• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
der netflix vergleich passt optimal
gerade weil man nicht warten muss bis die datenmengen immer geladen sind, sind streamingdienste ein Erfolg

serien und filme durchzappen ist eben nutzerfreundlich, bei games ist das ebenfalls so

wir reden hier von datenmengen bei 5gb aufwärts

die immer zu laden nur um mal nen game anzuspielen, das ist viel zu unständlich

ps now spiel start dauert 1 minute

so schnell lädt keine leitung diese daten runter

Blaulichter verteidigen Streaming UND Always On ! Wer hätte das 2013 gedacht ? Bekommst die Höchstnote in Rückenverbiegen !

Nein.
PS now streamt einfach nur auf ein anderes Gerät. das hat nichts damit zu tun, um was es bei den Themen Konsole vs PC geht.
Wer hier den Unterschied nicht erkennen will, der will ihn auch nicht erkennen, einfach aus Prinzip.
Mit diesem Dienst geht Sony mit voller Absicht auf den PC und öffnet damit weiter die eigene Plattform. PC und Konsole rücken immer enger zusammen, darum macht es keinen Sinn, diese Plattformen krampfhaft voneinander zu trennen. Was Bond hier veranstaltet, fühlt sich ein bisschen an wie das letzte Gefecht Ewiggestriger, die an ihrem alten Gewohnheiten hängen bleiben, während sich die Welt längst weiterbewegt. Kann man gerne mitspielen, aber die Realität schert sich nicht um Threadstrukturen auf CW. Dementsprechend funktionieren sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Netflix gibt es Exklusive Sachen, also passt das nicht ganz.

was hat das jetzt mit exklusiven sachen zu tun?

gibt auch streamingdienste ohne Eigenproduktionen und die laufen auch gut

es geht einfach uns Prinzip

ist simpler und geht schnell wenn man spiele direkt ohne lange ladezeiten starten kann

der komfort ist höher, ändert natürlich nichts dran das psnow 7 euro teurer ist als der games pass

aber psnow hat auch knapp 500 spiele drin und der games pass nur ca 100

also lohnt sich das und ist im verhältnis sogar günstiger bei sony

Ich will noch kurz den Hate gegen MS und Always Online in den Raum werfen. Jetzt gibt es nen Stremaing Dienst der Always Online erfordert und man freut sich. :tinglewine:

PS Now ist derzeit ein Dienst, der alternativ zu den klassischen Vertriebsformen existiert. Mit MS ursprünglichen Plänen hat das daher nicht viel gemein. Die Frage ist eher, ob der Trend nicht genau in diese Richtung geht, was dann allerdings extreme Konsequenzen hätte. Das würde nämlich das Ende der Spielkonsolen bedeuten und die Art wie wir Spiele konsumieren genauso. Die Entwicklung wird spannend sein zu beobachten sein.

Ich sehe halt nicht die Notwendigkeit ein Spiel für 1-2 Minuten anzuspielen und dann direkt das nächste Game zu laden. Es gibt auch Menschen die Serien mit 1,5 Geschwindigkeit gucken weil sie ne geringe Aufmerksamkeitsspanne haben...

Dann wartet man halt ne halbe Stunde oder Stunde bis das Game geladen hat. Was ist daran so verkehrt? Ich kann auch online bei Rewe bestellen, spart auch Zeit und kostet nur ein wenig mehr. Ob das jetzt immer sinnvoll ist?

Bei PS Now reichen schon schlechte Verbindungen, Verbindungsprobleme oder Server Probleme. Hab zwar selbst ein klasse Netz, aber im Leben würde ich nicht auf Streaming bei Spielen setzen. Bei MS lädt man runter und gut ist. Geht auch offline.

Außerdem kostet PS Now in den USA nur 10$. Und 10$ sind keine 17€ xD

tja, du siehst nicht die Notwendigkeit, dein gutes recht

ändert nix dran das es einfach schneller und komfortabler ist wenn du streamst
du musst eben nicht stundenlang warten

dafür hats sicher auch nachteile, aber das ist eben ein grosser Vorteil

der preis ist wie immer zulasten von europa, keine frage

dennoch

500 vs 100 games

passt schon

was hat das jetzt mit exklusiven sachen zu tun?

gibt auch streamingdienste ohne Eigenproduktionen und die laufen auch gut

es geht einfach uns Prinzip

ist simpler und geht schnell wenn man spiele direkt ohne lange ladezeiten starten kann

der komfort ist höher, ändert natürlich nichts dran das psnow 7 euro teurer ist als der games pass

aber psnow hat auch knapp 500 spiele drin und der games pass nur ca 100

also lohnt sich das und ist im verhältnis sogar günstiger bei sony

Dann laber doch nicht so ein Käse xD

Dann laber doch nicht so ein Käse xD

?

ich schätze du kannst dem thema momentan nicht ganz folgen

netflix wie alle anderen streamer sind erfolgreich weil man eben nicht vorher laden muss
dasselbe gilt auch für ps now

es ist einfach komfortabel

das und nichts anderes hab ich gesagt

Ich will noch kurz den Hate gegen MS und Always Online in den Raum werfen. Jetzt gibt es nen Stremaing Dienst der Always Online erfordert und man freut sich. :tinglewine:

MS wollte Always On ohne das Angebot des Streamens, sondern einfach als normalen Umstand trotz normal gekauften Spielen.
Wenn man PS Now kauft, entscheidet man sich aktiv dafür.

Das ist wieder ein Beispiel dafür, wie man zwei Dinge willkürlich miteinander vermischt, nur weil sie sich in einer Sache gleichen, man die Faktoren für den Umstand aber nicht betrachtet.
Das ist einfach eine schlechte Retourkutsche, die nicht einmal funktioniert.

ps now ist eine weitere option

du kannst ganz normal weiter ohne onlineverbindung deine ps4 games spielen
genau das wurde damals kritisiert, das MS einen onlinezwang für lokales gaming wollte
ohne internet hätte man die box gar nicht nutzen können

das ein streamingdienst online sein muss ist ja wohl klar :ugly:

Ich finde einfach die Qualität gestreamter Spiele nicht gut und auch der Input-Lag ist deutlich höher als bei installierten Spielen. Daher ist PS Now in meinen Augen noch keine gleichwertige Alternative.

Es ist nicht 1:1 vergleichbar, aber die Kritiken kann man auf Beide anwenden. Damals hieß es nicht "Warum sollte ich das wollen? Gibt ja keinen Gegenwert." sondern eher "Always on? Das will ich doch gar nicht. Ich will meine Spiele auch spielen können wenn ich Offline bin!" Und das geht mit PSNow eben nicht, weshalb genau diejenigen die damals so geschrien haben sich nun aktiv GEGEN PSNow entscheiden müssten, anstatt es zu verteidigen.
Gleiches gilt für Sony-Spiele auf dem PC. Bei MS waren die Spiele plötzlich nicht mehr exklusiv - bei Sony sind sie es trotzdem. Warum? Weil man streamen muss anstatt sich ne Disk kaufen zu können? De rog! Das ist doch Gewinde und Windgedrehe...

Es ist nicht 1:1 vergleichbar, aber die Kritiken kann man auf Beide anwenden. Damals hieß es nicht "Warum sollte ich das wollen? Gibt ja keinen Gegenwert." sondern eher "Always on? Das will ich doch gar nicht. Ich will meine Spiele auch spielen können wenn ich Offline bin!" Und das geht mit PSNow eben nicht, weshalb genau diejenigen die damals so geschrien haben sich nun aktiv GEGEN PSNow entscheiden müssten, anstatt es zu verteidigen.
Gleiches gilt für Sony-Spiele auf dem PC. Bei MS waren die Spiele plötzlich nicht mehr exklusiv - bei Sony sind sie es trotzdem. Warum? Weil man streamen muss anstatt sich ne Disk kaufen zu können? De rog! Das ist doch Gewinde und Windgedrehe...

wenn sony sagen würde, das ab jetzt alle gekauften spiele nur noch mit always on funktionieren, genau dann wäre es dieselbe sache

glaub man sollte sich die ms pläne vom sommer 2013 nochmal zurück ins gedächtnis rufen

btw xbox games die auch für ne andere plattform kommen sind hier exklusiv

genau wie switch games die man woanders am emulator spielen kann

....

andere diskussionen gabs nur als man das alles vermischt hatte

Zuletzt bearbeitet:

ach kann man Uncharted 4 noch auf anderen Konsolen zocken als auf der PS4? Die Nachricht habe ich wohl verpasst :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom