ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hab' hier auf der Arbeit keinen EPG.

Kann mir jemand sagen, wieso Phoenix (TV) das kommende GoW gezeigt hat?
Ich dachte ich seh nicht richtig, als auf einmal die Weltenschlange Jörmungandr zu sehen war :hmm2:

lol @ Neogaf

DILUj6PXcAI8155.jpg

Jo, da scheint sich Microsoft mit SE ins Zeug gelegt zu haben (wobei das Pressematerial ist, nicht dass sie uns veräppeln)

FeXcfgQ.png

xE3mwda.png

Manchmal sieht man den Unterschied recht schnell:

vlcsnap-2017-08-26-10l1s94.jpg

In den Cutscenes sieht es dagegen ziemlich gleich aus:

vlcsnap-2017-08-26-1083sl3.jpg

Die Frage ist, ob wir überhaupt soviele Poren/Pickelnarben sehen wollen.....

Man sieht die Unterschiede, aber rennt die Masse der Kunden wegen den Details in den Laden und kauft eine 500 Euro Konsole?

Der Hauptseller wird bei MS bzw. Sony die One S bzw. Slim sein.
Sony hat andererseits mit der Pro den Preisvorteil und MS die Mehrleistung.
Sony hat die Spiele, MS hat die bessere Grafik.
In wie weit das jeder Einzelne gewichtet kann ich nicht sagen, aber ehrlich ich würde Xbonks stehen lassen. Kann man sich Spiele für das Geld kaufen.

MS Hat auch ein richtiges 4K Blu Ray Laufwerk drin und eben die teure Kühlung.
Rein technisch ist die Pro dagegen überteuert!

die unterschiede sind zu gering.. da sind die unterschiede zwischen die normale ps4 und switch 10 doch mal größer.

-xbone 500 €, beste leistung aber keine exklusiven games
-pro 400€, sehr gute leistung und bestes lineup
-die normale ps4 gibts oft für knapp über 200€. die leistung immer noch angemessen - line up, siehe pro
- switch 330€. die leistung ein zehntel eines ps4 und kaum support.

der größte abzocker ist und bleibt also nintendo, rein objetkiv gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird aufregend und lustig wenn sich die Nintendo-Fans hier in den nächsten Jahren über DF-Vergleiche zwischen Pro und One X mehr freuen als die Xbox-Fans :v:

MS Hat auch ein richtiges 4K Blu Ray Laufwerk drin und eben die teure Kühlung.
Rein technisch ist die Pro dagegen überteuert!

Gegen die Xbonks kann man technisch nicht meckern, ist wirklich ein schickes Stück Hardware.
Nur wo bleibt das Futter, die Software?

An die treuen Fans wird MS sicher verkaufen, aber das sind sowieso Leute die im Ökosystem von MS stecken.

Vlt. ist dies auch der Sinn, nicht den Kundenkreis erweitern, sondern den Kundenstamm halten.

Wird aufregend und lustig wenn sich die Nintendo-Fans hier in den nächsten Jahren über DF-Vergleiche zwischen Pro und One X mehr freuen als die Xbox-Fans :v:

Tatsächlich, sehe ich auch schon kommen. Brot und Spiele. Horizon vs. Zelda ist halt etwas langweilig inzwischen ^^

So, mal nen Überblick über die bisherigen globalen 2017er Zahlen laut VgChartz

Hardware

PS4 6,871,891
Switch 4,460,229
XOne 2,221,223

Software

PS4 43,348,479
XOne 14,177,784
Switch 8,217,642

Xbox schwächelt stark, vielleicht kann die X aber dafür sorgen das man sich doch noch irgendwie Platz 2 schnappt

Platz 1 ist wie jedes Jahr seit 2011 wohl an Sony vergeben

Zuletzt bearbeitet:
VGChartz ist recht witzlos^^ Da kann man auch selbst anhand bekannter Daten raten und ein wenig was dazuschlagen. Mir persönlich kommen die Zahlen etwas niedrig vor, für alle. Dass Sony an erster Stelle landen wird sollte klar sein.

vgc zahlen sind die einzigen halbwegs akkuraten und aktuellen weltweiten gesamtzahlen die man so bekommt für einen 3er vergleich, das passt schon
ms z.b. veröffentlicht ja in ihren berichten gar keine hw zahlen mehr, da ist man also eh auf leaks angewiesen

und ne, die sind nicht niedrig, das grosse jahresendgeschäft kommt ja noch und das ist auch die einzige chance wie die xbox da noch aufholen kann. im november/dezember werden ja in manchen wochen teilweise fast 1 mio abgesetzt, so könnte die xbox die switch noch auf den letzten platz verdrängen

Weder gibt es offizielle Hardware Zahlen aus Europa noch gibt es offizielle Softwarezahlen. Beides gibt es einzig für Japan. Für Nordamerika gibt es nur Hardwarezahlen. Alles andere ist Wunschdenken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom