• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich fand Mario Bros. 3 immer besser als SMW. Bei ersterem hat man einfach gemerkt, dass man eine Ära richtig groß beenden wollte und hatte richtig viel durchprobiert und das meiste davon funktionierte sehr gut. SMW ist, auch wenn es ein großartiges Spiel ist, imho eher wegen des genialen Feather-Power Ups in Erinnerung geblieben und den damit verbundenen Kaizo-Tricks.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du hast geschrieben dass kein "richtiger" Konsolero sich einen PC kaufen würde und das habe ich so auch widergegeben. Dass die Strategie von MS sich dementsprechend auch nicht selbst ins Bein schießt ist nur meine Schlussfolgerung daraus, sorry wenn es auf dich so wirkt, als würde ich dir das in den Mund legen. :nix:

In dem Fall stimmt es. Ein Konsolero bevorzugt die Konsole, das ist so.
Gibt aber noch andere Gruppen denen es im Endeffekt egal ist ob sie an der Konsole zocken oder am PC.
Ansonsten schau dir Brods Post an, da erklärt er das was ich gestern geschrieben habe nochmal ausführlich.

Die Gründe liegen sicher nicht daran, dass sich die One sooo schlecht verkauft. Sie soll sich ja schließlich besser verkaufen als die 360 im selben Zeitraum, nur halt nicht ganz so brachial wie die PS4. Dementsprechend sind die Grünen auf Consolewars einfach völlig unterrepräsentiert, gerade im WAR. Außer SavetheStyles fällt mir gerade kein Xbot ein der im WAR aktiv ist...

Bzgl. deines Einwands: Microsoft ist wie gesagt ganz offensichtlich darauf aus die Gesamtverkaufszahlen ihrer Spiele höher zu pushen als sie es exklusiv für die ONE wären. Der PC-Markt ist sehr groß, aber ob sich jeder Käufer von Quantum Break, RYSE und Co auch eine One gekauft hätte, ist fraglich, sehr sogar. Und wenn die Zahlen so bedeutend höher ausfallen, ist das ein wirtschaftlicher Gewinn für Microsoft.

Ich kenne die Zahlen jetzt nicht im Detail, aber das ist halt ganz offensichtlich deren Strategie. Und wenn ich mir einige Aussagen hier auf Consolewars so ansehe, dann geht sie nicht sooo~ooo weit an der Realität vorbei. Stichwort dass Konsoleros sich aus Prinzip eine Konsole kaufen, im diesen Fall halt die ONE. :nix:

Wieso? Du bist doch auch bereit mit anderen zu diskutieren, die nur auf stänkern aus sind? :hmm:

Wenn Softwareverkauf alles ist, warum bringt MS die Games dann nicht gleich auch auf PS4? Da hätten sie für ihr Halo sicherlich nochmal 5Mio+ ;)

bei ps1 und ps2 spielen sollte sony auch noch nachsteuern bei ps now
vor allem ps2 classics wären sicher recht beliebt

Das ist weder der technische Stand, noch der Stand den MS hat.
Nur mal so, so etwas wie Now hat MS gar nicht im Angebot.

jetzt hast du schon zuviel gespoilert, hätte gerne gesehen wie es weitergegangen wäre^^

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen. Ich sehe es noch nicht das sie mitten im Alltag angekommen ist.

Ich spiel damit nicht draußen, weil ich Angst habe das sie mir aus der Hand entwendet wird. Und du wohnst in Berlin, waaas ein Wunder. Da kann man froh sein das man noch seine Schuhe anhat, wenn man zuhause ankommt :v:

Na dann ist die PS4 doch schon jetzt sinnlos geworden und es wird Zeit für die Blauhelme sich zu verbiegen xD

Ich weiß nicht ob es eine gute Strategie ist, nach dem Aufdecken von dummen Posts noch dümmere Poste zu schreiben.

jetzt hast du schon zuviel gespoilert, hätte gerne gesehen wie es weitergegangen wäre^^

Du siehst ja, hat nichts geändert, da er es eh nicht verstanden hat :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Mario Bros. 3 immer besser als SMW. Bei ersterem hat man einfach gemerkt, dass man eine Ära richtig groß beenden wollte und hatte richtig viel durchprobiert und das meiste davon funktionierte sehr gut. SMW ist, auch wenn es ein großartiges Spiel ist, imho eher wegen des genialen Feather-Power Ups in Erinnerung geblieben und den damit verbundenen Kaizo-Tricks.

Das Leveldesign ist da auch sehr gut in SMB3, in SMW sieht es wie langweilige Mario Maker level aus.

Wenn Softwareverkauf alles ist, warum bringt MS die Games dann nicht gleich auch auf PS4? Da hätten sie für ihr Halo sicherlich nochmal 5Mio+ ;)

Wahrscheinlich weil One und PS4 in Konkurrenz stehen und One und PC nicht. Das hatten wir doch schon; Konsoleros kaufen sich keinen PC, sondern Konsolen... und die PS4 ist eine. Dementsprechend würde die Hauptkundschaft (teilweise) abwandern. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
In einer Parallelwelt habe ich vielleicht eine Switche und lache über Sony.

In jedem Fall wärst du also ein Fanboy und kein Gamer. :tinglev: ...ich habe den Rest des Textes absichtlich gelöscht, damit es aus dem Zusammenhang gerissen wird, ich hoffe du hast Verständnis dafür. ;)

Wahrscheinlich weil One und PS4 in Konkurrenz stehen und One und PC nicht. Das hatten wir doch schon; Konsoleros kaufen sich keinen PC, sondern Konsolen... und die PS4 ist eine. Dementsprechend würde die Hauptkundschaft (teilweise) abwandern. ;)

Ändert nichts daran das die Softwareverkäufe steigen würden und laut dir geht es ja nur darum ;)

Langweilig würde ich sie nicht nennen, SMB3 ist halt einfach besser und auch noch nach heutigen Maßstäben ein fabelhaftes Jump'n'Run.

Naja, die World Map macht in SMW viel aus. Vor allem lebt SMW zu großen Teil von der Musik und den neuen Mechaniken (Spinjump, Feder.) Leider wird das Leveldesign außer acht gelassen, ich erinnere mich an ein Waldlevel, die einfach mit Seifenblasen gefüllt mit Gegnern vollgespamt ist. Aber allgemein erinnert SMW sehr an Mario Maker level, so sieht zumindest der Grundaufbau der Level aus.

SMB3 ist in allem einfach besser designt.

Kann die Moderation bitte dafür sorgen das man nicht jedesmal dieses unsägliche Offtopic hier lesen muss?

es wurde 1000mal gesagt das der Pc hier absolut nichts verloren hat und dennoch gibt es lernresistente Experten die das offensichtlich permanent ignorieren
Es macht halt einfach keinen Sinn, den PC hier komplett zu verbieten, weil Konsolen und PC mehr und mehr verzahnt werden. PS Now ist das nächste Beispiel dafür. Dieser dir vielleicht unangenehmen Realität musst du dich langsam mal stellen.

Wirklich.
Wusste gar nicht, dass ein Hard Ban existiert :ika4:.

dann weisst du es jetzt

ich zitiere

dieses Thema haben wir zu genüge in den letzten Tagen besprochen und ich sehe keinen Grund, weswegen wir uns hier erneut über das Thema der "Thread-Exklusivität" auslassen sollten. Der Console-only-Thread hat frei von PC-Themen zu bleiben, wie ich in den letzten 72 Stunden bereits locker zehnmal geschrieben habe. .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom