ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie soll das zu einem konkurrenzfähigen Preis möglich sein? Und ohne das der Akku nach einer Stunde gekillt ist?

Genau der erste Punkt wäre ja das was aktuell bei einer portablen Playstation die Switch leicht ausstechen würde. Viel mehr Leistung hätte man wohl nicht reingepackt bei einem ähnlichen Formfaktor, aber Sony hätte wohl kein Problem gehabt die 330.- zu unterbieten.

Aber da muss man Bond bei einem Punkt ganz klar zustimmen: Bei Nin macht so ein Konzept Sinn. Bei der Playstation als alleiniges Zugpferd? Sicher nicht.

Klar könnte die Switch einbrechen, da kann alles passieren. Es deutet aber zurzeit absolut nichts darauf hin. Zurzeit weist alles eher auf einen Volltreffer hin, auf einen gigantischen Erfolg. In diese Richtung geht die Switch zurzeit.

Wie man auf eine gegenteilige Idee kommen kann, wäre mir ein Rätsel, wenn ich nicht wüsste, dass diese Schwarzmalerei von einem kommt, der ein sehr sehr großer Sony Fan ist und krank wird bei der Vorstellung, eine andere Konsole läuft besser als die "eigene".

um das mal mit zahlen zu untermauern, weil mir der begriff des gigantischen erfolges zu schwammig ist

was wird switch erreichen?

Von regionlen Momentaufnahmen darauf zu schließen, dass die Switch der PS4 den Rang abläuft, ist echt richtig knorke, meine lieben Brudis. :goodwork:

Klassischer Kardinalfehler, würde ich auch nicht so sagen wollen. Der ein oder andere ist von der Brillanz des besten Spiels aller Zeiten noch ein wenig euphorisiert und beschwipst.

Der ein oder andere ist von der Brillanz des besten Spiels aller Zeiten noch ein wenig euphorisiert und beschwipst.

Wenn das Game aber erst im Oktober kommt verstehe ich deinen Punkt nicht. Oder wird hier wirklich noch an dem überhypten Action Adventure mit dem merkwürdigen Outfit des Hauptchars geknabbert?

@switch gesamt vkz

bisher sage ich 50-55 Mio.

Von regionlen Momentaufnahmen darauf zu schließen, dass die Switch der PS4 den Rang abläuft, ist echt richtig knorke, meine lieben Brudis. :goodwork:

Sony den Rang ablaufen ist eigentlich auch nicht schwer. Man bräuchte eigentlich nur einen kompetenten Konsolen Entwickler. Leider gibt es sowas bei allen Konsolenherstellern nur relativ selten

Sony den Rang abkaufen ist eigentlich auch nicht schwer. Man bräuchte eigentlich nur einen kompetenten Konsolen Entwickler. Leider gibt es sowas bei allen Konsolenherstellern nur relativ selten

MS hat mehr Geld als Gott und scheitert. Dein Punkt? Vielleicht die Apple Konsole?

Wenn das Game aber erst im Oktober kommt verstehe ich deinen Punkt nicht. Oder wird hier wirklich noch an dem überhypten Action Adventure mit dem merkwürdigen Outfit des Hauptchars geknabbert?

@switch gesamt vkz

bisher sage ich 50-55 Mio.

Du meinst das Meisterwerk vom März, das zu Unrecht auf 97% rumdümpelt weil der dicke Jim das Waffensystem nicht kapiert hat :goodwork: Dem sollte man jede Kompetenz entziehen, Einfluss auf Statistiken zu nehmen. Odyssey wird's leider nicht wiedergutmachen, fürchte ich.

Bei den VKZ gehe ich völlig mit :)

Kompetenz kann man leider nicht mit Geld kaufen (das eine hat auch nichts mit dem anderen zu tun), schon gar nicht MS

vielleicht sollte man chris roberts ne kickstarter konsole machen lassen, die dann niemals kommt
^^

sony ist der kompetenteste konsolenhersteller überhaupt

die haben bisher 4 konsolen gebracht und damit über 400 mio geräte verkauft
technik und preis/leistung sind seit jeher spitze.
die exklusivstudios sind superb
frag mich welche firma die kompetenz hätte da was besseres abzuliefern

microsoft und nintendo jedenfalls nicht und zwar deutlich nicht

ob er sich beschweren wird, dass man Gegner nicht einfach umlaufen können wird? :v:

Ja, für irgendso eine Peinlichkeit wird er sich nicht zu schade sein. Oder er bemüht sich plötzlich bei Mario wieder seine Reputation zu wahren und vergibt eine angemessene Punktzahl (also 10/10).

Skyrim Switch ist die Special Edition. No Lazy 360/PS3 Port.

iVFSZvf_d.jpg

bwohsjV_d.jpg

vielleicht sollte man chris roberts ne kickstarter konsole machen lassen, die dann niemals kommt
^^
wenn man hier nichtmal die Worte "PC" erwähnen darf, dann darfst du PC Only Entwickler auch rauslassen ;)
sony ist der kompetenteste konsolenhersteller überhaupt

wie gesagt: das heißt nun wirklich nicht viel

Ja, für irgendso eine Peinlichkeit wird er sich nicht zu schade sein. Oder er bemüht sich plötzlich bei Mario wieder seine Reputation zu wahren und vergibt eine angemessene Punktzahl (also 10/10).

mal abwarten ^^

Skyrim Switch ist die Special Edition. No Lazy 360/PS3 Port.

also Xbox/PS3 zu schwach für SE, Switch aber nicht? Nice

Genau der erste Punkt wäre ja das was aktuell bei einer portablen Playstation die Switch leicht ausstechen würde. Viel mehr Leistung hätte man wohl nicht reingepackt bei einem ähnlichen Formfaktor, aber Sony hätte wohl kein Problem gehabt die 330.- zu unterbieten.

Aber da muss man Bond bei einem Punkt ganz klar zustimmen: Bei Nin macht so ein Konzept Sinn. Bei der Playstation als alleiniges Zugpferd? Sicher nicht.

Hätte Nintendo Konkurrenz in Form einer Vita 2 mit HDMI out, sie hätten die 330 auch unterboten. In Japan kostet die Switch umgerechnet um die 230-240 Euro afaik. Mag sein ,dass das leicht subventioniert wurde und sie jetzt nicht einfach so hochgehen können mit dem Preis, aber 330 Euro müsste die Switch wohl nicht kosten in Europa ;) Sie können es derzeit halt verlangen.

und du kannst sicher belegen das die nachfrage das angebot bei weitem übersteigt, hast da bestimmt zahlen
Für Japan gibt es Belege. Sehr eindeutige. Für die USA auch. Was genau brauchst du also noch?

Wir schließen von Zahlen, die von renommierten Marktforschungsinstituten stammen, darauf, dass die Switch in den USA und in Japan der PS4 momentan den Rang abläuft.

Wir schließen von Zahlen, die von renommierten Marktforschungsinstituten stammen, darauf, dass die Switch in den USA und in Japan der PS4 momentan den Rang abläuft.

Wir sprechen von Momentaufnahmen in den beiden von dir genannten Regionen, nach denen sich die Switch zeitweise besser verkauft als die PS4. Allerdings ist die PS4 kaum einholbar weit vorne und die Switch wird ihr vermutlich niemals den "Rang ablaufen". Wenn man deine Argumentationskonstrukte als Beispiel nimmt, läuft die Switch auch der One weltweit den Rang ab, obwohl die One sich knapp 26 Mio. mal häufiger verkauft hat als die Switch bisher.

"Rang ablaufen", ihr seid echt so crazy :rofl3:

also Xbox/PS3 zu schwach für SE, Switch aber nicht? Nice

PS360 waren anscheinend schon zu schwach für die ursprüngliche Version, wenn man sich die Performance so ansieht. Switch ist natürlich stärker als diese inzwischen uralten Systeme, auch im Handheldmode. Ne 2015er Nvidia GPU mit Vulkanunterstützung (ich will nur auf die Aktualität hinaus), 3,2GB schnelleren Ram für Spiele (also über das 6 fache), ne modernere CPU, SD Karten als Speicher..... ein GTA V Port wäre wohl recht nett anzusehen auf dem kleinen Bildschirm, sollte sich Rockstar dazu durchringen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom