• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
So ein geniales Spiel! Habe es vor Jahren mal kurz, so ca. 10 Minuten, mit dem Propheten gezockt. Wir wurden dreimal hintereinander Letzter und Vorletzter. Wie viel Blödsinn da auf den Strecken passiert, dagegen ist jedes Rennen bei Mario Kart eine höchst seriöse Veranstaltung :tinglewine:
OK, weiter im Text.

halt nen guter action funracer

142 jurassic park: The game – folge 1
143 jurassic park: The game – folge 2
144 jurassic park: The game – folge 3
145 jurassic park: The game – folge 4
276 sam & max beyond time & space – ep 1
277 sam & max beyond time & space – ep 2
278 sam & max beyond time & space – ep 3
279 sam & max beyond time & space – ep 4
280 sam & max beyond time & space – ep 5
281 sam & max the devil's playhouse – ep 1
282 sam & max the devil's playhouse – ep 2
283 sam & max the devil's playhouse – ep 3
284 sam & max the devil's playhouse – ep 4
285 sam & max the devil's playhouse – ep 5
326 strong bad's cool game for attractive people – episode 1
327 strong bad's cool game for attractive people – episode 2
328 strong bad's cool game for attractive people – episode 3
329 strong bad's cool game for attractive people – episode 4
330 strong bad's cool game for attractive people – episode 5
341 tales of monkey island – chapter 1
342 tales of monkey island – chapter 2
343 tales of monkey island – chapter 3
344 tales of monkey island – chapter 4
345 tales of monkey island – chapter 5

dir ist klar dass dieser beitrag nichts mit meiner aussage zu tun hat oder?

ich sagte da sind auch komplette telltale games drin und ich sagte dir auch welche

ich widersprach nirgends das einige telltales unterteilt wurden

ich denke das ist eher was für Casual Gamer die halt mal nen Spiel spielen wollen aber keine Konsole kaufen. Irgendwann gibt es das sicherlich auch für Smart TVs, Smartphones und Tablet. Kann ja auch ne Einstiegsdroge sein. Smartphone Gamer 123 spielt The Last of Us über PSNow gefällt ihm sehr gut aber Teil 2 gibt es nur Nativ auf der PS4 deshalb holt er sich ne PS4.

Wenn man PS Now testet kann man dann auch die Spiele vor Free spielen oder muss man die trotzdem bezahlen? Mal kurz ausprobieren würde ich das ja schon ganz gerne.

So ein geniales Spiel! Habe es vor Jahren mal kurz, so ca. 10 Minuten, mit dem Propheten gezockt. Wir wurden dreimal hintereinander Letzter und Vorletzter. Wie viel Blödsinn da auf den Strecken passiert, dagegen ist jedes Rennen bei Mario Kart eine höchst seriöse Veranstaltung :tinglewine:
OK, weiter im Text.

Motorstorm RC 4 the win. :awesome:

@avi

war das beste motorstorm dieses top down rennspiel

damals wie verrückt gesuchtet bis alles komplettiert war

ich denke das ist eher was für Casual Gamer die halt mal nen Spiel spielen wollen aber keine Konsole kaufen. Irgendwann gibt es das sicherlich auch für Smart TVs, Smartphones und Tablet. Kann ja auch ne Einstiegsdroge sein. Smartphone Gamer 123 spielt The Last of Us über PSNow gefällt ihm sehr gut aber Teil 2 gibt es nur Nativ auf der PS4 deshalb holt er sich ne PS4.

Wenn man PS Now testet kann man dann auch die Spiele vor Free spielen oder muss man die trotzdem bezahlen? Mal kurz ausprobieren würde ich das ja schon ganz gerne.

7 tage kostenloser test

Es ist nicht 1:1 vergleichbar, aber die Kritiken kann man auf Beide anwenden. Damals hieß es nicht "Warum sollte ich das wollen? Gibt ja keinen Gegenwert." sondern eher "Always on? Das will ich doch gar nicht. Ich will meine Spiele auch spielen können wenn ich Offline bin!" Und das geht mit PSNow eben nicht, weshalb genau diejenigen die damals so geschrien haben sich nun aktiv GEGEN PSNow entscheiden müssten, anstatt es zu verteidigen.
Gleiches gilt für Sony-Spiele auf dem PC. Bei MS waren die Spiele plötzlich nicht mehr exklusiv - bei Sony sind sie es trotzdem. Warum? Weil man streamen muss anstatt sich ne Disk kaufen zu können? De rog! Das ist doch Gewinde und Windgedrehe...
Sorry, leider überhaupt nicht vergleichbar...

Ihr wisst schon das man die ps3 noch kaufen kann? :lol:
Psnow ist eine alternative. Das mit dem scheiss von ms von 2013 zu vergleichen :rofl3:

Psnow ist imo trotzdem uninteressant :nix:

Das war absolut Sahne und sau motivierend immer die Zeiten/ Ghosts von dir, RockyC etc zu sehen :banderas:

war auch echt das einzige rennspiel neben gt3 früher wo ich mich richtig reinbeissen wollte weil das mit den ghost zeiten so motivierend war.
man hat sich immer gegenseitig gepusht um ein paar zehntel sekunden und ist dann in den welt ranglisten auch aufgestiegen

schade das da nie ein nachfolger kam

Hat Sony nicht PSNow von TVs und PS3 vor ein paar Monaten gestrichen und den Fokus für den Service auf PS4/PC gelegt.

War in die PS Now Beta gekommen und war ganz lustig. Kurz RDR, Infamous 2 und TLOU ausprobiert, sah gut aus, hatte gefühlt etwas mehr Verzögerung, habe jedoch The Wolf among us durchgespielt. Also für Adventures kann ich den Service als sehr gut einschätzen.

Natürlich die Frage wer es braucht, wenn man eine PS3 hat. ;)

um das ps now thema auf den punkt zu bringen und das Niveau anzuheben

es ist natürlich das äquivalent von ps4 zum xbox games pass

ne flatrate fürs gaming

bei ms passiert das über download games, bei sony übers streaming

der sony ansatz ist momentan 7 euro teurer monatlich, hat aber den grossen vorteil jedes spiel sofort streamen zu können während man beim games pass erstmal jedes spiel das man spielen will ganz runterladen muss

sonys ansatz also nurzerfreundlicher weils immer direkt losgehen kann

netflix fürs gaming

Dafür aber halt 70% teuerer und abhängig von der Internetqualität (übrigens war vor kurzem always on noch utraböse).

Da jetzt Sonys Ansatz als das Bessere hinstellen ist "dreh mir die Welt wie sie mir gefällt".

Dafür aber halt 70% teuerer und abhängig von der Internetqualität (übrigens war vor kurzem always on noch utraböse).

Da jetzt Sonys Ansatz als das Bessere hinstellen ist "dreh mir die Welt wie sie mir gefällt".

Ein Gaming stream funktioniert ohne online Verbindung nunmal nicht. Ist ein reichlich seltsamer Vergleich mit einem unnötigen onlinezwang.

Bei allways on ging es ja darum, das ein Retailgame offline nicht gestartet werden konnte, da man am Anfang einen Verifizierung Online duchführen musste. Darüberhinaus hätte es während des Spielens im Hintergrund auch immer wieder ein Check gegeben und wenn dann vermeintlich etwas MS nicht gepaßt hätte wäre man blockiert worden und hätte nicht weiterspielen können.

Hier weiß man aber von vornherein, dass man einen Online-Dienst zum streamen benötigt.

Das sind zwei Paar Schuhe und kann man perse nicht miteinander vergleichen.
Also lass es, weil du dich nur der Lächerlichkeit preis gibst. :sorry:

PS Now ist derzeit ein Dienst, der alternativ zu den klassischen Vertriebsformen existiert. Mit MS ursprünglichen Plänen hat das daher nicht viel gemein. Die Frage ist eher, ob der Trend nicht genau in diese Richtung geht, was dann allerdings extreme Konsequenzen hätte. Das würde nämlich das Ende der Spielkonsolen bedeuten und die Art wie wir Spiele konsumieren genauso. Die Entwicklung wird spannend sein zu beobachten sein.

Da man dafür eine flächendeckende und starke Internetverbindung braucht, wird das wohl in den nächsten Jahren kein Thema sein. Wenn dem so wird, ja dann werden jegliche nicht mobile Endgerät ihre Nutzen verlieren. Wobei es wahrscheinlich auch dann noch Konsolen geben wird. Damit der der Kunde die Möglichkeit hat den Stream herunter zu laden und offline zu spielen. Ähnlich wie es Netflix anbietet.

Es ist nicht 1:1 vergleichbar, aber die Kritiken kann man auf Beide anwenden. Damals hieß es nicht "Warum sollte ich das wollen? Gibt ja keinen Gegenwert." sondern eher "Always on? Das will ich doch gar nicht. Ich will meine Spiele auch spielen können wenn ich Offline bin!" Und das geht mit PSNow eben nicht, weshalb genau diejenigen die damals so geschrien haben sich nun aktiv GEGEN PSNow entscheiden müssten, anstatt es zu verteidigen.
Gleiches gilt für Sony-Spiele auf dem PC. Bei MS waren die Spiele plötzlich nicht mehr exklusiv - bei Sony sind sie es trotzdem. Warum? Weil man streamen muss anstatt sich ne Disk kaufen zu können? De rog! Das ist doch Gewinde und Windgedrehe...

Natürlich ist es ein Winden u d weg dicken :) Sony Games gibt es für Windows PC ! Ergo gibt es langfristig keine einzigen PS Exclusiv Games mehr.Bei MS der Untergang,bei Sony ein erweiterter Dienst am Kunden :) Fertig ist die Blaulicht Welt.

Ein Gaming stream funktioniert ohne online Verbindung nunmal nicht. Ist ein reichlich seltsamer Vergleich mit einem unnötigen onlinezwang.

Mag auf den ersten Blick so sein, aber Bond bezeichnet es als Vorteil, dass man always on streamen "darf", statt es runterladen zu "müssen". Und dieser "Vorteil" wiegt die 70% Aufpreis sozusagen auf.

Im Endeffekt gibt es das ganze Streaming-Theater nur, weil die PS4 sonst keine PS3-Spiele abspielen könnte. Was der Service dann also soll, obwohl die Zornys betonen, dass Abwärtskompatiblität kein Mensch braucht?

Einziger anderer derzeitiger Zweck ist es, Playstation auf den PC zu bringen. Was aber ja (siehe meckern über MS) auch kein einziger Zorny will.

[
Wenn Softwareverkauf alles ist, warum bringt MS die Games dann nicht gleich auch auf PS4? Da hätten sie für ihr Halo sicherlich nochmal 5Mio+ ;)

Ernsthaft? :rofl:
Dir ist bewusst, dass Microsoft Gebühren an Sony bezahlen müsste, wenn sie ihre Games für die PS4 bringen wollten?
Darum ist es Microsoft zwar egal, ob ihre Games über den W10 Store oder die XBox One gekauft wird, es interessiert sie aber sehr wohl, ob sie es auf der PS4 oder XBO/W10 verkaufen. Was meinst du, wieso kommen MS-Games immer erst zeitverschoben für Steam? Und da landet letztendlich wohl trotzdem noch deutlich mehr Geld bei MS, als es auf der PS4 der Fall wäre..

Das war nun wirklich verdammt einfach.

Bond hat schon recht. Hat lange genug gedauert, dass es endlich wieder einen Konsolen-only Thread gibt und die PCler einen gesonderten "ich rede über alle Geräte" bekommen haben.

Ist halt nervig ständig mit PC Geblubbere volgequatscht zu werden. Gerade im Hinblick weil einige sonst kein Argumente haben. Erst zuletzt gelesen, dass hier einer zum letzten Uncharted Ableger gepostet hat "Hab schon besseres gesehen".

Nun, das ist aber eine Konsequenz des Console-only Threads. Man darf zwar sagen, dass man was besseres gesehen ht, darf aber nicht erwähnen wo.

Dass das völliger Unsinn ist, ist mir auch klar - du hast aber gerade gegen deine eigentlichen Ziele argumentiert.

Streaming ist aber natürlich noch keine nennenswerte Option beim Zocken. Jeded halbwegs anspruchsvolle Game wird mit den Inputlags unmöglich zu spielen sein.

Mag auf den ersten Blick so sein, aber Bond bezeichnet es als Vorteil, dass man always on streamen "darf", statt es runterladen zu "müssen". Und dieser "Vorteil" wiegt die 70% Aufpreis sozusagen auf.

Im Endeffekt gibt es das ganze Streaming-Theater nur, weil die PS4 sonst keine PS3-Spiele abspielen könnte. Was der Service dann also soll, obwohl die Zornys betonen, dass Abwärtskompatiblität kein Mensch braucht?

Einziger anderer derzeitiger Zweck ist es, Playstation auf den PC zu bringen. Was aber ja (siehe meckern über MS) auch kein einziger Zorny will.

Now ist eine Technik die Sony jetzt etabliert weil sie in ein paar Jahren wahrscheinlich hohe Relevanz hat. Aktuell ist es ein netter Service mit einigen Schwächen. Wahrscheinlich hauptsächlich für PC und ps4ler interessant die kleine ps3 hatten.
Sinn von now ist es keineswegs die Spiele nur auf den PC zu bringen. Now funktioniert Plattformen unabhängig und wird irgendwann auch auf Fernseher oder Tabletts laufen mit bt Controller. Ist halt der Unterschied zu MS. Die pushen halt die eigene Plattform mit ihrer Politik.

Ich kann mit now auch nichts anfangen. Kann den Sinn dahinter aber verstehen. MS Gamepass ist aktuell wohl das attraktivere Angebot.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom