Die Gründe liegen sicher nicht daran, dass sich die One sooo schlecht verkauft. Sie soll sich ja schließlich besser verkaufen als die 360 im selben Zeitraum, nur halt nicht ganz so brachial wie die PS4. Dementsprechend sind die Grünen auf Consolewars einfach völlig unterrepräsentiert, gerade im WAR. Außer SavetheStyles fällt mir gerade kein Xbot ein der im WAR aktiv ist...
Bzgl. deines Einwands: Microsoft ist wie gesagt ganz offensichtlich darauf aus die Gesamtverkaufszahlen ihrer Spiele höher zu pushen als sie es exklusiv für die ONE wären. Der PC-Markt ist sehr groß, aber ob sich jeder Käufer von Quantum Break, RYSE und Co auch eine One gekauft hätte, ist fraglich, sehr sogar. Und wenn die Zahlen so bedeutend höher ausfallen, ist das ein wirtschaftlicher Gewinn für Microsoft.
Ich kenne die Zahlen jetzt nicht im Detail, aber das ist halt ganz offensichtlich deren Strategie. Und wenn ich mir einige Aussagen hier auf Consolewars so ansehe, dann geht sie nicht sooo~ooo weit an der Realität vorbei. Stichwort dass Konsoleros sich aus Prinzip eine Konsole kaufen, im diesen Fall halt die ONE.
Wieso? Du bist doch auch bereit mit anderen zu diskutieren, die nur auf stänkern aus sind?