ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Auf die Spiele kommt es bei den Konsolen an. Plastikschrott mit Billigchips sind die doch schon seit der PS3. 360 war die letzte edle Konsole. Dafür hasse ich die PS4 auch. Und dann lege ich GTA5 ein und alles ist wieder gut.

Für mich ist die PS3 60GB die letzte edle Konsole.
Die 360 kam mir vor als würde die von Laien zusammen gebaut worden. Es war aber eine Top Konsole, zumindest die Games.
Spar Hardware hat Nintendo erfunden und alle wollen es nun nachmachen. Die PS3 Superslim war aber dann noch schlimmer als Wii und WiiU.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja ne, aber der Preis für die Switch ist ein Unglaublicher Wucher für das Gebotene.

Wenn Mario kommt muss ich eine Switch haben, aber viel freude werde ich beim Kauf wohl nicht haben. Komme mir da fast ausgeraubt vor. Gebraucht wäre vieleicht auch eine Option.

Du bist doch einer mit Ahnung, dachte ich. Bist ja im verbotenen thread öfters unterwegs und kennst dich etwas aus?
Wie soll ein 330€ Gerät mehr bieten können als das was die Switch bietet. Man sollte man gesunden Menschenverstand ran gehen.
Kein Gerät hat HD Rumble, NFC Sensor, IR Sensor etc.pp verbaut, das in einem Tablet wo man beide Controller Teile abnehmen kann, mit physischen Buttons. Dann kommst du mit deinem geistigen Bullshit von 70€. Gibst aber vermutlich 600€ und mehr für ein Bauteil aus (GPU), was für ein Held du bist..
 
https://www.computerbase.de/2017-08/huawei-y6-pro-2017/

Man muss einfach Wissen, das Nintendo kranke Fantasie Preise benutzt einen dabei anlächelt.

Aber okey, das Thema sollte durch sein. Ich hör auf.
Die Produktionskosten einer Switch wurden auf 257 Dollar geschätzt. Bedenkt man, dass vom Verkaufspreis in Höhe von 299 Dollar auch ein Teil beim Verkäufer landet, scheint er gar nicht so krank zu sein wie du vielleicht denkst. Ein Metallgehäuse macht im übrigen noch lange kein hochwertiges Gerät. Es macht auch nicht immer Sinn. Denn es erhöht z.B. das Gewicht.
 
Die Produktionskosten einer Switch wurden auf 257 Dollar geschätzt. Bedenkt man, dass vom Verkaufspreis in Höhe von 299 Dollar auch ein Teil beim Verkäufer landet, scheint er gar nicht so krank zu sein wie du vielleicht denkst. Ein Metallgehäuse macht im übrigen noch lange kein hochwertiges Gerät. Es macht auch nicht immer Sinn. Denn es erhöht z.B. das Gewicht.

umso schöner finde ich, dass amazon so kulant war und mir das Teil zu release für 270€ verkauft hat ^^
 
Die Produktionskosten einer Switch wurden auf 257 Dollar geschätzt. Bedenkt man, dass vom Verkaufspreis in Höhe von 299 Dollar auch ein Teil beim Verkäufer landet, scheint er gar nicht so krank zu sein wie du vielleicht denkst. Ein Metallgehäuse macht im übrigen noch lange kein hochwertiges Gerät. Es macht auch nicht immer Sinn. Denn es erhöht z.B. das Gewicht.

Diese Schätzungen sind aber fast immer für den Pobsch. Smartphone-Vergleiche hinsichtlich dem Preis sowieso, weil Smartphonehersteller auf größere Margen angewiesen sind als Konsolenhersteller, auch bei den Billigteilen....wobei im Fall von Nintendo...

Sei es wie es sei...ich bezweifle jedenfalls mal stark, dass Nin die Switch in Japan stark subventionieren wird...
 
Diese Schätzungen sind aber fast immer für den Pobsch. Smartphone-Vergleiche hinsichtlich dem Preis sowieso, weil Smartphonehersteller auf größere Margen angewiesen sind als Konsolenhersteller, auch bei den Billigteilen....wobei im Fall von Nintendo...

Sei es wie es sei...ich bezweifle jedenfalls mal stark, dass Nin die Switch in Japan stark subventionieren wird...

Sind echt für die Katz, da Forschungskosten und allein Ressourcen (Mitarbeiter) nicht mal gezählt werden. Es geht bei so etwas ausschließlich um das Material. Und das ist nicht für die Katz.
 
So sin da die zwei vollwertigen Controller mit HD-Rumble und alles, was ein Controller sonst hat (sogar noch Bewegungssteuerung und dieser 3D-Scanner).

Sehe ich als geringeres Problem, als dass ein Smartphone mit dem günstigsten verfügbaren Snapdragon und damit mit einem der günstigsten Chips für Smartphones überhaupt gegen die Switch vergleichen werden soll.
 
Diese Schätzungen sind aber fast immer für den Pobsch. Smartphone-Vergleiche hinsichtlich dem Preis sowieso, weil Smartphonehersteller auf größere Margen angewiesen sind als Konsolenhersteller, auch bei den Billigteilen....wobei im Fall von Nintendo...

Sei es wie es sei...ich bezweifle jedenfalls mal stark, dass Nin die Switch in Japan stark subventionieren wird...
Es ist wie es ist. Die Switch ist eine hochwertige mobile Hardware und daher ihren Preis durchaus Wert.
 
Wäre die Switch bloss etwas edler hergestellt worden. Ich kann sowas kaum kaufen, hab sie jetzt das erstemal live gesehen.
Wird Nintendo nochmal eine Heimkonsole bringen? Was meint ihr?

Ohne Bash absicht, aber mir wäre sowas höchstens 70,- Euro Wert. Ich würde wohl lieber eine China Switch Klon Konsole kaufen mit NES,SNES,N64 Spielen.



Bei Media Markt hatte ich die Switch auch in der Hand, Mario Kart war drine zum testen.
Kommt mir vor als würde Nintendo seit Jahren auf der Stelle stehen.
Teilweise war die Strecke so am flimmern, wie man es von früher kannte (diese LSD mässige Map,
kein Plan wie die heißt).

Wollte sie dann mal ins Dock packen, aber leider schwarzer Bildschirm, denke mal die Kids haben da
was verstellt oder irgendein Kabel ist raus oder so.

Als Handheld war sie mir auch viel zu schwer und zu groß, jedoch nicht ganz so unhandlich wie man denkt.
Dennoch würde ich mir das Ding niemals für 330Euro xD kaufen hahah, nichtmal für das Weltkulturerbe Zelda.

Es gibt halt viele Kinder, die ihren Eltern damit auf den Ohren liegen, aber ewig wird Nintendo den Preis nicht halten.
 
Es ist wie es ist. Die Switch ist eine hochwertige mobile Hardware und daher ihren Preis durchaus Wert.

Bin mir sicher das N mehr Erfolg gehabt hätte wenn Switch der 3DS Nachfolger mit weniger Gimmiks geworden wäre. Alles etwas kompakter mit größerem Akku. Preis ist in Ordnung für die Technik aber wie schon geschrieben sind die Gimmiks unnötig und dann hätte man den Preis sicher drücken können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom