ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Falsch, ich bin generell nur kein Freund beschissener Controller, egal ob sie Dual Shock 3, Joy Con oder Xbox Controller XL heißen. ;-)
Ich finde die JoyCons halt nicht scheiße. Fände ich sie scheiße, würde ich nur den Pro Controller nutzen. Tu ich aber nicht. So viel eigene Meinung ist hier hoffentlich noch erlaubt.
 
Soll ich dir mal vorrechnen, was ich zum Start der PS4 ausgegeben habe? xD

Man kann je nach eigenem Anspruch immer noch mehr ausgeben, aber bei Switch sind Pro-Controller und Speicherkarte Pflicht. Das sind Zusatzkosten, die wird früher oder später jeder Switch-Besitzer haben, zumal die Joy-Cons nicht nur unhandlich sind, sondern auch fehlerhaft designt wurden.

Ich komme bspw. bis heute wunderbar mit meiner 500GB-Festplatte meiner PS4 aus. Klar, könnte jetzt auch in eine 2 TB Festplatte investieren und mein PS4-Erlebnis damit noch komfortabler gestalten, aber ist nicht Pflicht. Ich kann auf alle grundsätzlichen Funktionen und Services damit zugreifen.

Mit dem mitgelieferten Speicherplatz der Switch kann man bereits jetzt noch nicht einmal jedes Spiel aus dem E-Shop herunterladen :ugly:

Bleibe dabei, für das Grundpaket sollte man 500€ einplanen. Mit PS4 war man zum Start auch nicht unbedingt günstiger unterwegs, aber die bot immerhin zeitgemäße Technik und hatte nicht diese versteckten Zusatzkosten.

Übrigens: Mir war die PS4 als Gesamtpaket zum Start auch nicht attraktiv genug, um gleich zuzuschlagen. Bin erst ein Jahr nach Launch eingestiegen.
 
Man kann je nach eigenem Anspruch immer noch mehr ausgeben, aber bei Switch sind Pro-Controller und Speicherkarte Pflicht. Das sind Zusatzkosten, die wird früher oder später jeder Switch-Besitzer haben, zumal die Joy-Cons nicht nur unhandlich sind, sondern auch fehlerhaft designt wurden.
Ich finde die JoyCons nicht unhandlich. Verbindungsprobleme habe ich (zum Glück) auch keine. Nach jetzigem Stand hätte ich den Pro Controller nicht gebraucht. Ohne Speicherkarte käme ich vermutlich auch ein Jahr hin. Aber ich habe mir tatsächlich gleich eine gekauft. Ich bin halt ein Hardcore-Gamer, der sich am Anfang komplett ausstattet, um sich keine Gedanken darum machen zu müssen. Habe ich bei der PS4 auch so gemacht, weswegen ich da locker die 600 Euro übersprungen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Switch have now the record of the fatest selling home console at launch (3 days) in Spain, previously holded by the PS4 (45k vs ~37k).

- 50000 units shipped, 90% sell-through (45000 units)
- PS4 sold through 37000 units at launch, 80000 during the first two weeks
- Zelda BotW almost has a 100% attach rate, which has not been seen before on the Spanish market

http://www.vandal.net/noticia/13506...zamiento-de-consola-de-la-historia-de-espana/
 
The Switch have now the record of the fatest selling home console at launch (3 days) in Spain, previously holded by the PS4 (45k vs ~37k).

- 50000 units shipped, 90% sell-through (45000 units)
- PS4 sold through 37000 units at launch, 80000 during the first two weeks
- Zelda BotW almost has a 100% attach rate, which has not been seen before on the Spanish market

http://www.vandal.net/noticia/13506...zamiento-de-consola-de-la-historia-de-espana/

100 % zeigt nur wie schwach das launch lineup doch ist

bin gespannt ob switch auch nach 2 wochen noch vor ps4 liegt
 
Ich finde die JoyCons nicht unhandlich.
Da muss ich doch glatt wieder Hutzels Foto auskramen:

20170303102721skiz9vmx47.jpg
Verbindungsprobleme habe ich (zum Glück) auch keine.
Viele andere betrifft es aber und es ist ein technischer Designfehler.
Nach jetzigem Stand hätte ich den Pro Controller nicht gebraucht.
Ok, klammern wir den meinetwegen aus, auch wenn ich das anders sehe. Sind wir immer noch bei Switch+Zelda 400€ und kommen dann zum nächsten Punkt.
Ohne Speicherkarte käme ich vermutlich auch ein Jahr hin.
Du könntest aus Spielemangel auch noch 2 Jahre damit hinkommen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Früher oder später ist das Pflicht. Nicht alles wird Retail erscheinen und irgendwo wollen auch die Patches untergebracht werden.

Früher oder später landet man dann mindestens bei 450€ als Basispaket.

Als kleines Schmankerl noch ein Post von dir nach der Switch-Vorstellung:

Was sich Nintendo bei dem Preis denkt, verstehe ich auch nicht. Besonders hier in Europa. Ich werde so oder so zugreifen, aber ich bin wohl kaum der Maßstab.
http://www.consolewars.de/messagebo...ng-Spoiler!)?p=8237440&viewfull=1#post8237440
 
@JoyCons: Wenn Calvin die Dinger mag und gut damit klar kommt, muss man das genau so akzeptieren wie meine Sympathie für Knack. Das nennt sich Subjektivität. ;-)
 
Nicht bei Zelda. Da funktioniert die beste Eingabe Methode auf dem Markt am besten (separat)

War doch vor drei Jahren so wichtig hier: Man hat die Optionen. Jeder kann es handhaben wie er will, bin natürlich auch Team getrennte Controller.

The Switch have now the record of the fatest selling home console at launch (3 days) in Spain, previously holded by the PS4 (45k vs ~37k).

- 50000 units shipped, 90% sell-through (45000 units)
- PS4 sold through 37000 units at launch, 80000 during the first two weeks
- Zelda BotW almost has a 100% attach rate, which has not been seen before on the Spanish market

http://www.vandal.net/noticia/13506...zamiento-de-consola-de-la-historia-de-espana/

Hoffen wir mal auf stabile Zahlen. Wäre Nintendo als auch der Switch vergönnt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom