Ich lese hier aber sehr oft, dass es eine Grundsatzentscheidung ist sich eine Konsole zu kaufen bzw. sich kein Konsolero jemals einen PC kaufen würde und das hat mir Oni gestern auch im anderen Thread nochmal so bestätigt. Also kann die Strategie von MS der One natürlich auch nicht schaden. Sehe da jetzt also echt nicht das Problem.
Es ist zum Teil eine Grundsatzentscheidung, aber das viel größere Problem ist: PC vs. Konsole führt meist und fast immer zu Grundsatzdiskussionen, während dieser ein Vergleich zwischen den einzelnen Konsolen fast keine Rolle mehr spielt. Hat der alte Thread imo wunderbar bewiesen. Genauso wie er bewiesen hat, dass du in den Threadtitel zwar Mobile und HHs packen kannst, aber es schlicht und ergreifend überhaupt keine Rolle spielt, dass diese Dinge theoretisch Teil des Threads sind, weil es im Endeffekt auf eine allgemeine Diskussion hinausläuft warum jemand eine Konsole dem PC vorzieht und umgekehrt. Das ist imo Grund genug warum ein solcher Thread oder überhaupt Threads mit speziellen Themen (gibt ja nicht nur diesen Thread...laut Schlaumeiern wie dir bräuchte es ja nur einen....überschneidet sich ja schließlich alles irgendwo) Sinn macht.
Alles was du irgendwie diskutieren willst, kannst du im anderen Thread machen, aber daran scheinst du auch kein Interesse zu haben.
Allgemein sei gesagt: Natürlich gibt es Berührungspunkte zwischen PC und Konsole, natürlich geht es nicht darum ihn um jeden Preis in solch einen Thread zu ignorieren (oder Vorgängerkonsolen, oder den Mobile-Markt und andere Faktoren die diese Konsolen wesentlich beeinflussen wie die PC-Strategie bei MS im Fall der One). Nur und genau darum geht es in dem Thread, soll das hier immer mit Kontext und Schwerpunkt auf diese 3 Konsolen passieren. Du kannst meiner Ansicht nach also Now und PC durchaus in diesem Thread bringen, wenn es dabei immer primär geht zu zeigen wie sich diese Punkte auf die jeweilige Konsole auswirken, oder der Mobile-Markt z.B. auf die Switch.
Nur soll es dabei immer um das Konkurrenzverhalten der Konsolen gehen und nicht plötzlich auf der gleichen Ebene um den PC, Smartphones oder Streamingservices.
Das ist mit einem gesunden Verstand imo nicht schwer zu verstehen, aber um das Verstehen geht es dir ja z.B. ja nicht. Schwachsinn schreiben, stören, nerven, trollen...das beschreibt deinen Streifzug zur Zeit.
Nur so viel dazu.