ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Als schon klar war wann die PS4 erscheint war immer noch die Meinung vorhanden, dass die PS3 nochmal 10-15 Mio. oben drauf legt, und damit zumindest knapp an die 100 Mio. kommt.

Begründung damals: War schon immer so bei Playstation. :tinglev:

Kannst meine Erinnerungen gerne auffrischen, aber die meisten gingen zu dem Zeitpunkt von 90 oder 95 Mio aus. Aber da hast du recht. Ich war einer der wenigen Skeptiker der CrossGen hier und glaubte (wenn ich mich nicht irre) auch an 90 Mio 2012 als die Orbango-Gerüchte losgingen (was für eine wahnsinnige Zeit. pre-Konsolenlaunch ist beste Zeit).

Nu ja, selbst der Prophet schätzt vorsichtiger :v: Ich würde davon ausgehen, dass bei rund 60 Mio. erstmal Schluss ist, aber evtl. etwas pessimistisch.

Ich habe keine Ahnung, aber wir wissen, dass Nin (target für das Fiskaljahr) zumindest 10 Mio bis Ende März 2018 ausliefern kann und halten das aktuell für eine Katastrophe...ich glaube das große Fragezeichen ist aktuell nur, ob sie zur Zeit im Westen wirklich nur von den Core-Fans getragen wird und dort dann ähnlich einbricht wie z.B. eine Xbox One irgendwann, die ja auch super startete. In Japan ist das Ding imo ein Selbstläufer.

und 3DS Support fallen gelassen wird (das Metroid Remake hätten die auch direkt auf die Switch bringen können...)

Absolut. Das sind so typische Nintendo-Entscheidungen. :enton:
inb4 "aber aber, der 3DS ist so weit verbreitet, deswegen kommt es nicht auf Switch". -> Ja, das ist mir klar. Im Umkehrschluss könnte man aber die Verbreitung der Switch vergrößern, wenn mehr relevante Games auf ihr erscheinen.

inb4 "aber aber, der 3DS ist so weit verbreitet, deswegen kommt es nicht auf Switch". -> Ja, das ist mir klar. Im Umkehrschluss könnte man aber die Verbreitung der Switch vergrößern, wenn mehr relevante Games auf ihr erscheinen.

Naja...das Unverständliche an der Sache ist ja eher, dass es nicht CrossGen ist. Pokemon und Samus Returns wären in dem Fall ja No Brainer. Sony, MS und vor allem die 3rds übertreiben hier gerne, aber bei Nin scheint man bei allem außer Zelda dieses taugliche Modell komplett zu ignorieren. Gibt es eigentlich außer TP (und das erschien ja sogar am GC später) und BotW weitere CrossGen-Vollpreistitel von Nin?

ich wünsche mir von Nintendo nur 2 Dinge:

dass die 3DS Titel auf Switch kommen
und
dass ich meine digitale 3DS Sammlung auf die Switch transferieren kann (und dann bitte account gebunden...)

dann kann ich den 3DS auch endlich verkaufen ^^

Naja...das Unverständliche an der Sache ist ja eher, dass es nicht CrossGen ist. Pokemon und Samus Returns wären in dem Fall ja No Brainer. Sony, MS und vor allem die 3rds übertreiben hier gerne, aber bei Nin scheint man bei allem außer Zelda dieses taugliche Modell komplett zu ignorieren. Gibt es eigentlich außer TP (und das erschien ja sogar am GC später) und BotW weitere CrossGen-Vollpreistitel von Nin?

FE Warriors ist Crossgen. Aber ansonsten wars das afaik wirklich.

Diese Nachrichten sind aber auch den Zeichen der Zeit geschuldet. Weltweit gleichzeitig + die Mengen die Verfügbar sind zum Launch...heute andere Hausnummern. Sagt viel aus, aber nicht so viel aus wie man meinen müsste. Das galt ja auch schon für leicht verschobene Launches wie bei One und PS4.

Ich darf verkünden, dass der Prophet unter Mithilfe von Ashrak ein neues und einzigartiges Messinventar in Form einer speziellen Metrik ersonnen hat, das ihm bei der konkreten Urteilsverkündung von Nutzen sein wird. Durch diese recht bildhaft verdeutlichte Meinung ist auch der schlichtere Geist unter uns imstande abzulesen, welches Spiel er sich alsbald leisten soll. Seid gespannt auf den innovativen Wegweiser des guten Geschmacks und macht euch nicht rar wenn der Prophet sein Werk Ende September nach seinem Urlaub höchstselbst vorzustellen bereit ist.

Des Propheten Güte ist es zu verdanken, dass ihr nicht völlig im Unklaren gelassen werdet, sondern ihr euch im Gegenteil schon einen groben Eindruck seiner Arbeit machen dürft:

teaser0crql.jpg

ich wünsche mir von Nintendo nur 2 Dinge:

dass die 3DS Titel auf Switch kommen
und
dass ich meine digitale 3DS Sammlung auf die Switch transferieren kann (und dann bitte account gebunden...)

dann kann ich den 3DS auch endlich verkaufen ^^

Wenn du großes Glück hast, wird sich der erste Wunsch vielleicht irgendwann erfüllen... der zweite ist so wahrscheinlich wie das die Xbone die PS4 noch einholt ;)

Amuro ist normalerweise Grafik und Kundenfreundlichkeit besonders wichtig. Bei Nintendo bekommt er das jedenfalls nicht.

Würde ich nicht ausschließen. Warum auch? Das ist nicht nur eine Heimkonsole von Nin, sondern auch ein adäquater HH. Ich denke mal zwischen 50 und 150 Mio. ist zu dem Zeitpunkt alles möglich.

ja, Switch könnte erreichen:

3DS-Gruppe
Xbox/PS4 Userbase die den Hybridaspekt mögen. Sind nicht Wenige > Zelda, Odyssey sind der Anfang
Mobilemarkt-User die Nintendo abgreift mit Pokemon Go/Animal Crossing/ guter Vermarktung usw..
Nintendofans die sich immer eine Heimkonsole holen von N
Casuals die Mario Kart/2D-Mario/ Hybridaspekt/ MultiplayerIPs /Motion usw. wollen
VITA-Besitzer

....die Switch muss nur von Nintendo weiterhin so gut versorgt werden und die 3rds werden aus Japan eh kommen und die Westlichen bei weiterem Erfolg zahlreicher.

Sie ist perfekt für die nächsten 6 Jahre zugeschnitten um Wii/DS zu beerben. Go Switch, go und sammel noch mehr :herz:en

Zuletzt bearbeitet:
Amuro ist normalerweise Grafik und Kundenfreundlichkeit besonders wichtig. Bei Nintendo bekommt er das jedenfalls nicht.

Bei welchem Hersteller außer MS bekommt er das den? Ich mein, so kundenunfreundlich wie Sony ist kein anderer Hersteller. Das ist teilweise schon peinlich was die sich rausnehmen gegenüber der Kunden. Accountgebunden ist es bei Sony als auch Nintendo. Er kann weder seine Vita Spiele auf der PS4 Spielen noch umgekehrt und selbiges gilt für 3DS und Switch. Sehe da also nicht wirklich irgendwen besser an als irgendwen anderern.....außer MS.

[video=youtube;h95c1c13yyQ]https://www.youtube.com/watch?v=h95c1c13yyQ[/video]

Wieso lädt Nintendo sowas hoch? Und dann auch noch in so einer miesen Qualität...:hmm:

Ich hoffe, dass es am Video liegt...aber das Gezeigte sieht absolut beschissen aus.

Unbedingt verschieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom