kerv
L15: Wise
- Seit
- 11 Apr 2011
Welche Gimmicks sollen unnötig sein? :-?
Weisst doch, die Portabilität
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin mir sicher das N mehr Erfolg gehabt hätte wenn Switch der 3DS Nachfolger mit weniger Gimmiks geworden wäre. Alles etwas kompakter mit größerem Akku. Preis ist in Ordnung für die Technik aber wie schon geschrieben sind die Gimmiks unnötig und dann hätte man den Preis sicher drücken können.
Kompakter aber gleichzeitig mit einem größeren Akku, wenn der Akku schon so groß wie überhaupt nur möglich ist^^ Die Switch ist im Handheldbereich schon top designt, wenn du das Gerät kleiner machst muss auch der Akku schrumpfen und die Leistung des Geräts sinken. Sicher hätten sie einen kleineren und schwächeren klassischen Handheld veröffentlichen können, mir ist es so aber lieber. Einen noch handlicheren Formfaktor können sie immer noch machen, sobald die Technik es erlaubt und man stabil 200teraflops ohne Kühlung und mit niedrigerem Stromverbrauch erreicht. Der 3DS läuft ja noch einigermaßen, die Wii U war tot, und so hat man doch ein etwas leistungsfähigeres Gerät.
Außerdem ist Switch erfolgreich^^
Ich würde die Joycons komplett rausschmeißen. Die haben sicher einiges gekostet.
Nvidia verkauft sein Shield TV für 199$/229€. Nintendo packt 1 GB RAM mehr rein, 16 GB internen Speicher mehr, einen 6,2 Zoll 720p Touchscreen, zwei mit Technik vollgestopfte Controller, hauen 3 Akkus rein, Quetscht alles in ein viel kleineres Gehäuse und verlangt 100 $/€ mehr... ja voll die Abzocke...
Für eine Switch TV Only Konsole würde Nintendo auch nicht mehr verlangen als NVIDIA.
Auch hier wieder: Kein passender Vergleich. Nvidia macht nur mit dem Gerät alleine Gewinn. Ein Konsolenhersteller hat hier ganz andere Voraussetzungen und arbeitet deswegen in der Regel auch mit ganz anderen Margen. Wenn ihr den Preisvergleich also mit Hardware-Herstellern sucht, die darauf angewiesen sind mit der HW Geld zu verdienen, dann müsstet ihr selbst zum Ergebnis kommen, dass es was von Abzocke hat oder zumindest ein bisschen danach riecht.
Die PS4 war mit einem Jahresabo Plus oder einem 1st Party-Game für Sony gewinnbringend. Laut Nintendo machte man mit der WiiU selbst keinen Gewinn, während man von der Switch nichts in die Richtung hört. Ich denke mal Nin wird bei der Switch wieder etwas verdienen...zumindest spekuliere ich darüber/bin mir am Fall des EU Preises relativ sicher. Ist ja auch nichts Neues: Bei der Wii haben sie ordentlich verdient und beim 3DS haben sie zunächst versucht den Kunden schon bei der HW ordentlich abzumelken.
Ob er das als Abzocke empfindet? KA. Ich habe die Switch zum Launch gekauft, bin mit der HW zufrieden, aber wenn ich den Preis der Launch-PS4 oder der Pro zum Release sehe und demgegenüber die 330.- für die Switch und Zubehörkosten bedenke, dann weiß ich durchaus welchen Hersteller ich hier klar besser beurteile.
Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen. Und wenn Nintendo nun 20-30 Euro daran verdient, sei es drum, die Leute sind derzeit bereit den Preis zu zahlen, mit vollem Wissen um die Pro oder die günstigere PS4. Sony subventioniert übrigens auch nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Sony hat mit der PS4 subventioniert, die Zeiten sind also nicht vorbei. Dass sich Margen während der Gen ändern und gerade bei gut laufenden Konsolen eher zum Vorteil des Herstellers ist normal. Das war auch bei den vergangenen Konsolen von Sony so.
Dass Nin historisch gesehen stärkere Margen bei der HW fährt als die anderen Hersteller ist nun einmal nicht zu bestreiten.
Dass die Switch dennoch funktioniert und man somit Nintendo fast Wahnsinn vorwerfen könnte, würden sie einen niedrigeren Preis fahren, das ist richtig. Auch ist es richtig, dass es am Ende jedem selbst überlassen ist, ob die Switch einem dieses Geld wert ist oder nicht.
Genauso richtig ist es ja aber, dass ich dennoch festhalten kann, wer hier für mich vorteilhafte Preise fährt. Das ist in meinem Fall in dieser Gen ganz klar Sony und das obwohl man bei der Standard-PS4 nach wie vor sehr preisstabil ist, auch wenn wir ja hier täglich hören dürfen wie Sony ihre Konsolen "verramscht".
Wenn sich wer preislich bei Nintendo besser aufgehoben fühlt als bei Sony aktuell. Kann er gerne so sehen.
Denke nur, dass hier Sony diese Gen bei P/L sehr gut aufgestellt ist im Vergleich zur Konkurrenz. Ist eine Stärke, die ich so bei Nin aktuell nicht sehe.
Da man nimmer über Politik diskutieren kann, dreht man sich hier halt jetzt schneller im Kreis .Wird hier schon wieder der Aufbau und die Zusammensetzung der Switch diskutiert?
Die PSVita 2 , die auf der TGS vorgestellt werden wird, wird das Diskussionsniveau wieder steigern.
Wird laut Gerüchten portabel und auch am TV einsetzbar sein. Mit abnehmbaren Controllern und ner Ryze Architektur^^
Die PSVita 2 , die auf der TGS vorgestellt werden wird, wird das Diskussionsniveau wieder steigern.
Wird laut Gerüchten portabel und auch am TV einsetzbar sein. Mit abnehmbaren Controllern und ner Ryze Architektur^^