ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
stell dir einfach ne vita 2 vor mit deutlich mehr switch power...

will trotzdem niemand als ersatz für ne ps4

Wie soll das zu einem konkurrenzfähigen Preis möglich sein? Und ohne das der Akku nach einer Stunde gekillt ist?

Bzw. Switch sollte inzwischen nahe der 5,5 Mio sein

Zuletzt bearbeitet:
Wo hier gerade von dem Erfolg der Switch geschwärmt wird... was sagen denn eigentlich unsere Nontendos zu der "Kopflastigkeit" der Switch Verkaufszahlen? Ich sehe hier gerade 2-3 Exemplare herumschwirren, die bei der PS4 damals noch felsenfest davon überzeugt waren. Die können doch sicherlich was dazu sagen oder? :-)

Wie soll das zu einem konkurrenzfähigen Preis möglich sein? Und ohne das der Akku nach einer Stunde gekillt ist?

Bzw. Switch sollte inzwischen nahe der 5,5 Mio sein

als ob der akku da ne rolle spielt

der vita akku hielt auch nur 90 minuten, mit glück 2h

um ne mio mehr oder weniger braucht man sich nicht streiten

die switch soll erstmal die box einholen, dann sieht man weiter

den erfolg der switch warten wir mal noch ab und wie weit er geht
bisher sind es bisserl über 4 mio
Gibt es irgendwo ein Anzeichen dafür, dass sich das Blatt für die Switch gerade wendet? Nein? Du darfst also langsam mal akzeptieren, dass es für ein Hybrid-Konzept einen ausreichend großen Markt gibt.

Na mal gucken.
Wii/U waren auch am Anfang beliebt.
Bis die Gamer gesehen haben was die für Kompromisse eingehen müssen.
Switch muss auch viele Kompromisse eingehen.
Aber mal gucken was die in 1 Jahr sagt
Den Wii-U-Vergleich könnt ihr langsam mal stecken lassen. Die ist bereits nach zwei Monaten heftigst eingebrochen. Die Switch ist nun ein halbes Jahr auf den Markt und die Nachfrage bleibt hoch. Die Hoffnung, dass die Switch noch einbricht, könnt ihr langsam mal begraben. Der Markt nimmt das Konzept an.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein Anzeichen dafür, dass sich das Blatt für die Switch gerade wendet? Nein? Du darfst also langsam mal akzeptieren, dass es für ein Hybrid-Konzept einen ausreichend großen Markt gibt.

ich selbst habe das potential der switch auf max 10 mio im jahr geschätz, was auf 50 bis 60 gesamt laufen würde, also ja, da gibt es einen markt

allerdings scheint mir er wird von manchen masslos überschätzt

das weihnachtsgeschäft wird einen besseren überblick geben
da sehen wir dann was wie beliebt ist

und zudem bleibe ich dabei das der komplett fehlende support grosser 3rd marken im westen nicht gut enden wird
vielleich noch nicht direkt nach 1 oder 2 jahren, da müssen ja erstmal die fans der nintendo marken bedient werden

Auch an Weihnachten wird es nur an Nintendos Lieferungen hängen. Was dann?

Auch an Weihnachten wird es nur an Nintendos Lieferungen hängen. Was dann?

ich sehe die ausreden liegen schon bereit :ugly:

na dann ist ja alles klar...

findest hierzulande mittlerweile ganz leicht ne switch, der absatzstau kann also nicht hoch gewesen sein

genau das meine ich mit potential überschätzen

findest hierzulande mittlerweile ganz leicht ne switch, der absatzstau kann also nicht hoch gewesen sein

Naja, wird in Amerika und Japan auf jeden Fall so sein. Ist ja jetzt schon durchgehend in beiden Ländern ausverkauft.

In Europa ist die Wahrscheinlichkeit an Weihnachten ebenfalls hoch, die Switch ist ja jetzt schon immer wieder auf Amazon weg, auch wenn schnell eine Nachlieferung kommt. Denke nicht, dass Nintendo so viel liefern kann, um die Nachfrage abzudecken.

Aber mal sehen.

Naja, wird in Amerika und Japan auf jeden Fall so sein. Ist ja jetzt schon durchgehend in beiden Ländern ausverkauft.

In Europa ist die Wahrscheinlichkeit an Weihnachten ebenfalls hoch, die Switch ist ja jetzt schon immer wieder auf Amazon weg, auch wenn schnell eine Nachlieferung kommt. Denke nicht, dass Nintendo so viel liefern kann, um die Nachfrage abzudecken.

Aber mal sehen.

mag sein das sie nicht soviel liefern können

aber daraus wird einfach zuviel gemacht

wenn man 1 mio liefern kann, und die nachfrage wäre für 1.1 oder 1.2 mio gut, dann ist die switch auch ausverkauft, aber aus der tatsache das sie ausverkauft ist, schliesst ihr aus irgendeinem grund dann immer auf ein mehrfaches potential, also 2 oder 3 oder mehr mio

wie gesagt, zumindest für deutschland und wohl europa generell ist das nun auszuschliessen, sonst wäre die verfügbarkeit nicht so schnell so gut geworden

jeder der ne switch will bekommt hier problemlos eine

japan ist btw eh nen anderes thema, wird da den 3ds ersetzen und als handheld wahrgenommen

wird also auch etwa 3ds zahlen erreichen

Ausverkauft ist ausverkauft. Ist ja nicht so, als ob Nintendo zu wenig liefert. Die Zahlen sind ja trotzdem hervorragend weltweit.

Dass du dann natürlich denkst, es hätte sich ohnehin nur 1000 Switche mehr verkauft, wundert mich nicht, schließlich läuft die Switch der PS4 ja den Rang ab. Da beschützt du dich vor der Realität. Auf jeden Fall eine sehr interessante Methode.

Die Switch ist der einzig Gangbare Weg für Nintendo, vermutlich sogar nen sehr bis recht erfolgreicher. Ob das mit HH Versuchen nochmal 2023 klappt sei dahin gestellt. Aber man sich bis zum Saturn bashen dass sie sich die letzten 12 Jahre in so eine Situation manövriert haben. Aber genau wie die Cinematic Gaming und Shooter Sprüche nervten und nerven wird das mit "kommt nicht für Switch" weiter gehen.

#Porzellan#Vergangenheit

Aber muss sagen das bondi die Zukunft der Switch schon SEHR schwarz sieht. Ganz aufgelöst hat sich der hh Markt ja nicht. Die Wii U Prognosen kann man quasi ausschließen. Gleichzeitig muss angeführt werden dass bei den immensen Erfolg in Japan, USA und besonders Europa keine sichere Bank für NIntendo seien werden. Aber allein für die Erwähnung dessen wird man immer in den VKZ news von einschlägigen aufgefressen.

Das war der objektive Sonntag meinerseits.

Ausverkauft ist ausverkauft. Ist ja nicht so, als ob Nintendo zu wenig liefert. Die Zahlen sind ja trotzdem hervorragend weltweit.

Dass du dann natürlich denkst, es hätte sich ohnehin nur 1000 Switche mehr verkauft, wundert mich nicht, schließlich läuft die Switch der PS4 ja den Rang ab. Da beschützt du dich vor der Realität. Auf jeden Fall eine sehr interessante Methode.

alles klar, switch läuft ps4 den rang ab, ist notiert und wird dann in zukunft mit der realität abgeglichen

Dass jemand mal meinte, Deutschland sei die Welt, ist aber zum Glück auch schon ein ganzes Weilchen her. Selbst innerhalb Europas ist die Situation komplett unterschiedlich. In den USA und v.a. Japan übersteigt die Nachfrage das Angebot aber noch immer bei weitem. Nach einem halben Jahr wohlgemerkt. Du UNTERschätzt das Potential einfach maßlos.

alles klar, switch läuft ps4 den rang ab, ist notiert und wird dann in zukunft mit der realität abgeglichen
Für Japa und USA haben wir Zahlen und die bestätigen Arks Aussage. Heißt nicht, dass das auf Dauer so bleibt oder die LTD-Zahlen der Switch die der PS4 schlagen werden. Das hat Ark auch nicht geschrieben. Ich denke aber, der Markt ist groß genug, um PS4 und Switch erfolgreich zu halten. Das wirst du auch irgendwann mal verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar könnte die Switch einbrechen, da kann alles passieren. Es deutet aber zurzeit absolut nichts darauf hin. Zurzeit weist alles eher auf einen Volltreffer hin, auf einen gigantischen Erfolg. In diese Richtung geht die Switch zurzeit.

Wie man auf eine gegenteilige Idee kommen kann, wäre mir ein Rätsel, wenn ich nicht wüsste, dass diese Schwarzmalerei von einem kommt, der ein sehr sehr großer Sony Fan ist und krank wird bei der Vorstellung, eine andere Konsole läuft besser als die "eigene".

Das war der objektive Sonntag meinerseits.

Recht schön und knapp zur Veranschaulichung die gegenwärtige Lage zusammengefasst. Gib noch schnell 'ne Prognose der Gesamtverkaufszahlen zum Besten, ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Teil entgegen der Idee des Propheten, bei rund 60 Mio versanden wird und dann alsbald ein Nachfolger her muss ^^

Dass jemand mal meinte, Deutschland sei die Welt, ist aber zum Glück auch schon ein ganzes Weilchen her. Selbst innerhalb Europas ist die Situation komplett unterschiedlich. In den USA und v.a. Japan übersteigt die Nachfrage das Angebot aber noch immer bei weitem. Nach einem halben Jahr wohlgemerkt. Du UNTERschätzt das Potential einfach maßlos.

Für Japa und USA haben wir Zahlen und die bestätigen Arks Aussage. Heißt nicht, dass das auf Dauer so bleibt oder die LTD-Zahlen der Switch die der PS4 schlagen werden. Das hat Ark auch nicht geschrieben. Ich denke aber, der Markt ist groß genug, um PS4 und Switch erfolgreich zu halten. Das wirst du auch irgendwann mal verstehen.

zunächst schaut man sich mal den heimatmarkt an, da kann man den besten eindruck bekommen

und du kannst sicher belegen das die nachfrage das angebot bei weitem übersteigt, hast da bestimmt zahlen

Arks Aussage war zudem klar, switch läuft ps4 den rang ab, das bedeutet natürlich bei den jahreszahlen als auch den Gesamtzahlen
nun gut, schauen wir uns das dann an

der markt ist auch gross genug ne xbox one zu halten, die am ende ihre 50 mio bekommen wird, gilt trotzdem als Enttäuschung

die 50 bis 60 mio sehe ich potentiell auch für switch erreichbar
ob das erfolg oder enttäuschung ist, ist dann die frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom