantino ist deswegen so ein gutes Beispiel, weil er die Schanuze voll hat sich rechtfertigen zu müssen, weil es auch heute noch Stimmen gibt, die auch Filmen den künstlerischen Wert absprechen und in die gleiche Kante schlagen wie du jetzt, weil sie bei der Gewaltdarstellung zu weit gehen.

Hier muss ich widersprechen. Ja, gerade QT Filme sind oft (nicht immer) brutal und schonungslos. Aber das ist nicht das eigentliche Feature der Filme. Es wird nur als Stilmittel benutzt um seine Welt so herrlich dreckig und schwarz zu machen. Die Filme leben eher vom Stil, den Gesprächen und den Charakteren. Und auch wenn ich in GoW manche Gespräche und Charaktere gut gemacht fand, so ist es doch ein weiter Schritt von dort bis zu einem QT-Film. Und Filme die mit Gewalt prahlen sind auch meist Schrott, das stimmt schon.

@brod

Meine Mutter verlies bei Clockwork Orange das Kino. ^^

Einer meiner absolute Lieblingsfilme (und auch Bücher) :v:

Als würden Sex und Gewalt in anspruchsfilmen nicht auch heute noch kontrovers genug diskutiert werden.
Will jetzt nicht so weit gehen und GoW mit Scorsese und Kubrick zu vergleichen, das wäre dann doch zu viel des Guten, aber ich würde durchaus so weit gehen, dass GoW einen Aspekt der griechischen Mythologie zugänglich macht, der in anderen Medien vielleicht sogar zu kurz kommt. Und das obwohl GoW hier durchaus ja noch weiter gehen könnte - es setzt sich also doch Grenzen.

- Tarantino 1994

- Tarantino 2010

Wo sage ich, dass sie bei der Gewaltdarstellung zu weit gehen? Ich kritisiere nicht die Gewaltdarstellung an sich, sondern dass die Gewaltdarstellung als besonders erwähnenswert erachtet wird. Und ich kenne Tarantino zu schlecht um das beurteilen zu können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor dem Start einer seiner Filme verkündet, dass die Zuschauer nun den "blutigsten Tarantino aller Zeiten" zu sehen bekommen.

Gewaltexzesse können Mittel zum Zweck sein, sie sollten aber nicht der Zweck des Mediums darstellen. Wenn mir jemand sagt, Film X sei der "brutalste Film aller Zeiten" erwarte ich nun mal einen Film wie SAW, Final Destination o.ä., denn wenn der Film ein sonstiges Qualitätsmerkmal hätte, gäbe es keinen Grund die Brutalität alleine so besonders hervorzuheben. Und genau in diese Kante schlägt Sony mit der Aussage zu God of War nun mal. Völlig unabhängig davon ob das Game letztendlich mehr bietet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe Spanien, Italien, Frankreich, Uk eingegeben.
Nur in Uk. sind das Drittanbieter.

:hipppie4:

Ja, scheint kürzlich eine Lieferung gekommen zu sein. Ich habe es afaik am Sonntag nachgeschaut und da war die Switch abgesehen von Deutschland (und auch da nur die rot/blaue Version) überall ausverkauft.

Ja, scheint kürzlich eine Lieferung gekommen zu sein. Ich habe es afaik am Sonntag nachgeschaut und da war die Switch abgesehen von Deutschland (und auch da nur die rot/blaue Version) überall ausverkauft.

Also kann die Mär von den verzweifelten Europäern die die Innenstädte und Online Shops nach switches absuchen nun doch abheften.

Ich finde diese Ausverkauft-Diskussion langsam müßig, weil manche hier den Erfolg einer Konsole zu sehr davon abhängig machen, dass sie im freien Handel nicht oder kaum erwerbbar ist. Das mag ja in den ersten paar Wochen eine Art Indikator sein. Aber ein halbes Jahr nach Release? Da ist es doch eher ungewöhnlich, wenn eine Konsole immer mal wieder oder dauerhaft ausverkauft ist. Die Switch läuft auch hierzulande gut wie man an den Charts sehr gut ablesen kann. Und auch auf Amazon Deutschland ist die Switch seit Release die meiste Zeit die best verkaufte Konsole. Scheint also nicht so schlecht zu laufen, auch wenn sie nun Monate nach Release gut lieferbar ist.

Wo sage ich, dass sie bei der Gewaltdarstellung zu weit gehen? Ich kritisiere nicht die Gewaltdarstellung an sich, sondern dass die Gewaltdarstellung als besonders erwähnenswert erachtet wird. Und ich kenne Tarantino zu schlecht um das beurteilen zu können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor dem Start einer seiner Filme verkündet, dass die Zuschauer nun den "blutigsten Tarantino aller Zeiten" zu sehen bekommen.

Nun, Sony sah sich ja dazu genötigt sich zu äußern, weil man sich beim bisherigen Material fragte, ob man bei der Gewalt ein paar Schritte zurückmachte. Du hast ja auch nicht Cory Barlog bei der Ankündigung gesehen wie er voller Stolz verkündet, dass GoW der brutalste Teil aller Zeiten wird, oder? Ich denke Barlog hat genauso wenig Lust darauf reduziert zu werden wie Tarantino.
Ansonsten gilt das was ich schreibe: Es gibt Leute - auch vom Fach - die glauben, dass solche Dinge einen Film zwingend abwerten und dementsprechend entnervt reagiert mittlerweile Tarantino. Er hat sich in der Vergangenheit häufig genug zu dem Thema geäußert. Nach jedem Amoklauf rennen Filmjournalisten ja erst einmal ihm und anderen bekannten Regisseuren die Türen ein.

Und zu deinem "brutalster Film aller Zeiten". Die Sony-Aussage lautet "brutalstes God of War aller Zeiten". Ein feiner Unterschied. Nachdem man die Kameraperspektive veränderte, einen stärkeren narrativen Fokus anstrebt, Kämpfe etwas taktischer anlegen möchte und auch auf Sexminigames verzichtet, ging es bei den Stimmen im Internet ja auch darum zu fragen bei welchen Elementen der neue Teil noch andere Wege eingeht und wie viel von der bekannten Formel übrig bleibt. Dieser Punkt ist sicherlich auch einer der Gründe wieso sich Sony genötigt fühlte hier zu reagieren. Sollte man dabei auch nicht vergessen. Es haben sich beim Sichten des bisherigen Materials ja gewiss auch Fans gefragt, die darauf kaum Wert legen, ob der neue Teil weniger brutal ist.

Gewaltexzesse können Mittel zum Zweck sein, sie sollten aber nicht der Zweck des Mediums darstellen. Wenn mir jemand sagt, Film X sei der "brutalste Film aller Zeiten" erwarte ich nun mal einen Film wie SAW, Final Destination o.ä., denn wenn der Film ein sonstiges Qualitätsmerkmal hätte, gäbe es keinen Grund die Brutalität alleine so besonders hervorzuheben. Und genau in diese Kante schlägt Sony mit der Aussage zu God of War nun mal. Völlig unabhängig davon ob das Game letztendlich mehr bietet oder nicht.

Da kannst du jetzt aber auch Battlefield als Beispiel nehmen. In den Trailern sieht man auch nur Gewalt und vor allem Zerstörung, Zerstörung, Zerstörung. Ist eine tolle Verkaufsmasche. Zieht halt nochmal ein paar Millionen mehr an wie man an den Zahlen sieht. Dennoch ist Battlefied ein Referenz Titel im MP. Da rennt aber kaum einer rum und schießt nur Häuser in Schutt und Asche. Ist dann doch nur ein atmosphärischer Nebeneffekt.

Die Gewaltsausage wird im bestenfall dafür sorgen das mehr Leute das Spiel kaufen. Sagt aber nicht viel über das Spiel oder ihre Spieler aus.

Ich finde diese Ausverkauft-Diskussion langsam müßig, weil manche hier den Erfolg einer Konsole zu sehr davon abhängig machen, dass sie im freien Handel nicht oder kaum erwerbbar ist. Das mag ja in den ersten paar Wochen eine Art Indikator sein. Aber ein halbes Jahr nach Release? Da ist es doch eher ungewöhnlich, wenn eine Konsole immer mal wieder oder dauerhaft ausverkauft ist. Die Switch läuft auch hierzulande gut wie man an den Charts sehr gut ablesen kann. Und auch auf Amazon Deutschland ist die Switch seit Release die meiste Zeit die best verkaufte Konsole. Scheint also nicht so schlecht zu laufen, auch wenn sie nun Monate nach Release gut lieferbar ist.

Das ist einfach nur die anhaltende Salzausscheidung wegen der ersten paar Monate, wo die Switch wirklich schwer zu bekommen war. Da hat ein NaughtyDog auch einen davon fabuliert, dass es doch überhaupt kein Problem gibt eine zu erhalten, obwohl es auf Amazon doch einen Reseller gibt der sie für 380,- feilbietet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Manche können sich im Alter die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit der Kindheit zu einem kleinen Teil erhalten. Das sind sehr glückliche Menschen. Kein Wunder, dass einige hier so neidisch darauf sind.

super-mario-run-nintendo-stock-e1481887179968.jpg

lol

Naja als Sony hat man nix um fröhlich zu sein, seit Botw spielen die ja nur noch B Software, die Armen ;(
NaughyDog verzweifelt am UC Mappack hypen, das unverschämte 40€ kostet, tief gesunken, schlimm!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom