ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
hier mal ein schöner vergleich für den us markt und wie stark sony sich dort gegenüber den anderen 2 entwickelt hat seit ende der ps3 gen

US-Video-Game-Publisher-Revenue-2011-2016-550x308.jpg

das ist eine gewaltige verschiebung bei den marktanteilen
und das in nem markt der traditionell microsoft und nintendo recht zugewandt ist

das darf der normalsterbliche vermutlich erst so spät wie es nur geht anspielen, man will ja negative berichterstattung vermeiden und wenn die Leute merken, dass hinter dem gameplay nicht so viel steckt wie hinter der grafik, dann darf sich SOny warm anziehen (okay, bei Spidey vielleicht nicht, die Leute haben ja auch Tobey 3 Filme lang ausgehalten)

Glaubst du GoW und Spidey (nicht spielbar) werden gameplaytechnisch schlechter als Knack 2 oder Detroit (spielbar?)...und wenn die Wertungen da sind vom Blödsinn den man geschrieben hat nichts mehr wissen wollen bzw. sich hinter "cineastische Schlauchspiele"-Phrasen verstecken.

Glaubst du GoW und Spidey (nicht spielbar) werden gameplaytechnisch schlechter als Knack 2 oder Detroit (spielbar?)...und wenn die Wertungen da sind vom Blödsinn den man geschrieben hat nichts mehr wissen wollen bzw. sich hinter "cineastische Schlauchspiele"-Phrasen verstecken.

das sind alles vermutungen von mir, niemand weiß wie Sony tickt oder wofor sie angst haben. Aber du hast recht: vor schlechten Spielepräsentationen scheinen die in der Tat keine angst zu haben, haben ja wie du aufzeigst schon sehr gute Erfahrung damit.

Und ja, bei Spider-Man erwarte ich, dass das Gameplay und die Missionen sich zu den üblichen Open World Spider-Man Spielen einreihen. GoW muss ich mal schauen, da habe ich bisher nichts gesehen aber ob das Tomb Raider schlagen kann?

das sind alles vermutungen von mir, niemand weiß wie Sony tickt oder wofor sie angst haben. Aber du hast recht: vor schlechten Spielepräsentationen scheinen die in der Tat keine angst zu haben, haben ja wie du aufzeigst schon sehr gute Erfahrung damit.

Und ja, bei Spider-Man erwarte ich, dass das Gameplay und die Missionen sich zu den üblichen Open World Spider-Man Spielen einreihen. GoW muss ich mal schauen, da habe ich bisher nichts gesehen aber ob das Tomb Raider schlagen kann?

Also heiße Luft wie gewohnt. Hätten wir das auch geklärt.

@bond

was ist mit GC/Advance und darauffolgenden boom-jahren während DS und Wii. vergessen? : p

nach tiefen kommen höhen und das passiert gerade mit der Switch und das völlig verdient :love5: back to the roots und auf in die zukunft, das repräsentiert gerade die Switch im hier und jetzt und deswegen ist sie toll und erobert viele :herz:en

Findet es keiner beschämend das der Dreck shadow of War nun so mit der Xbox assoziiert wird?

@bond

was ist mit GC/Advance und darauffolgenden boom-jahren während DS und Wii. vergessen? : p

nach tiefen kommen höhen und das passiert gerade mit der Switch und das völlig verdient :love5: back to the roots und auf in die zukunft, das repräsentiert gerade die Switch im hier und jetzt und deswegen ist sie toll und erobert viele :herz:en

wieviele switch geräte meinst du wird nintendo verkaufen?

Steigt der Umsatz von Nintendo dieses Jahr nicht extrem? (Wegen dem Mobile Business)

Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Switch und dem 3DS. 17 und 18 (davon ausgehend, dass man dann die Produktionsprobleme der Switch im Griff hat :v:) werden sicher gute Jahre für Nin. Wenn die Konsolen laufen sind sie sowieso Meister im Geldverdienen...denke nicht, dass man sich die nächsten 2 Jahre Sorgen machen muss.

Deswegen sind die Graphen von Bond zwar auch interessant, aber für die aktuelle Situation und diesen Thread (geht ja primär um die Switch bei Nin :v:) nicht mehr von großer Aussagekraft.

Da ich die ps4 damals erst in 2014 erwartet hatte bin ich noch immer sehr zufrieden mit dieser vorhersage

Als schon klar war wann die PS4 erscheint war immer noch die Meinung vorhanden, dass die PS3 nochmal 10-15 Mio. oben drauf legt, und damit zumindest knapp an die 100 Mio. kommt.

Begründung damals: War schon immer so bei Playstation. :tinglev:

Uns Sony-Fans muss eben in das Hirn, dass der 3DS der HH mit dem geringsten Erfolg ist und dennoch weit über 60 Mio zusammenbrachte. Das Fragezeichen hinter der Switch ist eben wie weit man mit dem Preis runterkann. Wir reden heute so oft von Verramschen, aber faktisch liegt das imo nur daran, dass die Zeit für uns großen Kindern heute schneller vergeht: Jede Konsole hat früher 149.- oder weniger erreicht und jeder HH landete irgendwann unter 100.- (oder adäquat dazu DM, Schilling, Schweizer Franken)...bei den heutigen Konsolen ist das nicht mehr so einfach.

Würde ich nicht ausschließen. Warum auch? Das ist nicht nur eine Heimkonsole von Nin, sondern auch ein adäquater HH. Ich denke mal zwischen 50 und 150 Mio. ist zu dem Zeitpunkt alles möglich.

Nu ja, selbst der Prophet schätzt vorsichtiger :v: Ich würde davon ausgehen, dass bei rund 60 Mio. erstmal Schluss ist, aber evtl. etwas pessimistisch. Nur ein diffuses, spekulatives Bauchgefühl, vernünftig durchkalkulieren, extrapolieren usw. kann es bisher eh niemand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom