ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
... bekommen dann eine Gen (Wii U) weder ein Zelda in der Optik, noch überhaupt ne Aussicht auf ein neues Zelda Game, und dann kommt die Switch und als Trostpreis gibt es BotW noch für die Wii U, damit man ja nicht sagen kann man hätte für die Wii U kein neues Zelda gebracht.
Ja, schon frech von Nintendo das beste Zelda seit OoT, das beste Spiel der letzten Gen und des letzten Jahrzehnts auch noch für die Wii U zu bringen. Da muss man sich wirklich voll verarscht fühlen. xD
 
Ich habe bei solchen Diskussionen immer das Gefühl, dass der Großteil der Kritiker die Games entweder überhaupt nicht gezockt haben und mal wieder nur nachplappern oder auf leicht und normal wie einen Deckungsshooter a la Gears zocken und sich dann wundern wenn es statisch wird.

Schau dir doch mal an, wer es kritisiert... die zwei im PC-Exil lebenden Pikas, die den vierten Teil nie gespielt haben und der HauptsacheNichtPlayStation-Pika, der sich seit Monaten damit brüstet, dass ihm UC4 keine 20-30 € Wert ist... mehr braucht man dazu nicht sagen :nix:

Und zum Klettern in Uncharted:
Keiner hat hier behauptet, dass es besonders anspruchsvoll ist. Das Klettersystem in Uncharted besticht durch die richtige Wegsuche zum Ziel, den hammer Animationen des Charakters beim Klettern, den Kameraschwenks und den damit verbundenen Panoramablicken auf die wunderschönen Landschaften usw. Es dient zum entspannen zwischen den Action-Sequenzen und hat nicht den Anspruch besonders anspruchsvoll zu sein. Aber die Pikas können mir hier sicherlich erklären, was an dem Zelda-Klettersystem so toll ist. Wo der der Charakter in eine miese Textur hineingreift und diese mit der immer selben Animation hinaufklettert bis die Ausdauerleiste aufgebraucht ist :lol2:
 
Zumal ja selbst Mario Galaxy so hoch bewertet wurde. Ich meine, es hat Spaß gemacht, die Welten waren schön... aber ich wusste bis dato nicht wie hoch das bewertet wurde. Nintendo halt. :lol2:


naja, am ende wird jedes spiel eben einzeln bewertet und nicht wirklich im vergleich zu anderen

gta4 hat ja immer noch nen höheren score als gta5 oder?
das sagt ja schon alles

gibt auch indie games mit 90er wertung, sicher auch ganz nette software, aber der Aufwand der bei gta betrieben wird ist einmalig

da kommen auch sonys spiele nicht mit

ubisoft mit seiner ac reihe kommt da vielleicht noch am nächsten ran, wenn natürlich auch auf nem niedrigeren Niveau
witcher 3 konnte sich auch gut positionieren
den vergleich zelda vs gta braucht man eh nicht ziehen, sind 2 paar schuhe, gta steht über allem
 
naja, am ende wird jedes spiel eben einzeln bewertet und nicht wirklich im vergleich zu anderen

gta4 hat ja immer noch nen höheren score als gta5 oder?
das sagt ja schon alles

gibt auch indie games mit 90er wertung, sicher auch ganz nette software, aber der Aufwand der bei gta betrieben wird ist einmalig

da kommen auch sonys spiele nicht mit

ubisoft mit seiner ac reihe kommt da vielleicht noch am nächsten ran, wenn natürlich auch auf nem niedrigeren Niveau
witcher 3 konnte sich auch gut positionieren
den vergleich zelda vs gta braucht man eh nicht ziehen, sind 2 paar schuhe, gta steht über allem

Auch wieder subjektiv, empfinde ich doch GTA Vice City als das Beste der Reihe. Was hingegen den Aufwand betrifft, gebe ich dir gerne Recht. Deshalb sollte man auch bei objektiven Bewertungen selbigen mit einfließen lassen. Es sei denn Indies bieten einen besonderen künstlerischen Aspekt in der Entwicklung und Produktion, so dass einzelne Perlen auch entsprechend bewertet werden.

Oder man schreibt überall Nintendo drüber und kassiert gleich die volle Punktzahl ab. :nix:
 
gta ist halt nochmal was ganz anderes, das vorzeige ow schlechthin

das steht sicher auch ne stufe über Rdr und 2 bis 3 stufen über sachen wie zelda, da hilft auch ne vergleichbare wertung auf dem papier nix, man sieht gta5 ja schon an was dort für Aufwand drinsteckt
wird bei gta6 wohl noch krasser

du unterschätzt den aufwand der in zelda reingegangen ist aber gewaltig...

ich bin mal gespannt wie rockstar mit rdr2 überhaupt was die openworld angeht mit botw in irgendeiner weise gleichziehen will.
wenn sie die gleiche formel wie zuvor mit nur einer größeren welt abziehen wird das jedenfalls extrem schwer.
 
du unterschätzt den aufwand der in zelda reingegangen ist aber gewaltig...

ich bin mal gespannt wie rockstar mit rdr2 überhaupt was die openworld angeht mit botw in irgendeiner weise gleichziehen will.
wenn sie die gleiche formel wie zuvor mit nur einer größeren welt abziehen wird das jedenfalls extrem schwer.

Ohne Breath of the Wild ist alles doof. :brit:

Diese Gen wird Dank Nintendos verspäteten Einzug echt noch Zucker, und consolewars ist gerettet. #DankeNintendo

:banderas:
 
du unterschätzt den aufwand der in zelda reingegangen ist aber gewaltig...

ich bin mal gespannt wie rockstar mit rdr2 überhaupt was die openworld angeht mit botw in irgendeiner weise gleichziehen will.
wenn sie die gleiche formel wie zuvor mit nur einer größeren welt abziehen wird das jedenfalls extrem schwer.


aufwand fliesst in alle spiele dieser art natürlich massig

wird bei zelda nicht anders sein

und rdr wird allein schon wegen dem setting probleme haben gta5 zu verdrängen.
man kann in nem grossstadt szenario mit umland halt viel mehr machen, nur grösser und weiter wird rdr2 deshalb nicht helfen, imo muss man dort viel mehr über die story und das missionsdesign gehen um erfolg zu haben

gta games können da verspielter sein
 
naja, am ende wird jedes spiel eben einzeln bewertet und nicht wirklich im vergleich zu anderen

gta4 hat ja immer noch nen höheren score als gta5 oder?
das sagt ja schon alles

gibt auch indie games mit 90er wertung, sicher auch ganz nette software, aber der Aufwand der bei gta betrieben wird ist einmalig

da kommen auch sonys spiele nicht mit

ubisoft mit seiner ac reihe kommt da vielleicht noch am nächsten ran, wenn natürlich auch auf nem niedrigeren Niveau
witcher 3 konnte sich auch gut positionieren
den vergleich zelda vs gta braucht man eh nicht ziehen, sind 2 paar schuhe, gta steht über allem

In die Open-World von Zelda ist womöglich mehr Aufwand reingesteckt worden. Nicht umsonst lädt dich jede Ecke ein, zu erkunden. Das ist so gut designed, dass es so sehr Lust macht.

In GTA hatte ich dieses Gefühl nicht. Hatte ja nichts gebracht.
 
Avi schrieb:
Resultat: Fans fühlen sich nicht verarscht und können jetzt die nächsten 10 - 20 Jahre (insofern noch nicht im Altersheim) prahlen wie genial doch dieses eine Zelda - Spiel war. Optik und Technik spielen dabei natürlich keine Rolle.
Kannst du bitte ausführen was du genau mit der Technik meinst? Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass viele in diesem Forum in dem Kontext der Switch und auch jetzt zu Botw gar keine Ahnung haben was "Technik" überhaupt ist. Klar sieht jedes PS4 und PC-Game (auf nem vernünftigen PC) besser aus als ein Switch Game, aber das ist nur ein Aspekt der Technik (CPU, GPU). Was ist also weiterführend mit "Optik und Technik" gemeint?

Übrigens, wenn ich meinen Technologie Management Professor fragen würde welche der 3 Konsolen, die zurzeit verfügbar sind die technisch fortschrittlichste ist, und ihm alle Daten der letzten 10 Jahre zur Verfügung stellen würde (bzgl CPU, GPU, Arbeitsspeicher, Stromverbrauch, Lautstärke, etc), dann müsste er keine Sekunde überlegen und würde mit großer Gewissheit auf die Switch zeigen. :neutral:
 
@Provi: :goodwork:

@Savy: Jahrzehnte? Jahrhunderte? Jahrtausende? :ugly:

Kannst du bitte ausführen was du genau mit der Technik meinst? Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass viele in diesem Forum in dem Kontext der Switch und auch jetzt zu Botw gar keine Ahnung haben was "Technik" überhaupt ist. Klar sieht jedes PS4 und PC-Game (auf nem vernünftigen PC) besser aus als ein Switch Game, aber das ist nur ein Aspekt der Technik (CPU, GPU). Was ist also weiterführend mit "Optik und Technik" gemeint?

Gute Technik ist für mich ein optisch sauberes und flüssiges Spiel. :brit:

Übrigens, wenn ich meinen Technologie Management Professor fragen würde welche der 3 Konsolen, die zurzeit verfügbar sind die technisch fortschrittlichste ist, und ihm alle Daten der letzten 10 Jahre zur Verfügung stellen würde (bzgl CPU, GPU, Arbeitsspeicher, Stromverbrauch, Lautstärke, etc), dann müsste er keine Sekunde überlegen und würde mit großer Gewissheit auf die Switch zeigen. :neutral:

2vtp9ba.jpg
 
Avi schrieb:
Gute Technik ist für mich ein optisch sauberes und flüssiges Spiel. :brit:

"Flüssiges Spiel" ist ein vernünftiges Argument und wohl der größte technische Kritikpunkt, neben der grafischen Darstellung, dem man Botw machen kann. Kann ich auch beides sehr gut nachvollziehen. Zelda sieht (vor allem in den ersten Stunden) verglichen mit anderen Spielen auf nem High-End PC oder PS4 einfach viel weniger realitätsnah und detailiert aus. Ich sage bewusst nicht, dass es schlechter aussieht, weil ich den Stil des Spiels mittlerweile ziemlich mag und passend finde.

etwas food for thougth bzgl Technik und Botw:
eine interaktive Spielwelt mit realer Physik ist auch eine technische Komponente :fight2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom