• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
gibts erfahrungsberichte zu ps now hier? wie lags, auflösung bei welcher bandbreite etc.

Frames redet von Gamern, die den PC auch bevorzugen, aber dennoch nicht abgeneigt sind andere Konsolen für ihre Exklusivtitel zu kaufen. Kannst gerne in den anderen Thread gehen und diese Spieler fragen wie viele eine Switch oder PS4 haben, aber keine One. Und dann über die Gründe nachdenken. Ein weiteres Problem sind ebenso Konsolenspieler, die vielleicht die Konsole bevorzugen, trotzdem einen spieltauglichen PC haben und nun deswegen natürlich auch Interesse an der One abbauen, besonders weil das 1st LineUp so schmal ist - die paar Titel, die interessant sind zockt man dann eben eventuell am weniger geliebten PC als sich extra dafür eine One oder One X anzuschaffen.

Man muss da eben mehrere Faktoren beachten. Natürlich wäre es nochmal ungleich fataler für MS, würden sie ihre Games auch noch auf eine andere Konsole bringen.

Die Gründe liegen sicher nicht daran, dass sich die One sooo schlecht verkauft. Sie soll sich ja schließlich besser verkaufen als die 360 im selben Zeitraum, nur halt nicht ganz so brachial wie die PS4. Dementsprechend sind die Grünen auf Consolewars einfach völlig unterrepräsentiert, gerade im WAR. Außer SavetheStyles fällt mir gerade kein Xbot ein der im WAR aktiv ist...

Bzgl. deines Einwands: Microsoft ist wie gesagt ganz offensichtlich darauf aus die Gesamtverkaufszahlen ihrer Spiele höher zu pushen als sie es exklusiv für die ONE wären. Der PC-Markt ist sehr groß, aber ob sich jeder Käufer von Quantum Break, RYSE und Co auch eine One gekauft hätte, ist fraglich, sehr sogar. Und wenn die Zahlen so bedeutend höher ausfallen, ist das ein wirtschaftlicher Gewinn für Microsoft.

Ich kenne die Zahlen jetzt nicht im Detail, aber das ist halt ganz offensichtlich deren Strategie. Und wenn ich mir einige Aussagen hier auf Consolewars so ansehe, dann geht sie nicht sooo~ooo weit an der Realität vorbei. Stichwort dass Konsoleros sich aus Prinzip eine Konsole kaufen, im diesen Fall halt die ONE. :nix:

Ansonsten sind deine Intentionen denke ich den meisten bekannt und deswegen bin ich auch nicht wirklich interessiert das Gespräch ausgerechnet mit dir noch weiter zu vertiefen.

Wieso? Du bist doch auch bereit mit anderen zu diskutieren, die nur auf stänkern aus sind? :hmm:

• Lob
Reaktionen: Avi
um das ps now thema auf den punkt zu bringen und das Niveau anzuheben

es ist natürlich das äquivalent von ps4 zum xbox games pass

ne flatrate fürs gaming

bei ms passiert das über download games, bei sony übers streaming

der sony ansatz ist momentan 7 euro teurer monatlich, hat aber den grossen vorteil jedes spiel sofort streamen zu können während man beim games pass erstmal jedes spiel das man spielen will ganz runterladen muss

sonys ansatz also nurzerfreundlicher weils immer direkt losgehen kann

netflix fürs gaming

Nintendo dagegen übrigens wieder nur zuschauer

die bieten auf switch keines von beiden, schon schwach

Ist aber schon angekündigt und soll 2018 erscheinen.

um das ps now thema auf den punkt zu bringen und das Niveau anzuheben

es ist natürlich das äquivalent von ps4 zum xbox games pass

ne flatrate fürs gaming

bei ms passiert das über download games, bei sony übers streaming

der sony ansatz ist momentan 7 euro teurer monatlich, hat aber den grossen vorteil jedes spiel sofort streamen zu können während man beim games pass erstmal jedes spiel das man spielen will ganz runterladen muss

sonys ansatz also nurzerfreundlicher weils immer direkt losgehen kann

netflix fürs gaming

Nintendo dagegen übrigens wieder nur zuschauer

die bieten auf switch keines von beiden, schon schwach
die 17€ sind mehr als fair. einfach nur noch psn+ now und man hat bis zum ende der gen ausgesorgt und dayone mehr games als nintendo je in der lage sein wird zu liefern

Ist sehr ruhig um den Service, dabei klingt er nach einem ausgezeichneten Deal.

ach so

naja, psnow zum beispiel ist ja schon viel älter als der games pass und das schlägt auch keine hohen wellen

insofern muss ich mich auch berichtigen

nicht psnow ist die antwort auf den xbox games pass, sondern der games pass war die antwort auf psnow

die idee einer gaming flatrate hatte sony schon sehr lange vor microsoft, sony wie so oft der innovationstreiber der branche

die attraktivität ist aber natürlich bei beiden services stark begrenzt auf nur einen anteil der gesamtkundschaft

die meisten spiele dieser abos sind halt ps3 bzw x360 games, ergänzt durch einige ps4 und x1 spiele

zudem sinds auch nicht die grössten games die dort ins abo wandern

um mehr impact zu erzeugen müssten manche neuen spiele direkt zum launch ins abo rutschen
das wird aber wohl kaum passieren in absehbarer zeit ausser bei kleinen indies

psnow könnte mittelfristig die monatlichen ps plus games ersetzen imo

insgesamt eben beides nette Zusatz features, aber keine riesigen gamechanger

Der Game Pass hst aber eben den Vorteil, dsss er technisch nicht zurückgehalten wird. Now ist einfach noch nicht soweit. Dachte, dass d doch mehr Potential dshintersteckt nachdem EA Access so gut ankommt.

gibts erfahrungsberichte zu ps now hier? wie lags, auflösung bei welcher bandbreite etc.

720p, empfohlen ab 16000er leitung, geht aber auch mit 6000er

spiele mit normaler geschwindigkeit sind eigentlich problemlos spielbar, grafik kann manchnal artefaktbildung haben

schnelle spiele wie zb fighting games eignen sich wohl eher nicht

Ist aber schon angekündigt und soll 2018 erscheinen.

wäre mir neu

nintendo will 2018 ein äquivalent zu ps+ und games with gold bringen

aber keine gaming flatrate ala games pass und ps now

Der Game Pass hst aber eben den Vorteil, dsss er technisch nicht zurückgehalten wird. Now ist einfach noch nicht soweit. Dachte, dass d doch mehr Potential dshintersteckt nachdem EA Access so gut ankommt.

ea access ist ja erstmal schon billiger und dann bringt EA halt auch seine AAA games wenige monate nach release bei ea access rein

da hinkt der games pass deutlich hinterher

und teste mal psnow, bei den ps3 games ist das ein richtig brauchbarer service, funktioniert gut

nur ps4 games in 720p, das ist natürlich schon ein malus, logisch

aber als ps3 archiv ist das ne tolle sache, leider fehlen dort soviele spiele aus der generation, da muss man dringend aufstocken

Plan änderte sich ja auch 2x. Wir wissen nicht wie viele Games, aber dass es zu Beginn nur NES-Games sein werden.

joa, hat sich wohl mehrmals geändert der plan, nintendo weiss vielleicht selbst noch nicht wie sie das aufziehen werden, wieviel spiele usw

das es nur uralte nes/snes games werden ist natürlich wieder negativ, zumindest muss es dann deutlich günstiger sein

aber wenn heute schon viele keine ps3 oder x360 games mehr anfassen wollen, frage ich mich natürlich wie hoch das verlangen nach 25 jahre alten games ist^^

Das will man einfach nicht wissen. Dann doch lieber mal zum hundertsten mal durchkauen, dass die Switch keine Ps4 Grafik hinbekommt :)

dafür seid ihr nintendofans doch hier um das zeitnah zu berichten

also macht euren job besser :tingleawe:

SNES ist recht gut gealtert...darauf würde ich mich freuen. NES allerdings...da ist für mich nicht mehr viel dabei. Dr. Mario und Baloon Fight lassen mich kalt. Mario Bros 3 ist ganz nett, aber ist eben kein SMW.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom