• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Butte nicht gleicht tippen..aba..aba..alle Sony PS4 Games gibt es da nicht :) ....noch nicht.

Auch wenn du es nicht sehen willst, das ist sogar der entscheidende Unterschied. Mit PSnow bringt Sony ausgewählte alte Games und kann damit noch(mal) Geld verdienen... die aktuellen Titel wird es nur für PS4 geben, macht bei Ihnen schließlich keinen Sinn, sich selbst das Wasser abzugraben... bei MS dagegen bekommst du alle Titel sofort für beide Plattformen. Ergo: Halbwegs flotter PC macht die Xbox komplett überflüssig.

Auf welchen technischen Stand ist MS denn, was NOW angeht?

Du musst verstehen...das verwirrte Kerlchen meint mit dieser seltsamen Aussage "Bis Sony auch alle Games gleichzeitig auf dem PC bringt wie MS" und ist natürlich nicht wirklich an den technischen Elementen von Now oder überhaupt dem Service selbst interessiert.

Ansonsten gibt es dafür aber durchaus einen Thread wo man genau das problemlos diskutieren kann (für die getrennten Universen-Hippies).

Auch wenn du es nicht sehen willst, das ist sogar der entscheidende Unterschied. Mit PSnow bringt Sony ausgewählte alte Games und kann damit noch(mal) Geld verdienen... die aktuellen Titel wird es nur für PS4 geben, macht bei Ihnen schließlich keinen Sinn, sich selbst das Wasser abzugraben... bei MS dagegen bekommst du alle Titel sofort für beide Plattformen. Ergo: Halbwegs flotter PC macht die Xbox komplett überflüssig.

Ich lese hier aber sehr oft, dass es eine Grundsatzentscheidung ist sich eine Konsole zu kaufen bzw. sich kein Konsolero jemals einen PC kaufen würde und das hat mir Oni gestern auch im anderen Thread nochmal so bestätigt. Also kann die Strategie von MS der One natürlich auch nicht schaden. Sehe da jetzt also echt nicht das Problem.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du willst also eine umfängliche Diskussion verhindern :ugly:?

Da gibt es nicht einmal viel zu diskutieren. MS bringt ihre Spiele nativ auf den PC, Sony bietet einen Streamingservice an. Das letzteres passiert ist übrigens seit nunmehr fünf Jahren bekannt, da war noch nicht einmal die PS4 angekündigt :ugly:

Du willst also eine umfängliche Diskussion verhindern :ugly:?

wie meinen?

der pc ist in dem thread offtopic und verboten

die moderation hat dies mehrfach nochmal deutlich gemacht und wenn sich manche nun gar nicht ans threadthema halten wollen, dann müsste man da mal konsequenzen ziehen

in nem autothread redet man auch nicht darüber welches kinder Dreirad gerade beim kleinen sohnemann angesagt ist

pc talk hat hier nichts zu suchen

psnow ist gerade für ps4 in deutschland erschienen, darüber kann man gerne reden

wie meinen?

der pc ist in dem thread offtopic und verboten

die moderation hat dies mehrfach nochmal deutlich gemacht und wenn sich manche nun gar nicht ans threadthema halten wollen, dann müsste man da mal konsequenzen ziehen

in nem autothread redet man auch nicht darüber welches kinder Dreirad gerade beim kleinen sohnemann angesagt ist

pc talk hat hier nichts zu suchen

psnow ist gerade für ps4 in deutschland erschienen, darüber kann man gerne reden

Destruktive Diskussion auch, aber dennoch bist du ganz vorne mit dabei?

Ich lese hier aber sehr oft, dass es eine Grundsatzentscheidung ist sich eine Konsole zu kaufen bzw. sich kein Konsolero jemals einen PC kaufen würde und das hat mir Oni gestern auch im anderen Thread nochmal so bestätigt. Also kann die Strategie von MS der One natürlich auch nicht schaden. Sehe da jetzt also echt nicht das Problem.

Sie graben sich selbst natürlich Kunden ab. Wenn es zwei Plattformen mit nahezu identischen Spielen gibt, hole ich mir in der Regel nur eine davon. Natürlich gibt es auch genug Menschen, die nur auf Konsole spielen wollen... kenn ich auch genug. Aber warum sollte jemand mit einem flotten PC sich ne Xbox kaufen? Wenn sie noch exklusive Spiele hätte, dann ja... aber so?

EDIT: Okay, falscher Thread... PC ist hier nicht erlaubt, sorry...

dabei kommen hier gerne auto und fahrradvergleiche von dir, wenn es ums konsolen gaming geht ^^

wenn man die 3 hier threadrelevanten geräte vergleicht ist das auch erlaubt
nur fremde geräte sind offtopic

zurück zum Thema

schön das psnow endlich auch in deutschland funktioniert

leider ist die Auswahl noch zu gering, da fehlen einige 100 spiele um ne anständige ps3 bibliothek zu bieten

Es ist zum Teil eine Grundsatzentscheidung, aber das viel größere Problem ist: PC vs. Konsole führt meist und fast immer zu Grundsatzdiskussionen, während dieser ein Vergleich zwischen den einzelnen Konsolen fast keine Rolle mehr spielt. Hat der alte Thread imo wunderbar bewiesen. Genauso wie er bewiesen hat, dass du in den Threadtitel zwar Mobile und HHs packen kannst, aber es schlicht und ergreifend überhaupt keine Rolle spielt, dass diese Dinge theoretisch Teil des Threads sind, weil es im Endeffekt auf eine allgemeine Diskussion hinausläuft warum jemand eine Konsole dem PC vorzieht und umgekehrt. Das ist imo Grund genug warum ein solcher Thread oder überhaupt Threads mit speziellen Themen (gibt ja nicht nur diesen Thread...laut Schlaumeiern wie dir bräuchte es ja nur einen....überschneidet sich ja schließlich alles irgendwo) Sinn macht.

Alles was du irgendwie diskutieren willst, kannst du im anderen Thread machen, aber daran scheinst du auch kein Interesse zu haben.

Allgemein sei gesagt: Natürlich gibt es Berührungspunkte zwischen PC und Konsole, natürlich geht es nicht darum ihn um jeden Preis in solch einen Thread zu ignorieren (oder Vorgängerkonsolen, oder den Mobile-Markt und andere Faktoren die diese Konsolen wesentlich beeinflussen wie die PC-Strategie bei MS im Fall der One). Nur und genau darum geht es in dem Thread, soll das hier immer mit Kontext und Schwerpunkt auf diese 3 Konsolen passieren. Du kannst meiner Ansicht nach also Now und PC durchaus in diesem Thread bringen, wenn es dabei immer primär geht zu zeigen wie sich diese Punkte auf die jeweilige Konsole auswirken, oder der Mobile-Markt z.B. auf die Switch.

Nur soll es dabei immer um das Konkurrenzverhalten der Konsolen gehen und nicht plötzlich auf der gleichen Ebene um den PC, Smartphones oder Streamingservices.
Das ist mit einem gesunden Verstand imo nicht schwer zu verstehen, aber um das Verstehen geht es dir ja z.B. ja nicht. Schwachsinn schreiben, stören, nerven, trollen...das beschreibt deinen Streifzug zur Zeit.

Nur so viel dazu.

Alles was du irgendwie diskutieren willst, kannst du im anderen Thread machen, aber daran scheinst du auch kein Interesse zu haben.

Ich habe genau das Thema (das übrigens frame60 hier angesprochen hat und nicht ich) bereits gestern im anderen Thread erörtert, ich habe lediglich nochmal die erneut bestätigten Erkenntnisse daraus hier kurz und bündig zusammengefasst.

Nur soll es dabei immer um das Konkurrenzverhalten der Konsolen gehen und nicht plötzlich auf der gleichen Ebene um den PC, Smartphones oder Streamingservices.

Darüber haben frames60 und ich doch geschrieben, oder mangelt es dir einfach an Leseverständnis? Seine These war, dass der PC die One auffrisst ("ein halbwegs flotter PC macht eine Xbox komplett überflüssig") und ich habe dem widersprochen, also sogar eine Position Pro Konsolen vertreten.

Aufgrund deines Bias strickst du dir jetzt aber eine Verschwörungstheorie zurecht, obwohl die Moderation Diskussionen über User und Threadniveau erst kürzlich untersagt hat:

Das ist mit einem gesunden Verstand imo nicht schwer zu verstehen, aber um das Verstehen geht es dir ja z.B. ja nicht. Schwachsinn schreiben, stören, nerven, trollen...das beschreibt deinen Streifzug zur Zeit.

Nur so viel dazu.

• Lob

Könntest du damit aufhören mich absichtlich mit deinen Falschaussagen in Verbindung zu bringen? Ich habe dir gestern ausführlich erklärt warum MS Strategie der Xbox One schadet und wenn du das nicht kapieren willst ist das eben so, aber stell dich dann allein da hin und behaupte das.

um das ps now thema auf den punkt zu bringen und das Niveau anzuheben

es ist natürlich das äquivalent von ps4 zum xbox games pass

ne flatrate fürs gaming

bei ms passiert das über download games, bei sony übers streaming

der sony ansatz ist momentan 7 euro teurer monatlich, hat aber den grossen vorteil jedes spiel sofort streamen zu können während man beim games pass erstmal jedes spiel das man spielen will ganz runterladen muss

sonys ansatz also nurzerfreundlicher weils immer direkt losgehen kann

netflix fürs gaming

Nintendo dagegen übrigens wieder nur zuschauer

die bieten auf switch keines von beiden, schon schwach

Zuletzt bearbeitet:
Frames redet von Gamern, die den PC auch bevorzugen, aber dennoch nicht abgeneigt sind andere Konsolen für ihre Exklusivtitel zu kaufen. Kannst gerne in den anderen Thread gehen und diese Spieler fragen wie viele eine Switch oder PS4 haben, aber keine One. Und dann über die Gründe nachdenken. Ein weiteres Problem sind ebenso Konsolenspieler, die vielleicht die Konsole bevorzugen, trotzdem einen spieltauglichen PC haben und nun deswegen natürlich auch Interesse an der One abbauen, besonders weil das 1st LineUp so schmal ist - die paar Titel, die interessant sind zockt man dann eben eventuell am weniger geliebten PC als sich extra dafür eine One oder One X anzuschaffen.

Man muss da eben mehrere Faktoren beachten. Natürlich wäre es nochmal ungleich fataler für MS, würden sie ihre Games auch noch auf eine andere Konsole bringen.

Ansonsten sind deine Intentionen denke ich den meisten bekannt und deswegen bin ich auch nicht wirklich interessiert das Gespräch ausgerechnet mit dir noch weiter zu vertiefen.

Könntest du damit aufhören mich absichtlich mit deinen Falschaussagen in Verbindung zu bringen? Ich habe dir gestern ausführlich erklärt warum MS Strategie der Xbox One schadet und wenn du das nicht kapieren willst ist das eben so, aber stell dich dann allein da hin und behaupte das.

Du hast geschrieben dass kein "richtiger" Konsolero sich einen PC kaufen würde und das habe ich so auch widergegeben. Dass die Strategie von MS sich dementsprechend auch nicht selbst ins Bein schießt ist nur meine Schlussfolgerung daraus, sorry wenn es auf dich so wirkt, als würde ich dir das in den Mund legen. :nix:

• Lob
um das ps now thema auf den punkt zu bringen und das Niveau anzuheben

es ist natürlich das äquivalent von ps4 zum xbox games pass

ne flatrate fürs gaming

bei ms passiert das über download games, bei sony übers streaming

der sony ansatz ist momentan 7 euro teurer monatlich, hat aber den grossen vorteil jedes spiel sofort streamen zu können während man beim games pass erstmal jedes spiel das man spielen will ganz runterladen muss

sonys ansatz also nurzerfreundlicher weils immer direkt losgehen kann

netflix fürs gaming

Nintendo dagegen übrigens wieder nur zuschauer

die bieten auf switch keines von beiden, schon schwach

Mich wundert es, dass der Gamepass nicht höhere Wellen schlägt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom